Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2245 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2180 Mitglieder
zum Thema
Camping Ran du Chabrier mit Wohnwagen möglich?3
Die Zufahrt zum Camping Ran Du Chabrier soll ja nicht so gut sein.
zum Thema
Tipps gesucht: Erste Bi-Erfahrung als Mann machen16
Ich würde gerne BI Erfahrungen sammeln wollen. Leider finde ich kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Ran du Chabrier?

Ersttäter auf RdC
Hallo, da sind wir wieder in Deutschland und haben 12 Tage Le Ran hinter uns. Ersttäter in Le Ran, Anfänger in der Swinger Szene, schüchtern wenn es um viel körperliche Nähe geht, neugierig und zeigefreudig, so fasse ich uns mal zusammen. Wie ist das so, wenn solch ein Pärchen in den Kosmos Le Ran ein dringt? Aber fangen wir vorne an.

Die viel besprochene Anfahrt, die unmöglichen 1.500 Meter Schotterpiste! Also wir hatten feuchte Hände im Auto und haben um Auto und Hänger gebangt. Blut und Wasser geschwitzt auf dem Weg nach unten. Auch beim ersten Ausflug bergauf, wieder Schweißausbrüche, bis wir feststellten, das es eigentlich schlimmer aussieht als es ist. Wir sind heile runter gekommen, rauf auch und nicht nur wir, auch die vielen anderen auf dem Platz sind da runter und rauf, also geht doch! Man muss nur langsam machen. Wir haben es immer wieder zwischendrin probiert und Ausflüge gemacht, man kann sich an die Piste gewöhnen. Sportwagen gab es auch, also vieles möglich.

Anmeldung an der Rezeption. Das ist schon schräg, Du kommst da an, steigst aus dem Auto hast so was noch nie gemacht und alle um dich rum nackt. Nur der Typ hinter dem Tresen, so wie du - angezogen. Aber ein Grinsen im Gesicht wie nix gutes. Und das ist eines der Geheimnisse von dem Le Ran: Gute Laune ohne Ende. Die Leute an der Rezeption und in dem kleinen "Supermarkt" (der hat erstaunlich viel von dem was man so braucht und die Preise sind OK) immer fröhlich, immer freundlich, immer hilfsbereit. Verständigung auf französisch, englisch, deutsch - wenn nötig in einer Mischung in allen drei Sprachen.

Angemeldet, jetzt aber los, den Platz suchen. Edmund aus dem anderen Forum - aber der heißt ja ganz anders, sagt er Euch wenn er es will - hatte uns versprochen, dass er versucht einen schönen Platz für uns zu reservieren. Und was Edmund verspricht, das hält er. Danke, der Platz war super. Etwas abseits aber nicht außen vor, zentral aber nicht mitten im Geschehen, nette (ach was, super nette) Nachbarn und nach ein paar Tagen ganz tolle und liebe Mitbewohner auf dem Platz. Mit Edmund einen Insider in der Nähe, der uns Anfängern viele Infos gab und, der uns gemeinsam mit einigen anderen Forumsmitgliedern das Gefühl gab, hier auf dem Platz ist jeder so wie er ist willkommen. Aber nicht nur Ihr aus dem Forum gabt uns dieses Gefühl, das ist tatsächlich so.

Da geht man Mittags mal zum Waschhaus und kann - bei Interesse - eine flotte SM-Session oder eine Bonding-Session verfolgen. Niemand stört es wenn man zuschaut. Solomänner, die mitmachen wollen sind höflich und bei einem Nein freundlich zurückhaltend. Solomänner gibt es viele, fast 40% der Plätze sind von Ihnen belegt, aber du bemerkst sie kaum. Die gut frequentierte Kaffeebar hat unbequeme Stühle, aber eine freundliche Nummer war immer mal wieder im Café zu beobachten. Fahrt nicht ohne Luftbett hin, denn das Luftbett vorm Wohnwagen ist praktisch und lässt andere teilhaben, ob nur optisch oder auch komplett - bleibt Euch überlassen.

