Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Treffen Freunde bleiben??

ja auch wir kennen das......
haben uns auf dem heimweg unterhalten.... "die sind nett"... aber mehr können wir uns nicht vorstellen... und so schreibt man ab und an mal... alles andere enwickelt sich... oder auch nicht.. wieso machst du dir darüber so viel gedanken ?
@Asphaltmelodie
Ja, glaubt ihr denn, ich stelle meine ganzen seltsamen Extravaganzen gleich online????

Ich will doch auch noch Post kriegen - und versenden dürfen *g*!!!!

P.S. Ich mag Halma...und Statistik!!!
Funke
Uns ist das auch schon passiert, das beim ersten Kennenlernen die Symphatie vorhanden war. Wir waren Essen, etwas Trinken usw. und die Chemie hat eigentlich auch gestimmt. Ein super netter abend gewesen..
Also hat man sich dann zu einem Clubbesuch zu 4t entschlossen.
Aber da war es dann so, dass der Funke sexuell überhaupt nicht übergesprungen ist und wir erschreckend fest stellen mußten, dass die Symphatie wirklich nur auf frendschaftlicher Ebene vorhanden war.
Für richtig geilen Sex hat es da leider nicht gereicht...
Aber das haben wir nach dem Abend dann auch dem Paar ganz offen und ehrlich gesagt, und es war für alle Beteiligten auch völlig ok.
Jetzt schreibt man sich mal und erzählt sich so die neusten Sachen. Ist für uns völlig ok.
Nach dem Treffen Freunde bleiben??
Das ist möglich...
Für meine Begriffe funktioniert es allerdings nur, wenn beide gleich empfinden.
Das heißt, beide können sich nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen. Also, warum soll das nicht klappen?

Wenn nur einer so denkt, der Andere aber gerne mehr möchte, wird es schwierig. Diese Situation habe ich erlebt und es wurde zunehmend komplizierter und ist leider daran zerbrochen.

Bei einem ersten Treffen sagen, wie man denkt - natürlich in vernünftiger, respektvoller Form - ist für mich selbstverständlich, auch wenn es schwer fällt. Ich fände es schäbig, andere Menschen hinzuhalten, die sich unter Umständen Hoffnungen machen.
******NRW Paar
610 Beiträge
Funke 2
Auch wir hatten schon ein paar Treffen, bei denen zwar auf "freundschaftlicher" Basis der Funke übergesprungen ist, es aber sexuell nicht sein sollte!
Einmal waren wir zwar schon total begeistert von den Beiden, aber es sollte halt nicht sein, was wir aber auch völlig okay fanden! Gehören ja immer vier dazu...

Mit den meisten Paaren, mit denen wir uns getroffen haben, ohne dass sexuell was gelaufen ist, haben wir auch immer noch Kontakt und treffen uns für "normale" Unternehmungen! Sex ist halt doch nicht alles im Leben *zwinker*
Viel öfter
lernen wir Paare kennen mit denen wir uns KEINEN Sex vorstellen können, aber doch eine ganze Menge unternehmen.
Das nette an Swingern ist die Offenheit mit der man miteinander umgeht. (Zumindest in dem Kreis in dem WIR uns bewegen)
Kennen jedoch auch Paare die meinen beleidigt sein zu müssen, wenns eben nicht klappt, da muss man eben klare Worte reden.

Ich kann da auch mal pampig werden, wenn jemand absolut keine Ruh gibt, denn wir sind der Meinung man kann und vorallem MUSS nicht mit allem und jedem..

Ab und an, kams aber auch schon vor dass man DOCH intimer wurde, was man sich zu Anfang des Kennenlernens absolut nicht vorstellen konnte. Ich denke es ist stark Situations- und Stimmungsabhängig und im Prinzip sollte man nie NIE sagen *grins
@ cuppisa
genau so sehen wir das auch und unser Leitspruch sagt dies ja auch aus!

