@diANaone
ich denke, dass menschenkind zunächst nicht mit verkniffener mine durchs leben laufen sollte
Ja, das denke ich auch. Die berühmt-berüchtigte "Ausstrahlung", nicht wahr?
Wahrscheinlich ist eine Macho-Ausstrahlung genauso schlecht wie eine Druckermäuschen-Ausstrahlung (?). Vielleicht kommt es aber auch auf die Frau jeweils an.
ansonsten stehe ich auf augenkontakt
Augenkontakt halte ich für gut, allerdings dem anderen in die Augen zu starren, das vermeide ich. Das richtige Maß finden.
und ein lächeln. aber das macht aus meiner sicht das leben überhaupt ein wenig angenehmer.
Da kann ich nur beipflichten.
______
Welche Phasen gibt es wohl in einem Flirt?
a) Der allererste Kontakt
Vorher war ich nur igendjemand für die Frau. Jetzt werde ich zu jemandem, der sie anspricht. Ich trete quasi in ihr Leben.
b) Das erste Gespräch
Was sage ich, über was unterhalte ich mich, und mit welchem Ziel?
c) Das Wiedersehen/der Kontakt
Bei gegenseitigem Interesse muß man irgendwie Kontakt herstellen. Sei es durch Austausch von e-mail, oder Handy-Nummer, Visitenkarte... oder weil man weiß, daß die Frau öfter hierher kommen wird, und man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Chance auf ein nächstes Gespräch hat.
Zu allen Dingen könnte man jetzt das eine oder andere sagen.
a) erfordert Mut - den Mut, Ablehnung und einen Korb verkraften zu können
b) möglichen Gesprächsstoff dafür findet man in Internet-Ratgebern. Ob das aber immer so sinnvoll ist, was da steht...? Irgendetwas situationsbezogenes beziehungsweise plausibles ziehe ich vor.
c) wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob Interesse bei der Frau besteht, frag' ich trotzdem nach Kontaktdaten. Fragen kostet nichts, und im Zweifelsfall weiß ich, woran ich bin.