Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex-Date, dann Standesamt: Verlieben auf Erotik-Portal?

**********f2014 Paar
4 Beiträge
Ebenfalls ein paar aus zwei joyclubbern ;)
Wir haben uns ebenfalls über Joy kennen gelernt.
Zuerst war für mich nur einer von vielen Männern die sich nett versuchten ein Sex date zu erschleimen...aber nach dem wir fast ein halbes jahr nette Mails geschrieben haben, hab ich ihn eingeladen mich zu besuchen...wobei ich bis zur letzten Minute bammel hatte. Aber nach 10 Minuten peinlichem anschauen und abchecken war klar das es kein sex date wird, sondern etwas ernstes. Schon am nächsten Wochenende wurde er meinen Eltern vorgestellt und damit war es eine feste Beziehung. Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen und ich bin vor kurzem bei ihm eingezogen...nach heiraten sieht es in näherer Zukunft noch nicht aus...aber wenn es so gut weiter läuft wie bisher kommt das bestimmt auch noch;)
Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich mich hier angemeldet und ihn damit gefunden zu haben<3
Sie von blacky-wolf 2014
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Nach all den verklärt-romantischen Storys aus dem 7. Himmel *wolke7* nun mal was vom Boden der Tatsachen: *freundchen*


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht: Inwiefern kann man in einer Erotik-Community die große Liebe fürs Leben finden?


Natürlich besteht die Chance, hier eine Beziehung zu finden. Aber auch nur, weil es kaum einen Ort gibt, an dem diese nicht prinzipiell besteht. Ich sehe die Beziehungen hier lediglich als ein "Nebenprodukt".

Es sind Einzelfälle, die hochgehängt werden. Gerade so gebündelt wie in diesem Thema wirkt es, als würden sich über diese Seite haufenweise Beziehungen ergeben, als würde sowas ständig vorkommen. Wenn ich aber mal in die weiter oben genannte Joyclub-Paare-Gruppe schaue: Die hat gerade mal 192 Mitglieder. Das bei einer Seite mit bald 2 Millionen Nutzern *gruebel*. Selbst wenn es 500 sein mögen, im Verhältnis ist das doch verschwindend gering. Und so realistisch muss man einfach sein.

Nach meinem Eindruck werden hier überzogene Wahrscheinlichkeiten vorgegaukelt, die bei vielen falsche Hoffnungen wecken. Die, bei denen es mit der Beziehungsfindung nicht klappt – obwohl es doch grundsätzlich möglich sein müsste – sind enttäuscht und fragen sich, was sie falsch machen. Nichts! Das ist hier nun mal eben keine Beziehungsvermittlungsseite.

Ich kann hier auch in der Kleingarten-Gruppe jemanden finden, der mit mir Blumen züchtet. Aber ist das die Intention der Seite? Nein! Es ist lediglich eine Randerscheinung, etwas was eben nebenbei passieren kann.

Deshalb heißt es auf der Startseite ja auch: "Finde Kontakte für Sex, Erotik, Flirts und Dates". Weiterhin werde ich gefragt, ob ich Lust auf prickelnde Erotik und neue Abenteuer hätte, auf Kontakte zu sexuell aufgeschlossenen Menschen, auf Anregungen, die mein Sexleben verbessern werden, auf spontane und unkomplizierte Dates sowie auf erotische Treffpunkte in meiner Nähe. Das ist meines Erachtens eindeutig. Von Beziehung steht da nichts. Genauso wenig wie vom Blumenzüchten. Wer sich was anderes erhofft, sollte sich zumindest im Klaren drüber sein, dass das halt nur eine sehr vage Hoffnung ist, mehr auch nicht. Das ist Wunschdenken der Teilnehmer, nach dem Motto, wenn man hier Menschen trifft, dann könnte es doch auch sein, dass…

Von einer gezielten Suche nach einer Beziehung über diese Seite würde ich daher abraten.


Wenn ich so durch die Profile schaue, habe ich allerdings den Eindruck, dass sich nicht Wenige sehr viel erhoffen, schnell mit jemandem zusammenkommen und dann auch genauso schnell wieder getrennt sind. Da ist das Singleprofil plötzlich ein Paarprofil und ein paar Wochen später wieder ein Singleprofil. Oder es gibt ein zusätzliches Paarprofil, mit dem Hinweis im Singleprofil, dass man jetzt auch als Paar hier ist. Zwei Monate später ist das Paarprofil dann schon wieder gelöscht. Sowas fällt mir des Öfteren mal auf.


