...
Wir leben in einem Zeitalter wo alles schnell gehen muss.
Wir leben in einer Zeit, wo viele DENKEN, dass es schnell gehen muss ... warum nur ?
Kaffe wird im Stehen getrunken
Einfach mal schön nen Tee schlürfen und abwarten ... entspannt.
und Sex ist zeitlich beschränkt.
Dann lass ich es lieber ... dabei auf die Uhr schauen ... ? Vielleicht auch mal weniger oft und dafür richtig ?
Außerdem haben die meisten Menschen Angst vor Nähe und führen lockere Beziehungen oder Affären, um sich vor Gefühlen zu schützen.
Was ja auch alles in Ordnung ist - aber was ist dann mit Kuscheln?
Finde ich gar nicht so in Ordnung ... um Nähe und Gefühle auszuleben und zum kuscheln braucht man weder eine feste Partnerschaft noch eine Ehe.
Einige Männer machen es verkrampft weil sie denken, dass es die Frau braucht und selbst Frauen ziehen es manchmal vor, sich nach dem Sex einfach anzuziehen und zu gehen.
Auch Männer kuscheln gerne ... und wie !
Seit wann ist denn Kuscheln ein Alarm-Zeichen für Gefühle geworden, statt einfach ein normales, gesundes Bedürfnis nach Nähe?
Zärtliche Berührungen sind seit der Geburt ein gesundes Heilmittel gegen Sorgen, Stress und allgemeines Unwohlsein, warum schreckt man dann als Erwachsener so davon ab?
Sind Gefühle schlecht ? Ist das Bedürfnis nach Nähe und zärtliches Miteinander nicht die Grundvoraussetzung um überhaupt Sex zu praktizieren ?
Ich muss selbst zugeben, dass ich mich auf Sex beschränke, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, jedoch finde ich es eigentlich ziemlich schade.
Finde ich auch sehr schade - wie kann es nur zu so etwas kommen ? Wie läuft so etwas dann bei Dir ab ?
Wenn man schon seinen Körper mit jemandem teilt, warum kann man nicht auch Nähe zu lassen, auch nur für einen Augenblick?
Lassen wir nicht eigentlich zunächst mal Nähe zu und teilen als Konsequenz daraus dann auch den Körper ?
Wie seht ihr das?
Ist Kuscheln überflüssig geworden?
Sind wir alle so Ziel-orientiert geworden dass wir das Drumherum einfach überspringen?
NEIN - Kuscheln, Küssen, Nähe und Gefühle zulassen - das ist für mich die Grundvoraussetzung für ein befriedigendes sexuelles Erlebnis ... und zwar VOR, WÄHREND und NACH dem Akt.
Das setzt überhaupt keine Beziehung voraus oder signalisiert den Wunsch nach "mehr". Wenn es zwischen den Partnern so gut passt, daß mal Sex haben kann ... und unter Sex verstehe ich nicht Hose-runter-rein-raus-fluchtartig-den-Raum-verlassen ... was hält uns dann von dem Rest ab ?
Selbst wenn man jemanden ganz neu im Club trifft - für die (kurze) gemeinsame Zeit kann man sich doch voll und ganz aufeinander einlassen - wo ist das Problem ?
Ganz eindeutig: