Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Treffen Freunde bleiben??

Nach dem Treffen Freunde bleiben??
Hallo liebe Leute!

Mal eine Frage an euch alle: Ihr kennt die Situation bestimmt. Da lernt man hier eine ansprechende Person oder ein Paar kennen, tauscht sich aus, findet sich sympatisch - aber beim ersten, unverbindlichen Treffen springt der Funke einfach nicht über.

Ist immer der Situation entsprechend, das ist schon klar, aber wie sagt man jemandem, dass man ihn / sie

• zwar sehr symphatisch findet
• es auf der sexuellen Ebene aber einfach nicht passt?

Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass da nicht doch das Ego arg angekratzt wird.

Hat jemand vielelleicht einen positiven Erfahrungsbereicht, bei dem die Betroffenen "trotzdem Freunde" geblieben sind?
****un Paar
1.993 Beiträge
Wir kennen die Situation so nicht.

Wie man hier in verschiedensten Threads immer mal wieder lesen kann, ist es, je nach eigenen Vorstellungen(PT mit/ohne GV, nur alles zusammen, etc.) und Sympathie, gar nicht leicht, den Fall in der Praxis anzutreffen, daß es für 4 Personen paßt.

Wir vermeiden deshalb Blind-Dates, lernen unsere Kontakte zunächst lieber unverbindlich bei Stammtischen, privaten Swinger-Parties oder Events kennen. Erst danach machen wir auch Treffen im kleineren Kreis, wissen also schon vorher, daß es paßt.

Wir haben, neben unseren Popp-Kontakten, jede Menge uns sympathischer Bekannte, mit denen wir uns nett unterhalten können und auch anderes unternehmen können(z.B. Weihnachtsmarkt, etc.), wo es aber sexuell nicht paßt.

Manchmal klären wir das im Gespräch, manchmal ist es aber auch so klar, ohne daß man es aussprechen muß.

Wir kennen auch ein Paar, mit dem es immer sehr lustig ist, wir haben auch schon Parties gemeinsam organisiert, unser er poppt auch mit ihr, oder als MFM mit ihm zusammen(beide nicht bi), aber unsere sie kommt sexuell mit ihm nicht klar, das haben wir mal im Gespräch geklärt, ist aber für alle Beteiligten überhaupt kein Problem.

Da wird kein "Ego" angekratzt, man muß ja nicht mit jedem poppen.

Was das Wort "Freundschaft" angeht, damit gehen wir sehr vorsichtig und sparsam um. Gute Bekannte haben wir viele, aber Freunde nennen wir nur ganz wenige, das sind für uns Menschen, wo etwas über Jahre gewachsen ist, die eienm z.B. bei einem hoffentlich nie eintretenden Notfall zu jeder Tages- und Nachtzeit helfen würden und dabei keine Kosten und Mühen scheuen würden.


lg Rüdiger:-)
Hallo Dany
Ich lese das so, als müsse beim ersten Treffen der sexuelle Funke überspringen. Warum???
Wir treffen uns nicht mit einem Paar um zwangsläufig am ersten Abend in der Kiste zu landen. Sexuelle Anziehungskraft hat doch auch etwas mit der Gesamtperson zu tun. Und um DIE kennen zu lernen bedarf es u.U. mehrerer Treffen. Anders sieht es es aus, wenn ich unbedingt und ausschliesslich an einem Sexdate interessiert bin. Da spielt dann das "Gesamtkunstwerk" keine Rolle und ich beschränke mich auf Äußerlichkeiten. Uns ist das allerdings zu wenig.

LG, Tina
****un Paar
1.993 Beiträge
Die Vorstellungen sind, wie wir schon schrieben, sehr verschieden.

Als echte Swinger schrauben wir unsere Ansprüche aber nicht so hoch, denn wir suchen hier ja keine Beziehung, oder eine Freundschaft fürs Leben, dafür gibts andere Plattformen.

