***ia:
ich kuschel täglich und mehrmals und sowieso jeden morgen.
Morgens wach zu werden und noch ein paar Minuten die Zweisamkeit genießen, ist für uns ein MUSS.
Wir haben bedeutend weniger Sex als in jungen Jahren, aber gekuschelt wird was das "Zeug hält".
Da werde ich ganz neidisch!
Ich will auch mal wieder.
Wenn mich jemand fragt, was mir mehr fehlt - das Kuscheln oder der Sex - dann ganz eindeutig das Kuscheln.
Und wenn ich die Wahl hätte, heute mal mit einem Mann zu kuscheln oder mit ihm Sex zu haben, dann würde ich das erste bevorzugen.
Sex kann ich alleine haben.
Kuscheln nicht. Dazu gehören immer zwei.
Dotty_2013 schrieb das auch schon sehr schön:
*******103:
Ich könnte eher auf Sex als auf Kuscheln verzichten. Sex (und zwar hervorragenden und garantiert befriedigenden, hehe) kann ich auch mit mir selber haben. Mir mir allein kuscheln ist dagegen nicht so dolle.
Mir fehlt diese Form der Nähe und der Liebesbekundung ganz besonders.
Ich habe kürzlich von einer Frau gelesen, die in einer festen Partnerschaft lebt und zusätzlich noch einen Kuschelfreund hat.
Wie geil ist das denn! Ich will auch einen Kuschelfreund (was den Sex jedoch nicht ausschließt).
Aber Sex ohne Kuscheln? Nein danke!
Allerdings könnte ich auch nicht mit irgendjemandem Kuscheln. Und Kuschelpartys wären demzufolge wahrscheinlich nichts für mich.
Ich muss da schon eine große Sympathie und auch gewisse Gefühle zu einem Mann haben, um mir ihm kuschen zu können. Alle andere wäre mir dann eher zuwider.
****he:
Kuscheln geht für mich nur mit einem Mann, zu dem es eine emotionale Verbindung gibt. Sex haben kann ich rein körperlich, ohne Verbindung. Es würde mir regelrecht körperliches Unbehagen bereiten, mit so jemandem zu kuscheln.
Ich glaube, dass das Bedürfnis nach Kuscheln und emotionaler Nähe noch genauso da ist, wie schon immer. Allerdings sind unverbindliche Sexkontakte mehr geworden, bei denen eine emotionale Verbindung gar nicht vorgesehen ist.
Für mich absolut unvorstellbar und niemals umsetzbar.
*********smile:
Tja, die Menschen sind halt unterschiedlich.
Ich kann nun wieder nur mit jemandem Sex haben, mit dem ich mir auch vorstellen könnte zu kuscheln ...
Kuscheln, Küssen, wenigstens ein Gefühl von Nähe - ist Voraussetzung für Sex, selbst für flüchtigen, kann aber auch für sich allein stehen.
Andersherum, also Sex pur, geht's bei mir nicht
********rets:
Aber auch ohne Sex, sind mir die Berührungen zwischendurch sehr wichtig in einer festen Partnerschaft. Kuscheln, Küssen, dem Partner zwischendurch einfach mal den Nacken kraulen oder über die Wange streicheln - Nähe pur für mich und einfach schön und wichtig, diese Nähe zu geben und zu spüren.
Etwas, was es in meiner Ex-Beziehung nicht gab und was ich extrem vermisst habe. Ich habe wahnsinnig darunter gelitten. Ich bezeichne es als Lieblosigkeit. Schließlich hat das auch dazu geführt, dass ich mich entliebt habe.
Im Übrigen mag ich Langsamkeit ... und deshalb steh ich auch auf Slow Sex und Kuschelsex.
Aber wie findet man dafür einen passenden Partner???
Free Hugs
Momentan muss meine Katze fürs Kuscheln herhalten.