Ich bin auch immer wieder überrascht, wie schnell man sich dann in sowas reinsteigert und glaubt, man hätte jetzt die ewige Liebe gefunden. Und wie schnell teilweise geheiratet und zusammengezogen wird, der Job gekündigt wegen eines weiten Umzugs usw.:

- Nach drei Monaten zusammenziehen? Würde mir das jemand nach der Zeit vorschlagen – ich würde schreiend davonlaufen! *panik*

- Nach einem Jahr oder noch weniger heiraten? *schock* *schock* *schock* Kann man da wirklich schon jemandem ernsthaft versprechen, dass man ein Leben lang zusammenbleiben will? Das kann ich mir für mich so gar nicht vorstellen, da wäre ich mir viel zu unsicher. Ein Jahr ist so schnell rum...

Mit ein bisschen rationalem Nachdenken hätten sich manche da so einiges Gefühlschaos ersparen können. Ich weiß, ist bei akuter Verliebtheit schwierig, aber dann sollte man halt etwas warten, bis man dazu wieder in der Lage ist. Muss denn eine so weitreichende Entscheidung auf Biegen und Brechen sofort sein?

Vielleicht ist es bei einigen die Angst, jemand anderes könnte einem denjenigen noch "wegschnappen" – also lieber gleich mal vertraglich binden, da kommt man dann so einfach nicht mehr raus? *fiesgrins*


Hier liest man natürlich nur die Erfolgsgeschichten, bei denen es gut ging bzw. momentan noch gut geht.
Aber wie viele Joyclub-Scheidungen gibt es wohl inzwischen schon? *nachdenk*
*******vice Mann
2.154 Beiträge
Kompliment @mimelitt
*guterbeitrag* *bravo*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
von den die sich hier gefunden habe kenne ich keine

aber von Paaren die zuammen in den joy gekommen sind
da kenne ich einige die sich getrennt habe .

Joy ist halt wie das Leben
man lernt sich kennen
man trennt sich
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch
... Joy ist wie das Leben.

Dass sich Leute in der ersten Verliebtheit auf irgend etwas einlassen, was rational nicht haltbar ist, liegt nicht am JOY, sondern an den Leuten. Die würden das auf einer anderen Dating-Plattform vielleicht auch tun.

Es finden sich ja angeblich mehr und mehr Paare im Internet, aber wo eigentlich am besten? Sind die Erfolgsmeldungen der traditionellen Plattformen sooo viel besser ? Keine Ahnung, müsste man mal irgendwo nachgucken. Wer z.B. vor ein paar Jahren meinen Ex auf P****** datete, hatte auch keinen Single vor sich.

Also - man kann, es gibt aber keine Garantie.
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Auch wir
haben uns im Januar 2011 über den Joy kennen gelernt... und wollten eigentlich beide keine neue Beziehung, beide "Beziehungsgeschädigt" aus der vorangegangenen Ehe.

Tja, auf manche Dinge hat man nicht wirklich Einfluss *zwinker*

Seit Mai 2011 gehen wir nun unseren Weg hier gemeinsam, 2012 zusammen gezogen, 2014 geheiratet und dieses Jahr ziehen wir dann mit der großen Patchworkfamily endlich ins passende Eigenheim.

Den Joy möchten wir dennoch nicht missen... auch wenn wir uns theoretisch reichen würden... aber wir haben hier viele liebe Menschen getroffen, die wir einfach nicht mehr missen möchten!
Ich glaube nicht, daß dies hier eine "Partner-fürs-Leben-Dating-Plattform" ist, sondern daß es sich einfach ergibt. Fakt ist ja, man lernt hier evtl. jemanden erstmal kennen. Das ist schon mehr, als wenn man vor dem Fernseher hängt. Oder man sich nicht traut jemanden anzusprechen. Oder man eigentlich gar kein Bock auf eine Beziehung hat und einfach Spaß haben möchte.

Der Vorteil den ich sehe, ist das man Spaß ohne Verpflichtung haben kann. Wenn sich der Spaß wiederholt und man außer Sex noch was anderes unternimmt kann sich was ergeben, muß aber nicht.

Joy ist (wie der Name schon sagt) eine Plattform um Spaß zu haben und keine Plattform um Beziehungen/Ehen zu produzieren. Zum Glück, wir können nicht jede/jeden heiraten den wir treffen. *zwinker*

Man sollte das alles generell nicht zu Ernst sehen.

