********tete:
weil sich erfahrene mädels
Nein. Die Annahme, jedes "Mädel", das älter ist, sei auch erfahren, mag zwar noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wahr sein, aber die Annahme, dass jede Erfahrung zum gleichen Verhalten führt, ist falsch. Manche werden aus ihren Erfahrungen klüger, manche nicht. Und wer 30 Jahre lang den selben Blödsinn macht, kann seine "Erfahrung" kaum in die Waagschale werfen.
********tete:
wir sind nicht salami oder käse...sondern sehr viel mehr.
Und wer soll jetzt wir sein?
Alle Frauen deines Alters? Oder
alle "erfahrenen Mädels"? Oder
alle "Cougars"?
Schwammige Aussagen mit "wir" vermitteln zwar dem Schreiber ein Mehrheits- und Gemeinschaftsgefühl, aber es ist halt nur ein Gefühl ohne jede Grundlage. Und das scheint mir bei einigen der Diskussionsteilnehmer und -teilnehmerinnen die Crux zu sein: meine Meinung ist nicht die einer bestimmten Gruppe, sondern nur meine eigene. Das trifft ebenso auf den Opponenten zu. Deshalb dürfen wir sie ruhig stehen lassen, ohne persönlich zu werden oder und angegriffen zu fühlen. Denn:
Es gibt knackige ältere Frauen, die für Männer, jüngere oder ältere, interessant sind. Es gibt auch tantige ältere Frauen, die für Männer weniger interessant sind. Es gibt ältere Frauen, die sich überhaupt nicht für Männer interessieren. Es gibt ältere Frauen, die sich hauptsächlich für jünger Männer interessieren. Es gibt ältere Frauen, die sich hauptsächlich für (noch) ältere Männer interessieren.
Aber es gibt nicht
den Prototyp "ältere Frau".