Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
986 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In den Club nur zum Quatschen und Kennenlernen?

***77 Mann
184 Beiträge
Schnupels:
Schon die Themenankündigung "Schlagerparty" sagt doch alles.

Wir waren in einem Club am ficken, neben uns 2 Paare die sich scheinbar schon vorher kannten und ihren Kaffeeklatsch dort abhalten mussten
Hm es war euch vorher klar das ihr nicht zur Zielgruppe gehört, und ihr findet es dann doof wenn sich die Zielgruppe nicht an euch anpasst?

Ihr seht aber schon auf wessen Seite der Fehler liegt?

Ich verstehe Eure Argumentation nicht: "Schlagerparty" heißt ja wohl nur, daß die Musikuntermalung im Bar- / Loungebereich entsprechend ist. "Kaffeeklatsch" im Mattenbereich geht auch da nicht und wäre wohl nur beim Motto "No Sex - Kaffeeklatsch auf den Matten" angebracht *g*.
******els Paar
1.234 Beiträge
Ist irgendwie unangemessen, dass du Swingern und Clubbetreibern erzählen willst, wie das ganze funktioniert.

Wenn du das so empfindest ist das schade. Stört aber nicht wirklich weiter. Die von mir angepriesenen Lösungsvorschläge kann ich eben auch ohne langjährige Swingererfahrung von mir geben. Die sind halt universell.

Verallgemeinert sage ich ja an sich nur: Je genauer die Produktbeschreibung desto zufriedener die Kundschaft.

Aber ernsthaft, ich kenne eben genau das hier beschriebene Problem aus dem LARP. Ein eher randständiges Hobby, das aber ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen hat, das die dortigen Veranstalter eher anything goes Veranstaltungsbeschreibungen ins Netz stellen, was dafür sorgt das eben Teilnehmer mit unterschiedlichen Spielstilen aufeinander prallen. Genau das wird hier im Thread diskutiert.

Das Problem ist ja nicht das eine der beiden Seiten falsch liegt, sondern das die beiden Seiten nicht zusammen passen.

"Schlagerparty" heißt ja wohl nur, daß die Musikuntermalung im Bar- / Loungebereich entsprechend ist.

Offensichtlich waren diejenigen mit dieser Interpretation in der Unterzahl. Ich würde bei ner Ankündigung für ne Schlagerparty auch eher von einem deutlichen überwiegen des Partyanteils ausgehen, und die Möglichkeit für Sex eher für schmückendes Beiwerk halten.

Aber ich denke ich klinke mich wieder aus. Offensichtlich ist beiden Seiten halt mehr daran gelegen sich gegenseitig doof zu finden, statt daran Lösungen zu finden.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Beeindruckend....
Mit stolz geschwellter Brust und nur so strotzend vor unerschütterlichem Selbstbewußtsein streitet Ihr hier für Eure Meinung, die aus einem einzige Clubbesuch und jeder Menge theoretischer "Erfahrungen" schöpft.
Schwer nachvollziehbar, denn wie und was in -sagen wir mal- normal strukturierten Clubs läuft, kennt Ihr nicht wirklich.
Das theoretische Wissen stammt zudem oft von gefrusteten "Clubversuchern" und ebenfalls schreibfreudigen Theoretikern.

Allein schon die Interpretation "alles kann - nichts muss" zeigt, dass hier eine Meinung einfach passend gemacht wird.

Keine Frage, auch im Swingerclub gibt es weder eine Pflicht zum Swingen, noch eine Pflicht zum Partnertausch. Und es steht auch nirgends geschrieben und wird auch an keiner Stele jemals geregelt werden, ob es "zulässig" ist, sich mit anderen Paaren im Club zu verabreden und da mehr oder weniger "unter sich" zu bleiben.
Aber, -wie schon geschrieben- es ist nicht nachvollziehbar, das man in einen Swingerclub geht und vorab alles das ausschließt, was einen Swingerclub eigentlich ausmacht. Vor allem - sich dann noch in der Art zu äußern, dass diejenigen, die das Ausleben was für einen Swingerclub nun einmal konzipiert sind, in gewisser Weise abwertend als Hardcoreswinger zu bezeichnen.