Wenn alles nach 5 sekunden klar ist und man heiratet / zieht zusammen. Viel Glück.
Wenn man nur ins Bett, aufs Sofa oder auf die Wiese geht, viel Spaß *g*

Mein Gedanke war niemals, die Frau will ich mal heiraten, mein Gedanke war "auf die habe ich Lust". Das hatte sich einige Treffen auch nicht geändert.

Das Leben ist einfach so, es kommt meisten anderst als man denkt.
Nach drei Monaten zusammenziehen? Würde mir das jemand nach der Zeit vorschlagen – ich würde schreiend davonlaufen! *panik*
Manchmal ergibt sich das, dass das die beste Lösung ist. Ich bin auch kein Fan davon, aber es hatte sich so ergeben.
*******ough Paar
193 Beiträge
Es kommt immer anders...
als man denkt *g*

Als ich mich vor 2 Jahren von meinem langjährigen Partner getrennt habe, fand ich mich irgendwann hier im Joy wieder. Huuii war das aufregend *ggg* So viel Neues, Dinge die ich noch nie gehört hatte, geschweige denn drüber nachgedacht.

Ich war nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Neue Leute kennenlernen, Abenteuer und Spaß, dagegen hatte ich nichts einzuwenden. Ich hatte einige wenige , meist harmlose Dates. Durchweg positive Erfahrungen....nagut...vielleicht auch 1-2 nicht so tolle Erfahrungen, die aber zum Leben dazu gehören *zwinker*

Im November 2013 hatte ich irgendwie erstmal die Schnauze voll, und hatte Null Interesse an Männern. Im Bayernchat schrieb dann so `n Typ, das er wohl doch mal auf den nexten Stammtisch München kommen muss, um mich kennenzulernen *smile*
Ich dachte mir so, na dann mach Du mal *lol* Ich kannte ihn nur von seinem Profil und aus dem Chat. Zu besagtem Stammtisch war er dann auch da. Wir haben uns begrüßt und kurz gequatscht. Sein Interesse an mir war sehr viel größer, als meins an ihm *ggg*
Das zeigte er mir von dem Tag an immer wieder....Facebook, WhatsApp und hier *rotwerd*

Er ließ nicht locker, wollte mich wieder sehen. Er musste wirklich sehr um meine Gunst buhlen *lol* Hat sich dann am Ende doch gelohnt. Seit dem 15.12.13 sind wir ein Paar. Wir führen eine WE-Beziehung, Tom wohnt 160km weg. Was ihn aber nicht davon abhält, mich jedes WE zu besuchen *love4*

Ich habe 3 Kinder, davon 2 kleinere. Das bedeutet natürlich auch Höhen und Tiefen. Aber er akzeptiert das so wie es ist und integriert sich super.
Gemeinsame Kinder sind defintiv ausgeschlossen. Wir fühlen uns dafür zu alt.

Tja...was das heiraten betrifft....ich war schon mal verheiratet und bin der Meinung es geht auch ohne Wisch vom Standesamt. Dennoch ist Tom der erste Mann seit vielen Jahren, bei dem ich mir das durchaus vorstellen kann. Einen spektakulären Heiratsantrag setze ich natürlich voraus *lol* Ein bisschen Spaß muss sein....*dance*
Ich schreibe das deshalb, weil mein erster Antrag etwa so aussah:* Du Schatz, mein Kollege hat jetzt 500 DM mehr auf dem Lohnzettel, eigentlich könnten wir auch heiraten* (Is voll Ernst, kein Witz!) Und jung, dumm und naiv wie ich war mit 21 sagte ich natürlich ja *smile*

Ich denke, das man hier sehr wohl die große Liebe finden kann. Es kommt immer darauf an, was man sucht und vor allem was man zulässt *zwinker*

LG Anja
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
was ist an einer Erotik Community anders?

Ich war einige Zeit in anderen Communities, welche sich nicht offiziell um Sex drehten. Indirekt aber ist es nicht wirklich anders wie hier, nur dass eben die Themen nicht so offen und direkt angesprochen werden, sondern alles unter dem Deckmantel der moralisch unbefleckten Kontaktsuche lief.

