Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5242 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
zum Thema
Suchen netten Fotografen zwecks Paarshooting ;)6
Nachdem wir hier ein bisschen rumgestöbert haben, und sehr erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen ohne fotos ?

Fotografen ohne fotos ?
wir haben uns ja in unserem profil und auch einen themen hier im forum als ein paar vorgestellt (auf neudeutsch: geoutet) welches sich gerne fotografieren lassen möchte ...

einmal hat es geklappt ... es war wunderbar ...

wir bekommen aber immer mal wieder post von netten männern, die uns fotografieren wollen aber nichtmal ein foto geschweige denn ihrer arbeiten im fotoalbum haben ... es interessiert uns ja nur ganz am rande, wenn überhabt, wie der fotograf aussieht, aber etwas über seine erfahrungen möchter wir ja nun doch wissen und vorallem sehen ...

was dahintersteckt ist ja offensichtlich ... einem paar beim sex zuzusehen ... ist ja auch in ordnung so ... warum nicht ... kann auch reitzvoll sein sich nur zusehen zu lassen ...

aber dann zu sagen .."ja eine digicam habe ich auch und die macht tolle bilder und meine ex-freundin habe ich auch schon mal nackisch fotografiert ..." ... ich denek das ist doch etwas anderes ...

sind wir die einzigen denen es so geht ? oder haben andere frauen und paare auch diese erfahrung gemacht ...

kein missverständnis .. wir fühlen uns nicht belästigt aber eigenartig ist es doch !

und noch eine frage ... hat es sinn sich mit solchen männern zu treffen oder kommt da eh nur schrott bei raus ?
meine Meinung
ich treff mich mit keinem User..der sich hier ob als Amateur oder als Fotograf angemeldet ist..und keine Referenzen vorweisen kann!
Hatte bisher 2 mal Glück!
Warum nicht treffen?
Hintergrund ist der,das diese unseren professionellen Fotografen das "Geschäft" kaputt machen..weshalb?..weil es diesen Usern nicht ums Fotografieren geht,sondern ums xxxxx....
Deshalb empfehle ich auch jedem User hier...bitte erst Referenzen des Fotografen in Form einer HP zeigen zu lassen oder Fotos.
Kann dieser das alles nicht aufweisen,dann würde ich ganz schnell die Finger davon lassen...
Was ich auch noch empfehlen könnte...immer die Beiträge der Fotografen ansehen und gegebenfalls andere User befragen,wie die Zusammenarbeit mit diesem war!

Noch ein Hinweis vom Joy-Team und von mir als *modda*
Da sich sehr viele bei uns als Fotografen eintragen,verlangen wir vorerst als Referenz mindestens 5 Fotos.
Sollten diese binnen einer Woche nicht eingestellt werden,werden diese User von uns auf normalen Status zurückgesetzt!
Jepp
Wir sehen es auch so. Seriöse Fotografen haben in ihren Profilen auch Bilder damit man sehen kann in welche richtung es gehen kann. Bei Fotografen ohne Referenzfotos sind wir sehr skeptisch...... ohne diesen ihre fähigkeiten absprechen zu wollen.

lg wir 3 aus NRW
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Referenzen sind Baustein für Seriösität!
Hallo RomantischesPaar,

natürlich ist es erforderlich, immer vorausgesetzt es geht bei einem Shooting mehr um Fotografie und weniger um einen sexuellen Kick, dass ein Fotograf Referenzen vorweisen kann. Wer kauft den schon gerne die Katze im Sack. Insbesondere wenn der "Fotograf" augenscheinlich weder Katze oft nicht mal den Sack vorweisen kann.

Es melden sich wohl immer mehr "Fotografen", die zu Ostern die neue Krabbeltischkamera beim Pennymarkt ergattert haben und sich nun zu den neuen Wunderkindern der Fotografie zählen, weil es ihnen gelungen ist verwacklungsfrei ihren Kaktus zu fotografieren? Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen Hobbyknipser. Ich bin selbst einer derer, die nur aus Leidenschaft fotografieren. Und ich bezeichne mich selbst gerne als Edeldilettant. Ich habe nur etwas dagegen, wenn andere sich unter dem Deckmantel der Fotografie andere optische, mehr erotische Abenteuer versprechen/erschleichen...und Fotografie als Vehikel/Alibi weniger für fotografische Interessen herhalten muss, als für fotografiefremde. Denn das hat negative Auswirkungen auf jeden Fotografen- auch auf die seriösen. Generalverdacht ist das Stichwort, des Gefühl wird gebildet: Jeder (Möchtegerne-) Fotograf ist unterleibsgesteuert und jeder will und macht Material für die Schmuddelecke.