Waschhaus ist noch ein Stichwort. Alt aber sauber - so kann man es zusammenfassen, jedenfalls drei mal am Tag. Drei mal am Tag - haben wir beobachtet - wird geputzt. Das der Boden schmutzig wirkt, weil alle den Staub an den Füßen rein tragen und drinnen verteilen, logisch oder? Das die Waschbecken nur so sauber an den nächsten weitergegeben werden, wie man selber das Waschbecken verläßt, auch logisch. Klopapier gibts keins, also immer mitnehmen, wenn man hin will. Steh- und Sitzklos, beide da, jeder nutzt was er bevorzugt. Es ist alles französischer Standard für 2 Sterne. Aber wer kommt denn schon wegen den sanitären Einrichtungen nach Le Ran?

Aber weiter, es geht um Le Ran - Erfahrungsbericht! Das man da frei leben und sich ungezwungen bewegen und lieben kann, dass ist bekannt. Wenn man das aber das erste mal so verdichtet erlebt, dann ist das schon schräg. Da laufen Figuren, Menschen, Leute rum - irre. Um eines gleich vorwegzunehmen, es gibt bestimmt ne Menge Menschen, die denken auch von mir, was ist das denn für ne Type? Hey, das ist doch das tolle, genau wie Schönheit etwas ist, was im Auge des Betrachters liegt, ist es Irrsinn und Schräges ebenso. Wir sind nur für einen kleinen Teil der Menschen schön und normal, für andere häßlich und für wieder andere eigenartig und wir schildern Le Ran aus unserer Perspektive. Auch wenn es für manche wertend klingen mag, das ist es nicht, es ist keine Wertung, es ist die Wiedergabe von Empfindungen. Und wir finden es schräg, wenn eine Frau zwei Männer am Halsband über den Platz führt oder wenn der FKK-Gedanke konsequent für den Schambereich gelebt wird. Toll, wenn es etwas kühler wird, dann gibts Kleidung. Aber der Schambereich bleibt frei. Wahrscheinlich muss man öfter auf FKK Plätzen sein, dann sind solche Sachen nicht mehr befremdlich. Aber war es denn so schräg? In der Rückschau betrachtet, war Le Ran weniger Schaulaufen als in vielen Clubs, wo manchmal nur die schönen und jungen erwünscht sind. In Le Ran haben wir sie alle gesehen: Alte und Junge, tolle Figur, natürliche Brüste, gemachte Brüste (gute und weniger gute Ergebnisse), mollige Körper, drahtige Körper, kleiner Penis, großer Penis, Tönnchen oder Sixpack beim Mann oder der Frau, .... Heteros, Homosexuelle, Männer als Frauen verkleidet, Männer mit Brust usw.!
Jeder hatte Freude am Sein und Freude am Schauen - großartig!

Wir wollten eigentlich nur ein paar Tage bleiben, es wurde ein kompletter Urlaub. Diese Mischung aus du kannst wenn du willst, aber du musst ja nicht, verbunden mit dem Platz, der Grundstimmung vor Ort und dem Flussstrand - Erholung pur. Ach und wer Party will (unser Er war Abends eher fürs Schlafen), die gibt es auch, immer ab 23:00 tobt der Bär in der Disco, die auch SC ist und im Preis enthalten. Von da können wir nicht selber berichten, nur Erfahrungen anderer wiedergeben, die uns Sachen erzählten. Was sollen wir sagen - ein Swinger Club eben, der mit einem gewissen Männerüberschuss erfreut. Also los, fahrt hin und feiert abends oder genießt tagsüber - beides möglich, alles OK.
Nachtrag
Im Joy wird immer wieder das Alter der Besucher diskutiert. Wir haben sie von ca. 25 bis 70 gesehen und erlebt. Wer als junger Swinger denkt, da sind die Leute zu alt, der kann ja hin und den Schnitt senken. Die, die nicht da sind, waren oder hin wollen, brauchen nicht über den Altersschnitt diskutieren, denn er betrifft sie nicht.
**********e1988 Paar
201 Beiträge
So ab Donnerstag machen wir die erfahrung
Ja wir sind auf dem weg zum rdc. Ab Donnerstag sind wir dort fals das Auto nicht streikt.... welches paar ist auch noch da? Vllt sogar in unserem Alter?
*********nine Paar
1 Beitrag
Zweittäter
Wir werden am kommenden Wochenende zum RdC aufbrechen und sind sehr gespannt, wie es dort im Sommer ist, wenn viel los ist. Das erste Mal waren wir an Pfingsten. Da ging es uns ähnlich, wie ebbi2009. Vor allem waren die Solomännern sehr prominent vertretene und man konnte sich als Paar nicht bewegen, ohne gleich eine Schar hinter sich her zu ziehen.
Bonnyundclyde, wir sind zwar nicht mehr in eurem Alter, aber vielleicht treffen wir uns ja trotzdem nächste Woche...
*******joy Paar
33 Beiträge
Sommer 2017 ???
Hallo,

