Mann, Frau oder was ......?
Es mag vielleicht nicht so das spektakuläre Thema sein, aber mich beschäftigt schon seit längerem, nach welchen Kriterien in unserer Gesellschaft und eben auch insbesondere hier in diesem Forum unterschieden wird.Gerade wenn man eine Entwicklung vom zumindest äußerlich definierten Mann zur Frau durchläuft, ist es in meinen Augen nicht lustig als Mann oder eben transsexueller Mann, was für mich nun nicht so den großen Unterschied darstellt, hier im Forum zu stehen.
Ab einem gewissen Punkt der Entwicklung ist in meinen Augen die Grenze zwischen Mann und Frau überschritten und ich würde gerne wissen, wie das nun hier im Joy gehandhabt wird.
Reicht die einfache Aussage „Liebes Joy-Team – jetzt bin ich Frau“ oder braucht ihr vom Psychologen irgendwelche Unterlagen (um das jetzt mal ganz trocken und bürokratisch zu sehen ...) oder dies alles erst nach einer erfolgten OP mit geposteten Mumu-Bild, wobei da ja schon wieder eine Randgruppe mit der s.g. kleine Lösung ausgegrenzt wird, welche für mich jedoch vollkommen gleichwertig als Frau zählen.
Wie seht ihr das? Ist zwar nur ein recht kleiner Personenkreis – daher sicherlich nicht so gewichtig, aber ich achte halt im Alltag bzw. meiner Umgebung immer mehr darauf, richtig angesprochen zu werden und dazu gehört nun mal auch dieses Forum.
Müsste ich mich hier mit neun Namen anmelden, um das Ganze recht unkompliziert und ohne Aufsehen klar zu stellen?
LG - Tassi