Es ist natürlich keinewegs ungewöhnlich, dass Paare oder auch Singles bei den ersten Clubbesuchen tatsächlich ohne jede Pläne und ohne jede Vorsätzen dort sind. Auch wir haben erst einmal getestet, ob wir damit klarkommen, was ja von außen so verlockend ist - fremde Haut spüren, Erotik pur zu erleben und vielleicht das ausleben, was man eigentlich gern möchte. Wir haben Gefallen daran gefunden, weil wir ergebnisoffen und ohne Erwartungen da waren. Wir wollten wissen wie es sich anfühlt und haben keine "Bremsen" vorgegeben und nichts ausgeschlossen. Aber wir haben zwischen uns verabredet, dass wir es akzeptieren, wenn einer von uns beiden damit nicht klarkommt und wir waren uns einig, dass jederzeit die "Notbremse" erlaubt ist, die da sagt - an der Stelle ist Ende!

IWr sehen uns als völlig normale Swinger. Wir sind da nicht exessiv, Qualität bei Sex und Erotik ist uns viel wichtiger als Quantität. Und wenn es bei enem Besuch eben nicht zum Kontakt mit fremder Haut kommt, dann ist das auch OK.
Aber wir genießen es trotzdem und wir genießen es, zuzusehen und auch gesehen zu werden, denn das ist ja der Reiz, den man im verschlossenen Kämmerlein nicht hat.

Und wir sind echt sackig, wenn esdann Paare oder Singels gibt, die ohne Rücksicht durch den Club stiefeln und vielleicht auch noch das, was sie sehen entsprechend lautstark kommentieren.
Nein, diese Gruppe der Clubbesucher mögen wir gar nicht und da verstellen wir uns auch nicht...
Bigott ,laut und schamhaft im Swingerclub
Um auf die Ausgangsfrage einzugehen:Gelaber ,trinken,fressen Vs. / Ficken ,Lust, Schweiß ,geilheit und Erfüllung der gelebten oder noch heimlichen Wünsche oder Bedürfnisse. Ficken ist prima im Club ewig reden und bei anderen spannen doof.
@ Schnupels (schreibt man das nicht mit zwei p) na egal , mich würde interessieren ob ihr Leute wie uns im Club braucht um Geil zu werden.
.. mich würde ja interessieren, ob jene, die sich mit höheren Ansprüchen brüsten, überhaupt jemals in einem Club mit irgendwem Sex haben, außer evtl. einem mitgebrachten Partner, oder ob das mehr Theorie und Wunschdenken ist, und ein gänzliches Missverstehen des Swingens...




ich würde es nicht als "höhere" Ansprüche bezeichnen, jedoch habe ich definitiv keine Lust auf Sex, wenn ich schon die Berührung oder einen ersten Kuss als unpassend für mich empfinde, da brauche ich tatsächlich mehr ... und das kann auch nach noch so tollem Schriftwechsel oder Telefonat nicht gegeben sein.

Daher gehe ich nach einer doofen Erfahrung ( er war beleidigt, weil ich ihm nach 5 Minuten gesagt habe, dass es real nicht passt) fast nur noch alleine oder mit Freundinnen in den Club. Gemeinsam mit einem Mann nur noch, wenn ich ihn vorher real kennen und weiß, dass es zwischen uns harmoniert. Denn in den meisten Clubs gilt die Regel .. wer zusammen kommt, muss zusammen gehen und sich einen Spind teilen .. das ist eine unangenehme Situation, wenn Mann dann beleidigt ist.
.
Somit date ich im Club lieber unabhängig an der Bar ... so kann jeder seinen Weg gehen, falls es doch nicht passt.

Aber ich gehe auch mal spontan in meinen Lieblingsclub, wenn ich einfach Lust auf einen entspannten Abend habe, wie auch immer dieser aussehen mag. Da ist von nur Sauna, Essen, unterhalten an der Theke, beobachten und nach 2 Stündchen heimfahren .. bis hin zu die ganze Nacht durch vögeln ... alles möglich.

Die Ansicht von Bekannten und irgendwelchen Menschen dazu, ist mir dabei völlig egal ..
Moralapostel sollen doch erst einmal vor ihrer eigenen Tür kehren ...



zu Deiner Frage ob solche Menschen in einem Club schon jemals Sex hatten ... die sich nicht als MUSS Swinger sehen ..

Ich gehe fast immer ohne Sexabsichten in jeden Club, war aber auch schon so lange auf der Matte, dass uns der Clubbesitzer sozusagen rausgekehrt hat ... und der Sex war wahnsinnig geil ... ergo, ja hatte ich *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Schnupels
Verallgemeinert sage ich ja an sich nur: Je genauer die Produktbeschreibung desto zufriedener die Kundschaft.

