Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4355 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
zum Thema
WELCHE sexuellen Fantasien habt ihr?447
Nachdem der Thread "Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine sexuelle Phantasien?

*********moll Paar
108 Beiträge
zzt. auch unser Thema
Ich habe u. a. eher die Sorge, dass meine Fantasien, die ich tatsächlich sehr ausgeschmückt habe, nicht mehr "funktionieren", wenn ich sie meinem Partner erzählen würde. Wenn wir also zu zweit sind, dass ich dann immer im Hinterkopf hätte, dass er ja jetzt weiß, was ich mir vorstelle. (Obwohl es ihn vielleicht sogar anmachen würde?!)
A_Dur
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich habe ehrlich gesagt auch keine sexuellen phantasien im stundentakt. zumal mich ein mensch triggern muss, um welche zu bekommen.
und selbst dann gibt es zeiten, in denen ich keine habe, weil sie wohl nicht nötig sind.
eine phantasie zu haben sehe ich jetzt nicht als das zurechtbauen einer sache im kopf und da bleibt sie auch.
ich werde dann kreativ, wenn ich meine- die idee sollte jetzt aber in der realität ankommen. dann kommuniziere ich sie.
Grüß Dich A_Dur and all:

Wenn ich meine Phantasien nicht meinem Partner oder einem anderen Gegenüber mitteile, laufe ich doch Gefahr, daß sie ewig "nur" Phantasien bleiben.
Wäre das nicht schade?!
Klar gehört ein wenig Mut dazu das mitzuteilen, zu erzählen oder einfach mal machen, loslegen und schauen wie sich "das" entwickelt.
Was kann schon groß passieren?.... Es klappt nicht und ich kann diese meine Phantasie nicht ausleben. Aber ich habe es zumindest versucht. Und oft gibt es einen zweiten Anlauf, Chance.
Ich persönlich würde so herangehen:
Dem Partner das langsam, so Stück für Stück "beibringen", erzählen, meine Wünsche äußern oder direkt sagen, daß ich das und das mal ausprobieren möchte, oder daß ich diese und diese Bilder habe.
Hier ist es wohl wichtig auf die Befindlichkeiten des Sexpartners einzugehen. Ich schreibe bewußt Sexpartner, weil es ja nicht immer der Lebenspartner sein muß. *zwinker*

Beispiel:
Ich wurde "angeheizt" von einem Erlebnis meines Mannes bei einer Domina.
Daraus entstand bei mir die Phantasie es ähnlich "in meinem Job" anzubieten. Ich spielte mein "Programm" kurz mal mit meinem Mann durch und nahm es in meine Angebotsliste auf.
Meine Phantasie war: Ich fessel den Klienten gespreizt ans Bett, setze ihm eine Schlafmaske auf und verführe ihn nach allen Künsten des Tantra und meines eigenen Wesens.
Heraus kam, daß ich dieses eine Angebot dauerhaft "verkaufen" konnte. Es wurde quasi "Lieblingsschlager" bei den Männern. Und ich .... hatte riesigen Spaß bei der Nummer.

Eine Phantasie die im Kopf entstand und die ich mehrfach ausleben konnte. Das alles weil ich mutig war und einfach mal "machte", statt nur im Kopf zu "liebseuseln". *zwinker*


Alles Liebe Tysia
******ein Paar
319 Beiträge
Kann den Hasen_39164 nur zustimmen: vielleicht traut sie sich einfach nicht, ihre Fantasien auszusprechen. Ich glaube nämlich, dass das Problem mit Fantasien ist, dass einige glauben, dass sie auch umgesetzt werden wollen, sobald sie ausgesprochen sind.

