Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4812 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was macht ältere Frauen so attraktiv

*******ler Mann
810 Beiträge
********rets:
Wäre es nicht schöner für den Mann, wenn er sich eine 20 jährige ins Bett holt,die nicht so alt aussieht und sich noch nicht so alt anfühlt, sich aber ihrem Alter entsprechend anhört?

*oh* Du hast Dich vertippt, oder? *zwinker*

Als ich 20 war, kam ich mit einer 36jährigen Frau zusammen. Sie hatte 2 Kinder, die mir altersmäßig näher waren als sie. Wir waren lange Zeit zusammen und ich zog bei ihr ein. Nach außen hin war es anfangs nicht einfach, aber mit der Zeit hatten wir einen gemeinsamen Freundeskreis, der altersmäßig weit gestreckt war. Ich kann aber gar nicht sagen, dass ich damals eine Vorliebe für ältere Frauen gehabt hätte. Wir haben uns in einem Sportverein kennengelernt, uns angefreundet und irgendwann ist es passiert. Aber ich war tatsächlich noch unerfahren und in dieser Hinsicht war es natürlich reizvoll.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich denke, die jüngeren Männer wissen, wieso sie sich lieber eine "ältere" Frau ins Bett holen und finden es wahrscheinlich nicht unbedingt schöner, eine Zwanzigjährige zu vögeln.


Jeder sollte das machen, was er/sie mag - kann nicht verstehen, wieso da so häufig die eigenen Vorlieben als Maßstab angelegt werden.

Und bezogen auf den Mutterkomplex: nun wer davon träumt, die eigene Mutter zu vögeln, der hat ein Problem. Aber das wird auf 99,9 % der jüngeren Männer wohl kaum zutreffen.

Und nein, auch ich hatte noch nie den Gedanken, dass der jüngere Mann, der sein Interesse bekundet, mein Sohn sein könnte, selbst wenn dieser möglicherweise sogar jünger als meine Töchter wäre....

Ich habs bis dato (und ich bin guter Dinge, dass sich das auch die paar verbleibenden Jahre bis zu meiner Mumifizierung nicht ändert) immer gut geschafft, Familie und Sex auch gedanklich zu trennen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Älter ist ja nun ein dehnbarer Begriff, der individuell vom jeweiligen Alter des Suchenden unterschiedlich ausfallen wird! Der Wunsch hin zu mehr Erfahrung und Souveränität, als man selber hat, ist hier aber deutlich erkennbar.

Für mich war ein Mann mit 35 schon alt.... als ich 20 war! Allerdings habe ich ein Faible für jüngere Männer. Das sind allerdings Herren ab 45+ und keine 20jährigen!!! Mein langjähriger Partner ist allerdings nur 8 Jahre jünger als ich. Manchmal denke ich, er ist 10 Jahre älter....

Und so muss eben alles in Relation gesehen werden. Mit dem Alter und der Reife verändern sich auch die Ansprüche. Je älter ich geworden bin, desto gelassener konnte ich auch über Nebensächlichkeiten meines Gegenübers hinweg sehen. Und immer schneller merke ich bei einem Treffen, ob es passt oder nicht!
*******ler Mann
810 Beiträge
**********henkt:
Und bezogen auf den Mutterkomplex: nun wer davon träumt, die eigene Mutter zu vögeln, der hat ein Problem. Aber das wird auf 99,9 % der jüngeren Männer wohl kaum zutreffen.

Und nein, auch ich hatte noch nie den Gedanken, dass der jüngere Mann, der sein Interesse bekundet, mein Sohn sein könnte, selbst wenn dieser möglicherweise sogar jünger als meine Töchter wäre....