*freu* *kuss2* *blume* *undwech*
********ords Mann
235 Beiträge
@ dany24
Das Gefühl kenne ich: Man verabredet sich, hat sich vorher vielleicht am Tel. oder per Mail schon etwas heiß gemacht, und dann springt kein Funke über. Nach meiner Erfahrung kann so ein Abend dann auf viererlei Weise weitergehen:

1. Man nimmt einen Drink zusammen und sagt dann "tschüs" (entweder unter einem Vorwand oder ganz ehrlich);

2. man flirtet ein bisschen, knutscht, fummelt, spürt, dass es nicht funkt, und ist sich aber so sympathisch, dass daraus eine "a-sexuelle" Freundschaft wird;

3. man geht "trotzdem" miteinander in die Kiste (weil man's sich halt so vorgenommen hat oder weil man die andere nicht verletzen will oder so), und danach war's das oder es folgt Nr. 2;

4. man geht "trotzdem" miteinander in die Kiste und stellt fest, dass es doch geil ist.

Habe ich alles schon erlebt. Nach einem Fall von Nr. 4 hatte ich mit einer süßen Frau sogar eine mehrjährige Sex-Affäre (wir waren beide vergeben).

Aber schöner ist's, wenn's sofort funkt. So war's bei meiner Freundin, mit der ich seit Jahren zusammen lebe (und eine sehr feste und sehr offene Beziehung führe).
*********ar_07 Paar
396 Beiträge
das ist sehr wichtig wenn man über die bettkante hinaus eine freundschaft aufbaut
Das wahre Leben sieht anders aus
Wer kennt das nicht. Man hat nen Typen oder ne Frau kennen gelernt und ist ein paar Tage zusammen und stellt dann fest, dass es einfach nicht so richtig funkt. Hinterher dann mit dem Satz zu kommen "Lass uns doch Freunde bleiben" - ist fromm gehofft. Denn das wahre Leben sieht doch oft anders aus. Es mag Ausnahmesituationen geben, bei denen es klappt, aber meist ist der abgesägte Part doch eher gekränkt und zieht sich zurück.

So oder so ähnlich ist es auch bei den Swinger Freundschaften. Wir hatten ein Pärchen kennen gelernt, die ständig Partnertausch betreiben wollten, wir aber noch nicht so weit waren. Ohne diesen Drang wären sie bestimmt nett gewesen, aber wir zogen es dann doch vor davon Abstand zu nehmen. Als wir es den beiden sagten und ein neutraler Kontakt nicht ausgeschlossen war, haben wir von den beiden nie wieder was gehört. Eingeschnappt oder was auch immer.

Denke, die Chemie hat einfach nicht stimmen wollen.

Ansonsten halte ich es für die beste Variante, immer gerade aus zu sagen was man denkt ohne dabei verletzend zu werden.
****ly Mann
420 Beiträge
Arrrghhh!
Den Spruch "lass uns doch Freunde bleiben" kann ich inzwischen nicht mehr hören! Er wird leider zu oft dazu missbraucht, einem auf die "schonende" Art eine Abfuhr zu erteilen. Wenn der-/dienige sich nicht traut, dem/der anderen zu sagen, dass:

• er/sie doch nicht sein Typ ist
• er/sie nur "zweite Wahl" bzw. der "Notnagel" ist
• er/sie gar keine Beziehung will
• er/sie sich gar nicht entscheiden kann bzw. will
usw.

dann wird dieser Spruch fast schon systematisch herausgekramt. Das bedeutet dann für den-/diejenige die das ausspricht nicht, dass man tatsächlich Freunde bleiben soll, sondern "auf Nimmerwiedersehen".

