Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Regelblutung zum Frauenarzt

Ich nicht außer es muss sein
Ich gehe Grundzätzlich nicht zum Frauenarzt wenn ich meine Regel habe! Erstens schon weil man dann die Krebsvorsorge machen kann und zweitens weil ich das nicht mag! Außer es ist ein Notfall.
Lg Trinity
Bis her nur einmal
Hallo!
Ich teile mir meine Vorsorgeuntersuchung auch immer so ein das ich nicht meine Regel habe. Wurde bisher nur einmal während meiner Periode im Krankenhaus untersucht.

lg.
Tanja
ich war mal beim frauenarzt, hatte aber nicht meine tage... während der untersuchung stelle sie fest, dass ich am muttermund sehr gereizte haut hatte und es fing an zu bluten (obwohl sie sehr vorsichtig war)... sie sagte, entschuldigen sie, ich habe sie ein wenig verletzt!... ansonsten ging sie nicht weiter drauf ein, hat mir nur ein paar milchsäurebakterinen in pillenform verschrieben, und die helferin drückte mir wie selbstverständlich ein slipeinlage in die hand...

das wars...

ok, wenn man die bltungen schon mitbringt ists ein wenig unangenehm, aber kein grund zum sich schämen oder zur panik!
Blutung oder
nicht ist fast egal.
Aber zur Krebsvorsorge sollte man keine Bluntung haben da sonst der Abstrich nicht geht!!!

LG Red
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mit Blutung, hatte ich erst. Peinlich? Hmm nein.
Ich war froh, das man mir geholfen hat.

LG.Serena.
********girl Frau
2.285 Beiträge
also
ich musste immer wenn ich die Spirale bekam mit Blutungen zu meinem Arzt.
Irgendwer fragte..was benutzt man dann..tampon oder binde,und wohin damit..
ich hab es immer so gehalten,das ich eine Binde benutzt hatte..nachdem die Spirale dann gewechselt war,hat mir mein Frauenarzt einen Tampon eingelet ..nett oder ?..die Binde konnte ich dann im Mülli in der Toilette entsorgen..Problem gelöst *ggg*

aber auch ich gehe selbstverständlich lieber ohne Blutung !!
LG sodreamygirl
********nd13 Mann
13 Beiträge
bei regelblutung zum FA
warum sollte eine frau während ihrer periode nicht zum FA gehen,
die regelblutung ist doch etwas ganz natürliches.
********girl Frau
2.285 Beiträge
stimmt schon
nur ist es sehr unangenehm,wenn es unter umständen dir am bein runterläuft,weil es so stark blutet...
man muss ja erst in die umkleide,dann halbnackt auf den stuhl,und da liegen schon ein paar meter zwischen..
also recht unangenehm das ganze...

lg sodreamygirl
hi
ich hatte letztes jahr meine regel sehr stark hatte in der linke seite unglaubliche schmerzen ...bis ich irgendwann garnet mehr laufen konnte und meine ma mich dann zum arzt gefahren hat die untersuchung war so ekelhaft weil ich am bluten war wie ein schwein ..naja es stellte sich raus das ich ne eileiterschwangerschaft hatte ..musste dann operiert werden als das vorbei war war ich immer noch am bluten war aber vollkommen normal musste dann weiter zur untersuchung und ich finde es eigentlich net schlimm wenn man seine regel hat und dann zum arzt geht
lg Sambukalady
****yy Frau
72 Beiträge
ich halte das so wie die meisten meiner vorrednerinnen. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann geh ich nur ohne meine periode. Gott sei dank hatte ich auch noch nie irgendwelche probleme, so daß ich während meiner Blutung hingehen musste.
****ba Frau
1 Beitrag
Ja ich hätte noch eine Frage an den Mediziner unter uns *g*
Ich bin mit meinen 22 Jahren, noch nie beim Frauenarzt gewesen und habe davor auch einen ziemlichen Bammel, obwohl ich weiß, dass es nötig ist. Verhüten tue ich momentan mit Kondom, aber eine Dauerlösung ist das nicht und ich würde gern die Pille nehmen. Ist es möglich diese auch ersteinmal ohne Untersuchung verschrieben zu bekommen? Und diese dann irgendwann nachzuschieben?
Noch einmal zu dem eigentlichen Thema: Ich würde mich auch äußerst unangenehm fühlen, während meiner Tage breitbeinig auf einem Stuhl zu sitzen und jemanden in mich reinschauen zu lassen... wie ist das bei euch? Ich fühle mich ja schon zuhause unwohl und mein Freund hat unten rum dann auch erst mal Verbot *g*
@sasiba
Ohne gründliche Erstuntersuchung beim Frauen-Doc, gibts kein Pillenrezept. Schließlich muss ja geschaut werden, ob z.B. die Gebährmutter in Ordnung ist. Dann muss ja noch abgeklärt werden, ob man zu Risikofaktoren neigt, wie Thrombose,Übergwicht oder evtl. sonstige Erkrankungen. Erst dann verschreibt der Doc die Pille, die zu einem past.So läuft es jedenfalls bei meinem Doc.
Liebe Grüße
Bärbel
Regelblutung
Ich sage den Termin immer ab, wenn ich meine Regel hab. Da es mir sehr unangnehm ist, abgesehen gehts mir meistens in den ersten 2-3 Tagen eh nicht so gut.Außer es ist aus ärztlicher Sicht notwendig.
Liebe Grüße
Bärbel *smile*
*********e_bw Frau
45 Beiträge
Also ich muss sagen, dass....
....

ich schon darauf achte, die Vorsorgeuntersuchungstermine so zu legen, dass der Arzt dementsprechend "normal" untersuchen kann. Er hat mir mal gesagt, dass die besten Untersuchungsergebnisse entstehen, wenn der Termin ca. 1 Woche nach der Menstruation ist.

