Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2241 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert zum Frauenarzt?

*******bby Paar
137 Beiträge
schnuppe
naja da macht ihr/du euch gedanken *gg*
der doc hat bestinnt schon alles gesehen von glatt bis busch von hübsch bis grusel .. frau geht da ja nicht hin um ihre intimbehaarung bzw. die nichtvorhandene anschauen zulassen

gl wibby *wink*
********1986 Frau
362 Beiträge
marc_wibby
Darum ging's doch aber gar nicht.

Klar hat der Gyn schon alles gesehen, das steht doch wohl außer Frage.

Es ging doch darum, was man selbst an sich bevorzugt. Die einen das, die anderen das. Jeder, wie er mag.

*undwech*
*******bby Paar
137 Beiträge
hmhm.. teil 2
je nach lust und laune und hautzustand
mal mit mal ohne mal ganz mal garnicht ... *gg* das nun besser

zweinker wibby
********1986 Frau
362 Beiträge
marc_wibby
Super! *zwinker*
*******hein Paar
379 Beiträge
ich gehe auch nicht...
zum zahnarzt ohne mir vorher die zähne zu putzen...für mich gehört das rasieren meiner mumu zur täglichen pflege *spitze*

lg mrs. augenschein
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Euer Vergleich hinkt etwas...aber egal.
Beim einen geht es um Hygiene (ZAHNARZT), beim anderen (DER RASUR) lediglich um die Optik.
*****859 Paar
476 Beiträge
das muß man so sehen
hygiene ist wichtig,
optik unwichtig
Der Witz an der Sache...
ist ja, als ich zum ersten Mal blank rasiert damals zum Frauenarzt ging, kam ich mir total panne vor. Dazu muss ich sagen, das es schon ein bisschen was her ist....5 oder 6 Jahre vielleicht...wusste damals auch nicht, das es mittlerweile ganz normal ist, das sich jede 2. Frau sich regelmässig einer komplett Rasur unterzieht
Und heute würde ich mich wahrscheinlich schämen wenn ich mich mit einem Busch auf den Stuhl legen würde...auch doof, oder?
Meint ihr es kommt irgendwann wieder in Mode, das Frau sich untenrum nicht mehr rasiert? Vor 20 Jahren war es ja auch normal, das Frau es nicht tut....
Ich glaube eher, dass man vor 50 Jahren noch nicht darüber gesprochen hat. Ich bin seit über dreißig jahren unten rum blank und fand das schon damals nicht als Mode, sondern eher als schön und berfreiend. Aber das ist wohl bei jedem etwas anders.
Zum Thema Pickel ein Tip von mir, nach dem Rasieren nichts drauf tun, vor allem keine Imtimpflegemittel. Die habens nämlich sehr in sich. Alles was schön riecht und ev. desinfiziert reizt die Haut da unten zusätzlich. Beim rasieren treten immer meist unsichtbare Microverletzungen der Haut auf. Manche vertragen auch das Stoppeln nicht. Heißt, wenn die Haare nachwachsen, dann sind sie kurz und biegen sich nicht so und werden von Unterwäsche und so sehr bewegt und reizen wohl die Haarwurzeln und das vertragen wohl auch einige nicht. Bei mir ist es auch so. Ich muß mich spätestens an zweiten Tag wieder rasieren oder ich Pickle sehr stark. Ich bentze aber schon seit Jahren jeden zweiten Tag Haarentfernungskreme und habe da kein einziges Pickelchen. Nehmt aber keine billigen, die taugen nichts und reizen um so mehr. Bie mir ist das schon Teil meiner Morgentoilette und für mich nicht mehr wegzudenken. Auch wenn es nicht mehr Mode sein sollte, ich bleibe blank und werde auch immer so zum Gyn gehen.
Hey

rasieren gehört für uns auch zur täglichen pflege.
da rasieren heutzutage was ganz normales ist, gehe ich auch rasiert zum frauenarzt ;-)!

lg
****58 Mann
1.297 Beiträge
ich glaube viele haben eine falsche vorstellung vom frauenarzt. mein schatz geht seit mitter der achtziger jahre rasiert zum frauenarzt. sie geht dort hin zur untersuchung und nicht um sich zu zeigen. ich gehe ja auch rasiert zum arzt und lasse mich untersuchen und denke mir nichts dabei. warum sollte sich eine frau daher gedanke deswegen machen.
*******n_sh Frau
23 Beiträge
für mich aber nicht für den FA
ehrlch gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, extra für den Doc würde ich es nicht tun. Was selbstverständlich ist, dass man sich frisch und sauber auf den Stuhl setzt, aber die Waschräume sind ja auch immer ansprechend.