Wie oft schon musste ich mir diesen Spruch anhören und die Frau hat sich *nie* mehr gemeldet. Das bedeutet zwar jetzt nicht, dass ich der komplett "abstossende" Typ bin (zum Glück hatte ich mindestens genausoviele Erfolgserlebnisse), aber ich kenn die Masche. Mir ist da jedenfalls lieber, dass man sich am Ende eines Dates ganz offen die Wahrheit sagt (auch auf das Risiko, den/die andere zu enttäuschen oder verletzen), als auf heuchlerische Art seinem Gegenüber vorzuspielen, dass man Interesse an ihm/ihr hat...
Man kann ja Freunde bleiben
ist der gleiche Spruch wie " Wir melden uns dann wieder "
Lieber gleich ehrlich sein und sagen sorry,aber es passt nicht,hier sollten alle Swinger genug sein um auch mal zu verstehen das es halt nicht mit jedem und allen passt.
Wir suchen hier ausschließlich sexuelle Kontakte,andere haben wir genug,da sind´s dann aber auch echte Freundschaften.
Wir glauben viele hier haben den Traum -das eine Paar- hier kennenzulernen wo es dann für immer und ewig toll ist. Ist aber ein Wunschdenken.
Wir wollen hier keinen heiraten sondern suchen nur Leute die wie wir ab und zu mal Spaß haben fremde Haut zu spüren
Ja, so ähnlich sehe ich das inzwischen auch. Klare Ansage, denn die schonende Variante ist zwar nett, läuft aber auf dasselbe hinaus.
Bin ja froh, dass ich doch nicht so oberflächlich bin, wie manch einer vielleicht gedacht hat...
********a_HH Paar
841 Beiträge
Also ...
... ich (m) hatte schon einige nette "Dates" ohne dass der Funken übergesprungen ist und mit einigen (wenigen) bin ich jetzt wirklich gut befreundet.


Okay, diese Dates verliefen dann auch ohne sexuellen Kontakt, auch wenn man im Vorwege wol darauf spekuliert hat!
Klappt nicht
Wir haben die Erfahrung gemacht, das es mit einer reinen Freundschaft nicht klappt. Mal waren die anderen beleidigt, weil wir nicht mit ihnen in die Kiste wollten, mal hat ein Teil des anderen Paares versucht, heimlich was mit einem von uns anzufangen. Das Gerede von wegen, wir melden uns ganz bestimmt, war in allen Fällen nur heisse Luft.

Wir haben aber seit einem Jahr ein Paar, bei dem passt alles. Wir haben geile Treffen, gehen aber auch mal gemeinsam ins Kino oder so. Sie sind einfach unsere besten Freunde geworden.
Treffen reicht aus
hallo dany,

mit den Paaren die wir bereits treffen konnten, ist vielleicht ein päärchen dabei, wo man sagen kann, man telefoniert aberr mehr auch nicht.

In den Urlaub fliegen könnte ich mir nicht vorstellen.
Mein Partner schon.

Es kommt allein auf die Sympathie an.
@****_le: Ja, mit den Paaren ist es eh irre schwer. Ich denke, das funktioniert nur, wenn sich wirlich alle verstehen. Und dass jeder jedem gefällt, da muss schon alles stimmen.

Schwer, schwer.

Ich will hier ja keine Vorurteile in den Raum stellen - aber kann es sein, dass Männer einfach unkomplizierter als sowas rangehen?
*******smin Paar
127 Beiträge
Nach dem Treffen Freunde ......
ja, wir haben dies inzwischen erlebt und es bildete sich ein Freundschaft, welche nicht nur an die eine Sache geknüpft ist.

Aber es ist auch recht schwer ein passendes Paar zu finden, diesem stimmen wir zu 100 % zu. Denn in einer Beziehung vermag es schon einem geschickten Händchen und viel Einfühlungsvermögen, um das Glück am Leben zu halten. Bei vier Personen wird dieses sehr sehr schwer, ja oft sogar unmöglich sein.

Es besteht auch eine gewisse Gefahr bei der Sache. Ist das Paar von Beiden als o.k. eingestuft, das wird ggf. funktionieren. Tickt "SIE" aber auf den Gegenüber ab und "ER" auf die nette Dame des Paares, so kann man schon sagen, die Geister die ich rief. Oftmals (kennen wir von Bekannten) ist es der Todesstoss einer zuvor glücklichen Beziehung.

Nach dem Motto "escola da vida" Schule des Lebens, man lernt nie aus!

