Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2182 Mitglieder
zum Thema
Camping Ran du Chabrier mit Wohnwagen möglich?2
Die Zufahrt zum Camping Ran Du Chabrier soll ja nicht so gut sein.
zum Thema
Tipps gesucht: Erste Bi-Erfahrung als Mann machen16
Ich würde gerne BI Erfahrungen sammeln wollen. Leider finde ich kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Ran du Chabrier?

RDC und Umgebung
Ich bin seit über 40zig Jahren immer wieder dort und besonders hervorzuheben sind in Vallon Pont d.A. die Hölenmalereien (einfach super, aber via Internet vor reservieren), der Markt in Bajac und die große Ardechschlucht (im Boot oder als Wanderung oder ... ).

Es ist das besondere am RDC, das es tolle Ausflüge gibt.

Grüße
Roland
Kathedrale in der Ardechschlucht
Camping RDC im Schatten
Markt Bajac
**********hands Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
RDC
Wir sind seit vielen Jahren auf dem RDC und dessen Nebenplätzen. Leider ist vom einstigen Flair nur noch wenig übrig. Der Platz ist gemessen am niederen Standart zu teuer und in der Hauptsaison überbelegt. Es gibt bedingt durch das zunehmend unkultiviertere Publikum nur noch wenige Aktionen auf dem Platz und durch die vielen Soloherren, auch "Wildschweine" genannt gewinnt man zunehmend den Eindruck man wäre im Zoo.

Abgesehen davon ist und bleibt der Platz augrund der einmaligen Lage an der Ceze noch die Reise wert. Wer sich sexuell austoben möchte kann sich weiterhin in der platzeigenen Location, der "Milchbar" näher kommen.

😳

🙁
*******nja Paar
47 Beiträge
Terminkalender
Hallo, gibt es hier bei JC eigentlich auch so einen Terminkalender für RDC ?
wie es einen für CDA gibt, wo man sehen kann wer zu welcher Zeit dort ist ?
****red Paar
1.252 Beiträge
sind froh, das wir in Agde gebucht haben, nachdem was wir von Wildschweinen und Milchbar gelesen haben.

dank an oldchatterhands!
Von Wildschweinen und anderen Tieren an der Cezé am RdC
Da widerspreche ich doch entschieden

Wie in einem Swinger Club mit HÜ gibt es auch "Wildschweine", aber es ist eine Swinger Campinglatz mit einem in Euro einmaligen Flair.

Man muss zwischen Nebensaison und Hauptsaison unterscheiden.

In der Nebensaison gehört der Platz den Wohnmobilpaaren, die meist um die 60zig Jahre sind und es passiert wenig. In der Hauptsaison wird das Publikum jünger und wilder bis hin zu exzessiv, aber der Platz ist groß und man kann sich dem entziehen, wenn man nicht vor der Milchbar sein Lager errichtet.

Ja es gibt im Netz einen Belegungsplan (der aber wenig hilft) und Teufelpaar Berlin und RdC; hier bei JC gibt es keine Tabelle, aber im Forum Swinger Urlaub kann man nachfragen wer da ist.

Ich kann nur jedem Camper hier sagen: RdC sollte man hin .. und es ist ganz etwas anders als Cap Arc

Just do it

Grüße
Roland
********NR74 Paar
661 Beiträge
Das der Platz für seinen Standard recht teuer ist,stimmt .....aber ist Agde billiger ????

Ich würde sagen Agde ist teuerer.......und das neue WC Haus ist super und sauber.....

Aktionen gabs letztes Jahr auf dem Platz sehr viele.....und das Alter war von 30 bis 70 alles da.....auch viele in unserem Alter (36 und 48).

@****red

wisst ihr eigentlich was die "Milchbar" ist ???

Uns hats dort gut gefallen......von der Musik her ist es wie in einem Club/Disco mit reelen Preise (Bier/Cola zwischen 2,50 und 3€ wenn ich mich recht erinnere) und einer Spielewelt ähnlich einem Swingerclub.