Ich las gestern in Facebook Gruppe, dass jemand fragte, ob man sich ernsthaft einbildet, über Joy einen Menschen "Fürs Leben" kennenzulernen. ich fragte mich: warum nicht? Wenn ich einen Mann möchte, der sexuell nicht verklemmt ist und für viele Praktiken, Ideen, etc offener, als vielleicht andere, dann wäre es doch von Vorteil, es eher da zu versuchen, wo die Leute offen darüber reden.

Warum ist jemand in einer Community, von welcher er denkt, keine Menschen kennenzulernen, die es nicht nur rein auf das körperliche anlegen, sondern auch offen für eine Partnerschaft sind, wenn es funkt???

Warum sollte zwischen Menschen keine Gefühle entstehen, die sich auf erstmal rein sexueller Basis kennenlernten???

Es ist immer wieder traurig, dass es doch noch Menschen gibt, welche denken, Sex und Gefühle lassen sich nicht vereinen und Männer, die Sex wollen, sind böse Männer *zwinker* So wurde uns das als Kinder beigebracht....

Welcome to 21.C.
****on Mann
16.230 Beiträge
Intention der Seite: Mensch findet Mensch
Ich kann hier auch in der Kleingarten-Gruppe jemanden finden, der mit mir Blumen züchtet. Aber ist das die Intention der Seite? Nein!
...
Von einer gezielten Suche nach einer Beziehung über diese Seite würde ich daher abraten.

Das seh ich anders. In einem Gartenforum kann man nicht ankreuzen "Suche Frau für feste Beziehung", hier aber sehr wohl. Die feste Beziehung ist im Joy eine klare Such-Option, auch wenn der prominente Aufhänger "Erotik" ist.

Immer nur erotische Abenteuer zu erleben ist mir zu langweilig. Das hat was von Hobby. Ich und sehr viele andere haben das Bedürfnis nach einem echten Mensch-zu-Mensch. Beziehungen zu leben ist ein menschliches Grundbedürfnis, und diese Plattform hat auch damit zu tun.

Ich schau mich jedenfalls nach einem Menschen hier um, mit dem es sich ergeben kann, den Lebensweg gemeinsam zu gehen. Und bin ziemlich zuversichtlich, ihn auch hier zu finden.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wenn ich so darüber nachdenke...bei mir war es stets so, dass ich jemand sexuell anziehend fand, klar, auch die Ausstrahlung, aber Anfangs weiss ich noch nicht, ob ich mit jemand etwas Festes möchte. Und dann entwickelt sich mit der Zeit mehr...oder eben auch nicht....
****on Mann
16.230 Beiträge
Genau, Violett, darum ist der Joy eigentlich geradezu eine ideale Plattform zum Finden eines Lebensgefährten. Weil er die Reihenfolge richtig hält: Erst die Anziehung, dann sehen wir weiter.

Andere Plattformen stellen die Beziehungssuche vorne an und tabuisieren sexuelle Anziehung - das Pferd wird falsch herum aufgezäumt. Niemand sagt: Ach, erstmal irgendwen heiraten, und dann lass ich mich mal überraschen, ob mir derjenige auch gefällt *g* .
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es ist noch nicht lange her, da dachte ich auch, erst Beziehung dann...aber mittlerweile...ist das für mich unlogisch. Es ist erst die sexuelle Anziehung. Die Ausstrahlung. Man findet wen nett...sexy.....und dann kommt es zu Sex. Und mit der Zeit entwickelt sich eben die RIchtung....

Ich möchte einen Typ an meiner Seite, der sexuell tough ist. Das bedeutet, dass er ohne Selbstwertkomplexe oder Hemmungen mit mir über seine sexuellen WÜnsche reden kann, mit mir spielen, dass eine sexuelle und aber auch geistige Intimität aufgebaut werden kann. Ich möchte gerne, dass mein Partner stolz ist, eine sexuell aktive und sexy Frau an seiner Seite zu haben und nicht gleich ein Vogel bekommt, weil ich HIgh Heels trage oder Fotoshootings mache.....Einer der dem THema Sex tollerant gegenübersteht, statt von irgendwelchen banalen Moralvorstellungen gefangen zu sein.

Und wo finde ich das? Sicher nicht im Club: " we love Jesus"
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ist der Joy eine Plattform, die sich für die Partnersuche eignet?

Falsche Frage!

Es ist eine Internetplattform, auf der sich Menschen treffen und kennen lernen können ... wie auf allen anderen Internetseiten auch und wie auch an allen möglichen Orten im wahren Leben.

