Mich HAT hier schon wer erkannt, sogar zwei verschiedene Menschen. Einmal war´s ein Kunde aus dem Fitness-Studio (zu der Zeit gabs in meinem Profil noch nicht mal ein Gesicht-Foto)... er hat auf einem meiner Bilder eine Sporthose (und ein weiteres Detail) erkannt, auf die er im Studio schon geschielt hatte...
Er schrieb mir eine Mail, gab sich aber (und das fand ich ziemlich unfair) viele Mails lang nicht zu erkennen, obwohl er mich in seiner ersten Mail sofort damit konfrontierte, mich zu kennen. Irgendwann outete er sich; es stellte sich heraus, dass er nicht zu denen im Studio gehört, die mich besonders reizen. Ich hab dann deutlich erklärt, dass ich nicht interessiert bin an intimeren Treffen als den beruflichen im Studio, und dass ich auch künftig die Sauna meiden werde, wenn er dort relaxt, einfach, um Missverständnisse zu vermeiden. Seitdem ist Ruhe. Es kommen keine Mails mehr, und irgendwie sehen wir uns auch im Studio kaum noch (ich bin halt nicht immer da, wenn er zum Training kommt). Ich habe keine Angst, dass meine Mitgliedschaft hier jetzt im Studio die Runde macht, weil ER ebenso große Angst haben müsste, dann ebenfalls geoutet zu werden, was in seinem Fall äußerst unangenehme Folgen hätte im Hinblick auf seine EHEFRAU...
Wenige Tage später kam eine weitere Mail, von einem Uni-Mitstudenten aus dem Sportinstitut. Da war´s mir wesentlich unangenehmer, einfach, weil dieser junge Mann nun mal so GAR nicht mein Ding ist. Er erkannte ebenfalls die Sporthose in Zusammenhang mit einem weiteren Detail. Lösung die selbe: Offenheit von meiner Seite (kein Interesse), ein paar Mails, fertig. Hab neulich mal geguckt: Er ist hier gar nicht mehr angemeldet. Außerdem bin ich ihm letzte Woche im Institut über den Weg gelaufen; er erkennt mich nicht mal. Er kennt auch nur den Po in der Sporthose.
Einem anderen Freund / Kunden aus dem Fitness-Studio hab ich sogar den Link hierher gegeben - er kennt mich also ebenfalls und ist inzwischen hier angemeldet.
Naja, und vor ein paar Tagen hab ich ein Pärchen aus dem Studio hier eindeutig identifiziert. Hab ne Mail hin geschickt und mich "geoutet". Wir konnten alle drei drüber lachen, unterhalten uns inzwischen auch im Studio (wenns keiner mitkriegt) ganz locker über den Club.
Fazit: Es kommt immer drauf an, wie damit umgegangen wird...
Wobei mich beim Lesen aller Beiträge hier schon die Tatsache stutzig macht, dass die Bilder tatsächlich im Netz NIEMALS sicher sein können... Bin da vielleicht zu blauäugig...