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Aber das kannst Du auf einen Swingerclub so nicht beziehen, hier herrschen eigene "Gesetze" eine ganz eigene Dynamik, welche keineswegs mit anderen Dingen vergleichbar sind.
Wenn du das so empfindest ist das schade. Stört aber nicht wirklich weiter. Die von mir angepriesenen Lösungsvorschläge kann ich eben auch ohne langjährige Swingererfahrung von mir geben. Die sind halt universell.

Verallgemeinert sage ich ja an sich nur: Je genauer die Produktbeschreibung desto zufriedener die Kundschaft.


-Ein Clubabend ist kein Produkt, sondern seine Dynamik ist mit von den anwesenden Individuen sowie von diversen Zufällen abhängig

-Deine Schubladen existieren in der Realität nicht. Kaum jemand würde sich selbst einsortieren wollen in Nicht-Swinger nach deiner Art und "Hardcore-Swinger" und würde dann tatsächlich eine Veranstaltung besuchen, die derart eingegrenzt wäre.


Veranstaltungen, die nach deiner Ansicht verschiedenen Gruppen gerecht werden müssten, würden sehr wahrscheinlich kaum besucht werden, weil sie für die allermeisten entweder zu wenig Optionen oder zu viele Forderungen enthalten.

Das Motto "alles kann, nichts muss" so abgedroschen es auch ist, trifft den Nagel eben doch auf den Kopf, denk mal drüber nach, was das eigentlich bedeutet.
ich würde es nicht als "höhere" Ansprüche bezeichnen, jedoch habe ich definitiv keine Lust auf Sex, wenn ich schon die Berührung oder einen ersten Kuss als unpassend für mich empfinde, da brauche ich tatsächlich mehr ... und das kann auch nach noch so tollem Schriftwechsel oder Telefonat nicht gegeben sein.


Ähm, nein, das ist ganz und gar nicht das, was ich mit "höheren Ansprüchen" meine.

Dass ein Sexpartner einem körperlich angenehm sein muss, wird wohl für so ziemlich jeden Swinger eine Grundvorraussetzung sein.

(Ok, bei einigen Soloherren habe ich den Verdacht, dass das Vorhandensein einer Muschi schon ausreicht, um geil zu werden, aber die würde ich nun wirklich nicht zum Maßstab nehmen *zwinker* )
och ... ich hab nichts gegen Solos ...ganz im Gegenteil ....


denn ich mag Sex gern ausgiebig, lange und intensiv .. da hat man mit Paarmännern dann meist das Problem, dass ihre Partnerin nicht Stunden auf seine Anwesenheit verzichten würde

von daher ....solos sind klasse, wenn es dann noch ein sehr sympathischer Solo ist .. umso besser ..wenn nicht ... ein unterhaltsamer Abend *zwinker*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
aber zb wen viele solche paare und sollofrauen drinnen sind die rein nur rein gehen um sich zum unterhalten und speisen

dann ist das gegenüber den solo herrn etwas unfär

paare und solo Damen zahlen fast nix

der mann zahlt meist über 120 Euro und bezuschusst den Aufenhalt von den paaren und solo Damen die aber dann rein drinnen sind um sich zum unterhalten

den kein solo Herr wird reingehen regelmäßig und die meist über 120 Euro bezahlen um anderen zuhören zu können wo er weis das viele dann nur dort sind sich zum unterhalten und speisen

das nicht jedes mall eine bei ist die auch zu einem passt meine isch ist ja nicht so schlimm

aber wen dann 3/4 der anwesenden dammen eh nur Unterhaltung suchen veringert sich die Wahrscheinlichkeit noch mehr ne passende Dame zu finden

und in die meisten Clubs kommen ja passend zu den anwesenden dammen eh nur Männer rein in menge
@Caro_nrw
Nein, bitte nicht missverstehen, ich schrieb ja von einigen , nicht von allen *zwinker* Ich hatte ja auch durchaus auch schon ein nettes Erlebnis mit einem Soloherrn *mrgreen*

Ich meinte oben nur diesen Typus, der angespannt und notgeil durch den Club tigert, und sich zu einem drängelnden Mob zusammenrottet, sobald irgendwo irgendeine Frau die Beine breit macht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kenne
sogar Frauen, solo oder im Paar,

