Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zum Thema
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?749
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Nickname?

*******ng73 Mann
183 Beiträge
Witzig fand ich ein Untersuchungsergebnis, das mal zu einem anderen Portal veröffentlicht wurde: Nutzer, an deren Namen eine Jahreszahl angehängt ist, die nach Geburtsjahr aussieht, sind meist um die fünf Jahre älter.
Ich habe hier gelegentlich mal in einigen Profilen nachgesehen, die These ist nicht ganz von der Hand zu weisen.....

Ach, das glaub' ich aber nicht. *ggg*

Ich finde Namen am besten, die man sich sofort merken kann.

Mich würde interessieren, ob "Pussylecker_xy" und "Geile_Stute_yz" tatsächlich zusammenfinden. *zwinker*
Ja, so manche Nickwahl ist ein Graus...

Hierzu ein Joyinternes Link:

http://www.joyclub.de/my/homepage/575039-164238.von_maeusen_pferden_kirchen_und_aehnlichem.html

Ach ja, mein eigenes Nick nutze ich nun bereits unverändert seit über 20 Jahren
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Ich persönlich wechsele in Gesprächen einfach schnell auf die wirklichen Vornamen. Finde ich ansprechender, als die bedeutungsschwangeren Pseudonyme oder die nichtssagenden Nicks.
*******s_87:
die wirklichen Vornamen. Finde ich ansprechender, als die bedeutungsschwangeren Pseudonyme oder die nichtssagenden Nicks

Ich würde mich mit dem Todesgott auch eher ungern unterhalten .....
*zwinker*
Nuja, mein Nick hat sich irgendwie verselbständigt und ich werde öfters mit Nick als mit realem Namen angesprochen
*huch*

und ich dachte, dass Du so heißt!.....*schock*

*undwech*
******rie Frau
12.453 Beiträge
Ein guter Nickname...
ist schon wichtig - mir jedenfalls... er sollte sowohl Eyecatcher sein, als auch schon etwas über die Person, die dahinter steckt, aussagen oder zumindest auf sie neugierig machen...

Einen 08/15 Namen wollte ich keinesfalls... und nen schon vergebenen Namen mit Buchstaben- oder irgendeiner Zahlenerweiterung erst recht nicht... hinter meinem Pseudonym steckt der pure Genuss, mmh... und unbewusst lieg ich ja mit meinem "K" voll im Trend der ersten Alphabet-Hälfte, lächel...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich persönlich laden ausgefallene, witzige, kreative Nicknames besonders gern zu nem Profilbesuch dort ein... sie wecken meine Neugier...

Dagegen die hier schon oft erwähnten Namen á la geiler Hengst, Pussylecker, Dreilochstute oder auch Verniedlichungen, irgendwelche Maßangaben usw. meide ich komplett...
**********edarf Mann
675 Beiträge
Also...
einen gut gewählten Nick finde ich speziell auch relevant. Es lässt doch hoffen dass eine Person hat länger zu verbleiben und so ist Monika_84 uninteressanter als Luna_shine o.Ä. Neben dem Umstand des Nicks könnte ich jetzt aber nicht sagen ob ich mehr Nicks oberhalb der M Grenze anklicke oder nicht. Wenn hier "nur" der Nick zu sehen wäre, könnte das stimmen und ich habe nach zig (fehl)versuchen von A-M keine Lust mehr auf den Rest des Alphabets. *lach*

Was mir auffällt ist aber auch dass jegliche Verniedlichungen von honey bis sweet, irgendwie oft nicht das versprechen was sie halten. Sie suggerieren einem einfach etwas zierliches und ansehnliches! Hexe zb ist vor M, aber sehr uninteressant für mich weil nichts tolles damit einhergeht denkt man zb an die Gewitterhexe o.Ä.
Sicherlich kann man hier noch mit einem Bild punkten, würde aber wahrscheinlich dennoch von jenem Vorurteil begleitet werden. Ist zumindest mein persönliches und eigentlich blödsinniges Denkverhalten. Stute, geile, sau und Co turnen mich eher vollkommen ab und regen da kaum Interesse sich auch nur eine Zeile des Profils durch zu lesen.

