Kennt ihr... "Kuschelparties"?
Hallo liebe Community,ich möchte gern einmal das Thema "Kuschelparty" auf den Tisch bringen. Ich selbst kenne sie aus eigener Erfahrung, und war selbst schon mehrfach Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen.
Warum geht es dabei? Es geht darum, daß man sein Bedürfnis nach Körperkontakt, und eben auch "Kuscheln", dort stillen kann (ganz nüchtern ausgedrückt).
Im Grunde ist das ja ein menschliches Grundbedürfnis (das aber nicht selten durch Erziehung und Gesellschaft reglementiert, und in Mitleidenschaft gezogen wird).
Es geht bei einer Kuschelparty also weder um "Fummeln" noch um "Vorspiel" - wer das denkt, liegt völlig falsch.
Intimzonen Berühren ist tabu, und ein jeder darf jederzeit frei entscheiden, was er zulassen will, und auch, was nicht.
Frauen, die dort hingehen, brauchen also keine Angst haben, "begrabscht" zu werden.
Wie läuft es in der Regel so ab? Es gibt am Anfang eine Art Kennlern- und Entspannungsphase, oft mit freiem Tanzen zu Musik. Man begrüßt sich dabei auf verschiedene Weisen, so daß man jedem einmal gegenübergestanden bzw. ins Gesicht gesehen hat (meist: lächelnd ).
In der Mitte gibt's dann eine Pause mit Snacks, in der man sich auch unterhalten kann. Und dann wird gekuschelt, und alle legen sich gemeinsam auf ein Feld von ausgebreiteten Matten, und suchen und finden eben den Körperkontakt zueinander.
Nach einer Kuschelparty ist man üblicherweise voll mit Kuschelhormon (Oxytocin), und fühlt sich entsprechend wohl.
Das Geschlechterverhältnis ist praktisch immer ausgeglichen (50:50 bei Männern und Frauen), und ich persönlich habe auf Kuschelparties auch durchaus schon schöne Bekanntschaften geschlossen, also auch das gibt's.
Ich finde es erstaunlich, daß man in einer Millionenstadt lebt, aber nur eine überschaubare recht kleine Gruppe von Menschen sich immer auf solchen Kuschelparties einfindet.
Meine Fragen: gibt es hier Leute, die Kuschelparties schon kennen, und gern und oft hingehen?
Und: was haltet ihr davon, mit Menschen zu kuscheln, die man kaum kennengelernt hat (außer den Sympathien, die sich auf diesen Parties praktisch zwangsläufig sofort ergeben)?
Viele Grüße & frohes Diskutieren
Schattenfunke