Gerade durch diese komplizierten Vorstellungen machen es sich hier viele ja so schwer, etwas zu finden.

Uns interessieren weder Haus, Auto, Bankkonto, politische Einstellung, etc., das ist ja das schöne bei der Swingerei, nackt beim poppen zählen diese Dinge nichts.

Klar, wir sind hier, um Spaß zu haben und mit anderen zu poppen, dafür brauchen wir nicht zig Treffen und 1000 mails vorher.

Ob uns jemand optisch anspricht, die Zähne auseinander bekommt, sympathisch ist und uns auch vom Bauchgefühl anspricht, wissen wir schon beim ersten Treffen.
Wenn es paßt und sich die Situation entsprechend ergibt, poppen wir natürlich beim ersten Treffen(wie geschrieben, das kann nur eine Party, etc sein), warum auch nicht?

Wenns dann schön war, ist doch alles im grünen Bereich. Mal kommt es zu einer Wiederholung, mal auch nicht, mal kann es Jahre dauern...

Wenn die Sympathie beim ersten Treffen auf sexueller Ebene nicht entsteht, wird das durch Wiederholungstreffen auch nicht besser, man kann ja sonst noch anderes zusammen machen.

Alles ganz locker.


lg Rüdiger:-)
**MI Paar
715 Beiträge
Sicher warum sollte es das nicht geben. Dabei ist allerdings voraus gesetzt das der ablehnende Part es stilvoll rüber bringt und der damit angesprochene Part umzugehen weis. Wenn das Ego nicht verletzt wird und alles mit Fingerspitzengefühl passiert warum nicht.
Aber ob bei dem ersten unverbindlichen Treffen gleich abzuwägen ist ob es auch in sexueller Hinsicht passt, sei dahin gestellt.
Es sei den das der andere für einen eine abstoßende Erscheinung hat, oder sich abstoßend zu benehmen weis. Aber sowas wird meist durch Bilder oder PN vorher versucht zu checken.
Wir für unseren Teil legen beim ersten Date da keine Ansprüche drauf, was passiert passiert halt, beim ersten Date wollen wir die anderen lieber erstmal kennen lernen.
lg m+c
@dani
Ich stimme Rdtina zu. Alles hat seine zeit. Laß die dinge sich entwickeln.
Ob es passt oder nicht zeigt sich nach einiger zeit des umgangs miteinander. Hast du dann ein schlechtes gefühl, stehe dazu, sprich die dinge aus. Höflich, freundlich aber bestimmt. Ein respektvoller umgang miteinander wird nicht am ego deines gegenübers kratzen. Ob ihr freunde bleibt oder werdet findet sich. Wenn nicht, hat es nicht "gepasst" und hierfür gibt es vielfältige gründe.
Also, noch mal zur Klärung: Ich habe NICHT gemeint, dass man gleich nach dem 1. Treffen in der Kiste landen muss.

Aber ich sag´s einfach mal so, ich kenne mich selbst und meine Ansprüche sehr gut, und ich merke einfach, wenn mich jemand beim ersten Mal sexuell einfach nicht anspricht. Klingt jetzt etwas engstirnig, ich weiß, aber eben so.

Und da liegt eben der Hase im Pfeffer. Ich fühle mich dann einfach ein bisschen in Zugzwang, wenn ich merke, dass der Gegenpart eben doch Interesse hat. Dieses hier erwähnte "sich entwickeln lassen" kommt mir ein bisschen wie Hinhalten vor, und ich will nun mal niemandem falsche Hoffnungen machen, vor allem gerade wenn ich ihn / sie verdammt nett finde...
****un Paar
1.993 Beiträge
@****24:

Bedenke, daß die meisten hier bei JC mehr von Treffen träumen, sie aber aufgrund ihrer Vorstellungen und komplizierten Regeln selten zustande kommen.

Dementsprechend sind viele Ratschläge zwar gut gemeint, basieren aber nicht immer auf praktischen Erfahrungen.

