Diese Konstellation
mit größerem Altersunterschied hat es schon immer auf beiden Seiten gegeben, und wird es auch in Zukunft geben.
Heutzutage wird es durch die Medien hochgekocht und stärker ins Bewusstsein gedrängt. Zudem wird es von Seiten beworben, die ihr Geld mit Werbung der besonderen Art verdienen.
Ich habe eine Mailadresse, die ich nur zum Anmelden im Internet nutze. Mein Postfach ist voll von sogenannten MILF-Angeboten - aber auch erst seit ca. einem Jahr. Davor waren es die willigen 25 jährigen und davor.....
Dass Frauen mit ein paar Jahren Vorsprung, bei jüngeren Männern begehrter sind kann ich pauschal nicht sagen, nur aus eigener Anschauung bestätigen. Meine "erste" hatte knapp zehn Jahre Vorsprung und dieses Erlebnis war prägend genug, um den Sex mit jüngeren als nicht so berauschend zu empfinden. Wobei ich das bestimmt nicht auf jede Erfahrung ummünzen werde.
Heute würde ich auch 10 - 15 Jahre weniger bestimmt nicht unbeachtet lassen. Und warum sollte es den Frauen in meinem Alter anders gehen? Jemanden daraus einen Vorwurf zu machen, oder es als verwerflich ansehen, halte ich für Heuchelei. Natürlich gibt es auch den Fetisch des extremen Altersunterschieds, aber solange sich beide Seiten wohlfühlen und die Erfüllung finden, geht es doch niemanden etwas an.