Ok, bei einigen Soloherren habe ich den Verdacht, dass das Vorhandensein einer Muschi schon ausreicht, um geil zu werden, aber die würde ich nun wirklich nicht zum Maßstab nehmen


für die das Vorhandensein eines veritablen Penis schon ausreicht, um nass zu werden.
Tastest du diese Frauen ab, oder woran erkennst du sie *g* ?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Einfach geantwortet
sie sagen es mir so- und warum sollte ich ihnen nicht glauben?
*********e247 Paar
11 Beiträge
Bei uns ja
Wir sind ganz neu in dem "Geschäft" und auch nicht bereit Sex mit anderen zu haben. Dennoch hat uns bei unserem ersten Besuch die Offenheit und Freundlichkeit der Leute wirklich begeistert. Für uns ist es ein Ausbruch aus dem Alltag verbunden mit tollen Dingen....Entspannen, etwas trinken, essen, neue LEute kennenlernen und Sex haben wo und wann wir miteinander mögen.
Kommen uns allerdings damit schon etwas prüde vor *ggg*
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich bin absolut swingerclub-unerfahren, aber ich lese mit Interesse mit.

In einen Club gehen nur um zu quatschen empfinde ich ähnlich wie der Luxus, den sich ein Freund von mir ab und zu leistet: Er fährt manchmal in Skiurlaub und lässt sein Snowboard zu Hause, weil er in seinem Leben nach eigener Aussage schon genug gefahren ist. Merkwürdiger Standpunkt, aber charmant.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ BonnyClyde
Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass man als Anfänger oder Neugierieger erst einmal keinen Sex mit anderen im Swingerclub hat.

Sollte sich dann aber nach einigen Besuchen herausstellen, dass man sicherlich nicht Swingen wird, prinzipiell keinen sexuellen Kontakt mit Anderen Menschen dort möchte, ist die Frage, ob ein Swingerclub die richtige Location ist.

Denn es ist für Swinger, welche auf Kontaktsuche sind, auch ziemlich frustrierend, wenn man permanent nur abgewiesen wird bei Kontaktaufnahme. Da vergeht einem dann irgendwann die Lust und das ist nicht Sinn und Zweck eines Swingerclubs. Zumindest die Bereitschaft mit anderen Sex zu haben, sollte da sein.

Und ja, es wird jetzt wieder gleich als Hardcore Swinger ausgelegt, welche alles fi....en was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wenn man solche Meinungen hier schreibt.

Aber es gibt sie eben auch, diese andere Seite. Die Seite der Swinger, welche Kontakte suchen, sicherlich nicht immer finden, wenn nichts passendes dabei ist. Aber wenn man nur noch Abweisungen kassiert, weil der SWINGERclub voll mit NICHTSwingern ist, frustriert es.
*********e247 Paar
11 Beiträge
@Anantara
Das kann ich wirklich sehr gut verstehen!

Aber ist es denn so das die Mehrheit an Paaren für sich sein möchte? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, aber meine Erfahrung ist ja noch sehr sehr gering.

Uns wurde auch von Anfang an der typische und bekannte Spruch: "Alles kann, nichts muss" näher gebracht, welcher uns auch das Gefühl gibt, dass es okay ist.

Es ist auch schon so das wir nicht zu jeder Veranstaltung in den Club gehen, denn auch uns ist es unangenehm bei Anfrage abzulehnen.
Ich denke wir werden noch weiter in Clubs gehen auch ohne Partnertausch
Aber wie gesagt, ich kann die andere Seite auch wirklich gut verstehen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ BonnyClyde
Aber ist es denn so das die Mehrheit an Paaren für sich sein möchte

In den meisten Clubs ja. Wir kennen nur noch zwei (zumindest in Süddeutschland), bei welchen wir wissen, dass sie vorwiegend von Swingern besucht werden.

Keiner nimmt es Dir, dass Ihr wann immer ihr wollt in einen Club geht, aber rechne nicht unbedingt mit dem absoluten Verständnis von Swingern. Denn ich wiederhole nochmal: es handelt sich um Swingerclubs. Natürlich gibt es keinen Zwang zu swingen, bei uns klappt es auch nur zu 2/3, aber es vorne herein abzulehnen, trifft nicht unbedingt auf das Verständnis der Swinger. Und nein, das hat auch mit Intoleranz nichts zu tun, sondern einfach mit dem im vorigen Post beschriebenen Problem.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Nicht nur zum Quatschen und Kennenlernen
Wenn ich einen Swingerclub besuche, wünsche ich mir dort auch sexuellen Kontakt.
Natürlich ist mir der Wunsch nicht garantiert und es kann auch mal nur bei einem Flirt bleiben.
Auch im Swingerclub setzt der sexuelle Kontakt natürlich eine gewisse Sympathie vorraus, aber wenn ich nur Quatschen oder nette Leute kennen lernen will, würde ich z.B. einen Besuch in einer Kneipe oder Discothek bevorzugen.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Gelegentlich in SC zu gehen, ohne dort unbedingt mit dem Partner oder Anderen Sex haben zu müssen ist schon vorgekommen.

