aus sicht des mannes hier
ich setze mal sexuelle phantasien und sexuelle wünsche auf einer ebene,weil sie sich bei mir auf jeden fall mischen.aus eigenem erleben weiß ich ,dass es viele gibt,die scheinbar wirklich keine sexuellen phantasien haben,so sie tatsächlich ehrlich waren bzw.zu sich selber sind.
aber so wie es asexuelle gibt,gibt es also auch menschen ohne sex phantasien.
ich persönlich finde das ja gruselig,weil es in meiner ehe der anfang für langeweilesex pur war.für mich haben sexuelle phantasien einfach eine motorfunktion neues entdecken zu wollen,neugierig auf andere erfahrungen zu sein und kreativer in der beziehung zu werden,einfach um die spannung am leben zu halten und den sex nicht zu berechenbar zu machen,weil man seine phantasien dabei halt einfließen läßt und sei es zum heißmachen als geschichte.
wobei man ja sexuelle phantasien nicht immer gleich mit dem wunsch nach rudelbumsen und anderen partner gleichsetzen muß.
es gibt schließlich auch "bescheidene" sexphantasien und sei es einfach mal in dessous an der tür empfangen zu werden bzw. mit einem schaumbad,selbstgemachtem konfekt,kerzen und duftölen den gemeinsamen feierabend zu beginnen oder in der wohnung sexgutscheine zu finden.
ich glaube aber auch,dass viele über ihre sexphantasien trotz gegenteiliger behauptungen,nicht reden können bzw.wollen,wiel sie ängste haben sie dem partner gegenüber zu äußern und das ist noch bedauerlicher als wirklich keine zu haben.
leider verpassen wohl viele den zeitpunkt wo man offen über phantasien reden kann,in unserer beziehung haben wir das dann schon beim ersten treffen getan,weil wir gelernt hatten.