Wenn man sich aber (als Paar) vor Augen hält, dass eine ausgesprochene Fantasie zunächst einmal nur bedeutet, dass mich (oder den Partner/in) persönlich etwas anmacht, es aber nicht bedeutet, dass ich das von meinem Partner verlange, oder umgekehrt, dass mein Partner/in von einer Fantasie angemacht wird, das aber nicht bedeutet, dass mein Partner das wirklich von mir verlangt, dann sind Fantasien viel einfacher auszusprechen.
Ich unterscheide bei mir sexuelle Fantasien und sexuelle Wünsche.

Letztere teile ich meinem Partner mit - erstere sind aber teils so extrem, dass sie sowieso nicht umsetzbar sind. Diese bleiben im Giftschrank meines Kopfkinos!
*******lach Paar
31 Beiträge
Wie schade das ich kein Kopfkino habe
Ich beneide alle Menschen und vor allem meine Frau, wenn Sie über Ihre Phantasien erzählt. Da fehlt mir echt ein Stück Lebensqualität. Ich muss es erleben, fühlen und schmecken um erregt zu werden. Nur vorstellen und Kopfkino fängt an zu erzählen/zeigen......NÖ!
All die lieben Menschen den das vergönnt ist, haben ein Geschenk erhalten.
heute mal ausnahmsweise eine antwort .

doro2011 Frau
"@*********stedt: Was du als bescheidene Phantasien beschreibst, sind ja auch deine und nicht die deiner Partnerin. Phantasien kann man niemandem vorschlagen.

Aber meine Phantasie ist jetzt angeregt: Sie macht in sexy Dessous die Tür auf, und draußen steht nicht der erwartete eigene Mann, sondern Postbote oder der Hausmeister. Ich bin nicht sicher, welches Smiley jetzt angebracht ist, das hier *freu* oder besser das *panik* .

Im Ernst, dein Beitrag klingt immer noch so, als wäre eine Frau (ich habe herausgelesen, dass es sich bei den phantasielosen überwiegend um Frauen handelt) ohne erotische Phantasien irgenwie minderwertig. Und das ärgert mich.

Ein letzter Gedanke: Ich glaube nicht, dass eine prüde Erziehung Frauen hindert, ihre Phantasien auszusprechen, aber es könnte sein, dass ihre tatsächlichen Phantasien ihnen zu bescheiden sind, gerade im Umfeld einer sexuellen Leistungsgesellschaft wie unserem virtuellen Freudenhaus hier."



schmunzel, du mußt ja meine frau gut kennen wenn du so gut bescheid weißt.

wenn du richtig gelesen hättest,solltest du bemerkt haben ,dass ich meine sicht der dinge schreibe ohne sie anderen aufzwingen zu wollen,was jeder für sich macht,ist da seine sache.

und ich habe geschrieben das in meiner neuen beziehung, wir beide sehr wohl sexuelle phantasie haben ,ja sogar über unsere phantasien reden und nicht nur das,wir setzen sie auch noch um,dazu gehört u.a. dass schon der "postbote" als 2.mann im bunde dabei ist.insofern "freu" ,bei beiden.

hasi,lies doch einfach mal richtig was im beitrag steht,packe als antwort nicht deinen frust über was auch immer rein und sei ein wenig entspannter.
zeige mir mal eine stelle wo ich jemanden phantasielosigkeit vorwerfe bzw.eine frau minderwertig nenne?
wie du das rausgelesen hast? alle achtung,bist du vielleicht hellseherin oder wirtschaftsweise,die lesen auch immer alles mögliche raus.

und ich weiß ja nicht in welchen beziehungen du gelebt hast oder lebst,aber über phantasien kann man reden und eine umsetzung vorschlagen,na selbstverständlich geht das und wenn "bescheidene" wünsche wie du schreibst nicht geäußert werden,
liegt das nicht an der "sexuellen leistungsgesellschaft" hier.an die nase muß sich jeder selbst fassen,uns hindert es nicht "bescheidene" wünsche zu äußern,einer davon war von meiner süßen mal einfach nur "wachgekuschelt" zu werden.
wenn man wünsche nicht äußert ist immer nur einer schuld,man selbst,bei der umsetzung ist es dann schon wieder anders,da kann der partner "nein" sagen.