Rasieren ist für mich was Besonderes, wenn dann für einen besonderen Abend bzw. Menschen. Täglich wäre mir zu viel!
**********luder Frau
5 Beiträge
ich denke das viele dinge die ein frauenarzt gesehen hat, viele männer garnicht erst sehen wollen!! und die meisten frauen auch nicht wissen möchten.

dementsprechend interessiert es mich auch nicht, ob ich dort auf diesem stuhl garnicht, teil oder voll rasiert bin.

denn seien wir mal ehrlich, wir als frauen liegen da sowieso völlig auf dem präsentierteller!
...
... ich geh auch rasiert zum frauenarzt weil ich immer rasiert bin, warum soll ich mir dann dafür extra nen busch waschsen lassen

aber ich glaube meiner frauenärztin ist es ziehmlich egal ihr war es ja auch egal als ich mit meinem intimpiercing ankam
*******_by Mann
3.178 Beiträge
So ganz versteh ich die Frage ja nicht. Denkt da jemand über eine Perücke nach? *haumichwech*
Warum denn nicht?
*****omy Paar
39 Beiträge
Vom hygienischen und ästhetischen Anspruch
möchte ich weder mir selber, noch jemandem anders und schon gar nicht meinem Frauenarzt einen Urwald zumuten.

lG

Romy
*****ine Paar
97 Beiträge
Warum denn nicht?
Ehrlich, diese Frage hat sich mir nie gestellt.
Ich bin rasiert, komplett, so gehe ich in die Sauna, so gehe ich zum fkk und so gehe ich zum Frauenarzt.
So bin ich, so gefalle ich mir, so gefalle ich meinem Schatz und so zeige ich mir auch.
Gleichzeitig bin ich gepierct. Neben einem Bauchnabelpiercing habe ich seit geraumer Zeit auch ein Klitpiercing.
Nachdem ich es hatte und mein nächster Arztermin anstand, habe ich tatsächlich kurz überlegt, ob ich es deshalb entfernen sollte.
Mein Schatz hat mir gut zugeredet und so ging ich mit.
Es war überhaupt kein Problem.
Angesprochen hat mich nur die Arzthelferin. Sie fand es toll und hat bestätigt, dass ich nicht die Erste war.
Also, für mich überhaupt kein Problem.
unrasiert zum Frauenarzt.....
das geht ja nun mal garnicht, zumindest für mich.
****i3 Frau
136 Beiträge
schon seit 14 Jahren rasiert
schon seit ca 14 jahren sasiere ich mich im intimbereich,
also sieht mich auch der gynäkologe seit 14 jahren unten ohne,

warum auch nicht

es ist nur auffällig, dass immer mehr frauen und männer unten ohne sind.

es macht für mich keinen sinn, die haare für den gynäkologen wachsen zu lassen, waren es sie doch, die früher bei allen gebärenden die haare entfernt haben

gruß sussi
Als Mann: Was wäre denn die Alternative?!
Vor nem Termin extra 3 Wochen wachsen lassen damit der Arzt nix merkt/denkt (was überhaupt?!) ???

Seltsame Frage....
...lach...
der job eines frauenarztes bringt es manchmal sogar mit sich, dass er selbst klinge anlegen muss... für gewisse operationen wird automatisch rasiert!

wir sind mit dem gynäkologen meiner frau auch privat befreundet, und was der so für geschichten auf lager hat... es gibt nichts, was es nicht gibt. mehr als schmunzeln kann und will er schon lange nicht mehr...

und mal ganz nebenbei: da ist mir eben eine kleine marktlücke in den sinn gekommen: für all die menschen, die ihre intimbehaarung permanent entfernt haben, könnte man/frau ja auch mal so etwas wie "intimperücken" für den arzt- oder saunabesuch anbieten, nicht?

leute, macht euch weniger sorgen und geniesst das leben!

lg!
na klar
oder soll ich mir erst wieder Haare wachsen lassen wenn ich einen Kontrolltermin habe
ich denke der Arzt hat schon alles gesehen,mit Haaren,ohne Haare,mit Rallyestreifen etc.
Intimperücken...
...gibt es schon.

Sind in Japan ein gefragter Artikel, da dort das Schamhaar eine stärkere erotische Bedeutung hat als derzeit in der westlichen Kultur.

my 2ct
********e_bw Frau
102 Beiträge
klar
da ich es jeden tag mache komme ich nicht drum herum.. und es gibt ja auch für nen Arzt nix angenehmeres als wenn man "freie bahn" hat. Mir wurde im KH ma richtig bewusst wie "nett" es doch ist, wenn man rasiert ist. bei mir musste nix gemacht werden, ist ja alles glatt, und die Frau neben mir, da brauchten sie 3 rasierer also da geh ich doch lieber rasiert, da wär mir der busch unangenehmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.