Alles kann,nichts muss.......und wir hatten in der "Milchbar" und auf dem Platz letztes Jahr sehr viel spaß und einen hafen nette Leute kennengelernt und fahren dieses Jahr deshalb wieder hin.....und es ist um Welten besser als Agde......(aber das ist meine persönliche und subjektive Meinung)
*******r72 Mann
10 Beiträge
Empfehlung Stellplatz
Hallo! Eben habe ich diesen Zeltplatz entdeckt und plane dem Rummel von Agde für einmal zu entgehen und ein paar Nächte hier zu geniessen während meiner Motorradtour. Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben? Bin mit dem Zelt unterwegs und wünsche mir einen Stellplatz, wo nicht grad JEDER dran fürs Klo vorbeiläuft. Natürlich wäre auch ein klein wenig Schatten wäre nicht verkehrt 😀
Gibts sowas? Nicht mitten im Rummel und trotzdem nicht gleich in der hintersten Ecke? Will ja schon mitbekommen, was sich sonzwischen den Zelten abspielt, hab aber wirklich keine Vorstellung wie's da so ist. Die Gegend allerdings kenne ich - traumhaft! Danke für die eine oder andere Info.
****la Paar
2.004 Beiträge
@ charmeur72
Ja, solche Plätze gibt es dort. Wenn du nicht unbedingt Wert auf einen Stromanschluss legst, wirst du sicher einen netten Platz finden. Die Plätze sind ohnehin (fast alle) unter Bäumen - von daher kein Problem mit dem Schatten, und der Platz ist sehr langgezogen; es gibt unserer Erfahrung nach ausreichend nette Ecken, wo man nicht direkt neben einem Klo steht, und trotzdem was erleben kann.
Allerdings solltest du dich darauf einrichten, dass du ein bisschen hin und her laufen musst, wenn du was erleben willst, das machen dort alle alleinstehenden Männer so... *lach*
*******r72 Mann
10 Beiträge
@metala
Merci für das schnelle Feedback! Das tönt nach: Es läuft überall alles oder nichts, umhergehen muss man sowieso um etwas zu erleben *g* Strom wär allerdings nid schlecht... Mobile laden und so... Ich werd die jedenfalls mal anschreiben - bin nun nach diversen Berichten sehr neugierig geworden und die Umgebung hat wahnsinnviel zu bieten.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Ich war mit Exfrau vor vier Jahren das letzte Mal im RdC, auf dem Weg zum Cap.
Es machte uns einigen Spaß, Sex und Frühstück miteinander zu verbinden *zwinker* und ansonsten hüllenlos die Natur zu genießen und auf Erkundungstour/Wanderschaft zu gehen.

Ziemlich nachteilig fanden wir jedoch, dass, als wir dort waren, sich die gesamte sonstige Action auf die nächtliche Milchbar konzentriert hat, was uns als qualm-aversen Frühaufstehern gleich doppelt keinen Spaß machte.

Wir fanden es auch nicht so wirklich lustig, dass wir uns nicht auf die Kiesbank legen konnten, ohne dass sich gleich fünf Jungs drumherum drapiert und darauf gewartet haben, das was passiert (was am Fluss verboten ist, weil der RdC-Betreiber dann ziemlichen Ärger mit den Behörden bekommt) -- und da man einem Franzosen weder das Rumliegen noch das Rauchen ausreden kann: egal, wo der Wind herkam: Natur riecht anders.

Die sanitären Anlagen waren damals ziemlich unterirdisch, aber inzwischen soll sich wohl ein bisschen was getan haben. (Wurde auch Zeit.)
*********rchen Paar
989 Beiträge
also wir können den Beitrag unseres Vorposters nur widersprechen.

Wir waren die letzten Jahre mehrmals dort, und für uns gibt es keinen besseren Platz im Swingerbereich.

Aktionen am und in der Ceze haben wir nicht ein einziges Mal erlebt....(sollte auch nicht sein, da im Campingplatz nebenan und auch gegenüber "ganz normaler FKK-Urlaub mit vielen Kindern stattfindet)

Aktionen gibt es den ganzen Tag auf dem ganzen Platz, die Bar gefällt uns z.Bsp. gar nicht, das ist aber nur unsere Meinung.

Und gerade auch die Solo´s auf dem Platz, wie oft haben wir gesagt, wenn es in deutschen Swingerclubs nur halb so höflich und aufmerksam zugehen würde.....

Da wir im Wohnmobil die Sanitäranlagen eines Campingplatzes nie brauchen, wollen wir da auch nichts zu sagen.

Stromanschlüsse sind sicher reichlich vorhanden, und wo nicht, da wird mit Kabeltrommeln immer weiter verlängert.

Wir finden den Platz gaaaanz hinten, ist ein Rasenplatz....am schönsten, nicht mitten drin...aber mit tollem Zugang zu einer richtigen Badestelle in der Ceze ideal, da gibt es dann auch garantiert keinen Strom mehr (und auch kein Internet).

