Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu dieser diskussion im ersten teil.
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es euch egal? Wenn ihr ein Geschlecht bevorzugt, was sind die Gründe dafür? Kurz zu mir: und man sowas ja schlecht die…
Wenn man eine Spirale bekommen soll das sogar wärend der Preiode sein. Und somit war ich schon beim FA wärend der tage und so schlimm war das garnicht.
ich kenne es da ich mir eine Spirale legen lassen habe. klar ist es nicht das tollste mit Blutung hin aber es ist der Job vom Frauenarzt ob Mann oder Frau. also sind sie es doch gewöhnt.
Wenn Frau ein Kind bekommt gibt es auch Blut und das ist auch nix anders oder
das ist mir schon klar, genauso wie ein Urologe auch schon Erektionen gesehen hat, peinlich aber das passiert eben. Ich meinte ob es besser ist das Tampon selber zu entfernen, oder ob es einer Frau nicht lieber wäre, wenn der Arzt das macht? Schließlich muß man dann doch völlig ungeschützt auf den Stuhl ...
bei meinem Frauenarzt ist es so, daß Frau ihr eigenes Handtuch mitbringen soll. Somit liegt man nicht ungeschützt auf dem Stuhl. Fände es total unangenehm, wenn der Frauenarzt meinen Tampon entfernen würde. Das mach ich schon lieber selber.
Außerdem, wenn Frau mal eine Geburt hinter sich hat, ist im Normalfall nichts mehr peinlich :))
es gibt auch Ärzte die haben wie soll ich sagen eine Papierrolle die dann über den Stuhl kommt somit liegt man auf dem Papier was dann abgerissen wird und in den Müll kommt.
mit Handtuch kenne ich es auch aber wenn ich mich im warte zimmer umsehe haben die meisten Frauen nix dabei. Daher das Papier.
Kannte das vorher auch nicht. Normal wurde diese komische Papierrolle einfach "weitergezogen. Bei meinem jetzigen Arzt ist es so, daß man einfach ein Hándtuch mitbringen soll.
Finde das nicht schlecht, es gibt "Frau" so etwas vertrautes.
Ich hab die Termine auch immer so gelegt, dass sie außerhalb der Tage lagen, nur als dann Endometriose diagnoszitiert wurde, blieb mir nicht anderes übrig, as auch mal während der Tage hinzugehen, war aber kein Problem...ich glaub, Frauneärzte sind da einiges gewöhnt
Hmm, weiß nicht, ob das jetzt nicht eine zu krasse Ausage ist, aber ich schreib sie trotzdem.. bei Naturvölkern ist das anders, nur in der so genannten zivilisierten Gesellschaft sind natürliche Körpervorgänge ein Tabu.
ist nicht zu krass, ich stimme dem hundertprozentig zu! Aber wir leben nun mal nicht als Naturvolk, sonern sind eben ein Produkt unserer ach so aufgeklärten Beziehung und da ist ja alles so furchtbar peinlich!
ist jetzt eine sehr weitgehende Aussage, die im Umkehrschluß heißt, das Frauen eigentlich lieber während ihrer Tage zu Arzt gehen würden und Männer dem Arzt gerne ihre Erektion zeigen würden
aber ich weiß was Du meinst und gebe Dir im Grunde völlig recht!
Danke!
Wobei das jetzt eigentlich schon ein neues Thema wär...leben in Konventionen, wie wir es vorgelbet bekommen oder leben so wie wir wollen und denken...
Hmm, da bin ich jetzt echt die Falsche, hab in 3 Wochen die Scheidung...aber trotzdem glaub ich, dass es Menschen gibt, die füreinander bestimmt sind, für immer...
bist du nicht die falsche, sondern der lebendige Beweis für die Richtigkeit meiner These. Dem zweiten Teil stimme ich auch zu. Aber was wenn der oder die Richtige bereits verheiratet ist?