Wie Du gerade selbst geschrieben hast, weiß man es schon beim ersten Treffen, wenn es nicht paßt. So haben wir es Dir oben aus unserer praktischen Erfahrung auch schon bestätigt.

Wir schrieben ebenfalls, daß wir Blind-Dates vermeiden.
Die Gründe dafür sind vielfältig.
-Fehlende Zuverlässigkeit der anderen Seite
-Es paßt selten, da man sich über Profile, etc. kein richtiges Bild machen kann
-Beide Seiten setzen kostbare Zeit ein, gegebenenfalls entstehen erhebliche Fahrtkosten

Ein weiterer Grund ist aber auch der, daß sich unsere sie unter Druck gesetzt fühlt, genau wie Du es auch irgendwie empfindest.

Wenn Du es mit erfahrenen Swingern zu tun hast, wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen und Dir böse sein, wenn Du Deine Empfindungen ansprichst. Denn wir wissen alle, daß es nicht immer passen kann und haben entsprechende Erfahrungen auch schon gemacht.


lg Rüdiger:-)
Ja, da is was dran. Aber wie meint ihr das, ihr vermeidet Blind Dates? Also ich habe gute Erfahrungen mit Telefonieren gemacht, da merkt man schon eher, wie der andere so tickt...
****un Paar
1.993 Beiträge
Wir haben genügend Kontakte, die wir ssoieso kennen, die rufen wir an, wenn wir Lust und Zeit haben, sie zu treffen.

Neue Kontakte ergeben sich zufällig, wenn wir bei größeren Veranstaltungen wie Parties oder Events sind.


lg Rüdiger:-)
Verstehe... *g*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Der sexuelle Funke springt nicht unbedingt da rüber, wo es nach Datenlage offensichtlich ist.
Leider muss man sich ein wenig probieren, um , ich sage mal, die wirklichen seltenen kompatiblen Partner zu finden.
Ein wenig mehr, als nur das Reden gehört schon für uns zur Kommunikation dazu, um das zu "austesten".
Klar, es gibt auch eineindeutige Fälle, wo nix geht. Wenn diese Menschen unser sonstiges Interesse wecken, dann haben wir da einen ganz speziellen Vorschlag, der sie ganz schnell lächeln lässt, obwohl wir ihnen sagen, - wir nicht.
Wie oben schon angedeutet, sind grade Paare schwierig zu Händeln und können oftmals damit nicht umgehen, dass es nun auch Paare gibt, wo beide volljährig sind.
Also bis Heute habe ich und ab und an auch Melodie immer Worte gefunden, die keinen Menschen in Tränen ausbrechen lassen haben.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Nö...
auf keinen Fall mehrere Treffen, bis man weiß, ob zusammen etwas laufen kann. Wir jedenfalls brauchen dafür geschätzte 20 Sekunden. Der erste Blick, das erste Lächeln und die ersten Worte sind entscheidend.

In den meisten Fällen merkt unser Gegenüber von alleine, dass das nichts wird und wenn gar nichts hilft, tragen ein paar klare, vorsichtige Worte zum Verständnis bei.

Daher machen wir auch seltenst Treffen über das Internet. Die Wahrscheinlichkeit, dass trotz passendem Profil nichts läuft ist einfach zu hoch. Ein schönes Profil macht noch lange keinen passenden Mattenpartner. Anfänglich hatten wir mehrere Treffen und es ist einfach furchtbar, wenn das andere Paare erwartungsvoll gegenüber sitzt und überhaupt nicht verstehen kann, dass wir ablehnen. Viele Paare reagierten doch leicht gereizt und waren schon etwas beleidigt.

