warum gesetzeswidrig?
es gibt jede menge hobby oder amateurfotografen die eine super gute und wirklich technisch einwandfreie arbeit leisten. die eine menge zeit dafür investieren und hauptberuflich etwas ganz anderes sind. wir haben hier bei uns auch ein paar von diesen hobbyfotografen und diese sind auf grund ihrer wirklich guten und ansprechenden arbeit auch als Fotografen bei uns geführt und nicht als amateure.
dann wiederum haben wir user, die sich sogar als berufsfotografen bezeichnen und deren profil mhhhh, ich möchte mal sagen - als recht schwierig - erweisen. die werden bei uns auch keine profifotografen, selbst wenn sie in der handwerkskammer eingetragen sind (was aber jeder schon mit einem fotohandy machen kann). das sagt leider überhaupt nichts aus. dazu gibt es auch schon gut ausgeführte beiträge in unserem fotobereich.
zwingend erforderlich ist es jedoch hier bei JOY als fotograf, fotos reinzustellen. nur so kann sich doch ein user überhaupt eine erste meinung bilden (stil, machart usw). das einstellen von fotos geht natürlich nur über ein fotografenprofil. denn als normaler user darf man nur fotos einstellen, die den user selbst darstellen und keine anderen personen. doch jeder der auch nur hobbymäßig knipst, hat doch zumindest ein paar fotos vorzuweisen, oder?? alles andere wäre undenkbar - ergo, fotografen ohne fotos sind keine fotografen und werden als solche zumindest hier bei uns auch nicht zugelassen.
cathyb hat das im übrigen hier schon einmal geschrieben.
selbst wenn nun user privat von jemanden angeschrieben werden und es wird höflich u nett nachgefragt ob interesse an einem shooting besteht, dieser user kein fotografenprofil hat, kann oder sollte er doch in der lage sein entsprechende arbeit zu zeigen und genau zu sagen was und wie er sich das shooting vorstellt. kann er das nicht - na, dann ist doch die annahme es handelt sich nur um einen vorwand sehr nah, oder?? vor solchen angeboten würd ich! auf jeden fall die finger lassen.
nun zu den anfängern. klar, jeder fängt mal an aber doch wohl nicht sofort mit aktfotos? muss man nicht erstmal mit der kamera klar kommen, mit einstellungen, lichtverhältnissen usw? dafür begibt man sich einfach in die "freie wildbahn"
knipst alles möglich um erfahrungen zu sammeln, besucht workshops, VHS-Kurse und vieles mehr. danach erst kann man sich erst an die spezielle fotografie wagen. ja, und da dann auch wieder der hinweis: nach den ganzen ausprobieren u studieren müssen doch eine ganze menge an referenzfotos vorliegen
wer also wirklich keine zeigen kann - der hat sich mit der fotografie auch nicht wirklich beschäftigt. meine persönliche meinung!
lg Nanny