Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellen Smartphones eine Gefahr für die Beziehung dar?

****oie Frau
3.352 Beiträge
**C:
****oie:
ja ... und?

unhöflichkeit ist keine erfindung der letzten 10 jahre.
menschen haben einander schon immer verletzt.

....und daher geht es für Dich völlig in Ordnung?

nein.

aber ich behaupte auch nicht, daß das smartphone schuld ist.

unhöflich, respektlos etc. pp. ist der mensch ... nicht das technische hilfsmittel.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
da stimme ich dir zu.
Auf jeden Fall
Ich habe bzw. erlebe es gerade wie unsere Beziehung unter dem Einfluß der ewigen Verbundenheit in das WWW leidet!
Gespräche sind rar und der zugang zu fremdkontakten ist sehr leicht und verführerich...
Unsere Beziehung ist dadurch sehr gefährdet
@ An_Na77 ....
Dann stimmt aber etwas in der Beziehung nicht.Ein respektvoller Umgang mit dem Partner,sollte eine Voraussetzung für eine Partnerschaft sein.Ist Sie es nicht,liegt es an einem selbst,ob man das wirklich möchte.Aber genau darin liegt das Problem mit den Handys.Es läßt einige abstumpfen,sie werden redefaul und unbemüht dem Partner gegenüber.Mal eben lol oder grins oder eben grr, geht schneller gesimst als mit seinen Mitmenschen zu sprechen.Romantik und Geborgenheit kennen viele nur noch als Lagerfeuer_App.Gefühle stumpfen ab.....macht ja nix-----dafür gibt es auch die passende App.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Boarder, das liegt dann aber am Gegenüber und nicht am Smartphone *zwinker* Ich hab auch n Smartphone...mein bester Freund sagt stets, ich soll mir doch eeeeeeeendlich ein Neues anschaffen, meines ist 3 Jahre alt...wozu? Es telefoniert. Hat Whatsapp. Tut also. Und rest geschieht real.
@Knuddels
Etwas stimmt definitiv nicht mehr in meiner Beziehung.
Teilschuld ist aber sein Umgang mit dem Smartphone. Sogar sein eifener Vater ärgert sich, wenn er unwichtige (Gespräche mit ihm z.b.) abwürgt, weil ein anderer 'wichtiger' Anruf eingeht!

Das können sich einige gar nicht vorstellen, bei mir ist es an der Tagesordnung *zwinker*
**C Mann
12.695 Beiträge
Das können sich einige gar nicht vorstellen, bei mir ist es an der Tagesordnung

..dann würde ich ihm an Deiner Stelle mal per SMS ein Ultimatum stellen. Vielleicht kapiert er es dann?
**C Mann
12.695 Beiträge
meines ist 3 Jahre alt...

...nee, also das geht ja gar nicht.... *zwinker* *g*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
**C:
meines ist 3 Jahre alt...

...nee, also das geht ja gar nicht....

Und ich habe gar keins.

Oder wie Herr Angelo Nescafe sagen würde:
"Isch (h)abe gar kein Smartphone."

*panik*
**C Mann
12.695 Beiträge
Und ich habe gar keins.

...ganz schön mutig von Dir, Dich so zu "outen"..... *zwinker*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Dann versteck ich mich mal schnell und schließe mich zu Hause ein.

*undwech*
@FTC
Netter Tip - absolut fruchtlos....zumindest auf längere Sicht.
...
als Autofahrerin nervt es mich bisweilen schon, wenn die Fussgänger nichts Besseres zu tun haben, als immerfort auf dem Handy,Smartphone,I Phone,I Pad oder was sonst noch alles rumklimpern müssen und nicht auf den Strassenverkehr achten und einem fast ins Auto laufen, bei Rot noch über die Ampel gehen usw. *oh2*

ich staun dann schon darüber,wie leichtfertig sich diese Menschen der Gefahr aussetzen.

Bei all dem technischen Fortschritt...aber so finde ich das Technischer Fortschritt seine Grenzen haben sollte....

ach ja. und gleich danach kommen die Handyanrufer und Dauertelefonierer beim einkaufen im Supermarkt an der Kasse oder auf dem Postamt.Da kriegt man mit a bissl Glück den Ehekrach vom Feinsten mit....manchmal auch das Sexdate für Freitag abend *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Handyanrufer und Dauertelefonierer beim einkaufen im Supermarkt

Hab mich überhaupt gewundert, warum so viele im Supermarkt dauernd auf ihr Smartphone starren. Bis ich begriffen habe, dass da die Einkaufsliste drauf ist. Die sich ständig ändert, weil die Lieben zuhause oder im Büro Zugriff darauf haben. Mach es jetzt selbst so.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
****on:
Einkaufsliste

Die ist bei mir noch ganz klassisch aus Papier.
Hängt zu Hause am Kühlschrank ... und immer wenn, was ausgeht, wird es drauf geschrieben, für den nächsten Wocheneinkauf . *ggg*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
man sollte mal die Fragestellung umdrehen.

