Zur Ausgangsfrage
wann hattet ihr zum ersten mal Analsex? (Ca. angabe das ungefähre Alter reicht vollkommen ^^) und wie fandet ihr es bzw. findet es? Was war für euch dabei wichtig?
Irgendwann Mitte 20 mit meiner damaligen langjährigen Partnerin. Seitdem so gut wie gar nicht .. oder vielleicht sogar gar nicht. Ich erinnere mich nicht. Es war mir nie wichtig und so ganz verstehe ich auch die Motivation für den Mann nicht. Es ist halt enger. Alles Anderes ist psychisch bedingt. Oder belehrt mich da Einer eines Besseren? Ich hätte kein Problem damit, wenn es eine Partnerin möchte, war aber seitdem nicht so ... bzw. es gab immer so viel andere schöne Dinge.
Bei einer früheren Partnerin gab es aber andere unerfüllte Wünsche, die ich hatte und die ich thematisierte. Und dabei merkte ich, dass Reden nicht immer gut ist. Es bewirkte das Gegenteil. Und wenn Deine Freundin einigermaßen intelligent ist (und das unterstelle ich mal, da Du Dich auch nicht ganz auf den Kopf gefallen anhörst) und es bereits bei Euch ein heikles Thema ist, würde ich es tunlichst sein lassen, mal so nebenbei an ihren Po zu gehen, mit was auch immer. Sie merkt doch sofort, was los ist und wäre wahrscheinlich dezent sauer.
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass Ihr sexuell verschieden tickt. Das ist ne Gratwanderung, denn entscheidend ist, ob auch Du zufrieden bist und auf die Dinge, die sie nicht "bietet", dauerhaft verzichten kannst oder zumindest warten kannst auch mit der Option, dass diese Dinge nie passieren. Wenn das nicht so ist, wirst Du immer unzufriedener und das ist keine gute Basis.