fliegen war auch mal eine phantasie,nach deiner lesart würden wir das dann heute noch nicht tun.

nunja, schmunzel,ein wenig weniger verbissenheit ist immer gut oder habe ich irgend eine wunde stelle getroffen und dir eine jacke zum anziehen hingehalten?

ich kann immer nur den kopf schütteln,wann beiträge,so angegangen werden,nur weil man sie nicht versteht. *taetschel*
Irgendwie erstaunlich, dass die gängigste Form der Fantasie überhaupt, nämlich das "Zurückgreifen" auf bereits Erlebtes, hier in diesem Thread anscheinend nicht als Fantasie eingestuft wird - aber diese Form der Fantasie ist gemäss vielen Untersuchungen weltweit die mit Abstand häufigste Fantasie...

Davon abgesehen kann das Teilen welcher Fantasie auch immer so richtig sexy werden, wenn man das Kopfkino gemeinsam "betritt"... nur so meine Meinung...
@ TallTaurus,

heute habe ich zu viele Komplimente verschickt. Daher schreibe ich hier:

Vielen Dank. Ich unterschreibe Deinen letzten Beitrag. *top*


Alles Liebe Tysia *knuddel*
*****ess Frau
18.602 Beiträge
Zwei Dinge von meiner Seite:

Beim Sex selbst "konzentriere" ich mich auf das Jetzt und Hier. Da brauche ich keine Fantasien, sondern versuche das gemeinsame Erlebnis (hauptsächlich für mich, aber auch für ihn) so schön und angenehm wie möglich zu machen. Da erfolgt dann alles so relativ spontan und ungeplant, wie es eben beiden gefällt.
Wenn ich dann irgendeine Fantasie wie ein Drehbuch abspielen würde, wäre das für mich total abtörnend.

Sexuelle Fantasien habe ich in dem Sinne nicht, sondern Kopfkino, die in Form von kompletten ("schnulzig"-romantischen!!!) Filmchen ablaufen. Da komme ich dann ins Träumen und Schwärmen. Aber da es sich um komplette Situationen und "Filme" handelt, sind die auch nicht umsetzbar. Das Kopfkino konzentriert sich hauptsächlich auf das ganze Drum und Dran, das Setting und nicht auf den Akt - für den habe ich keine konkrete Vorstellung.

Kürzlich fing ja schon mal ein Thread zu dem Thema an, da wurde auch bereits viel dazu geschrieben:
Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?
*******8_bb Frau
40 Beiträge
Also bei uns ist es eher so, dass ich diejenige bin die Phantsien hat und sie auch äußert. Dabei blieb es auch immer. Wenn ich ihn Frage, ob und welche Phantasien er denn so hat kommt die Antwort: Keine!

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt *zwinker* Ich meine, jeder möchte doch mal gern was Neues erleben oder mal ausprobieren, oder wenigstens mal drüber reden!?! Sich mit eigenen Vorstellungen gegenseitig aufmiezeln ... sowas kennt er nicht und ich versteh´s nach 10 Jahren immer noch nicht *nixweiss*

Naja, ich sag mal so ... es kann schon manchmal ziemlich langweilig werden ... manchmal ist es wie in einem Film, den man schon hunderte Male gesehen hat ... man weiß vorher schon was als nächstes passieren wird *muede*
****on Mann
16.203 Beiträge
Und das als Mann!
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt *zwinker* Ich meine, jeder möchte doch mal gern was Neues erleben oder mal ausprobieren, oder wenigstens mal drüber reden!?!

Auf der einen Seite erlebe ich mich als wirklich phantasievollen Menschen, offen für mehr oder weniger "alles", mit verrückten oder seltsamen Einfällen, neugierig ebenfalls auf nahezu alles. Auf der anderen Seite habe ich bestimmte Phantasien nicht. Ich habe keine erotischen Phantasien in dem Sinne, dass ich mir Situationen ausmale, die ich noch nie erlebt habe. Habe eben schon so viel erlebt, mir fällt kaum noch ein, was es noch nicht gegeben hat. Davor hatte ich erotische Phantasien sehr wohl.