Wenn sich zwei treffen, die sich anziehend finden, die sich ineinander verlieben, dann ist es unerheblich, wo sie sich getroffen haben, ob im Joy oder in der Partnerbörse oder in der Disco oder beim Sport oder im Baumarkt.

Kaum jemand wird sich hier anmelden, um hier einen Partner für eine feste Beziehung zu suchen. So wie sich auch keiner einen Arbeitsplatz sucht, um dort seinen neuen Lebenspartner zu suchen oder ins Fahrradgeschäft geht, mit der Absicht, dort seinen zukünftigen Mann kennen zu lernen.

Und trotzdem kann es passieren.

Ich kenne eine junge Frau, die in ein Fahrradgeschäft ging, um dort etwas zu kaufen ... und der Verkäufer, der sie bediente, wurde später ihr Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder.

Eine ehemalige Kollegin von mir lernte auf Arbeit ihren jetzigen Ehemann und Vater ihrer beiden Kinder kennen.

Menschen lernen sich auf Partnerportalen kennen und verlieben sich ... und eben auch im Joy.
Ich denke aber nicht, dass die Trefferquote in Singlebörsen und Partnervermittlungbörse höher ist. Die Chemie zwischen zwei Mensche muss ja auch noch stimmen.

Zudem sehe ich hinter der PartnerVERMITTLUNG ein äußerst fragwürdiges Modell! Ich würde mich niemals vermitteln lassen wie eine Ware im Katalog.

Und Singleportale, auf die man ja immer gern mal wieder verwiesen wird (mit dem Hinweis, dass man hier im JOY "falsch" ist, wenn man was VERBINDLICHES sucht), sind auch nicht besser.

Da bekommt man dann z.B. solche Mails wie ich gestern:

"hallo xxxxx, bin der xxxxx und möchte dich sehr gerne ,und sehr ehrlich dich näher kennnenlernen,für eine gemeinsamme Zukunft, wenn du das möchtest bitte melde dich bei mir.
viele grüße xxxxx."


Eine gemeinsame Zukunft? Mit einem Mann, den ich noch gar nicht kenne? Mit dem ich noch nicht ein einziges Wort gewechselt habe? Der nichts über mich weiß und von dem ich nichts weiß? *panik*

Solche Mails bekommt man öfter mal auf den Singleseiten. Da kann einem (oder zumindest mir) alle Lust vergehen!
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Die feste Beziehung ist im Joy eine klare Such-Option, auch wenn der prominente Aufhänger "Erotik" ist.


Das ist ein Systemfehler. *mrgreen*

Oder zur Abschreckung, damit man gleich weiß, wen man besser nicht kontaktiert.


Nein, ernsthaft: Es spricht ja nichts dagegen kundzutun, dass man generell an einer Beziehung interessiert ist. Die Frage war jedoch, ob es Sinn macht, hier gezielt danach zu suchen. Und da sage ich ganz klar: Nein, oder allenfalls die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dadurch, dass man verschiedene Suchzwecke ankreuzen kann, hält sich der Betreiber natürlich auch die Mitglieder. Daher ja auch die vielen Gruppen. Je vielfältiger das hier nebenbei ist, umso mehr Leute interessieren sich für diese Seite oder finden sie zufällig beim Googeln.

Man kann auch "Freizeit & Ausgehen" ankreuzen, aber bestimmt meldet sich niemand hier an, weil er in erster Linie jemanden zum Angeln sucht. *floet*
*********0431 Frau
971 Beiträge
jeder wie er es mag
Also, bei uns geht es ohne Sex nicht, deswegen haben wir beide damals unsere Profile im Joy eingerichtet. So weit, so gut.

Aber auch ohne Musik geht es bei uns beiden nicht und somit haben wir beide in der Jazzgruppe gepostet. Und auf uns aufmerksam geworden.
Ich fand es klasse - er war interessant, die Sexualität offen ausgesprochen und wir hörten (jetzt zusammen) die selbe Musik, ausgiebig, sehr intensiv. Und wir haben nicht lange gewartet - nach 3 Tagen nach dem ersten Kontakt haben wir uns getroffen.
Beides war wichtig, Sex und Musik und natürlich die Offenheit der Kommunikation. Genau das mag ich an Joy - mich als sexueller Mensch zeigen zu können und gleichzeitig die Möglichkeit nicht unbedingt nur daraf mich zu reduzieren.

