@ alva
Hm... ob ich wohl verstanden wurde?
Ja, das wirst Du. Ich teile Deine Einstellung. Es hat auch was mit Ansehen und Vertrauen zu tun, wenn man im Kontakt mit Kunden und vergleichbaren Menschen steht.
Es mag sein, dass man locker sehen kann "wer mich hier sieht ist selber hier drin" - aber was sich hinter unseren Rücken in den Köpfen mancher Leute abspielen mag.....
Die Mehrzahl der User hier mag tolerant sein (oder auch nur erscheinen), aber was dem einen sein Fetisch, ist dem anderen vollkommen unverständlich. Und schon wird man angesehen nach dem Motto - nehmen wir das Arzt-Beispiel - "hier der kompetente, gestandene Mann, der sich privat gerne erniedrigen lässt". Ich kann nicht ausschließen, dass bei dem ein oder anderen Benutzer hier eine solche Denke abläuft.
Und schon wird man ob einer bestimmten Leidenschaft, trotz fachlicher Kompetenz, gesellschaftlich degradiert.
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute sich dafür interessieren, ob ein Schauspieler, ein Arbeits- oder Vereinskollege z.B. schwul ist. Keiner kann mir erklären, inwiefern sich eine sexuelle Leidenschaft oder bevorzugte Spielart sich auf die Arbeitsleistung oder das schauspielerische Können auswirken soll. Und trotzdem wird man danach beurteilt.
Vielleicht richtet sich demnächst die Einstellung eines neuen Mitarbeiters gar nach der Frage, ob er lieber oben oder unten liegt?
Ich kann es schon verstehen, wenn manche Menschen, entweder aus persönlichen Gründen oder bezogen auf den ausgeübten Beruf, ihr Gesicht hier nicht zeigen wollen. Ich im übrigen auch nicht.
Liebe Grüße