Gerade bei BHs bevorzuge ich den Fachhandel. Ja, es ist teuer, bei meinen Favoritenmodellen verdammt teuer, aber die Sets, die ich mir aussuche, sind es mir wert. Ich habe nicht die geringsten Probleme mit ihnen; kein Ausleiern der Unterbrust, Maschinenwäsche ohne Säckchen, Trockner... Bei mir müssen die was aushalten und bestehen diese Tests mit Bravur auch über Jahre. Mit einem gut sitzenden BH fühle ich mich wohl, da er bequem ist, ich zuppel nicht rum und strahle Selbstsicherheit aus. Das ist für mich unbezahlbar.
Ich liebe u.a. BHs von Change, bspw. im Centro Oberhausen zu finden. Wattiert oder nicht, Plunge, Balconett, Full Cup - alles kein Problem. Ich bin recht speziell, was meine BHs angeht, da ich zu denen gehöre, die einen großen Cup, aber keine große Weite in der Unterbrust benötigen, trotzdem werde ich dort meist fündig. Ebenfalls nett ist das Hautnah in Oberhausen. Da sollte man sich allerdings nicht zu sehr auf die Vermessung verlassen.
Mit Bonprix habe ich bspw. nur bei Sport-BHs gute Erfahrungen gemacht. Meine Modelle sind absolut top, sitzen einwandfrei, halten, stützen und sind vor allem bequem. Als ich dort mal eine Reihe T-Shirt-BHs bestellt hab, war das allerdings ne Nullnummer. Die saßen an mir einfach nicht. Vielleicht macht deine Freundin bessere Erfahrungen, aber für mich gibt es BHs nur noch aus diversen Fachgeschäften.
Allg. spreche ich mich hier nochmal ganz klar für ein angemessenes Bra-Fitting aus und gegen ein 'einfach kaufen, was zu passen SCHEINT, denn so groß kann mein Cup doch gar nicht sein'.