Ein toller Platz in unseren Augen, Natur pur und das komplett textilfrei (auch Nacktwandern), und eben die Erotik in allen Facetten zu einem angemessenen (günstigem) Preis.
Ran
können nicht viel zu den obigen Beschreibungen ergänzen. Höchstens eher was zum Schmunzeln betreffend der "Wildschweine"... es stimmt schon... es gibt ab und zu solche... echt... allerdings nur im Herbst, wenn es sehr ruhig wird im Ran, dann trauen echte vierbeinige Säuli ins Paradies zu kommen..
Wir kommen auch ab 19. Mai für eine Woche....
*******aar Paar
1.095 Beiträge
wir sind schon richtig .....
wir freuen uns schon sehr darauf so ab 20.5. wieder im rdc zu sein und richtig mit zu mischen.
vor zwei jahren waren wir schon und es war richtig geil. *freu*
*****279 Paar
64 Beiträge
Mountainbike
Wir werden zwischen 14. und 16. Juni anreisen und so lange bleiben wie es uns gefällt.
Wir haben Mountainbikes dabei, unsere Frage kennt sich wer in der Gegend aus bezüglich Radltouren?
Würden uns auch über nette Begleitung freuen.
Wenn euch unser Profil gefällt einfach anschreiben
Wir werden über Österreich und die Schweiz anreisen und ca auf halben Weg einen Zwischenstop einlegen, Radfahren, Berggehen alles ist möglich
*********awue Mann
26 Beiträge
Das Tal der Ardege
kann ich sehr empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Rad, da die Strasse manchmal doch sehr eng wird und viele Autos unterwegs sind. Von den Höhenmetern mal ganz zu schweigen.
Ist fast um die Ecke und wirklich sehenswert mit vielen Aussichtspunkten.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Ich befürchte
du meinst das Tal der Ardeche. *g*

Am besten auf dem Fluss genießbar … man buche eine Kanutour, idealerweise mit vielen Zwischenstops zum Felswege-hochkraxeln. (Gibt es sowas?)
*********awue Mann
26 Beiträge
Auweia
du hast Recht Matthias. Ardeche
Kanu Tour durch den Grand Cannyon der Ardeche
Klar,

es ist sogar gut beschildert und es gibt FKK Bereiche und tolle Fauna & Flora. Ein der besten Erlebnisse in Europa.

Just do it!

Grüße
Roland
Pont du Arch
*****279 Paar
64 Beiträge
.
Hallo Mathias, eine Kanutour auf der Ardeche ist wirklich was feines, das haben wir schon gemacht, viele zwischenstops gehen sich leider nicht aus da du sonst den Rücktransport zum Ausangspumkt versäumst, bei uns zumindest war es so.
Was kann man sonst noch in der näheren Umgebung des Campingplatzes anstellen bzw was muss man unbedingt gesehen haben ausser das Tal der Ardeche zB ein schönes Dorf oder Stadt, ein super Restaurant, einen schönen Berg mit topller Aussicht, eine lustige Bar, Nacktwanderung usw.
über infos würden wir uns sehr freuen
lg
***pe Paar
68 Beiträge
Sehr schön ist eine Nacktwanderung zum Chateux de Feyerolls , lasst euch nicht von dem Gitter abhalten , da kann man drunter durch . Das Chateux liegt oberhalb des Nachbarcampingplatzes , gleiche Flusseite wie Ran .
Barjac ist ein wunderschönes ,mittelalterliches Städtchen mit tollen Märkten , Infos an der Rezeption .
Flussabwärts der Ceze gibt es eine Art Wasserfälle , der Name ist uns entfallen , die Franzosen nutzen diese als Abenteuerbad , sah für uns aber sehr gefährlich aus und nach den dort aufgestellten Schildern sind die es wohl auch .
Es gibt dort viele sehenswerte Grotten und Höhlen , Weingüter , schöne Dörfer und tolle Restaurants . Einfach ein wenig treiben lassen , dann findet man immer etwas schönes .
*******aar Paar
1.095 Beiträge
stimmt
dann gibts dort super schöne dörfer wie passend joyeuse ca 40 km von barjac entfernt in nördlicher richtung.
Bild ist FSK18
****la Paar
2.004 Beiträge
Montclus oder Aigueze...
...sind ebenfalls immer einen Ausflug wert! *g*
In den Straßen von Aigueze...
****E6 Paar
40 Beiträge
September 2016
wir wollen Anfang September auf den Platz. Ist zu dieser Jahreszeit dort noch etwas los, so dass sich die Anreise auch lohnt.
Wer ist denn zu dieser Zeit noch dort?
Viele Infos wären schön.
*******eus Paar
868 Beiträge
. . . wir waren schon bis Mitte September dort und es war immer noch top Wetter und gute Stimmung.
ja
dem können wir beistimmen! Wenn das Wetter mitspielt, dann ist es auch im September herrlich an der Ceze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.