Aber hinzugehen und dabei es von Anfang an auszuschließen, erschließt sich mir persönlich nicht.
Bei uns ist es schon oft vorgekommen, dass wir auch ohne Sex zu haben, wieder nach Hause gefahren sind. So what..........dann ging es halt zu Hause heiß her. Da wir noch sehr frisch in der Szene unterwegs sind, müssen wir uns erstmal einen Eindruck verschaffen. Wir kommen nur ganz schwer mit Leuten in Kontakt und die meisten bleiben unter sich. Wenn wir in einen Club fahren, dann wollen wir prinzipiell auch Sex haben aber manchmal passt die Stimmungslage einfach nicht mehr. Sei es, dass man immer ungefragt angefasst wird (obwohl man das gar nicht möchte) oder Leute die es mit der Hygiene nicht so ernst nehmen. Manchmal steht man sich auch selbst im Weg, weil man seine Hemmungen an dem Abend nicht ablegen kann (kommt aber auch immer auf das Publikum an).

LG Melli
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Alles kann...
@********elon
...nichts muss!
Genau so ist das auch völlig ok und entspricht letztendlich auch der Realität.
So ganz sohne Sex sind wir noch nie aus einem Club herausgegangen, aber eben auch schon ganz ohne jeden Kontakt mit fremder Haut.
Man will nichts dulden was nicht passt und man kann nichts erzwingen, wo es nicht geht.
Zumindest hatten wir uns ja noch beide und meist war man schon vom Umfeld her angeheizt.

Aber an ein einziges mal erinnern wir uns, da ging wirklich nix.
Aber da war im Club eine Event mit "Bondage & Fotoshooting" angesetzt.
Viel Unruhe, ständig Bewegung überall, man kam nirgends wirklich dazu, sich gehen lassen zu können und da sind wir eben gegangen, lange vor der sonst für uns üblichen Zeit.
Ja und auf dem Heimweg sind wir trotz nicht besonders tollem Wetter im DUnkeln in einen Waldweg abgebogen und haben da das nachgeholt und rausgelassen, was im Club nicht ging *g*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ MelliEchelon
Bei uns ist es schon oft vorgekommen, dass wir auch ohne Sex zu haben, wieder nach Hause gefahren sind

Selbstverständlich, das kommt bei uns auch vor. Es passt nicht immer und das ist auch okay so.

Ein bisschen störend finde ich jedoch immer noch:

Sei es, dass man immer ungefragt angefasst wird (obwohl man das gar nicht möchte)

Wie stellt Ihr Euch es denn vor, wenn man bereits auf der Matte ist? Auch wir fassen immer wieder Menschen, welche auf der Matte sind ungefragt an. Und - das möchte ich nochmal ganz deutlich formulieren - das ist auch genau die Art Kontaktaufnahme, welche auf den Matten üblich ist. Möchte man es nicht - Hand wegschieben!!!!

Anders wenn man sich an der Bar trifft, dort kann man fragen, aber auf den Matten ist es absolut unüblich, denn dort gehört Sex hin und nicht rumgequatsche!
Sorry vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken müssen. Das es auf den Matten dazu kommen kann, ist uns klar. Da wir aber noch sehr grün hinter den Ohren sind, ist uns manches noch fremd. Anfassen und anfassen sind aber auch zwei Paar Schuhe. Wenn ich jemanden am Arm berühre, bekunde ich Interesse aber lange ich gleich an die Brust oder an andere intime Stellen, dann ist bei uns Feierabend. Meistens sind es doch die Männer die sofort grapschen und die Frauen tun dann so unbeteiligt und gelangweilt. Meistens haben wir das im Whirlpool gemerkt, kaum kommt ein neues Pärchen dazu, sofort wird unter Wasser von den Männern an den intimen Stellen gegrapscht. Ich habe kein Problem diesen Mann dann zurück zu weisen aber trotzdem sinkt dann meine Stimmung auf den Nullpunkt!

LG Melli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.