Jeder seriöse und erfahrene Fotograf kann Referenzen vorweisen! Was wäre der Umkehrschluss? Die, die es nicht können sind Opfer eines Hausbrandes oder etwa der letzten Flutkatastrophe? Festplattencrash. Oder haben in ihrer letzten Schaffenskrise alle ihre Werke vernichtet? Na ja...

Ich sage es mal provokant: Wer keine Referenzen vorweisen kann, hat nichts zu bieten - oder etwas zu verstecken.

Viele Grüsse

Bo
ne, also ich würde mich auch auf keinen einlassen, der keine fotos zeigt. wer weiß, vielleicht kann er ja garnicht fotografieren, vielleicht hat er dafür dann andere qualitäten, die er euch dann präsentieren will... *zwinker*

ne, ne, wenn einer seriös fotografieren will - und das unterstelle ich mal den meisten - dann sollte man das ja an entsprechenden fotos erkennen können. und die gibt es entweder im profil oder auf ner entsprechenden website. kann einer garnix vorweisen, wäre ich auf jeden fall sehr vorsichtig...
**********rello Mann
2.454 Beiträge
seriöse und unseriöse fotografen
der hinweis auf die referenzen ist gut. als fotograf (egal mit welchem status) sollte man referenzen vorweisen können. dazu zähle ich z.b. auch eine homepage mit ordnungsgemäßen impressum (hier steht u.a. auch die anschrift).bei einer homepage ohne impressum stellt sich mir die frage, warum der seiteninhaber seine adresse verschweigt.

auf meiner seite steht selbstverständlich meine volle anschrift mit telefonnummer und auch einiges persönliches. und wenn ihr in einer
suchmaschine meinen namen ARTist Cyberello und koerperkunstwerke eingebt, findet ihr sie auch ganz leicht...

ART
"echter Fotograf
Darf mir mal hier erlauben zu behaupten, dass ich ein echter Fotograf bin. Wer also interesse hat, darf sich gerne bei mir melden. Referenzen und umfangreiche Web-Site vorhanden.
Liebe Grüße,
Thomas
**********rello Mann
2.454 Beiträge
deine homepage
hallo thomas, und da ich ja neugierig bin, was andere für bilder machen:
kannst du mir mal den link zu deiner homepage schicken.
das wäre nett.

ART
aber gerne doch :-)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Link wurde zensiert!

[Anmerkung der Red.: Bitte keine Emailaddis, Links u.d.g. in das öffentliche Forum setzen!]

LG die Mod.

Nanny

JOY-Team
Frettis muss mal die Lanze für die Amateure brechen, denn es kann auch anders gehen.
Ich fotografiere hauptsächlich meine "Nikoläusin".
Laut Aussage der User hier im Chat, kommen die Fotos auch sehr gut an.
Deshalb würde ich mich aber nie Fotograf nennen, geschweige denn irgendwen im JC fragen ob ich ihn mal fotografieren darf.
Aber wer als Fotograf keine Referenzen im Profil liegen hat, bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren Beachtung.

LG die Frettis
@ Frettis,

wieso bist du kein Fotograf? Nur weil du keine Lehre gemacht hast?

Ich kenne einige Autodidakten, die sich die Fotografiererei selber beigebracht haben, mit diversen Lektüren und selber herumprobiert haben und deren Fotos sind echt gut. Was anderes lernst du in einer Lehre auch nicht.

Also mach dich mal nicht kleiner als du bist. Deine Fotos können sich sehen lassen.
Auch wenn der Fotograf nicht mehr in der Handwerksrolle geführt wird, so sehe ich es immer noch als eine Berufsbezeichnung an.
Wenngleich auch vom Aussterben bedroht.

Zudem fällt mir im Forum auf, daß im Bereich "Erotische Fotografie" immer mehr Amateure aufschlagen; und die Fotografen nach und nach in den Hintergrund treten.
Irgendwie könnte man da eine Parallele zum Text von BO1 ziehen, der zudem sehr treffend formuliert ist.

