Strümpfe für dicke Beine
Dicke Beine sind ja nicht nur einfach dicker, sondern sie "verbreitern" sich eben insbesondere am Oberschenkel zum Rumpf hin, worauf vonseiten der Hersteller nicht wirklich Rücksicht genommen wird. Das Problem stellt sich übriges auch bei Menschen mit einigermaßen "normalen" Beinen, abgesehen von extrem schlanken Schenkeln.
Halterlose Strümpfe haben aber wegen des in sich festeren Randes am ehesten noch die Chance, sich nicht gleich total aufzurollen, weil sie eben von Strapsen gehalten werden.
Ich bin nach langem Herumprobieren auf eine sehre gute Variante gekommen, die auch wirklich alltagstauglich ist - anstelle von irgendwelchen "sonstwie modischen" Strapsgürteln (die auch bloß mit den Strümpfe herunter rutschen würden) trage ich die sogenannten Strumpfhaltermieder "ouvert": Das sind im Prinzip sehr gut sitzende Miederhosen, die aber im Schritt geöffnet sind und - das ist nicht zu vergessen - auch einen völlig unkomplizierten Toilettengang ermöglichen, weil dann nämlich nur der Schlüpfer (den man natürlich noch darüber zieht) herabgezogen werden muss zur "Verrichtung des Geschäfts".
Für den Mann hat das überdies den Vorteil, dass "sein Teil" in keiner Weise irgendwo eingezwängt wird - in normalen Miederhosen mit Strapsen stelle ich mir das auf die Dauer recht unangenehm vor.
Neben recht teuren Modellen dieser "Miederhosen ouver" (ab 50,- € mit "nach oben offener Skala") habe ich im Internet für ca. 20 € recht ordentlich gearbeitete "Miederslips ouvert" erstanden.
Unter
http://www.strapsmode.de/
findet man die Möglichkeit der Bestellung in allen gängigen Größen und sogar wahlweise mit mehr als 4 Strapsen gegen einen kleinen Aufpreis. Die Anbieterin näht selbst, ist äußerst kompetent, sehr diskret und verständnisvoll und absolut zuverlässig; ab Bestellung dauert das nicht länger als eine Woche.
Mit 6 anstatt 3 Strapsen, die auch noch längenverstellbar sind und in ausgezeichneter Qualität, kommt man da schon sehr gut hin, und die Halter sind fest genug, dass sich auch der etwas dickere Rand eines halterlosen Strumpfes äußerst leicht und sehr fest und sicher anstrapsen lässt.
Empfehlenswert wäre dann, nicht nur in der kälteren Jahreszeit sondern vielleicht auch gerade bei etwas dickeren Schenkeln (die ja sonst aneinander reibenn könnten), drüber einen Schlüpfer mit langem Bein zu tragen - auch ein Problem, das entsprechende Modell zu finden. Ich habe mir dabei erst angewöhnen müssen, die Kundenrezensionen zu lesen, die in 99% der Modelle aussagen, dass die Länge des Schlüpferbeines nicht dem Foto entspricht - nach längeren Recherchen im Internet ein wohl weithin bekanntes Problem. Aber auch da gilt: Wer sucht, der findet... (steht ja schon in der Biebel).