Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert zum Frauenarzt?

*********h_bw Paar
291 Beiträge
Mein Frauenarzt meinte mal sogar, das rasiert sogar hygenischer sei, da sich da kein Dingens verfangen kann und in die Scheide gelangen kann:-)
*****ten Frau
421 Beiträge
Da ich (fast) immer blank rasiert bin, trifft dies auch für gynäkologische Untersuchungen zu.
Ich bin auch rasiert, da meine Frauenärztin das täglich sieht mach ich
mir darüber auch keine Gedanken weiter.
immer rasiert
Meine Frau geht immer rasiert zu ihrer Frauenärztin.Nur zum Anfang hatte sie etwas bedenken gehabt sich so zu zeigen.Aber als die Ärztin sie fragte ,ob sie irgendwelche Probleme mit der Rasur habe und sie verneinte dies,waren ihre anfänglichen Bedenken vergessen.
Also ich finde eine gute Rasur einfach immer gepflegter, also deswegen auch nur gut rasiert zum FA...in der heutigen Zeit dürfte es fast außergewöhnlicher sein, NICHTrasiert dort zu erscheinen..;)
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Definitiv gehe ich rasiert (blank) zum Frauenarzt. Sie schaut manchmal noch irriert wegen meines Piercings *zwinker*
****oc Mann
2 Beiträge
also ich bin frauenarzt und mir ist es grundsätzlich egal, ob die patientinnen rasiert, frisiert oder in natuerlich behaart erscheinen. auch wenn rasiert natuerlich leichter zu untersuchen und bei kleineren eingriffen (da wird idR nicht vorher rasiert) auch besser zu operieren ist. empirisch sind ohnehin ueber 90 % der jungen patientinnen frisiert, die meisten ganz rasiert und wenige nur noch einen streifen ueber den labien. bei den ueber 40jaehrigen haelt es sich so die wage. meistens sieht man schon am aeusseren erscheinungsbild der noch angezogenen patientin, ob sie sich intim frisiert oder nicht. ein paar mal habe ich es schon erlebt, dass frauen sich entschuldigt haben, da sie notfallmaessig im dienst auftauchten und sich daher nicht "frisch" rasieren konnten. denen war es richtig peinlich. aber als arzt ist das wirklich total sekundaer, da man den frauen ja nur helfen will.

es sei denn man will den hormonhaushalt mit kontrollieren, da kann man am behaarungstyp schon oefter rueckschluesse ziehen.

entscheidend ist eigentlich fuer mich nur sauberkeit und hoeflichkeit. da sollte man als frau auch dran denken, was man einem arzt so antun kann. und ich meine nicht irgendwelchen ausfluss, regelblut oder einen pilz. vielmehr ist es oefter eine zumutung wenn schon die waesche der patientin vor dreck steht, die schamhaare von kot und urin zusammengehalten werden und man sich auch noch irgendwelche dummen sprueche (... ja endlich mal wieder ein man dran... und so) anhoeren muss. kommt aber zum glueck sehr selten vor.

naja, soviel aus der tgl. praxis im krankenhaus *g*
ich
mag es auch lieber rasiert.
und so gehe ich auch zum frauenarzt.

hat nur mal dumm gefragt ob mein tattoo u. die pier.weh taten.

lg
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
rasiert
Da ich grundsätzlich immer komplett rasiert bin gehe ich auch rasiert zum Frauenarzt. Warum sollte ich dafür auch extra die Haare wachsen lassen. Für ihn ist das mit Sicherheit nichts außergewöhliches eine rasierte Frau zu sehen.

LG
ich rasier mich seit dem ich 14 bin oder so und gehe zum frauenarzt seit dem ich 15 bin und bin immer rasiert. am anfang fand ich es schon komisch, aber mittlerweile denke ich, dass sich so viele frauen rasieren, dass es schon normal ist für den FA. sieht doch auch gepflegter aus als wenn dem arzt gleich ein busch entgegen kommt.;-)
ich
glaube auch das das für ein frauenarzt sauberer u. gepflegter ist.

lg
*******2335 Frau
368 Beiträge
für mich...
...klar rasiert. putz ja auch nochmal die zähne direkt vor'm zahnarztbesuch... *gg*
linda
das ist ein guter vergleich*gg*

lg
also ich wüßt auch net, warum ich mir erst wieder was wachsen lassen muß, nur damit ich zum FA gehen kann. Manchmal hat man ja auch akut mal was und dann kann man auch net warten bis es wieder voll da ist.

Ich denk mal viel wichtiger ist es, das man sich vorher duscht/wäscht.

Wenn ich das nicht machen könnte, wärs mir viel peinlicher.
Definitiv...
...rasiert! Ich mag den Busch doch auch nicht, und FA ist ja sowieso nicht immer unbedingt angenehm, da will ich mir dem zusätzlichen Stress nicht auch noch aussetzen. *genau*
ich
glaube es gibt nicht mehr viele frauen die voll behaart sind im intimbereich.

für mich selbst ist es schon ein muss das ich rasiert bin ohne geht garnicht mehr.

und die frauenärzte sehen das bestimmt auch so.

lg
Hm, ich glaube, das täuscht. Wenn ich mir die ganzen Ökos (sorry, falls sich hier jemand angegriffen fühlt) in der Dresdner Neustadt ansehe, dann glaube ich schon, dass darunter viele sind, die intim maximal die Bikinizone rasieren...
na wenn schon im alltäglichen Leben rasiert bin also warum nicht auch zum Frauenarzt wobei ich nur zu einer Frau gehe....*zwinker*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ich lasse mir für meinem Frauenartzt ja nun keine Haare wachsen *haumichwech*
Mein Doc hat in seinem Leben schon so viele Pussys gesehen ihm schockt nichts mehr.*O-Ton*
Und ob nun Rasiert oder nicht ist doch völlig egal.Hauptsache Frau fühlt sich wohl. Ob nun mit oder ohne Haare*basta*

alien Schmuseluder
C’est la vie
Also für mich auch absolut keine Frage, ich geh rasiert zum Frauenarzt!

Glaube auch, dass mittlerweile viele rasiert sind. Ich finde es einfach hygienischer und schöner *g*

LG
Nicole
*******eeli Frau
222 Beiträge
denke nicht, dass es wichtig ist..
man geht halt so hin, wie man es grad hat..
nur: sauber und hygienisch sollte es da unten sein...
pfui-bahh.....wenns nicht so ist
Glaube auch, dass mittlerweile viele rasiert sind.

*oh* Echt?

Ich finde es einfach hygienischer
*ja* Hygiene ist sehr sehr wichtig.

*maler* Dat Erdnuckel
Fürchte, manche würden für maximale Hygiene sogar ihre Hirnschale öffnen...
********uder Frau
2.526 Beiträge
manche würden für maximale Hygiene sogar ihre Hirnschale öffnen

Hirnschale öffnen kommt gleich nach der Intimfrisur, der Hygiene wegen *ja*

*haumichwech*

*tipp* Schmuseluder
C’est la vie
ich denke dass der oder die frauenarzt/frauenärztin was ganz anderes im kopf hat als das thema ob jemand rasiert ist oder nicht ... die sehen täglich so viel und bestimmt auch ganz schlimme sachen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.