Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2527 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2539 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Keine oder erste Erfahrungen mit Swingerclub und PT!?35
Wir wenden uns heute mal an alle Neulinge, die wie wir auch noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln im/für Swingerclub nach und nach aufgegeben?

Regeln im/für Swingerclub nach und nach aufgegeben?
Hallo,

wir planen unseren ersten Besuch in einem Swingerclub. Hierfür haben wir uns bisher feste Regeln aufgesetzt. Wir wollen beim ersten Besuch erstmal die Atmosphäre etc. und nette Paare kennen lernen, aber auf der Spielwiese wollen wir für uns alleine sein.

Die Frage die wir uns stellen:
Gab es Paare, die ähnliche Regeln hatten und wurden diese nach und nach aufgegeben und kam es dann doch irgendwann zum PT?

Vielleicht können ja einige Paare mal erzählen wie es bei ihnen war.

Liebe Grüße
******ito Mann
3.803 Beiträge
Einfach
machen.

Wir wollen beim ersten Besuch erstmal die Atmosphäre etc. und nette Paare kennen lernen, aber auf der Spielwiese wollen wir für uns alleine sein.

Weiterhin nicht in die Zukunft schauen, sondern erst einmal wahrnehmen. Danach darüber reden und einen neuen fred einstellen.
***bs Paar
19 Beiträge
Regeln aufstellen
Ja sicher ist es ganz wichtig alles vorher genau zu besprechen damit es nicht hinterher zum großen Krach kommt. Swingen hat ja auch was mit Vertrauen zu tun ,denn plötzlich ist für ein paar Stunden mal alles anders. Man taucht in eine andere Welt ein die wunderschön sein kann wenn man genau weis was man will. Wir wünschen Euch viel Spass beim swingen . Ihr werdet es nicht bereuen. LG Wurbs
*****nic Mann
670 Beiträge
"Nur gucken" waren wir eigentlich nie. Das hat sich zwar manchmal (leider) so ergeben, aber es war nie der Plan *zwinker* Und oft war's auch anders, und dann meistens ziemlich gut. Man weiß halt nicht immer vorher, wen man trifft ... Aber wir (und damit mein ich sowohl die aktuelle als auch vorherige Beziehungen) waren auch immer ziemlich offen und frei im Umgang mit Erotik.
Hallo,
danke für die Antworten erstmal.

Es sollte hier viel weniger um uns gehen!
Mich ( Er) hat es viel mehr interessiert, ob es bei Paaren Regeln gab und ob diese nach und nach aufgegeben wurden. Falls ja, wie es dazu kam.
Also reine Neugier *g*

Liebe Grüße
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Regeln zu brechen - also sich nicht an die vorher vereinbarten Regeln zu missachten - ist ein Vertrauensbruch - absolutes No-Go.
Aber warum nicht nach den ersten Erfahrungen und Erlebnissen darüber reden, wie es auf euch gewirkt hat und ob sich daraus evtl neue Wünsche ergeben.
Die vor dem ersten Besuch aufgestellten Regeln müssen nicht zwangsläufig für immer gelten.

Bei mir war es so, dass ich beim ersten Club-Besuch mit einem Mann unterwegs war, der bereits Swinger-Erfahrungen hatte.
Wir hatten vereinbart, dass wir beim ersten Besuch nur "schauen / beobachten" und auf die "Matten" nur alleine sein wollen.
Er sagte mir aber auch, dass wir ggf von Anderen beim Sex beobachtet werden können.
Davor hatte ich ein etwas komisches Gefühl - aber als es dann so weit war, fand ich das toll.
War ein schönes Gefühl, dass ICH für andere Leute "anregend" wirke.

Und danach sprachen wir über alles - und lockerten die Regel dahingehend, dass wir uns auch mit anderen vergnügen dürfen, aber nur, wenn jeweils der Andere (von uns beiden) dabei ist und damit wirklich einverstanden ist. Für mich bedeutete dies Sicherheit. Er war mit dabei - er passte auf mich auf - und achtete darauf, dass wirklich jeder andere Mann brav ein Kondom verwendete.

Und später lockerten wir die Regeln noch weiter...
Voraussetzung dafür ist aber absolutes Vertrauen - und dass keine Eifersucht im Weg ist.