Sex mit mir ist nicht phantasielos, im Gegenteil. Und Sex ist auch eins meiner Lieblingsthemen in Gesprächen, ich möchte insbesondere erfahren, was mein gegenüber erlebt und fühlt. Würde man mich jedoch fragen, welche erotischen Phantasien ich hätte, würde ich antworten: Keine.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich empfinde die Fragen:


Was sind deine Phantasien
Was würdest du noch gerne in sex. Hinsicht erleben
was ist dein geilstes Erlebnis

und ähnliche immer recht schwer auf Kommando zu beantworten. Ich bin eine Praktikerin, ich denke darüber nicht viel nach und könnte jetzt spontan auch nicht sagen, was meine Neigungen etc sind.

Das entwickelt sich bei mir im laufe eines Sexes. Auch habe ich ja nicht immer gleich viel Lust oder eben Lust auf dieselben Dinge, Abläufe, Orte....auch hat jeder Ort so seinen Reiz, wo man sich nur bestimmte Phantasien vorstellen kann etc etc....

Ich find es immer sehr nüchtern....was sind deine Phantasien..."Sex in Dusche"...also komm, wir gehen in Dusche....
Ich habe mal die gleiche Erfahrung wie Venus_78 gemacht. Mein damaliger Partner und ich hatten fast ausschließlich Kuschelsex. Wenn ich von meinen Phantasien erzählte, konnte er nicht nachvollziehen, was daran so spannend sein soll. Selbst hatte er keine ausgefallenen Träume und Wünsche.
Anfangs fiel es mir schwer, es zu verstehen und ihm zu glauben. Dann fiel mir aber auf, wie gelöst und glücklich er beim Liebesspiel wirkt, während mich der Akt an sich nur selten zufrieden stellt - meist brauche ich zusätzliche Reize (oder eben die Phantasien).
Somit würde ich behaupten: ja, offensichtlich gibt es Menschen (auch Männer!) ohne sexuellen Phantasien. Und möglicherweise sind diese Menschen viel glücklicher mit ihrem Sexualleben, als diejenigen, deren Kopfkino ein abwechslungsreiches Programm bietet.
*******_74:
Und möglicherweise sind diese Menschen viel glücklicher mit ihrem Sexualleben, als diejenigen, deren Kopfkino ein abwechslungsreiches Programm bietet.

Das könnte daran liegen, dass sie im Hier und Jetzt sind - in dem Moment, beim Partner und sich selbst, und nichts anderes geniessen als den Partner und sich selbst.

Das ist gelebte Realität - keine im Kopf hergestellte Illusion. Man ist tatsächlich vom Partner und vom Liebesspiel aufgeheizt, genau hier, genau jetzt.
*****ess Frau
18.602 Beiträge
Ich habe mal noch ein neues Thema erstellt, in dem ihr konkret berichten könnt, WAS denn eure sexuellen Fantasien sind:

WELCHE sexuellen Fantasien habt ihr?
*******rlin Mann
1.965 Beiträge
Wer ein sehr realitätsbezogener Mensch ist, hat eventuelle tatsächlich wenige Fantasien zum Thema Sex. Sie werden nach und nach ausgelöscht, je mehr Erfahrungen man sammelt.

Fantasien sind ja doch auch meistens ein Mischwerk aus "Erlebtem" und "würde ich gerne tun". Wenn man aber für diese Dinge einfach nicht die Fähigkeiten besitzt, dann fällt auch die Fantasie aus.