J & M
@Dany24
Jo wir Männer gehen da etwas unkomplzierter dran. Wir haben eben nur ein mechanisches Gehirn. Wenn vorne was hochgeht, hakt im Kopf was aus *zwinker*

Frauen mir ihrem hochtechnisierten Gehirn wägen ersteinmal das Für und Wieder ab. Nicht unbedingt die schlechtere Vorgehensweise. *g*
@Dany
Ich glaube Dir, dass das mit dem vermitteln des nicht mehr wollens bei vielen auch gleichzeitig das Ende des Kontaktes bedeutet. Allerdings muss das nicht unbedingt der Fall sein.

Ich habe über den Joy einige Paare und Singles kennengelernt, bei den es beim Kaffee oder Drink geblieben ist und wir uns dennoch weiterhin gut verstehen und uns auch weiterhin auch mal auf nen Kaffee treffen.

Natürlich geht jeder mit einer gewissen Erwartung in ein solches kennenlernen, jedoch sollte man als Swinger, wie hier auch schon geschrieben wurde, für sich selbst seine gewissen Kriterien haben und diese dann auch zum Ausdruck bringen. Wenn die andere Seite damit nicht zurecht kommt, dann ist es desjenigen Problem und sollte das auch bleiben.

Als Single-Mann blitzt man ja recht häufig von vorn herein ab, was die Sache (glaube ich) ein wenig einfacher macht, da diejenigen, mit denen man sich trifft, meist ein wirkliches Interesse haben.

Als Frau kann ich mir vorstellen, trifft man sich häufiger und merkt, dass das was man durch den Onlinekontakt erwartet hat, nicht so ganz zutrifft.

Da heben sich die Enttäuschungen halt wieder auf (lach).

Liebe Grüße,
luvlo
wir denken das die jenigen, die da dann ja quasi einen Korb bekommen haben , sich aber mehr erhofft haben doch etwas gekrängt sind und wir können es uns nur schwer vorstellen das man dann nur Befreundet bleiben kann.
Wenn sich aber alle vier mögen und bei beiden die Meinung besteht das der Sex nicht passt aber man befreundet bleibt sollte eine reine Freunschaft doch möglich sein.
****77 Paar
731 Beiträge
wir sind...
... immer offen und ehrlich... sagen das einfach so heraus, denn ohne ehrlichkeit ist es dumm... eien korb zu geben ist sicherlch nie ganz leicht, aber wenn es nicht anders geht? ist es eben so... eine freundschaft daraus zu entwickeln ist nach einem korb sicherlich nicht leicht, da können wir dem vorschreiberlingen nur recht geben...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
@RdTina48
zitat: "Ich lese das so, als müsse beim ersten Treffen der sexuelle Funke überspringen. Warum???
Wir treffen uns nicht mit einem Paar um zwangsläufig am ersten Abend in der Kiste zu landen. Sexuelle Anziehungskraft hat doch auch etwas mit der Gesamtperson zu tun. Und um DIE kennen zu lernen bedarf es u.U. mehrerer Treffen. Anders sieht es es aus, wenn ich unbedingt und ausschliesslich an einem Sexdate interessiert bin. Da spielt dann das "Gesamtkunstwerk" keine Rolle und ich beschränke mich auf Äußerlichkeiten. Uns ist das allerdings zu wenig."

ich bin voll und ganz euer meinung!
liebe grüße

wenns einfach "nicht" (sexuell) passt dann sollte man das auch sagen... wobei dann trotzdem nichts dagegen spricht, weiterhin in kontakt zu bleiben, falls alle beteidigten das wollen....

hauptsache ehrlich
Also nochmal: Ich erwarte keinen sogenannten Funken beim ersten Mal. Kann funktionieren, muss aber nicht.
Aber der umgekehrte Fall, dass man eben auf den ersten Blick genau weiß, nein, der ihm / ihr / ihnen niemals - soll´s geben, hab ich mir sagen lassen *g*, da lohnt es sich meiner Meinung auch nicht wirklich, auf den Funken zu warten, denn es eh´ nicht geben wird, oder?
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wenn überhaupt nichts ist, dann sollte man das sagen, ist zwar hart aber muss...
würd mich auch nie auf blind-dates einlassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.