Ich wünsche euch einen prickelnden, schönen Abend voller Lust und SCHÖNEN Erlebnissen
*******mann Mann
885 Beiträge
Wir hatten auch "feste Regeln" für unseren ersten Besuch im Club, das ist ganz schön lange her *liebguck*
Die Regeln dienen euch als Schutz und Sicherheit.
Wenn es euch gefällt und ihr für euch ein positives Fazit ziehen könnt, nach euren ersten Besuch könnt ihr eher einschätzen wie es das nächste Mal sein wird, daher macht es Sinn eure Regeln auf den Prüfstand zu setzten und eure Fantasien die ihr dort hattet gleich mit dazu.
Und egal welche Entwicklung bei euch statt finden wird, eure Regeln werden sich euren Fantasien anpassen.
Ob ihr eure Regeln lockert, weg lasst oder verändert wird ganz bei euch liegen.
Es gibt Pärchen die nur für sich bleiben wollen und die Atmosphäre geniessen, es gibt Pärchen, da merkt niemand das die überhaupt zusammen gehören weil jeder dort einzeln unterwegs ist und es gibt Pärchen da stellt der Herr die Regel auf das min. 2 Männer heute Abend von ihr befriedigt werden müssen *smile*
Das sind nur Beispiele die euch zeigen sollen das ihr euren Weg selbst bestimmt, jedoch was immer ihr tut, ihr solltet euch vor dem Besuch einig sein.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich möchte an typischmann's Beitrag noch etwas anschließen:
auch wenn wir jetzt schon echt lange swingen, so sprechen wir vor jedem Clubbesuch darüber wie es uns geht und wie weit wir an diesem Abend gehen wollen.
Es gibt also Abende wo alles möglich ist, aber auch Abende wo wir nur für uns sein möchten.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wir hatten auch Regeln, welche nacheinander weggefallen sind. Wer möchte sich im Eifer des Gefechtes schon an Regeln halten.

Mittlerweile haben wir nur noch 2 Regeln:
1. Niemals ohne Kondom
2. keine Alleingänge

Wir haben festgestellt, dass man viel lockerer ohne bestimmte Regeln sein kann. Und es macht auch viel mehr Spaß.
Wenn man sich etwas verkneifen muss, was man gerne möchte, nur weil es da so eine blöde Regel gibt - das kann einem doch das schöne Erlebnis oder gar den ganzen Abend verderben.
*********rchen Paar
989 Beiträge
alles gute und auch richtige Dinge, die die Vorposter geschrieben haben.

Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, finden wir.....

Jeder von euch beiden kann JEDERZEIT ein Veto aussprechen.

Egal wann und in welcher Situation.

Wenn ihr nur vorher schon genügend redet, wenn ihr relaxt an die Sache rangeht, euch vertraut, dann kann diese Möglichkeit alleine schon ganz viel Spannung abbauen helfen.

Es muss natürlich klar sein, dass ein solches Veto nicht hinterher, wenn es denn tatsächlich ausgesprochen wurde, nicht zu unschönen Diskussionen führt.

Habt viel Spaß im Club und lasst diese besondere Atmosphäre auf euch wirken.

LG

Eiflerpärchen
*****_hb Mann
529 Beiträge
Warum den zweiten Schritt vor dem ersten machen?
Bleibt bei Euren Regeln. Schnuppert mal rein, und dann könnt Ihr Euch immer noch überlegen ob und wie ihr weitermachen wollt.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Jawohl,
solche Paare gibt es, wir gehören auch dazu.

Und wir denken, dass es auch gut so ist, denn meist probiert man ja erst einmal aus, wie es einem so geht in einem Club und wie der Partner/die Partnerin so reagiert.

Aufweichen kann man die Regeln immernoch ohne Problem - natürlich nur nach vorheriger Absprache.

Und hat man Spass am Swingen weichen die Regeln meist automatisch auf.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
meine subjektive Herangehensweise
Kurzfassung:

Ich wurde damals von meinem Ex und seiner Frau (schon länger in Clubs unterwegs) angefragt, war also nicht allein, habe mir den Club vom Internetauftritt und ihren Empfehlungen aussuchen können.

Dort habe ich mich viel mit Gästen in unterschiedlichen Konstellationen (miteinander verheiratete Paare, Swingerpaare, Singles usw.), unterhalten.

Nach 5 weiteren Besuchen allein und Beendigung meiner Recherche, habe ich meine eigene innere Grenze (durch Erziehung, Prägung, Sozialisation ) überwunden und mich getraut *zwinker* Bereut habe ich es nie.

