Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9238 Mitglieder
zur Gruppe
EINMALIG Events
6636 Mitglieder
zum Thema
Paare und Session mit devoter TV7
Ich möchte mal in die runde Frage ob das überhaupt eine Konstellation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr vom TV-Format "Sex Box"?

Was haltet ihr vom TV-Format "Sex Box"?

Dauerhafte Umfrage
***at Mann
2.908 Beiträge
Da war sie wieder..
...die Mär von "den prüden Amerikanern":

Den prüden konservativen Amerikanern eine Sendung mit Sex, offenem Reden über Sex und Beziehung, einen weiblichen Pastor und dann nochmal ein gleichgeschlechtliches Pärchen vorzusetzen, ist auch ziemlich geil.

Obwohl die "Sex Box" nicht in unserem ach so sexuell aufgeklärten und freiem Deutschland, sondern offenbar in den USA erfunden und REALISIERT worden ist.

...und da liegt der Unterschied: wir sind die großen Behaupter und Ankündiger
wohingegen in den USA verwirklicht wird!

Es ist ja nicht zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte:
"Wer zweimal mit dem selben pennt..." skandierten damals unsere 68-er Frauen (von denen keine heute den Mut hat zu bekennen: "Ich war dabei"). Während ich und mit mir viele Kommilitonen und Jungmänner hofften, zumindest der Dritte, Vierte ...n+1te zu sein. Als immer noch schmachvoll jungfräulicher 28-jähriger las ich damals, dass in den heute als prüde diffamierten USA die Jungen bereits mit 14 'rangelassen wurden.

Etwas vor der Jahrtausendwende, als es in Deutschland in Mode kam, "die prüden Amerikaner" zu verspotten, guckten alle Spötter reihenweise "Sex and the City" und konnten bestaunen, wie lebenslustig sexuell selbstbestimmte Frauen sein können.

Und heute?

>Wir hier alle treffen uns im "Joy Club"
>Viele von uns treffen sich in "Swinger Clubs"
>Männer mit "Big Dicks" werden begeistert in einem eigenem Forum gefeiert
>und manche Frauen bemühen sich ihren Liebhabern mit "deep throat" besondere Wonnen zu bereiten
...

...klingt nicht gerade deutschdümmelnd...

hingegen Deutsch wird es, wenn Sex verachtungsvoll wird:

Männer, die nicht können sind "Schlappschwänze"
Frauen, welche sich ihre Sexualität wirklich so frei und ungehemmt leben wie es immer gefordert wird, werden zu "Schlampen" gemacht

Obwohl so ziemlich alles, was juckt, was die Gemüter bewegt, im deutschen Spießersex, aus den USA kommt, wird sie unbeirrt weiter gedroschen, die Phrase von "den prüden Amerikanern"

...und wie planen sie, die verklemmt-prüden Amis, das neue Format durch zu ziehen?
nicht dumpf-geil wie wir hier Erotik und Sex empfinden (bitte die Kommentare zu den expliziten Videos des JC lesen!) sondern locker-flockig-leicht:

"Sex macht Spaß"
"Sex ist gesund"
"Sex heilt"

Ein Psychologe und ein Priester sollen auch mit auf der Bühne sein.

That makes a difference!

'mal sehen, was daraus wird...
oh gott wie kaputt sind die westlichen staaten
für mich wäre sowas eine sexuelle euthanasie, die leistungssklaven haben echt kein leben, fernsehen ist für mich eh ein geistiger leerlauf...leute bumst mehr und macht euch locker, dann braucht ihr den ganzen müll nicht, von fetischen und sonstigen müll, sowie erotisches fernsehen..
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
Der Sex ist nicht das Wichtige, sondern das Reden darüber hinterher. Die Idee ist, dass kurz nach dem Akt die beiden offener sein werden, als wenn sie nur so im Café befragt werden.

Was an einem Gespräch mit Fachleuten, z.B. Psychologe und Priester, nun "Unterschichten-TV" sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Wie ich schon sagte - wer Sex sehen will, kann bei BigBrother oder im Dschungelcamp oder beim Bachelor oder sonst wo fündig werden.

Sendungen, in denen Paare oder einzelne Personen auch über Sexualität reden, gibt es ja, auch wenn man sie suchen muss .Es wäre schön, so was mehr im "Mainstream-TV" zu sehen. Aber eine Box fürs Kopfkino bräuchte ich da nicht.
*******r84 Mann
310 Beiträge
"(no) Sex sells"
Eigentlich nicht dumm. Sehr kosteneffizient das Ganze. "(no) Sex sells"

Der Zuschauer hat vom eigentlichen Akt ja nichts. Der Sex wird rein optisch durch eine Kiste ersetzt, die in verschiedenen Farben leuchtet.