So rechne ich mir das immer aus und muss sagen, dass es bisher auch geklappt hat.

Schönen Abend.

Meeresauge
*******ete Frau
508 Beiträge
Nein, ich sorge immer dafür das meine Termine nicht mit meiner Wattewoche zusammen fallen.
Immerhin möchte ich eine Krebsvorsorge haben.

@*******lady:

kann ich verstehen. Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Kindes (1987) sehr starke Blutungen. Der Arzt hat ne halbe Stunde später Untersuchungen vorgenommen. Herrje, war das schmerzhaft. Aber nicht peinlich.
Dieser Mann hat sicherlich schon mehr gesehen als eine stark blutende frisch gebackene Mama. Er machte sich halt nur sorgen.
Da ich so viel Blut verloren hatte bekam ich dann auch 14 liter Kochsalzlösung verpasst. Dabei wäre ich so gern wieder heim, da ich mich für eine ambulante Entbindung entschlossen hatte...
*********rite Frau
42 Beiträge
Natürlich schau ich schon drauf meinen Termin nicht während meiner Tage zu haben. War aber wegen Beschwerden auch schon mal der Fall, hat mir aber eigentlich nichts ausgemacht. Solange es nicht stark blutet ist doch alles okay.
LG Martini
*****s13 Frau
1.487 Beiträge
versuche diese Termine immer so zu legen, dass sie nicht in diese Zeit fallen. Ausnahmen bei Beschwerden gibt es immer mal
********1986 Frau
362 Beiträge
Mir wäre es reichlich unangenehm und deswegen lege ich meine Termine auch immer so, dass ich meine Regel da nicht habe.
Was bei mir auch kein Problem ist, weil ich den Termin nicht ein halbes Jahr vorher mache. Sondern immer so zwei Wochen vorher (ist Uni-bedingt). Und wenn ich sie halt mal per Pille zwischendurch verschieben sollte, ist es dann eben kein Problem. Man weiß ja in der Regel (*lol*), wann man sie dann kriegt.
Normalerweise ist es wesentlich einfacher, einen Termin ausserhalb der Periode hinzukriegen. Ich hatte damit jedenfalls nie ein Problem. Wobei ich davon ausgehe, dass es meiner Ärztin relativ egal ist. Mir allerdings auch nicht.

Zum Verlegen der Spirale musste ich dann mal den ersten Tag weissagen, an dem ich die Periode hatte. Das war doch deutlich schwieriger. Klappte auch erst beim dritten Anlauf.
*******_be Frau
336 Beiträge
also meine ärztin verzichtet darauf mich wärend der blutung zu untersuchen auf meinen wunsch hin *g*

krieg meine termine aber auch meist so das ich sie da grad nich habe, u wenn stellt sie mir das rezept aus, u gibt mir nächstmöglichen termin!

dann krieg ich die pille aber nur für 3 und nich für 6 moante *g*
also ich persönlich würde schmerzen lieber aushalten hauptsache ich muss während der regel nicht zum frauenarzt.
natürlich sehen die sowas täglich,soll aber nicht bedeuten dass mir das dann nicht peinlich sein darf und ma ehrlich manche frauenärzte sind irgendwie schon gefühlsgrüppel wenns um sowas geht,oder? ;p
**********hen24 Frau
104 Beiträge
@****bar
Kann dir nur raten so schnell wie möglich einen Gyn aufzusuchen! es geht dabei nicht nur um das Verschreiben der Pille, die du erst nach einer gründlichen Untersuchung verschrieben bekommst, sondern einfach um eine Vorsorgeuntersuchung!!! Und ich finde die ist relativ wichtig!

Zum Thema: also ich lege meine Termine so, dass ich meine Periode nicht habe. Die Sprechstundenhilfe weist einen auch darauf hin, da sonst ein Absrtricht keinen Sinn machten würde.
Bei aktuen Problemen ist es mir relativ egal ob ich meine Periode habe. Ist halt der Job des Arztes...

LG Schnee...
;)
oh je, wenn es gar nicht Anders ginge...wat mut, dat mut! Aber ich hatte bisher Glück. Habe es immer so legen können, dass ich nie meine Tage hatte. Ich denke wollen wird es niemand freiwillig, aber wenn´s nicht anders geht, ist es halt so!
LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Beim setzen einer Spirale, kommt man da wohl nicht dran vorbei.
Oder bei Krankheit. Wer geht sonst so schon zum FA!?!
Berührungsängste sind fehl am Platz, er ist es gewohnt, es ist seine Arbeit.
Kein Problem
eine Frau, die eine Spirale zur Verhütung trägt muss zb. zum Wechseln wärend ihrer Monatsblutung zum Gyn. da nur dann der Muttermund geöffnet ist und sich eine neue Spirale einsetzen lässt!

Mein Frauenarzt sagte mal zu mir, eine Frau die mit Blutungen zu ihm kommt geht ihm in etwa so nahe, wie wenn Jemand mit Karies zum Zahnarzt geht!
Für einen Frauenarzt ist das also kein Problem und es lässt sich auch nicht immer vermeiden, weil gerade Blutungen ja ein Grund für den Besuch bei ihm sein könnten!

*love4* Pepsi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.