Ich habe aus den Erfahrungswerten der anderen Gäste profitiert, für uns passende Regeln aufgestellt und bin dann mit meinem Mann zusammen swingen gegangen *zwinker*

Unsere Ehe hat davon profitiert, auch wenn ich jetzt in Clubs allein unterwegs bin und er nur sporadisch zu normalen Events mitkommt, wie beispielsweise Weihnachtsmarkt über Joy.
*********hosen Paar
947 Beiträge
Regeln im Club
sind regeln nicht dazu da gebrochen zu werden... ? *zwinker* wir hatten uns für unseren 1.clubbesuch auch welche aufgestellt: GV nur untereinander,bei anderen nur zuschauen, kein PT, kein fremder mann darf sie anfassen..später event.mehr. daraus geworden ist nix, die stimmung im club hat uns so auf-und angeheizt das ich mit 2 fremden männern an dem abend sex hatte, er mit einer anderen frau, alles neben-u.übereinander und wir zum schluß noch im darkroom waren, wo mich irgendein unbekannter dort noch mal richtig hemmungslos ficken durfte. so viel zu den regeln bei uns...bereut haben wir das nie und im nachhinein finden wir diese regeln ziemlich albern.der abend war toll, wir hatten richtigen guten sex..was sollts...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Auch
wir haben im laufe der Zeit fast alle Regeln fallen lassen.
Bei den ersten Besuchen wollten wir nur Sex untereinander konnten uns gut vorstellen das andere daneben liegen und zu schauen. Ich glaube nach dem dritten Besuch beschlossen wir anfassen und angefasst werden ist okay . Irgendwann trafen wir uns mit einem Paar und konnten uns PT ohne GV vorstellen. Gesagt getan, danach kam es dann zu Hause zu großen Diskussionen. Nicht wegen dem PT Ansicht.
Im laufe der Zeit fielen dann die anderen Regeln.
GV auch mit anderen, Küssen und jetzt vor kurzem sind auch Alleingänge im Clubs erlaubt.
Allerdings jemehr Regeln gefallen sind, desto weniger passiert.
Ich habe in der ganzen Zeit noch keinen GV oder irgendwas mit einem anderen Mann gehabt . Es liegt nicht daran das ich nicht möchte, es ergibt sich nur einfach nicht.
Er hatte schon 3 mal das Vergnügen einen FFM erleben zu dürfen.
Gruß Frau Neugier
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wird sich auch schonmal was für dich ergeben.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
... miteinander sprechen !! ...
HUHU *wink*

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 13 / 14 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Beuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Viele Grüße

C & S
Regeln ueber Regeln...
um sich schon im Vorfeld einzuschraenken.
Warum nicht vorab besprechen, was sich jeder so vorstellt und gerne machen moechte. Dann die Situationen "entstehen" lassen und schauen, wie es sich anfuehlt. Im Anschluss oder waehrend der Spiele, sich austauschen und reagieren.
Ja, es ist nicht einfach, aber besser als vorab zu viel zu stoeren.
Eine Regel, die aber quasi eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist die Kondompflicht. Das hat aber nichts mit sexuellen Vorlieben oder Wuenschen zu tun.
Wir finden dehnbare Regeln gut
Gab es Paare, die ähnliche Regeln hatten und wurden diese nach und nach aufgegeben und kam es dann doch irgendwann zum PT?

Ja, genau solche Regeln hatten wir auch.
Ja, wir haben diese nach und nach aufgegeben.
Und ja, irgendwann kam es zum PT.

Wir hatten genau diesen Werdegang und für uns war der auch heute noch in der Nachbetrachtung genau richtig. Wir konnten nicht gleich "in die Vollen gehen", sondern haben uns nach und nach an die Swingerei herangetastet.
Die Bandbreite haben wir inzwischen sehr weit ausgedehnt, aber immer noch ist es so, daß wir nachbesprechen, ob für uns beide alles o. k. war.
Und was wir immer noch beibehalten: Die "letzte Runde" gehört uns, ob im Club oder zuhause.

*blume* Bonny
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Regeln
hatten wir vor unserem ersten Clubbesuch auch.

Diese sind nach und nach aufgeweicht, einzig die Regel, dass wir keine Alleingänge machen im Club ist über die Jahre geblieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.