Zustimmung. Was sollen solche Vergleiche? Dann könnte man genauso sagen "Hey, wie kannst Du ... das könnte Deine Schwester/Dein Bruder sein?" Ist es aber nicht .. weder Sohn, Tochter, Vater, Mutter, Schwester noch Bruder
@ drachenbea
Jede Aussage kann man missverständlich interpretieren.
Das "5+ oder mehr" in meinem Beitrag bezieht sich ja nur auf den Altersunterschied zwischen Mann und Frau. Wenn z.B. ein Mann mit 30 eine Beziehung mit einer 37-jährigen hat, dann ist sie älter, aber noch keine ältere Frau, obwohl sie vom Mann aus gesehen wörtlich eine ältere Frau ist.
Mein Alter hat letztlich überhaupt nichts damit zu tun.
Trotzdem liebe Grüße *wink*
******891 Mann
382 Beiträge
Was hat bitte ein "Mutterkomplex" mit Inzest zu tun? Es ist bekanntermaßen erwiesen, dass insbesondere die Kindheit, und hier die Beziehung zu den Eltern, einen Menschen prägt. Das wirkt sich auch aus auf die spätere Partnerwahl. Ob nun bewusst oder unbewusst. Ein Mutterkomplex muss auch nichts negatives sein. Ein Mensch kann in seiner Kindheit auch durchaus positiv durch seine Mutter geprägt worden sein.
*******ler Mann
810 Beiträge
******891:
Ein Mutterkomplex muss auch nichts negatives sein. Ein Mensch kann in seiner Kindheit auch durchaus positiv durch seine Mutter geprägt worden sein.

Ein Komplex ist im Allgemeinen etwas Negatives, da es eine psychische Störung ist. Dagegen ist zu hoffen, dass die meisten Menschen von ihrer Mutter positiv geprägt wurden. Das hat aber i.d.R. keinen Mutterkomplex zur Folge
sevenSecrets:
Wäre es nicht schöner für den Mann, wenn er sich eine 20 jährige ins Bett holt,die nicht so alt aussieht und sich noch nicht so alt anfühlt, sich aber ihrem Alter entsprechend anhört?

*oh* Du hast Dich vertippt, oder? *zwinker*


Nein, das war auch nicht ernst gemeint - bezog sich auf das, was Dominus geschrieben hatte -die 50 Jährige, die aussieht wie 40, sich anfühlt wie 30 und die sich manchmal anhört wie 20 *lach*
******891 Mann
382 Beiträge
Ja, im allgemeinen Sprachgebrauch ist es etwas negatives. Deswegen ist es aber noch lange keine psychische Störung und so wollte ich die These, die ich aufgestellt habe, auch nicht verstanden wissen, sonst hätte ich wohl kaum in Erwägung gezogen, dass ich dann selbst einen haben könnte, weil ich mich nunmal auch mehr von Frauen angezogen fühle, die älter sind als ich. Jeder Mensch hat Mutterkomplexe durchgemacht, nämlich in seiner Kindheit. Die Frage ist nur, ob er sich irgendwann davon lösen konnte. Ist dies bei einem Mann nicht der Fall, so bleibt er entweder stark auf seine Mutter fixiert und sucht sich auch Partnerinnen, die seiner Mutter ähneln, bis dahin gehend, dass seine Partnerinnen wesentlich älter sind als er (positivier Mutterkomplex) oder er hasst alle Frauen, weil er kein besonders gutes Verhältnis zur Mutter hatte (negativer Mutterkomplex). Letzteres ist negativ, aber ersteres stört doch keinen.
*******ler Mann
810 Beiträge
Nun ja ... ich habe kaum Ahnung davon, aber soweit ich schnellem googeln entnehmen kann, ist ein positiver Mutterkomplex auch nichts Gutes, auch, wenn das der Begriff implizieren könnte:

Ein positiver Mutterkomplex bedeutet dabei, dass die Mutter auf ein unglaublich hohes Podest gestellt wird und neben ihr nichts mehr bestehen kann. Negativ ist ein Mutterkomplex, wenn der Mann Hass auf die, als negativ erfahrene, Mutter hat und die Wut nun an der Partnerin auslässt.
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Vielleicht...
können wir das Leben im Allgemeinen und den Sex im Besonderen unbeschwerter genießen - bei mir jedenfalls ist das der Fall. Früher war Sex Nebensache - jetzt koste ich jede Minute aus. Und... ich glaube, das erhöht auch die Lebensfreude. Ich weiß was ich will - und meistens bekomme ich das auch... *lach