Nun ja, alles in allem ist mein Nick "handlungsbedarf" einfach nur ein Name der umfassen soll wie wahnsinnig Lust ich darauf habe eben etwas zu tun oder zu unternehmen. Ob das Gespräche sind, Flirts oder dann zu mehr wird ist doch aber abhängig vom Gegenüber. Ich fand ihn gleichermaßen auch witzig und passen für Joy! That's it...

Ich glaube in wie weit der Nick zum Besitzer passt, wird aber beim Lesen der Zeilen, ganz speziell denen aus den Foren, bewusst meine ich. So sieht man(n) recht schnell was die Infos und der Nick letztendlich wirklich versprechen "könnten"! Oft schreiben aber eh eher Menschen zurück, oder aber direkt auch an, wenn sie viele Unterhaltungen führen. Ist ein super Auswahlkriterium für mich geworden hinter jene Kulisse blicken zu können und so finde ich es persönlich passend, denn ein "bock auf ficken..." geht garnicht, auch nicht als Frau!

Nun ja, viel Spaß & Erfolg mit euren hoffentlich schön gewählten Nicks! *zwinker*
Was ist eigentlich ein guter Nick?
Ich stimme euch zu, die offensichtlichen Nick, die hier wohl nur eines zum Ziel haben, werden wohl nie Erfolg ernten.

Aber der Studie, daß A - M die erfolgreichsten Nick's wären, möchte ich nicht verbriefen!

Mein Nick setzt sich aus zwei Dingen zusammen, aber danach hat mich auch niemand gefragt... und ich selber habe auch nicht jemanden nach der Entstehung deren Nick interviewt!

Ich denke, sobald sich jemand annähernd Gedanken gemacht hat über den zu verwendeten Nick, ist es ersichtlich, egal welcher der Anfangsbuchstabe ist!

Ich habe in der Tat Profile angeschrieben anhand deren Text. Wobei ich bevorzugt Profile ausgesucht habe, die nicht mit visueller Offensichtlichkeit dominieren. Habe schon in einigen Beiträgen gelesen, daß Profile der Herren mit deren Männlichkeit im Vordergrund verpönt sind, aber die Damen brauche sich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen... präsentieren ebenfalls ihre weiblichen Attribute in Großaufnahme!!!

Aber das sind ganz andere Themen!

Der Nick soll schon passend zum Text im Profil sein, authentische und aktuelle Bilder (vor allem im Profil) sollten auch sein. Ich weiß nicht was sich diese Leute versprechen? Denn kommt es zu einem realen treffen, ist das Entsetzten gewaltig, weil das Gegenüber 20kg mehr auf den Rippen hat als auf den Bildern. Angaben sollten auch ehrlich gemacht werden... ich möchte ja niemanden enttäuschen beim ersten Treffen, sondern von mir Überzeugen!
Garantien gibt es keine, ob es letztendlich passt oder nicht, aber je mehr Wahrheit und Ehrlichkeit abgegeben wird, desto positiver ist der bleibende Eindruck.

Zumindest bei mir ist das so, dann bleibt mir auch der Nick mit etwas Positiven in Erinnerung. Das ist auch meine Erfahrung.

Heute würde ich allerdings auch einen anderen Namen wählen und dieser würde auf keine Fall mit einem Buchstaben vor dem "O" beginnen!
Für mich ist in erster Linie ein gutes Profilbild die Einladung
mir ein Profil anzusehen. Na ja, wenn der Nick dann allerdings
KannImmer ist, relativiere ich das dann wieder. Ein guter Nick
zeugt ja auch von einer gewissen Kreativität
********chen Paar
1 Beitrag
Na, da haben wir ja alles richtig gemacht. *haumichwech*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Für mich ist ein guter Nick , wenn die Menschen sich dahinter gedanken gemacht habe .

Ok das habe ich nur soweit das ich HH vor der susi habe als dahinter.
was aber eigentlich schon sehr viel erklärt .

Ich sehe es oft im chat wenn man user begrüsst *wink* geiler hengst oder
moin Thema (nickname) .

