Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex-Date, dann Standesamt: Verlieben auf Erotik-Portal?

****on:
Und ich frage mich, ob die Dater in herkömmlichen Datingportalen (in denen es meist um Beziehung geht), generell mit mehr Druck in Dates gehen, als dies flockige Joyclubber tun.

In anderen Portalen (zumindest denen, die ich bisher kennengelernt habe) gibt es ja auch Optionen wie "Flirt" oder "Abenteuer", die dann zur Suche nach ONS und Affären genutzt werden.

Meiner Erfahrung nach sind dort auch die meisten Männer (mindestens so viele wie hier) eher auf der Suche nach Sex als nach Beziehungen. Selbst jene, die in ihren Profilen von Beziehung und Kinderwunsch schreiben, verkündigen nicht selten schon im ersten Anschreiben, dass sie "nichts festes" suchen. *lach*
****on Mann
16.221 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sind dort auch die meisten Männer (mindestens so viele wie hier) eher auf der Suche nach Sex als nach Beziehungen. Selbst jene, die...

Stimmt, auch meine Beobachtung. Ist das jetzt schlau, weil sie so leichter an Beziehungen kommen? Oder sind beziehungssuchende Männer solche Raritäten, dass es doch Sinn macht, sich entsprechend zu outen?
Die Profile hier geben ja reichlich Platz, um etwas über sich mitzuteilen. Wichtig fände ich, wie gesagt, dass deutlich wird, dass ein lockeres Kennenlernen ohne zu hohe Erwartungen möglich ist. Sich von der Nur-Poppen-Fraktion abzugrenzen ist aber an sich positiv.

Enttäuschte, klammernde Männer können nicht nur unangenehm, sondern auch beängstigend sein, deshalb sollte nicht der Eindruck einer zu großen Erwartunghaltung entstehen, denn der könnte sicherlich auch die Frauen abschrecken, die sich selbst eine feste Beziehung wünschen.
Ich finde es schwierig mit der Formulierung "Suche".
Man kann eine Beziehung nicht suchen, man kann/sollte lediglich offen dafür sein.

In solchen Portalen bleibt natürlich nichts anderes als das unter "Suche" zu schreiben, ist auch kein Problem.

Solange du im "realen Leben" nicht suchend umherirrst und dich irrsinnig nach einer Beziehung sehnst ist doch alles okay.

Und wie soll es anders anfangen als mit Sex? Wir sind doch keine Teenager mehr.
****on Mann
16.221 Beiträge
Danke für das richtig hilfreiche Feedback, Fruechtchen79 und valexi! Möchte meinen Suche-Passus daraufhin ersetzen durch dieses:

Du kannst mich unbeschwert daten für vergnügtes, entspanntes Ausgehen, für wirkliche Nähe und Leidenschaft ebenso. Nicht ausgeschlossen dabei natürlich: Zusammenwachsen für immer.

Sagt es, was ich will? Dass ich eine Beziehung sehr wohl nun im Sinn habe, ich aber so ziemlich das Gegenteil eines enttäuschten Klammerers bin? Würde es schaden zu erwähnen, dass ich dabei gar nichts gegen gemeinsame Clubbesuche hätte?
Das klingt meiner Meinung schonmal gut. Und auch wenn hier ja längst nicht nur Swinger sind, dürften Clubbesuche, bzw. "nichts dagegen zu haben" für die meisten Nutzerinnen hier doch nicht gleich ein Ausschlusskriterium sein, also schreib es ruhig dazu.
****on Mann
16.221 Beiträge
Gut, dann habe ich das entsprechend geändert, super!

Und

Ich suche: Frau
für: Freizeit, Beziehung

geändert in

Ich suche: Frau
für: Sex, Flirt, Freizeit, Party, Beziehung

um keine abzuschrecken, die sich erst einmal nur Sex traut. Sinnvoll so, hoffe ich?
****193 Frau
50 Beiträge
@Trigon
Das weiß ich nicht.

Aber nein, ich bin nicht mit dem Wunsch in eine Beziehung zu kommen hier an das Portal ran gegangen. Ich hatte wirklich Lust mich endlich mal sexuell austoben zu können. Zumal ich zu der Zeit im Ausland war und mir eine Beziehung in erster Linie eh nicht ins Konzept gepasst hätte.

Es kommt halt alles wie es kommen soll. Ich würde es locker angehen. Wenn es passt dann passt es und wenn nicht, dann nicht.
Wir hatten
auch erst ein Sex Date und haben später geheiratet. Allerdings haben wir uns nicht hier sondern auf einer anderen Seite kennengelernt. So weiß man wenigstens direkt, ob es im Bett stimmt oder nicht *g*
******ico Paar
5.889 Beiträge
Ich habe hier
eher den Eindruck

****on:
Oder sind beziehungssuchende Männer solche Raritäten, dass es doch Sinn macht, sich entsprechend zu outen?

dass die Männer sich nicht so schnell festlegen wollen, sondern lieber zunächst den Flirt und den Sex in den Vordergrund stellen. Wenn dann eine Beziehung daraus erwächst, ist es ein anderer Weg, der "Fluchtinstinkt" des Mannes (sorry Jungs *zwinker*)wird dann besser "bedient".

Runa wars
****on Mann
16.221 Beiträge
Aber Runa, können nicht viele Frauen ein Lied von erdrückenden Klammerern singen, die verzweifelt ihrer Einsamkeit ein Ende setzen wollen und eine Frau, die sich in ihre Nähe wagt, so fest umklammern, dass diese fast nicht mehr wegkönnen?
******ico Paar
5.889 Beiträge
Doch
lieber Trigon.
Aber solche Männer habe ich hier im JC so gut wie nicht gefunden.

Aber ich weiss ja, dass es eben auch anders geht *lach. Schliesslich hat mich ja mein Rico hier gefunden. Er will all das, was ich auch will. Und das wollte er von Anfang an *smile*

Liebe Grüße
Runa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.