Auf diesem Wege noch mein Glückwunsch zum Geburtstag. *ggg*

LG die Frettis
klar...
sollte jemand, der sich als fotograf registrieren lässt, referenzen aufweisen.
ein(r) der/die mit der aktfotografie ernsthaft anfangen will, kann dies ja in seinem normalen account kundtun, sich um models oder workshops kümmern. grundwissen anzueignen ist ja keine kunst mehr, seitdem es internet gibt. der rest ist dann zähigkeit, lernwilligkeit und wachsende erfahrung.
ich als autodidakt schäme mich nicht, trotz erfahrung, einen workshop zu besuchen. allerdings bin ich da sehr wählerisch, denn was ich schon kann, muss man mir nicht beibringen *zwinker*

jedenfalls würde ich, der ein paar gute fotos von mir haben möchte, lieber einige kilometerchen fahren, um sie zu kriegen, als mich dem händyknipser um die ecke zu präsentieren.
btw. auch wenn das die berufsfotografen nicht gern hören, aber ein guter amateur ist manchmal schon bereit für tfp zu arbeiten....
gruß
andreas
"Fotograf"
Die Fretties haben schon recht.
In der Tat ist sogar gesetzeswidrig, sich ohne Gesellenbrief als Fotograf zu bezeichnen.
Trotzdem denke ich, dass ich als "(Amateur)fotograf" nicht knipse, sondern fotografiere, und schon gar nicht mit dem Händy >lol<
Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Thomas

@****ey,

richtig! Auch als ambitionierter Amateurfotograf kann man ja gute Fotos machen.

Aber n Gesellenbrief brauchst du heute nicht mehr!!!!
warum gesetzeswidrig?
es gibt jede menge hobby oder amateurfotografen die eine super gute und wirklich technisch einwandfreie arbeit leisten. die eine menge zeit dafür investieren und hauptberuflich etwas ganz anderes sind. wir haben hier bei uns auch ein paar von diesen hobbyfotografen und diese sind auf grund ihrer wirklich guten und ansprechenden arbeit auch als Fotografen bei uns geführt und nicht als amateure.

dann wiederum haben wir user, die sich sogar als berufsfotografen bezeichnen und deren profil mhhhh, ich möchte mal sagen - als recht schwierig - erweisen. die werden bei uns auch keine profifotografen, selbst wenn sie in der handwerkskammer eingetragen sind (was aber jeder schon mit einem fotohandy machen kann). das sagt leider überhaupt nichts aus. dazu gibt es auch schon gut ausgeführte beiträge in unserem fotobereich.

zwingend erforderlich ist es jedoch hier bei JOY als fotograf, fotos reinzustellen. nur so kann sich doch ein user überhaupt eine erste meinung bilden (stil, machart usw). das einstellen von fotos geht natürlich nur über ein fotografenprofil. denn als normaler user darf man nur fotos einstellen, die den user selbst darstellen und keine anderen personen. doch jeder der auch nur hobbymäßig knipst, hat doch zumindest ein paar fotos vorzuweisen, oder?? alles andere wäre undenkbar - ergo, fotografen ohne fotos sind keine fotografen und werden als solche zumindest hier bei uns auch nicht zugelassen.

cathyb hat das im übrigen hier schon einmal geschrieben.

selbst wenn nun user privat von jemanden angeschrieben werden und es wird höflich u nett nachgefragt ob interesse an einem shooting besteht, dieser user kein fotografenprofil hat, kann oder sollte er doch in der lage sein entsprechende arbeit zu zeigen und genau zu sagen was und wie er sich das shooting vorstellt. kann er das nicht - na, dann ist doch die annahme es handelt sich nur um einen vorwand sehr nah, oder?? vor solchen angeboten würd ich! auf jeden fall die finger lassen.

nun zu den anfängern. klar, jeder fängt mal an aber doch wohl nicht sofort mit aktfotos? muss man nicht erstmal mit der kamera klar kommen, mit einstellungen, lichtverhältnissen usw? dafür begibt man sich einfach in die "freie wildbahn" *ggg* knipst alles möglich um erfahrungen zu sammeln, besucht workshops, VHS-Kurse und vieles mehr. danach erst kann man sich erst an die spezielle fotografie wagen. ja, und da dann auch wieder der hinweis: nach den ganzen ausprobieren u studieren müssen doch eine ganze menge an referenzfotos vorliegen *zwinker*

wer also wirklich keine zeigen kann - der hat sich mit der fotografie auch nicht wirklich beschäftigt. meine persönliche meinung!

lg Nanny
Dem Beitrag von nanny kann ich nur vollstens zustimmen. *ja*
Allem voran steht die Technik der manuellen Fotografie.
Dann kommt die Grundschule der Motivsuche.
Bei mir fing es damals mit geometrischen Formen an Gebäuden an, zog sich über Naturfotografie bis zum Bereich Ornithologie (Vögel) und erweiterte sich über Portrait bis hin zu Erotik und Akt.