So kann es dann tatsächlich zu dieser Frage kommen, auf die man einfach keine Antwort geben kann. Der Partner vermutet dann unterdrückte Wünsche, oder aber sogar komplettes Desinteresse. Eine schwierige Situation.
*******ins Paar
117 Beiträge
Vielfältig, aber extrem wichtig...
Baer_Berlin schrieb: Wer ein sehr realitätsbezogener Mensch ist, hat eventuelle tatsächlich wenige Fantasien zum Thema Sex. Sie werden nach und nach ausgelöscht, je mehr Erfahrungen man sammelt.

Das finde ich persönlich etwas zu einseitig. Phantasie kann individuell sehr unterschiedlich sein, auch mal mehr oder weniger vorhanden sein. Schließlich ist nicht jeder ein "Künstler" der Bilder / Skulpturen .. schaffen kann.
Aber zu sagen das die Phantasie durch die Erfahrung ausgelöscht wird kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja Künstler im Alter absolut unkreativ!!

Vielleicht beziehst du das auf sexuelle Erfahrungen und der damit verbundenen Wünsche, das heißt aber trotzdem nicht das die Phantasie damit abstirbt.

Wiegesagt, auch die Definition von Phantasie ist ja nicht immer gleich. Die Vorstellungen/Wünsche/Ideen werden natürlich auch vom Erlebten beeinflusst. Sie können sich ändern, auch klar. Aber sie werden nicht automatisch schwächer.

Die Fähigkeit etwas kreativer zu sein kann aber auch als Impuls von dem "kreativeren" Partner kommen. Erzwingen kann man das nicht, aber man kann und sollte es auf jeden Fall sagen- dabei aber auch selbst Initiative ergreifen. Nicht nur sagen "Sei mal bitte etwas kreativer".

Ich und meine Frau kommen gerade in eine Phase wo wir uns neu entdecken. Mag es am Alter liegen, an der jetzt erfolgten sexueller Reife, an der bei uns beiden relativ "unspektakulären" sexuellen Jugend/Heranwachsen, fehlenden Erfahrungen und etwas "eingefahrenen Eheleben". Und dadurch das Sie sich jetzt plötzlich auch dank der "Reife" mehr "öffnen" kann.

Ich war auch lange Zeit der Meinung sie ist nicht gerade kreativ beim Sex. Aber es hat sich etwas zum positiven verändert. Es war ein langer Prozess und ich kann nicht sagen das ein "Patentrezept" dafür gibt. Aber ich habe ihr auch teilweise recht deutlich gesagt das ich etwas "mehr" Kreativität schöner finde.
Und es auch angefangen habe umzusetzen. D.h. mal an Stellen gestreichelt welche früher "no-go" waren. Oder ihr zu sagen und zu zeigen was mir gefällt.

Wiegesagt, jede Beziehung ist individuell... aber die Kreativität kann geweckt werden. Es muss natürlich eine gewisses gemeinsames Interesse da sein, das setze ich mal voraus. Das zu vermitteln ist natürlich schwierig, wenn der andere nur sagt "mir langt es so wie ist".

Bei uns ist es nicht jedesmal phantastisch kreativ. Aber es hat sich viel entwickelt und es geht noch weiter.... *zwinker*

Das gesagte bezieht sich eher auf eine langjährig monogame Beziehung. Das es mit einer Affäre/ONS eine komplett andere Entwicklung nehmen kann, weil es dann andere Bahnen/Muster/Impulse und somit auch mehr "Kreativität" geben KANN ist für mich klar. Das ist mit Sicherheit auch einer der Schlüsselreize die das Thema "Fremdgehen" so interessant machen.
*******rlin Mann
1.965 Beiträge
Da sind wir beide in der gleichen Situation. *g*
Und ich kann deinen Ausführungen auch zustimmen.

Aber:
Ich bezog mich vor allem auf Personen, die "sehr" realitätsnah gestrickt sind. Und es geht weniger um Kreativität, die ja vorwiegend beim "Handeln" wirkt, sondern um Fantasie, die "Vor" der Handlung geübt wird.