Nichts muss, alles kann *nase*

R von P_T
****on Mann
16.230 Beiträge
Feste Beziehung hier tabu?
"Die feste Beziehung ist im Joy eine klare Such-Option" ...zur Abschreckung, damit man gleich weiß, wen man besser nicht kontaktiert.

Natürlich sind diejenigen, die unverbindlich erotischen Spaß genießen, nicht an Beziehungssuchenden interessiert. Im Gegenteil können sich solche als Kletten erweisen.

Trotzdem glaube ich, dass das Bedürfnis nach jemandem im eigenen Leben normal, verbreitet und üblich ist. Wer da schon gut versorgt ist durch einen Partner oder die Familie, wird nicht mehr danach suchen, doch viele der anderen sehr wohl.

Wenn zwei Menschen sich schon auf Erotik, eine erotische Freundschaft einlassen, dann sind Verliebtheit und Beziehungswunsch ja nicht abwegig. Um ein anderes Bild zu benutzen: Wäre der Joyclub eine Plattform für den Austausch über gute Restaurants, dann würden auch diejenigen fündig, die ein Stammlokal suchen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Die Frage war jedoch, ob es Sinn macht, hier gezielt danach zu suchen. Und da sage ich ganz klar: Nein, oder allenfalls die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein "gezieltes" Suchen ,wie etwa in einer dieser speziell dazu deklarierten
Plattformen führt meines Erachtens nach generell zu Mißerfolgen, ganz gleich WO man"gezielt" sucht. Auch wenn ich in den Fahrradladen gehe, suche ich allenfalls, ein neues Fahrrad und ganz sicher nicht gezielt einen Lebenspartner.

Denn auf Deibel- komm- raus zu suchen, schreckt doch wohl so ziemlich jeden ab, siehe Beitrag mit der Mail von sin_less.

Und, so zu Mindestens habe ich das in ausnahmlos ALLEN Beiträgen der User, die sich hier kennen- und lieben- gelernt haben, herausgelesen, war da keiner dabei, der
"gezielt" nach festem Partner gesucht hat.

Und wie ich in meinem Beitrag, sozusagen als "Kontraindikation" ja bereits schrieb, gibt es hier mindestens so viele Trennungen, vermutlich sogar hundertfach mehr, als feste Beziehungen oder Ehen, und auch das ist nicht nur mir klar, sondern mit Sicherheit auch allen anderen, derjenigen Paare, die sich hier gefunden haben.

Insofern halte ich es nicht für Augenwischerei, die implizieren soll, dass man hier seinen Partner fürs weitere Leben finden kann, sondern lediglich als der Beweis,
dass es hier durchaus möglich ist und die Voraussetzungen günstiger als im Fahrradladen, w e i l man sich eher über das mit Elementarste , was Menschen miteinander verbindet, nämlich Sex, einem anderen Menschen nähern kann,
ohne die Katze im Sack zu kaufen.

Hier bin ich voll bei Trigon und anderen, die aus Erfahrung (!!) gelernt haben, wie wichtig es ist, in einer Beziehung, dass der Sex stimmt. Und wenn der nicht stimmt,
dies eine denkbar schlechte Grundvoraussetzung für eine Beziehung oder gar Ehe ist.

Die meisten, wenn nicht sogar alle der hier postenden Paare haben langjährige Beziehungen und Ehen, die scheiterten, und zwar sehr sehr häufig am Umstand, dass es sexuell einfach nicht passte, hinter sich gebracht. Sie wissen also, was sie künftig NICHT mehr wollen und wie dämlich es ist, aus anderen Gründen zu heiraten, z.b. der Steuer wegen..

Einen Glückgarant gibt es nie und nirgendwo.
Weder hier, noch auf den Partnerbörsen, noch im Fahrradladen.

Dennoch halte ich den Joy, eben aufgrund seiner eigentlichen Intention, hier Menschen zusammen zu bringen, die sich Sex gegenüber tolerant und neugierig aufgeschlossen zeigen, und dies als eine gesunde Basis für eine Beziehung nehmen, ohne explizit " gezielt" gesucht zu haben, für prädestiniert.
****193 Frau
50 Beiträge
Vorm Altar stehen wir noch nicht, aber wir leben zusammen und haben uns durch den JC gefunden und uns ineinander verliebt. Das mit den Gefühlen für einander wurde dann am Ende durch den Sex noch getoppt. *baeh*
Nach einer Beziehung hatten wir allerdings nicht gesucht.
****on Mann
16.230 Beiträge
haben uns durch den JC gefunden und uns ineinander verliebt...
Nach einer Beziehung hatten wir allerdings nicht gesucht.

