Gegensätze....
Eine Sub kommt einem Dom nicht zugeflogen. Der Dom gewinnt sie auch nicht bei Preisausschreiben und selbst eindeutige Inserate sind noch keine Einladung.
Ohne Empathie kann der Dom sich Jahrelang mit seiner Gerte selber schlagen, mehr aber auch nicht.
Es sei den er heist Grey und hat ein paar Millionen auf dem Konto. Dann kann er sich eine Kaufen. (Auch wenn dafür kein Geld fließen muss)
Im letzteren Fall liegt aber die Faszination wo anders.
In der Regel bricht eine Sub, die ein Inserat geschaltet hat in lautem Gelächter aus, wenn sie eine Mail bekommt in der steht: Du darfst Dich mir vorstellen.....
Da steht in der Regel eine Junge und im Alltag selbstbewusste Frau hinter.
An dieser stelle steht auch Jung und Attraktiv für nicht leicht zu erbeuten.
Starke emotionale Gefälle sind nur durch starke Gefälle in den Umgebungsvariablen möglich. Reich und Arm, Attraktiv und weniger Attraktiv, Lieben und nicht lieben.
Es lässt sich erahnen das eigentlich alles möglich ist.....
Für mich ist Fairness wichtig. Klare Regeln... auch wenn es vielleicht unfair ist eine Aufgabe zu stellen, von der ich weiß das meine Sub zu stolz ist sie zu erfüllen. Sie weiß aber welche Konsequenzen es hat.
Was nicht bedeutet das ich nicht auch unberechenbar seien kann.
Das ausleben von SM beruht auf Gegensätze. Dominanz und Hingabe, Sadismus und Masochismus, Macht und Wehrlosigkeit, Härte und unendlicher Weichheit. Verletzend und verletzbar sein.
Sei Dir sicher es gibt für jede Sub irgendwo eine Redline. Wenn Du die überschreitest ist sie weg. Wenn es dem Dom egal ist... Na ja.
Mir wäre das nicht egal, für mich entsteht auf dieser Basis eine sehr tiefgehende und enge Bindung.
Hätte ich meiner Sub am Anfang einen Vertrag hingelegt, wie mister Grey, wäre das schon die Redline gewesen. Sie wusste noch nicht worauf sie sich einlässt, und sie hatte nur eine sehr geringe Ahnung davon wie sie selber Tickt.