[Flame on]
Letzteres aber schon lange bevor es Fotohandys gab. *zwinker*
[Flame off]

LG die Frettis
Nomen est omen
Ein Fotograf ohne Fotos ist nur ein Graf.
Ich fotografiere jetzt seit mehr als 20 Jahren. Seit ca 2 Jahren bin ich in die Handwerksrolle eingetragen und als ich einen Tag später meine Bilder angesehen habe, was soll ich sagen, die waren nicht besser oder schlechter dadurch geworden. Der einzige Vorteil dadurch ist, dass ich mich seit dem auch an private Kunden wenden darf.
Nomen est omen Die Bezeichnung Fotograf hat meiner Meinung nach schon lange an Bedeutung und Qualität verloren. Vielleicht brauchen wir ja auch deshalb die Bezeichnung Profi-Fotograf. Im Endeffekt zählt das was du machst und das was du präsentierst. Daran sollten sich auch die orientieren, die nach Bildermachern suchen.
Genau so ist es auch wenn ich nach Modellen suche. Semi oder Profimodelle mit zwei verwackelten Aufnahmen im Profil finde lächerlich.

LG Jo
@ Nanny,

egal was meine Bilder möglicherweise aussagen, ich sehe mich als das was ich bin.... Amateurfotograf...

Das man als Amateur nicht schlecht sein muss, das wurde ja schon erwähnt.
@ akt_reinhardt
*zwinker*

ja, auch diese fotografen haben wir hier - die von sich aus nur ein amateurprofil haben möchten und nicht mehr - das wird von uns natürlich toleriert und auch akzeptiert.

wenn jemand wert darauf legt - vom grundsatz her amateur zu sein - no problem.

diese art von zusammenarbeit lob ich mir *blume*

lg Nanny
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
fotograf?
es ist doch völlig schnurz, ob einer die offizielle berufsbezeichnung "fotograf" kraft seines durchhaltevermögens in der lehrzeit führt oder ob jemand mit einer knipsercam seiner leidenschaft mit talent frönt - was zählt und woran er gemessen wird, ist einzig das produkt, das entsteht - die qualität des bildes.

jede differenzierung über die vokabeln "profi" und "amateur" ist doch völlig müssig. seht euch die referenzfotos an und folgt dem bauchgefühl....
Ein Fotograf...
..ohne eigene Bilder ist wie ein Auto ohne Räder.

Liebe Grüsse
Fotograf ohne Bilder
Die Bilder sind eine Art Visitenkarte finde ich.
Für ein Passfoto ist es nicht so wichtig, aber für Akt oder Erotische Aufnahmen wie wir sie Planen, sollte schon Anschauungs- Material vorhanden sein.
Geizig wie man ist sucht man sich gerne einen so Genanten Amateur Fotografen, weil er wahrscheinlich günstiger ist.
Aber wir wollen schon im Vorfeld wissen ob er was kann.
Nur Gewissheit hat man doch nie, man kann Bilder aus dem Net. runterladen und dann hier ausstellen.
Sicher ist ein Berufsfotograf Teurer, Studio, er muss davon Leben, Ausrüstung.
Aber wir wollen es gerne mal mit einen "Amateur-Fotografen" versuchen.
Kann uns da jemand wen Empfählen?
Währen für Tipps dankbar, kommen aus dem Raum München.
Grüße an alle
Gerhard
@gery1206
Nur Gewissheit hat man doch nie, man kann Bilder aus dem Net. runterladen und dann hier ausstellen
Diese Idioten sind bei mir immer gerne gesehen, finanzieren sie doch mit der Verletzung des UHRG kleine, zusätzliche Annehmlichkeiten.
und wie ist das .......
.... festzustellen ob ein "fotograf" die bilder selbst gemacht hat oder nur bilder aus dem netz hier hat ??
ich stehe hier am anfang der aktfotografie und mein erstes model kommt aus dem bekanntenkreis und wollte nicht, daß ich ihre bilder im netz mit gesicht veröffentliche was ich natürlich respektiere.
nun ist es für mich leider nicht so einfach ein model für weitere shootings zu finden.... und eigentlich muß ich sagen habe ich wahrscheinlich vor dem fremden model mehr angst als das model selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.