Was ist eigentlich ein guter Nick?
Ich stimme euch zu, die offensichtlichen Nick, die hier wohl nur eines zum Ziel haben, werden wohl nie Erfolg ernten.
Aber der Studie, daß A - M die erfolgreichsten Nick's wären, möchte ich nicht verbriefen!
Mein Nick setzt sich aus zwei Dingen zusammen, aber danach hat mich auch niemand gefragt... und ich selber habe auch nicht jemanden nach der Entstehung deren Nick interviewt!
Ich denke, sobald sich jemand annähernd Gedanken gemacht hat über den zu verwendeten Nick, ist es ersichtlich, egal welcher der Anfangsbuchstabe ist!
Ich habe in der Tat Profile angeschrieben anhand deren Text. Wobei ich bevorzugt Profile ausgesucht habe, die nicht mit visueller Offensichtlichkeit dominieren. Habe schon in einigen Beiträgen gelesen, daß Profile der Herren mit deren Männlichkeit im Vordergrund verpönt sind, aber die Damen brauche sich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen... präsentieren ebenfalls ihre weiblichen Attribute in Großaufnahme!!!
Aber das sind ganz andere Themen!
Der Nick soll schon passend zum Text im Profil sein, authentische und aktuelle Bilder (vor allem im Profil) sollten auch sein. Ich weiß nicht was sich diese Leute versprechen? Denn kommt es zu einem realen treffen, ist das Entsetzten gewaltig, weil das Gegenüber 20kg mehr auf den Rippen hat als auf den Bildern. Angaben sollten auch ehrlich gemacht werden... ich möchte ja niemanden enttäuschen beim ersten Treffen, sondern von mir Überzeugen!
Garantien gibt es keine, ob es letztendlich passt oder nicht, aber je mehr Wahrheit und Ehrlichkeit abgegeben wird, desto positiver ist der bleibende Eindruck.
Zumindest bei mir ist das so, dann bleibt mir auch der Nick mit etwas Positiven in Erinnerung. Das ist auch meine Erfahrung.
Heute würde ich allerdings auch einen anderen Namen wählen und dieser würde auf keine Fall mit einem Buchstaben vor dem "O" beginnen!