Ich grüße euch.
Obwohl ich auch alles mögliche an Technik besitze und damit umgehen kann, benutze ich mein Smartphone eigentlich nur um schnell Infos von A nach B zu transportieren. Das meistens durch richtiges telefonieren, statt durch WhatsApp oder SMS. Das ewige hin- und hergetipse geht mir tierisch auf den Sender. Anrufen ist schneller, leichter und unkomplizierter. Wenn ich mit jemenden telefoniere bekomme ich auch mehr Informationen über ihn, allein durch seine Stimme kann ich seine Gefühlslage etc. heraushören. Probleme kann man auch viel schneller mit reden lösen, statt durch schreiben.
Wenn ich unterwegs bin, bleibt das Teil zu Hause. Ich möchte, wenn ich was vorhabe, und sei es nur einkaufen, nicht gestört werden.
Unsere Smarthones sind Privatsache. Da wird nichts beim Partner nachgeschaut. Es ist ein Tabu in meiner Ehe.
Wenn ich unterwegs bin, wie hier z.B. mit einer fremden Begleitung, dann nehme ich gerne meinen Tracker vom Copter mit, damit mein Mann mich orten kann. Das dient ausschließlich meiner Sicherheit und ich fühle mich einfach wohler, wenn er sehen kann wann ich wo bin. Sogar wenn wir uns verfahren würden, könnte mein Mann uns den richtigen Weg zeigen.
Bei der heutigen Jugend mag es wohl anders aussehen. Jedenfalls beobachte ich es bei einigen Leuten. Die Aufmerksamkeit wird ständig durch Nachrichten gestört, ein Gespräch kann kaum noch stattfinden, es sei denn, ich nehme das Smartphone mal für eine kurze Zeit weg.
Kurzum kann ich mir schon vorstellen, daß ein Smartphone ein Beziehungskiller sein kann.
In meiner Ehe jedoch wird es dazu genutz wozu es eigentlich gedacht ist.
Alles Liebe Tysia