wir überlegen evtl. nach RDC zu fahren.
Sind momentan hin und her... Cap d Adge, RDC oder etwas ruhiger Valalta oder so.
Größtes Unterschied bzw. Nachteil (wenn das denn einer ist, ist das fehlende Meer von RDC).
Kann man den in RDC auch gut baden (zu der unten genannten Zeit) und sich ausgiebig sonnen?

Wir würden gerne wissen, wo man einen Lageplan oder so was in der Art von dem Gebiet einsehen kann?
Gibt es so etwas (wo ist welche Unterkunft usw.)?

Kann jemand hier etwas über die Mobilehomes erzählen? Taugen die was?

Wann ist die beste Reisezeit und wie lange kann man da (klar mit Spass), erholt Urlaub machen?
Wir dachten an den Zeitraum von 24.06. bis 08.07. oder so...

Wie ist es aktuell mit den sagenumwobenen Nasszellen?

Dankeschön
*******nja Paar
47 Beiträge
Mobilheime auf RDC
Hallo couple2joy
wir waren dieses Jahr im Mai-2016 dort.
lt. Beschreibung sollten ja neue Mobilheime aufgebaut worden sein.
wenn ihr dazu weitere Infos haben möchtet, schreibt uns an.
wir werden euch gerne unsere Erfahrung berichten.
lg, ralf&tanja
********ammy Paar
51 Beiträge
Motorrad im Mai/Juni
Hallo in die Runde,

auch wir wollen uns mit unseren Motorrädern im Mai/Juni aufmachen nach RdC.

Wir freuen uns über Tipps zur Anreise (Strecke, Übernachtung)Navi vorhanden. Wir wollen Tagesetappen von ca. 400Km machen, somit brauchen wir 2 Tage zur Anreise. Angedacht ist ein Mobilhome zu buchen, wie lange im Vorraus müssen wir da buchen? Wir planen 3 Nächte zu bleiben.

CdA kennen wir, hat aber Schatzi nicht zugesagt.
****red Paar
1.252 Beiträge
Nur
eins Cap Agde ist sauberer und da ist mehr los
********ammy Paar
51 Beiträge
@helfred
.....das mag sein, die Unterkunftspreise und den Zustand der Unterkünfte (aussenseite Heliopos, 1.OG, Blickrichtung Schweinchenstrand) empfanden wir als unangemessen.

RdC ist ein Versuch und da wir schon "groß" sind, sind wir in der Lage, bei nichtgefallen auch nach einer Nacht wieder abzureisen und uns z.B. an der Ardeche zu vergnügen.

Die sanitären Einschränkungen des Platzes sind uns wohl bewusst.
Kanu Tour durch den Grand Cannyon der Ardeche
...so wie ich eure Beträge lese seit ihr auf dem Ran genau richtig, weit es da auch ohne "mitmachen" zu müssen sehr viel wunderbare Natur ist.

