Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2240 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert zum Frauenarzt?

am...
Anfang als ich mich dem rasieren im Intimbereich angefangen habe, war es auch ein komisches Gefühl so zum Frauenarzt zu gehen. Aber mittlerweile ist es ganz normal und ich mach mir da keinerlei Gedanken.

LG
Wildflower78
******_ni Frau
124 Beiträge
rasiert zum Frauenarzt
Also extra wegen der Untersuchung die Intimbehaarung wachsen zu lassen find ich irgendwie merkwürdiger als rasiert zum Arzt zu gehen.
*****859 Paar
476 Beiträge
und extra rasieren
niemals, nur weil einige meinen das muß so sein. onkel doktor, oder frau doktor muß mit oder ohne busch behandeln. was nun für den arzt besser ist, spielt überhaupt keine rolle, es ist nebensächlich.
*******se89 Frau
115 Beiträge
Ich gehe auch immer rasiert hin...warum auch nicht?!
*******1980 Frau
2 Beiträge
Ich habe von meiner Fraunärztin gesagt bekommen, dass ich mich NICHT rasieren soll, weil halt dies typischen Pickelchen da waren. Das war mir ziemlich peinlich... fand das auch sehr daneben. Aber dank Umzug muss ich den Arzt eh wechseln, ich bin nicht wirklich traurig darüber...
Wuascht
Nachdem ein Arzt wirklich ALLES schon mal gesehen hat, wird dem das so ziemlich Wurscht sein, ob die Frau da rasiert ist, oder nicht.

Sauberkeit steht bei mir bei so einem Besuch an erster Stelle, die Rasur ist nebensächlich.
Also ich bin so, oder so immer rasiert. Finde ich persöhnlich einfach hygienischer *zwinker*
LG
*********odie Frau
58 Beiträge
Geh auch rasiert zum FA..
warum sollt ich mir da erst was wachsen lassen und dann dahin gehen, ums nacher eh wieder weg zu rasieren...

Würd sich meiner beschweren würd ich wechseln.. tz
*******lium Frau
373 Beiträge
halte es immer so....
also rasiere mich auch jeden tag... vor nem frauenarztbesuch im regelfall sowie so noch einmal (also dann 2 x)... steht ja gar net im raum....
*****_nw Frau
369 Beiträge
ich glaube
nix ist dem frauenarzt so egal wie die intimfrisur einer frau. der macht sich wahrscheinlich mehr gedanken über den gesundheitszustand... oder zumindest sollte er das... *zwinker*
Was ein Frauenarzt sagt:
Ein guter Freund von mir, der seit 20 Jahren Gynäkologe ist sagte mir:
90 Prozent seiner Patientinnen sind heute komplett rasiert!
Wer hätte das gedacht?

Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Die Intimrasur ist offenbar total Mainstream geworden. Und laut Wikipedia standen schon die Römer auf ganz rasierte Frauen. Aber vielleicht ist dem Autor dieses Beitrags nur die Phantasie durchgegangen...
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ist doch egal ob man nun rasiert oder unrasiert geht, weder beeinflusst das die behandlung noch juckt es den arzt oder die ärztin!

normal bin ich ja rasiert, aber für den arzt rasiere ich mich nicht extra, das heißt wenn da stoppel stehen stehen sie halt...
Ich denke mal das es heut zu Tage gang und gebe ist sich zu rasieren , also wird sich auch der Frauenarzt wenig Gedanken drüber machen warum auch ..lächel
Denk mal das muß jeder selbst wissen ob rasiert , oder eben auch nicht ....
Ich glaub das ist die Langeweile die euch auf solche Gedanken bringt. Ein Frauenarzt sieht Tag/Täglich so viele Muschies dem ist das doch völlig egal ob sie rassiert ist oder net.
Außerdem ist das ein anderes Zeitalter als noch vor 10 Jahren, da war es eher ungewöhnlich wenn eine Rassiert war. Aber jetzt im 21 Jahundert ...... *g*
Sollte sich hier ein Frauenarzt rumschleichen, meld dich zu Wort .-)
Wir werden es dir danken.
Ich denke dem Frauenarzt ist es glaub ich egal ob man rasiert ist oder nicht oder bzw. sollte es ihm auch sein. Ich gehe auch rasiert zm FA und hab mir da noch keine gedanken gemacht