Oft wenn man die auch noch per mail anschreibt
und dann kommt Guten Tag XX*XXGrosser

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln und über lege was will er uns mit dem Nick sagen ?

Ich finde das nicht so gut ..
Der Nick sollte was aussagen aber auch mit überlegung gewählt sein .
Ich schaue da sehr drauf.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Bild?
Bild, Nick, Profil, Gepflegte Formen .... wird Alles ziemlich üwwerbewertet ich hohle mir meistens Appetit durch gute Beiträge... die vor allem nicht zu viel Ernst transportieren sollten... an Profilen interessiert mich noch am Ehesten was die Leude so Alles weg lassen.

und ein Bild ohne Augen ist für mich so erotisch wie eine Fleischwurst im Metzgerladen...

Ach und bitte macht Alle weiter wie bisher... damit ich jetzt nicht durcheinander komme...

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
*******ste2 Mann
69 Beiträge
und ein Bild ohne Augen ist für mich so erotisch wie eine Fleischwurst im Metzgerladen...

Hat bloß noch nicht die perfekte Fleischwurst für sich gefunden, der Mann
und was sagt meiner?
Ist das nicht irgendwie wie Kaffesatzleserei, anhand des Nicknames irgendwas abzuleiten?
Noch...
... was ganz Profanes, zu der "Alphabet- Sache":

ERSTE Buchstaben im Alphabet erscheinen auch als erstes in "Suchen".
Dieser simple Umstand kann schon die ganze Erklärung dafür sein.

;-)))

Aaarzt
Arzt...
Genial man!!! *ggg*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Ts ts ts ...
ERSTE Buchstaben im Alphabet erscheinen auch als erstes in "Suchen".

Weshalb sich zB die unseriöseren Dienstleister durch Firmierungen wie "AAA-Schlüsseldienst" gerne im Telefonbuch nach vorne drängeln.

"Elektro-Müller" ist meistens die bessere Wahl - bodenständig, etabliert, zockt nicht ab ...

Lässt sich das jetzt auch auf Nicknames übertragen? *nachdenk*

@ Aaarzt, vielleicht doch noch mal ein Kommunikations-Coaching?! *zwinker*
Nicht...
... übertreiben, der Herr.
Drei "A" genügen.

;-)))

Aaarzt
DolceAmara
"Buongiorno Pizzeria DolceAmara was kann ich für Sie tun. " *top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich
ist der Nickname Programm, daher würde ich ihn hier auch nicht wechseln. Woanders variiere ich, nehme auch mal was Abseitiges, wenn ich die Seite als Ganzes nicht ernst nehme und ohnehin nicht viel Resonanz erwarte.
ein Nick...
...sollte auf alle Fälle was persönliches haben und nicht etwas klischeehaftes.
****06 Frau
6.132 Beiträge
Ich finde den Nickname wichtig, er ist neben dem Profilbild (wenn vorhanden) das erste was man an einem Profil wahrnimmt.
Ist beides gelungen und passend, kann es eine Eintrittskarte sein um in näheren Kontakt zu kommen.

Oder es wirkt wie eine *rotekarte* ...Stecher,Rammler,Hengst.
Wobei *nachdenk* nur weil es mich nicht anspricht, warum soll die geile_Mausi nicht schnelle Beute werden? Auch hier scheinen sich gleichgesinnte zu finden.

Ich habe mir dazu auch mal in einer HP gedanken gemacht.
Gwen *blume*

PS: Bei längeren Mailwechseln verwende ich schon meinen richtigen Namen, dann wenn ich das Gefühl habe, der Schreiber ist es mir wert. Trotzdem behalten einige die Anrede "Gwen" bei. Scheinbar habe ich einen passenden Avatar gewählt.
Wichtig weil der allererste Eindruck
genau darüber entsteht.
Bei mir fallen z.B. alle Nicks (bzw. die dahinterstehende Person) mit Dom...Sir...Sub...gleich raus.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich sollte mich umbenennen nachdenken vielleicht in Aalstrich klingt doch erotisch.
Na und dann steh ich halt immer unten im chat .*motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.