Die Frage war jedoch, ob es Sinn macht, hier gezielt danach zu suchen. Und da sage ich ganz klar: Nein, oder allenfalls die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein "gezieltes" Suchen ,wie etwa in einer dieser speziell dazu deklarierten
Plattformen führt meines Erachtens nach
generell zu Mißerfolgen, ganz gleich
WO man"gezielt" sucht. Auch wenn ich in den Fahrradladen gehe, suche ich allenfalls, ein neues Fahrrad und ganz sicher nicht gezielt einen Lebenspartner.
Denn auf Deibel- komm- raus zu suchen, schreckt doch wohl so ziemlich jeden ab, siehe Beitrag mit der Mail von sin_less.
Und, so zu Mindestens habe ich das in ausnahmlos ALLEN Beiträgen der User, die sich hier kennen- und lieben- gelernt haben, herausgelesen, war da keiner dabei, der
"gezielt" nach festem Partner gesucht hat.
Und wie ich in meinem Beitrag, sozusagen als "Kontraindikation" ja bereits schrieb, gibt es hier mindestens so viele Trennungen, vermutlich sogar hundertfach mehr, als feste Beziehungen oder Ehen, und auch das ist nicht nur mir klar, sondern mit Sicherheit auch allen anderen, derjenigen Paare, die sich hier gefunden haben.
Insofern halte ich es nicht für Augenwischerei, die implizieren soll, dass man hier seinen Partner fürs weitere Leben finden kann, sondern lediglich als der Beweis,
dass es hier durchaus möglich ist und die Voraussetzungen günstiger als im Fahrradladen, w e i l man sich eher über das mit
Elementarste , was Menschen miteinander verbindet, nämlich Sex, einem anderen Menschen nähern kann,
ohne die Katze im Sack zu kaufen.
Hier bin ich voll bei Trigon und anderen, die aus Erfahrung (!!) gelernt haben, wie wichtig es ist, in einer Beziehung, dass der Sex stimmt. Und wenn der nicht stimmt,
dies eine denkbar schlechte Grundvoraussetzung für eine Beziehung oder gar Ehe ist.
Die meisten, wenn nicht sogar alle der hier postenden Paare haben langjährige Beziehungen und Ehen, die scheiterten, und zwar sehr sehr häufig am Umstand, dass es sexuell einfach nicht passte, hinter sich gebracht. Sie wissen also, was sie künftig NICHT mehr wollen und wie dämlich es ist, aus anderen Gründen zu heiraten, z.b. der Steuer wegen..
Einen Glückgarant gibt es nie und nirgendwo.
Weder hier, noch auf den Partnerbörsen, noch im Fahrradladen.
Dennoch halte ich den Joy, eben aufgrund seiner eigentlichen Intention, hier Menschen zusammen zu bringen, die sich Sex gegenüber tolerant und neugierig aufgeschlossen zeigen, und dies als eine gesunde Basis für eine Beziehung nehmen, ohne explizit " gezielt" gesucht zu haben, für prädestiniert.