Ist kein Smartphone, ein Beziehnungs Verbesserer?

Wenn ich mich nicht täusche, haben viele, die so gegen SP sind, gar keinen Partner.

Vielleicht ärgert sie es einfach nur, dass alle per SP mit ihren Partner mailen und sie haben keinen.
...damit die Beziehung gefährdet werden kann, MUSS ja ein Smartphone vorhanden sein.
Also nix SP, nix Beziehung.
Logisch, oder ? *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nee.

Aber egal - es geht hier ja um die Smartphones und ihre Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen.

Wenn nun die Einkaufsliste spontan aktualisiert werden kann, kann das die Beziehung belasten oder das Gegenteil - es scheint mir aber kein wichtiger Punkt in dieser Diskussion zu sein.

Erst recht nicht, wer eine Liste wo hat.

*zumthema*, oder ?
Habe gerade einen Vorteil für meine Beziehungen festgestellt.
Kann zumindest mit 2 meiner Liebsten gleichzeitig per chat kommunizieren, wenn die sich zufällig zur gleichen Zeit melden. (Habe momentan 3 "am Strick")

Man ist auch bei Fernbeziehungen öfter in Kontakt als per Telefon.Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht bei der Adresssarin vertut, wenn man eine nachricht sendet.
****vC Mann
118 Beiträge
smartphone
solange sie bei akt keine whats up schreibt, denke ich nicht.

und wenn ja, dann hat Mann etwas falsch gemacht

lG
Joe
Und ich habe gar keins.

*hi5*

Ich auch nicht! War mir bisher einfach nicht wichtig genug, für sowas Geld auszugeben. (Ich benutze immer alte Handys, die irgendwer nicht mehr braucht) Allmählich stört es mich aber doch, kein Whats App zu haben.

Dass Männer mich wegen eines Smartphones links liegen lassen, habe ich aber auch noch nicht erlebt.
Eine Freundin habe ich, die da ziemlich extrem ist, aber die geht z.B. auch erstmal noch gemütlich duschen, wenn ich wie verabredet an der Tür klingele um sie abzuholen *ungeduldig* . Eine gewisse Unhöflichkeit als Charakterzug muss also schon vorhanden sein, damit jemand sein Smartphone einem tatsächlichen Gegenüber bevorzugt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Deine Freundin geht deshalb Duschen und lässt sich vor der Tür stehen, weil du kein SP hast? Kann ich mir nicht vorstellen.

Eher weil du dich nicht angekündigt hast, dass du demnächst vor der Tür stehst.

Übrigens gibts WhatsApp auch für ältere Handys, wie das Motorola Razr V3
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ich brauch auch immer die alten Handys meiner Töchter auf... leider hab ich das letzte Nicht-Smartphone bei 60Grad mitgewaschen, was es mir echt übel genommen hat.

Jetzt hab ich das erste Smartphone - aber ohne diesen ganzen Smart-Kram. Also auch ohne dauernd im I-Net zu sein mit dem Ding und Whatsapp etc.

Und doch, gab schon sich zart anbahnende Kontakte, die nach meiner Verneinung von Whatsapp im Sande verliefen.

Ob das nun mal gut oder schlecht war, sei dahingestellt.
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich mag mein Smartphone, aber ich verstehe nicht ganz den Sinn von Whatsapp. Das habe ich nach kurzem Gebrauch deinstalliert.

Zumindest im Inland verwenden wir doch alle seit Jahren SMS, und die gehen sogar auf Uralt-Handys. Chatten, auch seit Jahren, können wir mit Skype, welches auch als Smartphone-App existiert. Darüber hinaus geht es auch ganz ohne App via PC. Damit lassen sich auch Bilder und Dateien versenden. Ebenso über eMail, welche mir auf dem Smartphone bei weitem am wichtigsten ist.

Whatsapp bringt gar keinen Mehrwert, oder? Außer, dass man dauernd auch noch seinen Onlinestatus an diejenigen sendet, die es gar nichts angeht.

Vermutllich würde zumindest Whatsapp meiner Beziehung schaden, durch Grantigkeit meinerseits *g* .
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
SMS kostet was.
WhatsApp läuft über die Internet Verbindung.

Bilder kann man da auch senden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.