LG von Frau Lust
guten Morgen
es gäbe einiges was man dazu schreiben könnte, ich mache es kurz und knapp:

das Selbstbewusstsein, die Erfahrung und im Kopf: ich kann darf will muss aber nicht

das alles zusammen macht es gerade auf sex. Gebiet mit 50+ so richtig gut *g* *freu2*

wollte da keine 30 mehr sein *zwinker*


lieben Gruß
..das Geheimnis
Frauen die älter sind als meine Wenigkeit erzeugen bei mir ein Gefühl von Geheimnis, Erotik und Neugier, auf das was die Dame an Erfahrungen und Reife mitbringt. Sie wecken in mir den Abenteuergeist auf Neues. Und wenn es dann passiert kann Mann sich fallen lassen in vertrauensvolle Hände die wissen was Sie tun..ein Erlebnis..
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Wo beginnt " älter" ?
Als ich 15 war, erschienen mir alle Ü40 furchtbar alt.

Heute seh ich als 50er , dass sich tatsächlich die Spreu vom Weizen trennt. Bei beiden Geschlechtern.

Die Franzosen sagen bis 40 hast du das Gesicht , das du willst, danach das, das du dir verdient hast. Die Gesamtaura , die Mischung aus Auftritt, Haltung, Gestik, Mimik, Ausdrucksfähigkeit tritt in den Vordergrund.

Vor Jahren hab ich beim Blick vom Balkon in der Nachbarschaft ab und an im Sommer eine hübsche Frau entdeckt, die sich im Bikini sonnte ganz diskret. War wirklich eine Sahneschnitte - die sich beim Grillfest als fast 70 Jährige herausstellte, sicherlich mit guten Genen ausgestattet, aber halt auch sportlich in jeder Weise, gesund und positiv lebend.

Wer säuft, raucht, von Fast Food lebt, genervt und überfordert vom Job / gemoppt etc. schaut mit 30 schon alt aus. Übrigens machen auch heute Kleider die Leute.

Ich betrachte Mitmenschen als " älter", wenn sie aufhören zu leben, sich zu bewegen, keinen Sex und Humor mehr haben, sich so anhören, so aussehen und so verwittert und verbittert auch anfühlen.

Sage mir mit wem du verkehrst und ich sage dir wer du bist !

Ach so - noch was - gilt auch für Männer und Frauen :

Golfspieler haben guten Sex - gerade weil sie spielen *zwinker*
Eine Frage bleibt aber noch offen
Wir haben jetzt überwiegend Erklärungen à la "hemmungslos", "erfahren", "reif" ...

Ein 19-Jähriger, der eine 30-Jährige so beschreibt, könnte doch dann den Rest seines Lebens mit 30-Jährigen zufrieden sein. Das Phänomen ist aber doch, dass es viele gibt, die - auch während sie selber älter werden - immer einen deutlichen Altersvorsprung suchen.

Und noch faszinierender finde ich, dass es vielen von denen eben nicht darum geht, eine noch knackige Ältere zu haben, die sich möglichst gut gehalten hat, sondern bei der das optische Alter durchaus den Lebensjahren entsprechen darf.

Eine wunderbare göttliche Fügung. Ich hatte bis vor wenigen Jahren noch gedacht: Super, die Männer werden mit ihren grauen Schläfen immer attraktiver und die Frauen werden ab 45 gegen Jüngere ausgetauscht. Weit gefehlt! *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein
wenig Oedipus scheint in vielen Männern zu stecken. Und so sucht Mann sich eben etwas Mütterliches. Warum auch nicht?