Wenn du also, als Beispiel, die Fantasie zu Analverkehr hattest, oder dir immer einen schönen Blowjob zurechtfantasiert hast, dieses nun aber nicht klappt, oder nicht dein Gefallen findet, dann gehört das eben nicht mehr zu deiner Fantasie.

Nach und nach kann sich das dann doch alles stark verringern. Bis zu dem Punkt, wo du dir eben einfach nichts mehr vorstellen kannst.

So meinte ich das.
Wer ein sehr realitätsbezogener Mensch ist, hat eventuelle tatsächlich wenige Fantasien zum Thema Sex. Sie werden nach und nach ausgelöscht, je mehr Erfahrungen man sammelt.

Das kann ich von mir nicht behaupten - ich bin ein sehr realitätsbezogener Mensch, der fast alle seine bisherigen Fantasien ausgelebt hat und gerade weil sie real geworden sind, erweitern sie sich höchstens bei mir, aber ausgelöscht sind sie niemals, ganz im Gegenteil. Selbst wenn man einige Fantasien immer wieder auslebt/erlebt, nur mit anderen Partnern, dann sind sie immer wieder anders.
*******rlin Mann
1.965 Beiträge
Hm, ich habe doch etwas ganz anderes geschildert. *nachdenk*
Wenn du deine Fantasien so umsetzen kannst und sie dir Freude bereiten, dann löschen sie sich ja selbstverständlich nicht aus.
Tun sie das aber nicht, dann nimmt man sie aus dem Programm.
****on Mann
16.203 Beiträge
Bin verwirrt von dem Begriff "Phantasien" wie er hier gemeint ist. Ich hatte es so verstanden, dass "Phantasie" phantastisch ist, also etwas (noch) nicht Realisiertes. Sobald es Realität ist, verliert es den Charakter der Phantasie.

Wenn es jedoch um Phantasievorstellungen während der SB oder des Sex' geht, muss ich meine frühere Aussage, ich hätte keine Phantasien, relativieren.
*******rlin Mann
1.965 Beiträge
Ich kann mir ja etwas "noch nicht Ausgeübtes" vorstellen. Das wäre dann eine persönliche Fantasie. Übe ich sie aus, kann sie aber in etlichen Abwandlungen weiterhin bestehen.
*******ins Paar
117 Beiträge
Definition
Das sagt Wiki:
Zitat Anfang:
Phantasie bzw. Fantasie (altgriechisch φαντασία phantasía – „Erscheinung“, „Vorstellung“, „Traumgesicht“, „Gespenst“) bezeichnet eine kreative Fähigkeit des Menschen. Oft ist der Begriff mit dem Bereich des Bildhaften verknüpft (Erinnerungsbilder, Vorstellungsbilder), kann aber auch auf sprachliche und logische Leistungen (Ideen) bezogen werden. Im engeren Sinn als Vorstellungskraft bzw. Imagination ist mit Phantasie vor allem die Fähigkeit gemeint, innere Bilder und damit eine „Innenwelt“ zu erzeugen.

Aber wichtiger wird es dann noch:

Psychologisch beruht Phantasie auf unserer Vorstellungsfähigkeit, die Erinnern und sonstiges Denken in allen seinen Formen ermöglicht.[2]

Psychodynamisch wird das Auftreten von Phantasie erwartet, wenn Triebe nicht in der Realität ausgelebt werden können. Die Phantasie stellt nach psychodynamischen Vorstellungen dann sozusagen ein Ventil zur Triebbefriedigung dar.
Zitat Ende

Soweit die graue Theorie. Das mit dem Ventil zur Trieb Befriedigung ist natürlich ein interessanter Punkt.


Baer_berlin: Ich denke auch, das eine Fantasie nicht gelöscht werden kann. Eventuell ist es so, das du selbst sie einfach für dich als nicht erreichbar definierst? Das ist das was du als Realist tust.
@rockhard
danke für den beitrag ... gute idee bei wiki zu schauen ...
macht mir einiges deutlicher !

lg georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.