Kuscheln - überflüssig?
Wir leben in einem Zeitalter wo alles schnell gehen muss.Kaffe wird im Stehen getrunken und Sex ist zeitlich beschränkt. Außerdem haben die meisten Menschen Angst vor Nähe und führen lockere Beziehungen oder Affären, um sich vor Gefühlen zu schützen.
Was ja auch alles in Ordnung ist - aber was ist dann mit Kuscheln?
Einige Männer machen es verkrampft weil sie denken, dass es die Frau braucht und selbst Frauen ziehen es manchmal vor, sich nach dem Sex einfach anzuziehen und zu gehen.
Seit wann ist denn Kuscheln ein Alarm-Zeichen für Gefühle geworden, statt einfach ein normales, gesundes Bedürfnis nach Nähe?
Zärtliche Berührungen sind seit der Geburt ein gesundes Heilmittel gegen Sorgen, Stress und allgemeines Unwohlsein, warum schreckt man dann als Erwachsener so davon ab?
Ich muss selbst zugeben, dass ich mich auf Sex beschränke, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, jedoch finde ich es eigentlich ziemlich schade.
Wenn man schon seinen Körper mit jemandem teilt, warum kann man nicht auch Nähe zu lassen, auch nur für einen Augenblick?
Wie seht ihr das?
Ist Kuscheln überflüssig geworden?
Sind wir alle so Ziel-orientiert geworden dass wir das Drumherum einfach überspringen?