Reine Vermutung von mir ist, dass Frauen, die von jungen Männern attraktiv gefunden, von älteren anders gesehen werden.
*******new Frau
49 Beiträge
@fesselnd
Sorry aber ich bin nicht der Meinung, dass die Anziehung von älteren Partnerinnen etwas mit Ödipus zu tun hat...
Ich bin 45 - sehe jünger aus - lebe jünger und bin absolut kein mütterlicher Typ....
und doch interessieren sich jüngere Männer für mich - genauso wie ältere Männer...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte
mich auf den Beitrag zuvor bezogen und dazu geschrieben

Ein
wenig Oedipus scheint in vielen Männern zu stecken.

Mir ist klar, dass das keine Regel ist. Ich hatte nur einmal ein Faible für eine deutlich ältere Frau: die Mutter meiner Abschlussballpartnerin, mit der ich mich sehr viel besser verstand als mit der Tochter, das war Wellenlänge.
@fesselnd
Reine Vermutung von mir ist, dass Frauen, die von jungen Männern attraktiv gefunden, von älteren anders gesehen werden.

Das liegt am nachlassenden Sehvermögen der alten Männer.

Scherz!

Wir wissen ja jetzt alle mittlerweile, dass du Älteren nichts abgewinnen kannst. Deswegen finde ich es echt müßig, dass du Erklärungen dafür lieferst.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Komisch,
ich wusste das noch nicht. Ich schätze ältere Frauen sehr und finde auch viele attraktiv. Aber das bedingt ja keine Gegenseitigkeit.
*******_62 Frau
252 Beiträge
....
Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, weiß ich auch, warum mich u25 anschreiben, mit ihrer Potenz prahlen und meinen zu wissen, was ich brauche .... *zwinker* .

Nein, Spass beiseite. Ich kann jüngere verstehen und möchte auch keinen wesentlich älteren Mann. Altersmässig habe ich eine Untergrenze, aber wie schon oft hier erwähnt letztlich entscheidet die Sympathie.

das Entchen
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ich bin da generell für eine etwas größere Toleranz und Akzeptanz... hab so das Gefühl, wenn sich Pärchen mit großen Altersunterschieden in der Öffentlichkeit zeigen, dann geht oft gleich das Schubladendenken los:

Ist er viel jünger, dann ist er ein "Gigolo" für die Frau
Ist er viel älter, dann hat er sie "gekauft" oder sonstwas...

Ich kenne eine Beziehung, in der "sie" wesentlich älter ist als "er". Und die Beziehung hält schon über 20 Jahre...

Die Wellenlänge und Chemie stimmen halt. Dann sollte einem egal sein, was andere Menschen denken...
******_47 Mann
279 Beiträge
...absolut keine Ahnung
warum das bei mir so ist, aber es ist nun mal so *g* !

Hi auch...

wie oben geschrieben kann ich mir in meinem Fall die Anziehungskraft die ältere Frauen (auch wenn es nur wenige Jahre sind ) auf mich ausüben nicht wirklich erklären. Das ist bei mir auch schon seit der Teenagerzeit so. Jüngere oder gleichalte haben mich auch interessiert aber das Faible für ältere war immer irgendwie stärker, auch wenn ich bis auf eine kleine Situation nie in den Genuß kommen durfte.

Ich finde sie einfach interessant, leidenschaftlicher ...... ich denk mir einfach die Frauen wissen was sie wollen, kennen ihren Körper und können sich voll und ganz gehen lassen.

Manchmal sehe ich eine Frau und denke "Junge, Junge .... die macht die kaputt im Bett" *smile* ....Männerfantasien halt *zwinker* .


Ach ... ich weiß auch nicht.... ist halt so *nixweiss*

LG
@servile_new
Ein Ödipuskomplex hat gar nicht damit zu tun, ob du ein mütterliches Typ bist oder nicht...google mal *tipp*
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
ja manchmal frage ich mich auch , wenn sich junge männer melden , was finden sie an dir wenn dein eigener ( älter ) dich verläst und zu was jüngeren geht und dich nicht mehr attraktiv finde *oha*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.