Beeindruckend....
Mit stolz geschwellter Brust und nur so strotzend vor unerschütterlichem Selbstbewußtsein streitet Ihr hier für Eure Meinung, die aus einem einzige Clubbesuch und jeder Menge theoretischer "Erfahrungen" schöpft.
Schwer nachvollziehbar, denn wie und was in -sagen wir mal- normal strukturierten Clubs läuft, kennt Ihr nicht wirklich.
Das theoretische Wissen stammt zudem oft von gefrusteten "Clubversuchern" und ebenfalls schreibfreudigen Theoretikern.
Allein schon die Interpretation "alles kann - nichts muss" zeigt, dass hier eine Meinung einfach passend gemacht wird.
Keine Frage, auch im Swingerclub gibt es weder eine Pflicht zum Swingen, noch eine Pflicht zum Partnertausch. Und es steht auch nirgends geschrieben und wird auch an keiner Stele jemals geregelt werden, ob es "zulässig" ist, sich mit anderen Paaren im Club zu verabreden und da mehr oder weniger "unter sich" zu bleiben.
Aber, -wie schon geschrieben- es ist nicht nachvollziehbar, das man in einen Swingerclub geht und vorab alles das ausschließt, was einen Swingerclub eigentlich ausmacht. Vor allem - sich dann noch in der Art zu äußern, dass diejenigen, die das Ausleben was für einen Swingerclub nun einmal konzipiert sind, in gewisser Weise abwertend als Hardcoreswinger zu bezeichnen.
Es ist natürlich keinewegs ungewöhnlich, dass Paare oder auch Singles bei den ersten Clubbesuchen tatsächlich ohne jede Pläne und ohne jede Vorsätzen dort sind. Auch wir haben erst einmal getestet, ob wir damit klarkommen, was ja von außen so verlockend ist - fremde Haut spüren, Erotik pur zu erleben und vielleicht das ausleben, was man eigentlich gern möchte. Wir haben Gefallen daran gefunden, weil wir ergebnisoffen und ohne Erwartungen da waren. Wir wollten wissen wie es sich anfühlt und haben keine "Bremsen" vorgegeben und nichts ausgeschlossen. Aber wir haben zwischen uns verabredet, dass wir es akzeptieren, wenn einer von uns beiden damit nicht klarkommt und wir waren uns einig, dass jederzeit die "Notbremse" erlaubt ist, die da sagt - an der Stelle ist Ende!
IWr sehen uns als völlig normale Swinger. Wir sind da nicht exessiv, Qualität bei Sex und Erotik ist uns viel wichtiger als Quantität. Und wenn es bei enem Besuch eben nicht zum Kontakt mit fremder Haut kommt, dann ist das auch OK.
Aber wir genießen es trotzdem und wir genießen es, zuzusehen und auch gesehen zu werden, denn das ist ja der Reiz, den man im verschlossenen Kämmerlein nicht hat.
Und wir sind echt sackig, wenn esdann Paare oder Singels gibt, die ohne Rücksicht durch den Club stiefeln und vielleicht auch noch das, was sie sehen entsprechend lautstark kommentieren.
Nein, diese Gruppe der Clubbesucher mögen wir gar nicht und da verstellen wir uns auch nicht...