Die beiden "Insassen" können also auch in Ruhe eine Runde Karten spielen und sich dann in aller Ruhe umziehen, bevor Sie auf die Bühne rausgehen.

Den beiden braucht man nicht mal ne Vögelzulage oder Ähnliches bezahlen.

So ein Blödsinn *lol*
Wer Sex sehen will, geht ins Internet. Dort gibt es genügend kostenfreies pornografisches Marketingmaterial.

Die Box ist nur der Aufhänger um die Therapiesitzung zu verkaufen. Das Pärchen auf sonstige Drogen zu setzen, würde sich auch verkaufen lassen, ist aber dank 1971 illegal.

Wie prüde die Amis sind, kommt am Ende darauf an, wohin man schaut. Dass zB "Slut Shaming" kein rein deutsches Problem ist, ergibt sich schon an Namen. Was gleichgeschlechtliche Ehen angeht sind wir dafür den Amis voraus.
*******r84 Mann
310 Beiträge
Schon klar. Aber wenn man die Kiste weglässt, die für das eigentlich Interessante an der Sendung steht, was unterscheidet das Ganze dann von jeder anderen 0815 Talkshow?

Versteht mich nicht falsch. Das Ganze ist geschickt gemacht.
Aber wenn man die eigentliche Substanz der Sendung nimmt, bliebe für mich glaub ich nicht genug Grund übrig um mehr als (evtl.) einmal einzuschalten. *zwinker*

Nichts für ungut *g*
Wenn man die Sensationalisierung von Problemen Anderer als Grundkonzept ansieht, dann würde ich den Unterschied im Umgang mit den Problemen und den Umfang der Probleme sehen. Alle Beteiligten sind von Anfang an auf der Couch und es gibt bis zu drei unterschiedliche Blickwinkel auf die Situation.
Ich bin gespannt, ob das Format seine Zielgruppe findet oder nicht.
Finde den Fehler....
Echter Sex im TV in den USA ?

Also das ist ja wohl der Witz schlechthin
***at Mann
2.908 Beiträge
we are different
vielleicht hat Sex dort eine andere Wertschätzung als bei uns?

Nicht so blut-boden-ernst wie bei uns
vielleicht etwas locker-leichter aber unter mehr Beachtung des Kräftespiels der Triebe (was wir als Prüderie missverstehen)
*********paar Paar
20 Beiträge
Allein diese Frage hier zu stellen...
...halten wir schon für verwerflich. Das war schon die erste Werbung.
"Gegooglt" hätten wir nicht, um solch Sendeformate zu finden. Aber wirklich schön, dass IHR uns darauf gestossen habt. Der Konsument entscheidet, was am Markt bleibt.
Der Konsument ist sich seiner Macht nicht bewußt. Oder blöd. Oder blöd gemacht worden. Da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig... (sollte sich jemand in seiner Würde verletzt fühlen, so möchten wir hier ausdrücklich betonen, dass das nicht unsere Absicht ist und wir das Ganze auch nicht zu ernst nehmen).
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Grütze! Das hat uns im Fernsehen gerade noch gefehlt.
***oe Paar
541 Beiträge
Interessant ist …
… alle postulieren ihren intellektuellen Anspruch, aber jeder guckt den Dreck … Ziel erreicht! War bei der Formatinstallation von Big Brother genauso und wird mit dieser Schwachsinnsfortsetzung wiederholt. In der Zwischenzeit schnapp ich mir ein Buch … es lebe der Voyeurismus
*gruebel* Was ist denn ein Buch ?
*******tia Mann
5.166 Beiträge
… alle postulieren ihren intellektuellen Anspruch, aber jeder guckt den Dreck … Ziel erreicht! War bei der Formatinstallation von Big Brother genauso und wird mit dieser Schwachsinnsfortsetzung wiederholt. In der Zwischenzeit schnapp ich mir ein Buch … es lebe der Voyeurismus

Das sagen zumindest die Einschaltquote.
Aber das sind auch nur fragwürdige Statistiken...
Oh ja die Ami-Medien-Front mit dem neuesten Erguss intelektueller und sehenswürdiger Unterhaltung und dann warscheinlich noch geskripted.
Aber abnehmer wird es dafür genug geben, man schaue sich nur einmal den Jahrelangen Siegeszug von DSDS an.

Ich finds Niveaulos und überflüssig aber das es kommt und sich auch etablieren wird steht wohl ausser frage also, "Hit or Run"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.