Wir kennen die Situation so nicht.
Wie man hier in verschiedensten Threads immer mal wieder lesen kann, ist es, je nach eigenen Vorstellungen(PT mit/ohne GV, nur alles zusammen, etc.) und Sympathie, gar nicht leicht, den Fall in der Praxis anzutreffen, daß es für 4 Personen paßt.
Wir vermeiden deshalb Blind-Dates, lernen unsere Kontakte zunächst lieber unverbindlich bei Stammtischen, privaten Swinger-Parties oder Events kennen. Erst danach machen wir auch Treffen im kleineren Kreis, wissen also schon vorher, daß es paßt.
Wir haben, neben unseren Popp-Kontakten, jede Menge uns sympathischer Bekannte, mit denen wir uns nett unterhalten können und auch anderes unternehmen können(z.B. Weihnachtsmarkt, etc.), wo es aber sexuell nicht paßt.
Manchmal klären wir das im Gespräch, manchmal ist es aber auch so klar, ohne daß man es aussprechen muß.
Wir kennen auch ein Paar, mit dem es immer sehr lustig ist, wir haben auch schon Parties gemeinsam organisiert, unser er poppt auch mit ihr, oder als MFM mit ihm zusammen(beide nicht bi), aber unsere sie kommt sexuell mit ihm nicht klar, das haben wir mal im Gespräch geklärt, ist aber für alle Beteiligten überhaupt kein Problem.
Da wird kein "Ego" angekratzt, man muß ja nicht mit jedem poppen.
Was das Wort "Freundschaft" angeht, damit gehen wir sehr vorsichtig und sparsam um. Gute Bekannte haben wir viele, aber Freunde nennen wir nur ganz wenige, das sind für uns Menschen, wo etwas über Jahre gewachsen ist, die eienm z.B. bei einem hoffentlich nie eintretenden Notfall zu jeder Tages- und Nachtzeit helfen würden und dabei keine Kosten und Mühen scheuen würden.
lg Rüdiger:-)