Im Frühjahr ist da nicht so viel los (also müßt ihr nicht früh buchen). Bajac ist toll und ggf. via Internet in Vallon "the Cape" die nachgebaute Höhle mit den fast 40.000 Jahren alten "Conics" (Höhlenmalereien) vor buchen. Ist genial ... wir haben vor Begeisterung geheult. Dazu gibt es da einen der besten Weine (Shyrah) ... . Wenn ihr könnt schaut das ihr den Markt am Freitag in Bajac mitbekommt.

Ich fahre seit über 40zig Jahren immer wieder hin.

Grüße
Roland
********NR74 Paar
661 Beiträge
@ helfred

wenn man ein Mobilheim bucht ist es dort so sauber wie man es selbst hinterlässt.....naja....und auf Rene Oltra sind die Sanitäranlagen je nachdem wo man ist auch nicht gerade sauber.

Um Ran gibt's für Motorräder tolle Strecken (haben mit dem Wohnmobil auch immer das Motorrad dabei) , und abends dann sexeln.....einfach genial.....
*********rchen Paar
989 Beiträge
Angedacht ist ein Mobilhome zu buchen, wie lange im Vorraus müssen wir da buchen? Wir planen 3 Nächte zu bleiben.

Macht euch vielleicht vorher mal schlau.....in der Saison werden diese Mobilhome nur für mindestens 1 Woche vermietet, so haben wir das in Erinnerung von der Preisliste.

Ansonsten werden wir dieses Jahr auch im Juni wieder dort sein und freuen uns schon total drauf.

Tolle Stimmung, nackt sein, wann und wo wir wollen und auch mehr...... einfach genial.

LG

Eiflerpärchen
********ammy Paar
51 Beiträge
*********rchen:
Macht euch vielleicht vorher mal schlau.....in der Saison werden diese Mobilhome nur für mindestens 1 Woche vermietet, so haben wir das in Erinnerung von der Preisliste.

...hallo eiflerpaerchen, danke für den Hinweis, es sieht aber auf der HP so aus, als wäre die Miete der Mobilhomes Tage-,Wochen- und Wochendweise möglich.

Wann genau wir kommen wird eher kurzfristig zu entscheiden sein, da uns eine langfristige Urlaubsplanung nicht möglich ist.

Wenn jemand eine gute Strecke hat, freuen wir uns natürlich über eine Navi-Datei.
*****279 Paar
64 Beiträge
Mobilehome
Ich würde mir auf jedenfalls ein Zelt mitnehmen, falls kein mobilhome zur verfügung steht wäre es jammerschade wenn ihr diesen einzigartigen Platz wieder verlassen müsstet
********NR74 Paar
661 Beiträge
Wir wollten letztes mal eigentlich nur ein paar Tage bleiben, sind dann aber auch den ganzen Urlaub dort geblieben.......was geileres gibt es fast nicht....
********ammy Paar
51 Beiträge
Mobilhome
@*****279 danke für den Hinweis, falls kein Mobilhome im gewünschten Zeitraum zur Verfügung stehen würde, was wir abklären werden bevor wir in die Detailplanung gehen, werden wir nicht im Zelt schlafen sondern gar nicht erscheinen.. Wir gehören auch zu den "alten" Leuten und wir wollen in einem Bett schlafen.
********ammy Paar
51 Beiträge
*zwinker*
********NR74:
Wir wollten letztes mal eigentlich nur ein paar Tage bleiben, sind dann aber auch den ganzen Urlaub dort geblieben......


Wir werden in dem Zeitraum 2 Wochen Urlaub haben und wollen mit den Motorrädern nach RdC/Ardeche.....daher sind wir sicher so flexibel, dass wir sicher auch 4 Nächte oder...... bleiben können, da wir sicher vor den Ferien in Frankreich fahren, hoffen wir, das Alain noch nicht so ausgebucht ist, dass wir nicht verlängern könnten........
********NR74 Paar
661 Beiträge
*zurückzwinker*
Mit den Mopeds werdet ihr dort ne Menge spaß haben.....wir sind meist morgens los mit dem Motorrad und am späten Nachmittag zurück.....geduscht und gegen abend fing dann der "andere Spaß" an.....
*zwinker*
Flexibel ist immer gut.
Über Pfingsten 2 Wochen mit dem Mopped und Womo zum Ran
Hey

wir wollen dieses Jahr über Pfingsten mit Womo und GS an den RAN. Wird ein erster Besuch und wir

sind etwas hin und her gerissen.