lg.
tanja
Ich gehe rasiert zum Gyn, finde es einfach angenehmer, bzw fühle mich wohler.. aber selbst wer es nicht tut braucht sich da nicht zu schämen, denn schamhaare sind etwas ganz natürlich, normales. ich meine es gehen auch genügend frauen der älteren Generation hin und diese sind nicht rasiert, weden an beinen noch im intimbereich. und viele Damen bei einer Entbindung auch nicht, weil das nicht mehr geht, bzw. nur schwer mit einem kugelrunden Bauch.

Also alles schon gesehen und bitte macht euch da mal keine Gedanken.

Es ist ein Arzt und kein IntimModelscout
*****859 Paar
476 Beiträge
hier verwechseln einige jüngere frauen etwas
sie müssen sich nicht extra rasieren, weil sie zum gyn. gehen. es ist kein zahnarzt, wo sich selbstverständlich vorher die zähne geputzt werden sollten.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Gyn oder nicht...
... bin immer rasiert. Es ist einfach muss für mich. *geheimtipp*
LG Nikilana
********1986 Frau
362 Beiträge
Habe es schon in einem anderen Thread kund getan.
Ich rasiere mich immer, von daher selbstverständlich auch, wenn ich zum Frauenarzt gehe.
Würde gar nicht einfallen, mir extra dafür "was" wachsen zu lassen *ja*
*****ina Frau
43 Beiträge
mir ist es auch eher egal, wie ich gerade hingeh... meist zwar rasiert, aber kam auch schonmal vor, dass ich mich so gar nicht dazu gefühlt hab und dann n bissl stoppelig hingegangen bin...

männer rasieren sich doch auch nicht erst das gesicht, wenn sie zum zahnarzt gehen, oder?!

nur, ich muss irgendwo hier weiter vorne zustimmen... mit einem piercing schaut die ärztin schon kurz mal komisch, fragt, obs weh getan hat und dann wars des auch schon *zwinker*
männer rasieren sich doch auch nicht erst das gesicht, wenn sie zum zahnarzt gehen, oder?!

hihi, nu musste ich lachen :-)))
doch, meiner rasiert sich das gesicht vorm zahnarztbesuch, weil er sonst immer geschimpft wird, dass es stoppelt .... ehrlich wahr !

nichts desto trotz - meiner frauenärztin kann es wurst-pieps-egal sein, mit welcher frisur ich da auftauche *zwinker* - is es ihr auch !

lg
Mein Doc
..hat mich beim letzten Besuch sogar gefragt, ob ich Probleme beim rasieren hätte...

..ich erstmal....sieht das etwa so aus...???

..nein er hat hier nur viele Patienten die dabei Probleme haben, entzündetet Haut etc. und die würden sich nicht immer trauen das Thema anzusprechen...

..fand ich eigentlich ganz aufmerkam von ihm... *ja*
********1986 Frau
362 Beiträge
Das würde mich allerdings auch mal interessieren, was man gegen entzündete Haut machen kann.
Bei mir ist es nur am ersten Tag der Rasur wirklich in Ordnung. Und dann - zack - wieder entzündet.

Könnte natürlich mal meinen Gyn fragen, aber ich vergesse das jedes Mal.

Vielleicht habt ihr aber auch Tipps? Hab es schon mit Öl, Cremes etc versucht. Bringt alles nix *snief*
ich kenn da auch nicht wirklich ein Mittel...aber nicht gegen den Strich rasieren soll was helfen...aber dann wird es glaube ich nicht so schön glatt...
********1986 Frau
362 Beiträge
Hm, mal versuchen. Bin aber auch nicht der Meinung, dass es da richtig glatt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.