Das ist toll, und ich freu mich für euch! Wäre es anders gelaufen, wenn ihr gesucht hättet? Ich frage, weil ich selbst suche. Vielleicht ist das ja kontraproduktiv?
Also kontraproduktiv ist es nicht, denke ich. Nur man sollte sich keine "Gespielin" suchen und dann von der großen Liebe erzählen, wie es mit Kindern aussieht und ob sie heiraten möchte.

Man möchte hier ja ungezwungen Spaß haben. Also sollte man sich treffen, Spaß haben und schauen was sich entwickelt.

Nur weil man erst Sex hat und sich dann richtig kennenlernt, heißt es ja nicht, daß man eine Beziehung aufbauen kann. *g*

Sonst baut man sich ja erst Hoffnungen auf und im Bett hofft man dann auch, das es schnell vorüber ist. *fg

Ich denke man sollte generell den anderen nicht überrumpeln, in Zugzwang setzen und entspannt an die Sache gehen. Egal ob man hier unterwegs ist oder sonst wo.

Möchte eine Dame hier schon Spaß, dann sollte es ja zumindest einigermaßen passen. Möchte sie sich nochmal treffen, scheint es da ja schon mal zu klappen.

Ich wollte meine jetzige Frau nur zum Spaß haben, junges Ding, gleiche Neigung. Jetzt sind wir verheiratet. Hätte ich damals nicht gedacht, aber nun wohnt sie bei mir und geb sie nicht mehr her. *ggg*
Ich wage zu behaupten, dass all jene, die sich hier gefunden, und gar nicht - nein, überhaupt gar nicht, kein bisschen *floet* - nach einer Beziehung gesucht haben, doch längst vorher den Wunsch nach einer Beziehung hatten. Auch wen sie den nicht äußern, oder vielleicht auch sich selbst nicht eingestehen wollten.

Wer wirklich nicht dazu bereit ist, kann sich auch nicht verlieben, denn es hängt zu einem großen Teil nicht davon ab, wie sehr der Partner passt, sondern, wie sehr man selbst willens und/oder fähig ist, sich überhaupt auf jemanden einzulassen.

Ob es nun weniger oder mehr erfolgversprechend ist, wenn man von vornherein sagt, dass man - auch oder vielleicht sogar primär - nach einer Beziehung sucht hängt wohl davon ab, an wen man gerät.

Solange man sich nicht einsam und unglücklich präsentiert, und sich nicht an jeden potentiellen Partner klammert, ist es ganz bestimmt kein Fehler, einen generellen Beziehungswunsch auch zu äußern.

Nur ist sicherlich meist eine lockere Herangehensweise von Vorteil. Ich würde mich jedenfalls nicht mit jemandem treffen wollen, der ausschließlich nach einer festen Beziehung sucht, denn das würde doch schon ein erstes Date sehr unter Druck setzen. So jemanden würde ich wohl niemals küssen oder mit ihm Sex habe wollen, weil sich das dann wie eine verbindliche Zusage anfühlen würde, und man sich nicht mit Spaß und Leichtigkeit annähern könnte, und nicht einfach schauen, wie sich der andere anfühlt.
*******eams Paar
7 Beiträge
erst Sex dann liebe
Ja das geht habe das hier selber erlebt.
Nur leider gibt es Menschen die einen immer alles kaputt machen müssen.
****on Mann
16.230 Beiträge
Gute Hinweise
*********en79:
Ich würde mich jedenfalls nicht mit jemandem treffen wollen, der ausschließlich nach einer festen Beziehung sucht, denn das würde doch schon ein erstes Date sehr unter Druck setzen.

Ok, dann habe ich in meinem Profil vielleicht einen Fehler. Unter "Suche" steht bei mir Beziehung. Ich frage mich nur, wie ich das kommunizieren kann, dass man mich total unverbindlich daten kann, selbst wenn ich Sehnsucht nach einer Beziehung habe. So dass eben kein Druck und keine unnötigen Klammerängste heraufbeschworen werden.

Und ich frage mich, ob die Dater in herkömmlichen Datingportalen (in denen es meist um Beziehung geht), generell mit mehr Druck in Dates gehen, als dies flockige Joyclubber tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.