Auf der einen Seite haben wir riiiesen Bock auf ausgiebigen Sex rund um die

Uhr, auf der anderen Seite haben wir die Filme zum CP in You Tube gesehen und sind eher etwas

erstaunt wie primitiv der Platz doch gehalten wird.

Gibt es eine Möglichkeit oder Alternative. z.B. wohnen auf dem CP gegenüber und poppen auf Ran...?

Ist der CP gegenüber denn nicht auch ein Platz für Swinger ?

Sieht zumindest etwas einladender aus....

Wir sind nicht absolut verwöhnt und dekadent, aber diese Art von CP kenne ich noch aus meiner

Jugend in Jugoslavien. Dort kotete dann auch der Platz 2 DM....und nicht 25 Euro.
****la Paar
2.004 Beiträge
Die Filme...
...und die Berichte, die man so kriegt, sind vielleicht etwas einseitig. Luxus vermittelt der Platz in der Tat wohl nicht, aber die sanitären Anlagen sind soweit ok. Also, man kann dort ganz normal leben, es ist halt nicht parzelliert und man sucht sich einfach seinen Platz am Wald oder an der Uferböschung.
Die anliegenden Plätze sind auch FKK - Plätze, allerdings sind das Familienplätze, wo ihr keine Gelegenheit zum wilden Treiben haben werdet - es sei denn, ihr plant sowieso nicht lange dort zu bleiben. Die sind etwas besser ausgestattet, gegenüber (Genese) finden gelegentlich Abendveranstaltungen teils mit Live-Musik (also, in unseren Augen eher Schlagergedöns) statt, das Restaurant und der Laden gegenüber sind etwas netter und größer. Aber dafür hat man überall auch Kindergequietsche.
Nebenan (Feyrerolles) ist es auch ganz nett aber vor allem platte Wiese, noch einen Platz weiter (Sabliere) ist über einen langen Hang verteilt. Also, was Ruhe und Schatten angeht ist RdC sicher der angenehmste der Plätze. Allerdings auch der kleinste der vier. Ruhe heißt, wenn man mal von gelegentlichem Stöhnen vor irgendeinem Zelt absieht und den dazugehörigen Zuschauern (die können sich aber in der Regel benehmen und bleiben auf Abstand, wenn man sie nicht explizit einlädt). Naja, und abends ist da schon vor manchem Zelt Party und oben natürlich obligatorische Disco. Aber die gibt es auf den anderen Plätzen auch.

Von den anderen Plätzen kann man zwar rüberkommen, in die Disco (wo es abends ziemlich rund geht, dort gibt es auch einen hinteren Bereich, wo so Darkrooms und Matten aufgebaut sind) kommt man aber ohne dem RdC - Bändchen nicht rein. Generell glaub ich, dass es den meisten Gästen egal ist, welches Bändchen man umhat, wenn man auf dem Platz unterwegs ist, aber man darf sich das jetzt ja auch nicht so vorstellen, dass man da vorbeikommt, dann wird wild gevögelt und dann geht man wieder. Meistens verbringt man ja seine zeit am Womo oder so, und dann pasiert auch gelegentlich was, wenn man das will. Wenn man auf einem anderen Platz wohnt und nur zum Ficken rüberkommt, ist man den ganzen tag vermutlich nur am rumschleichen. Das halten wir für nicht sonderlich erstrebenswert...
********NR74 Paar
661 Beiträge
@****la

1000%ig getroffen
****sa Paar
479 Beiträge
Wir wollen....
*g* Hallo an alle... ..
Wir wollen Pfingsten für ein paar Tage Zwischenstopp auf dem RDC einlegen.( es könnten bei gefallen aber auch bis zu zwei Wochen werden...)
Es ist unser "erster besonderer Urlaub" mit dem Wohnmobil..
weis jemand ob man zu dieser Zeit reservieren muss .??
Und wie ist die Erfahrung was das Wetter betrifft...
Was kann man tun um nicht in den ersten fünf Minuten als "Frischfleisch " aufzufallen.. *lol*
Wer kann uns ein paar gute Tipps geben???
Danke und vielleicht sieht man sich .....
********NR74 Paar
661 Beiträge
reservieren müsst ihr da auf keinen Fall,haben wir auch nicht.....