Wobei ich das nicht verstehen kann. Wenn ich jemanden gut leiden kann, heißt das noch lange nicht, dass wir auch beim Sex zusammen passen. Was nutzt mir die Sympathie, wenn ich z. B. merke, dass der Mann zu dominant für mich ist? Oder zu schmusebedürftig, oder die Frau zu passiv, vielleicht auch überaktiv... Es gibt tausend Gründe und die Ablehnung unsererseits betrifft dann nicht den Menschen selbst, sondern nur den Sex mit ihm. So sehen wir das auch umgekehrt und selbstverständlich haben wir auch schon Absagen kassiert. Was soll´s?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ar26 Paar
21 Beiträge
Hallo

Wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht wenn der Funkte nicht beim ersten Treffen überspringt tut er es auch nicht mehr.
Und von daher wird auch gar kein 2 Treffen stattfinden. Was bringt es wenn nur der eine Partner den/ die gegenüber erotisch findet? Ich denke das wäre unfair den anderen gegenüber sich weiterzutreffen und zu hoffen das es doch noch funkt.
Und auf die Frage danach Freunde zu bleiben? Man kann sich doch eh noch nicht Freunde nennen beim ersten treffen. Und ich kann mir vorstellen das es sehr schwierig ist eine Freundschaft zu jemanden aufzubauen den man oder von dem man eine Abfuhr erhalten hat?!

Lg
Frau Lust
****ne Paar
3.063 Beiträge
Und ich kann mir vorstellen das es sehr schwierig ist eine Freundschaft zu jemanden aufzubauen den man oder von dem man eine Abfuhr erhalten hat?!

Warum? Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man sich gut leiden mag und Sex/Liebe oder Sex/Freundschaft trennen kann.

Wir treffen so viele Bekannte in den Clubs mit denen wir uns gut verstehen. Allerdings würden wir das anzahlmäßig schon nicht schaffen jemals mit allen die Spielwiesen zu besuchen. Deshalb kann man doch trotzdem einen lustigen Abend miteinander verbringen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
es hat auch schon mal 10 Treffen/ 5 sec gedauert, bis....
Sich die berühmten 20 sec ( In Wahrheit geht es sehr viel schneller) abzugewöhnen hat mich endlose Arbeit an mir selbst gekostet. Denn leider ist das eine rudimentäre aber extrem hartnäckige Konditionierung aus frühster Vorzeit.
Ich kann nur jedem Menschen raten, sich dies abgewöhnen zu wollen. Die Folgen entschädigen für allen Aufwand & alle Kraft.

Nun die Brücke:
Ich behaupte einfach, dass die meisten Menschen es eben nicht gewöhnt sind, sich innerhalb kurzer Zeit ins rechte Bild zu rücken. Deshalb möchte ich zu bedenken geben, dass ihr euch wenigsten eine Stunde Zeit gebt, um erst dann zu entscheiden.

Es soll schon zu echten Wundern gekommen sein, habe ich mir natürlich nur sagen lassen.

Die Wenigen, trifft man eh wieder, ergo nix über´s Knie brechen.
20 Sekunden
das ist auch bei uns in etwa die Zeit, die wir benötigen um uns ein erstes Bild zu machen. Allerdings entscheidet sich in dieser Zeit nicht ob es zu sexuellen Handlungen kommt, ein freundschaftliches Verhältnis wird oder wir uns einfach nur so voneinander trennen.

Da hehört schon etwas mehr zu.
Jaaaaa... natürlich muss man sich ein Stündchen Zeit gönnen, ich für meinen Teil habe mir sogar meistens einen ganzen Nachmittag / Vormittag / Abend gegönnt.

Und sicher ist es klar, dass alle Seiten nervös sind und dabei nicht so rüberkommen, wie sie eigentlich wirklich sind ( davon will ich mich selbst natürlich nicht freisprechen!!!).

Und trotzdem...trotzdem hat sich bei mir auch nach mehreren Stunden am ersten Eindruck nichts geändert. Und umgekehrt - wenn der erste Eindruck gepasst hat, dann hat auch alles andere gepasst.

