Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3000 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?617
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln - überflüssig?

Sie schreibt...
2-geteilt,

Kuscheln ja sehr gern auch mal den ganzen abend lang, bis tief in die nacht

manchmal aber auch nur die gier stillen... *zwinker*

Lg
****hh Paar
808 Beiträge
Kuscheln ist manchmal wichtiger als Sex
... mir zumindest. Ich arbeite ziemlich viel und lange und wenn ich dann kaputt nach Hause komme, dann will ich nur noch kuscheln. Einfach anlehnen, Seele baumeln lassen und zuhause fühlen.

Allerdings hat Kuscheln bei mir ganz viel mit "Zuhause" und meinem Mann zu tun. Mit den Männern, mit denen ich sonst Sex habe, kuschle ich nicht. Habe ich das Bedürfnis gar nicht...
Kuscheln eigentlich immer gerne. ich hab nichts dagegen und gehört eigentlich dazu
*********iams Paar
2.141 Beiträge
kuscheln ist für uns ganz wichtig
kuscheln gehört für unser leben dazu, nicht nur beim sex *top*
Kuscheln beim Sex ist mit uns ein MUSS.
Es kann ruhig mal mehr Sex und weniger Kuscheln sein, aber grundsätzlich auf das Kuscheln beim Sex verzichten können wir nicht! Sex ohne Kuschel und ohne Küssen ist für uns nicht erstrebenswert, wir würden dann lieber auf Sex verzichten.
Ich persönlich bevorzuge kuscheln oft sogar mehr. Ich mag es mich auf den Bauch meiner Freundin mit dem Kopf zu legen und irgendwas nebenbei zu schauen, zu reden. Sex ist natürlich wundervoll - aber kuscheln gehört für mich einfach dazu.
Kuscheln und Sex...
...zu vergleichen, ist wie Äpfeln und Birnen zu vergleichen...

Im Endeffekt braucht der Körper beides- nur zeugt intensives, gern gewolltes Kuscheln doch viel mehr von emotionaler Nähe...
*********at88:
Kuscheln und Sex......zu vergleichen, ist wie Äpfeln und Birnen zu vergleichen...

Ist wie bei einem leckeren Obstsalat, in dem auch Äpfel und Birnen den Genuss abrunden.

*********at88:
Im Endeffekt braucht der Körper beides- nur zeugt intensives, gern gewolltes Kuscheln doch viel mehr von emotionaler Nähe...

Ja hoffentlich auch, denn auch diese emotionale Nähe zum Sexpartner gehört irgendwie dazu und macht den Sex nicht nur zum reinen körperlichen Akt.

Je nach dem unter welchen Umständen man Sex hat, gehört das Kuscheln mehr oder weniger dazu. Sex in Verbindung mit Liebe wird wohl das Verlangen nach Kuscheln spürbarer machen, als das Kuscheln beim Swingen, was bei einigen Swingern im kleineren Umfang auch dazu gehört.
"Kuscheln ist der Tod des Sex"
hat eine bekannte Sexologin mal gesagt.

Was sie damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das Kuscheln und dessen positive Auswirkung einen Menschen ein Leben lang begleitet kann, quasi von der Wiege bis zur Bahre.
Die Hormone, die bei befriedigendem Kuscheln ausgestoßen werden, können dabei so "mächtig" wirken, dass sie andere Gefühle - auch fehlenden Sex - überdecken können.

Und der Sex? Der kann den Menschen "nur" ab der Pubertät und - nach neueren Forschungen - bis weit über die 70er-Schwelle begleiten.

Auf die Frage der TE "Ist Kuscheln überflüssig geworden?" ein: nein - nach unserer Meinung. Es kann allerdings von Mensch zu Mensch verschieden zeitweilig mal in der Bedeutung zurück treten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.