Das Wetter ist jedes Jahr anders, 2015 war es über Pfingsten jedenfalls gut........

Und als Frischfleisch fällt dort keiner auf......denn jeder kann fast alles tun und lassen was man will...
*****279 Paar
64 Beiträge
Bericht letztes Jahr 7/2016
Hi,
wir waren letzten Sommer am RdC. Wir sind an die Reception gefahren, da ist uns schon der erste Typ in einem Lederkleidchen mit Highheels über den Weg gelaufen.;-) Das fanden wir schon mal aufregend! Dann haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht, um einen Platz zu finden....huch, da vögleten gleich mal ein zwei Paare am WomoPlatz... Man hat uns sicher an unsern roten Birnen als Frischlinge erkannt *g* Dieses Gefühl war aber dann nach ein paar Stunden gleich weg, da wir nach unserer Ankunft auf unserem Platz selbst gleich loslegten.. Natürlich hat man dann gleich eine Runde Zuschauer um sich.

Am rechten Platzteil, so sagte man uns, sind die humaneren Leute, am linken sind die hardcore Leute... aber wir sind oft durchsparziert und ich finde, dass (wegen uns) am rechten Teil genauso viel los war.
Generell dachte wir aber über die Tage hinweg, dass sowieso mehr am Platz gemacht wird. Das war aber gar nicht so extrem. Das meiste spielt sich am Abend im Club ab. Wir fanden das schade, denn dann könnten wir ja gleich zu Hause in den Club gehen, oder nach CdA. fahren. Wir suchten den zügellosen Sex am Platz und vor dem Womo. Leider darf man am Flussufer auch nichts anstellen, wegen der Kinder auf der anderen Seite. Es fahren auch immer wieder Kanus vorbei, die dann große Augen bekamen.

Man findet schnell Kontakte, und wir hatten dann schon unser "Freunde" gefunden.

Die Anlage ist sehr einfach gehalten, der Vergleich mit Jugoslavien ist ganz gut... Stehkloos, Hygiene?? weit entfernt von einem CP in Italien oder Kroatien. Am rechten Teil hört irgendwann auch die Stromversorgung auf.

Aber für uns spielte das keine so große Rolle. Uns war wichtig, dass man sich jeder zeit berühren kann, mit den Folgen dauraus rumrennen kann.. mit einem geilen Ständer rumlaufen.....und dann doch mal bei den Nachbarn ins Zelt zu gugen *zwinker* wenns bei denen abging.

Am Ende haben wir dann noch einen SM Vorstellung mitbekommen dürfen, die völlig unerwartet für uns war. Etwas gewöhnungsbedürftig, da wir auf diesem Gebiet völlig unbeschrieben waren...

Soviel mal, ich hoffe ich konnte euch ein Bild verschaffen.

Lg
Maria
*******k_zh Mann
90 Beiträge
Heisser Platz ;-)
Ganz heisser Platz für Swinger, Zeigefreudige etc.
Sicher nichts für Prüde und Verklemmte.
Es geht immer und überall immer etwas zu sehen und mitzuspielen, ob Blowjob oder bumsen mit Zuschauer bis zum Spaziergang über den Platz mit Erektion, alles ist möglich und erlaubt.
Der Platz ist FKK und das wird auch gelebt. Einzig Abends vor dem gang in die Disco ist (freizügiges) Textil zu sehen.

Der Platz ist etwas Staubig, die Sanitären Anlagen sind ok.
Strom gibt es nicht auf dem ganzen Platz.

Im Grossen und Ganzen ein Platz zum Empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.