Angeblich entscheiden ja die ersten drei Sekunden über den Eindruck eines Menschen. Und irgendwie scheint doch was dran zu sein...

Tatsache ist einfach: Es ist schwierig, den ersten Eindruck unter diesen Umständen zu überdenken. Möglicherweise wäre ein Erstkontakt unter anderen Umständen ( Party, Disco, in der U-Bahn zusammengerasselt *g* ) ja ganz anders verlaufen.

Aber Treffen hier finden ja auch unter der Prämisse statt, möglicherweise mehr miteinander anzustellen, als Kaffeetrinken / Kuchenessen. Das heißt, man checkt das Gegenüber ja auch irgendwie dahingehend ab - was man unter anderen Bedingungen ja nicht unbedingt tun würde ( und wenn, dann nur heimlich *g*).

Und, sorry, wenn ich nach dem Treffen dann abends im Bett liege und denke, "ach, neee....", dann sehe ich einfach keinen Sinn in einem zweiten Treffen - so nach dem Motto "vielleicht ja doch...".
Ich bin wohl ne Ausnahme... ;o)
Hallo Dany24,

du hast nach positiven Berichten gefragt und da kann ich dir gleich zwei von geben...

Das Treffen mit meinem ersten Internetdate überhaupt (gut, ich habe ihn auf einer anderen Seite kennengelernt, also ging es nicht vordergründig um Sex) verlief sehr schön... Wir haben uns gut verstanden, aber ich merkte auch recht schnell, dass er nicht mehr als ein guter Freund sein konnte...
Dieses Treffen ist jetzt bald 3 Jahre her und wir sind immer noch befreundet!

Tja, und dann gab es eben irgendwann das erste Treffen mit einem JCler... Wir haben uns abends im Park getroffen und eine Art Picknick gemacht. Es war einfach nur gut... wir haben uns gut unterhalten, einige Gemeinsamkeiten festgestellt und irgendwann geknutscht.
Na und was soll ich sagen? Wir zwei konnten einfach nicht zusammen knutschen... komisch, aber nun gut... passiert eben mal... nur kann ich mit niemandem Sex haben, mit dem das Knutschen schon nicht klappt...
Trotzdem fand ich ihn ja sehr nett und überlegte dann eben auch auf dem Weg nach Hause, wie ich jetzt damit umgehen sollte... Am nächsten Tag schrieb er mir ne Mail, bedankte sich für den schönen Abend und fragte, ob wir uns wiedersehen würden. Ich habe ihm dann ganz einfach (nein, es war nicht einfach, hat mich schon Überwindung gekostet) geschrieben, dass ich den Abend auch sehr schön fand, ihn auch gerne wiedersehen würde, aber eben eher als Freund. Ich sagte auch, dass mir das Küssen nicht gefallen hat...

Lustigerweise dachte er so ziemlich das Gleiche wie ich... und ja, wir sind heute immer noch befreundet!

Fazit: Sag einfach, was du denkst, vielleicht denkt dein Date genauso wie du über euer Treffen. Tja, und wenn man sich sympathisch ist, steht doch einer Freundschaft dann nichts mehr im Wege!!

Liebe Grüße, Mrs Green
*****a89 Frau
539 Beiträge
wenns bei einem PT wirklich so ist das man sich sympatisch findet es aber sexuell einfach nicht klappt... dann kann man doch fragen wies mit nem freudschaftlichen treffen aussieht wenn alle einverstanden sind...
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Wenn ich Dany`s Beiträge und ihr Profil richtig interpretiere, dann sucht sie eben genau das nicht: Freunde, sondern eben den Kick oder das Kribbeln oder was die Jugend eben Heute dazu sagt.
Da ist ein verbindliche Aussage vollkommen okay und in diesen jungen Jahren, sind die Menschen auch noch relativ authentisch, denn sie haben es noch nicht gelernt, sich perfekt zu verstellen.

Neben der Optik, ist in diesem Zusammenhang die Mimik und Gestik entscheidend und die ändern sich selten, so gesehen sind die Reize, auf die Dany "abfliegt" relativ schnell abgecheckt.

Klar gibt es ganz andere Menschen, die sind so schräg drauf, dass die eben viel Zeit brauchen, um ihre Parameter zu prüfen.
Weiter oben hab ich auch schon andeuten wollen, etwas Kontakt muss schon sein, um ein zweites Treffen oder eben gleich ...... zu wollen.
@asphaltmelodie
Naaaaa...

also, bevor hier jetzt ein falsches Bild über mich entsteht - da hat´s wohl ne klitzekleine Fehlinterpretation gegeben.

Höre ich mich denn echt so oberflächlich an???

Dann mal schnell Korrektur - NATÜRLICH suche ich hier ( auch ) Freunde - und ich hab auch schon ein paar gaaaanz süße gefunden *freu* - aber eben nicht nur! Und das mit dem Prickeln, da ist schon was dran *g*.

Meine Frage bezieht sich vornehmlich auf folgende Situation: Ich will nicht - aber merke, er / sie schon. Und den Kontakt unter solchen Umständen auf freundschaftlicher Basis aufrechtzuerhalten stelle ich mir einfach schwierig vor - und dem anderen Part gegenüber auch nicht unbedingt ganz fair, falls es da doch noch Hoffnungen gibt.

Ich hab sowas schon mal versucht - mit zwei Exfreunden, hatte also nichts mit Joyclub zu tun - und hab mich damit ganz bös´ in die Nesseln gesetzt. Ach ja, den beiden ging es in der Zeit auch nicht so wirklich gut.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich meinte die Fraktion nette Freude, die man braucht, um die Wohnung zu renovieren oder den Umzug zu machen, die du nicht suchst.

Die Freunde die du suchst, zumindest denke ich das, sind die: die begeistern und die man eben auch vernaschen möchte.

Warum oberflächlich? Das sehe ich nicht so, denn die gehen ja viel mehr ins Herz, als die, die man als Kumpels hat.

Was Dany sucht (auch.......! *fg):

................. Spiel, Spaß und Spannung.
@asphaltmelodie
Ihr werdet lachen - die Freunde für den Umzug habe ich tatsächlich nicht gesucht - aber gefunden *g*

Aber mal im Ernst: Begeisterung für gemeinsame Interessen müssen nun wirklich nix mit Sex zu tun haben!!!
Finde genauso Leute super, die meine seltsamen, eigenwilligen und völlig bescheuerten Hobbys teilen :)!!! Aber beides zusammen, das wär natürlich das Größte!!
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Es gibt alles, echt
Ich musste gleich noch mal nachlesen, ob ich denn irgendwas überlesen hätte, soll sogar dem Oberklugscheißer passieren.
Nö, keine bescheuerten Hobbys, im Gegenteil, Bücher, ich meine Bücher sind doch das beste Hobby, in dieser Jahreszeit und am Strand.
Ich gebe es zu, ich habe auch 1 bis 7 gelesen, also auch ich habe dunkle Seiten an mir.
Und deine anderen Hobbys haben auch was. Erwatet man nicht unbedingt bei einer sehr jungen Frau, ich darf das beurteilen.
Hast du dieses Wort irgendwann schon mal bei uns gelesen? Dieses Wort mit "S"?
Selbst Halma Fans findet man hier. Also sollten deine Interessen auch Usern zuzuordnen sein! *fg

Wieso wird das immer so primär als einzige "Form" gesehen? Nur die Möglichkeit sollte schon vorhanden sein, denn Leute mit denen ich mich über z.B. über Statistik, Bilanzen und das ... unterhalten kann, finde ich im Forum: ............, oder im täglich Stress.

Sich beim Halma darüber zu unterhalten, soll auch Spaß machen, habe ich mir sagen lassen, also es gibt echt schräge Hobbys, deine sind geradezu als Normal zu benennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.