Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

********nder Mann
2.896 Beiträge
*********unke:
Ein wichtiger Teil der Emanzipation, und gleichzeitig die große Herausforderung an uns Männer, ist, daß wir eine Frau dazu bringen müssen, freiwillig ihren Single-Status zu unseren Gunsten aufzugeben *zwinker*

Du willst eine Frau dazu bringen freiwillig ihren Single-Status aufzugeben?! *oh* Wie stellst du das an? Und was bringt dir das, dass eine Frau ihren Single-Status für dich aufgibt?

Ich sehe es als wichtigen Teil der Emanzipation an sich von der (falsch verstandenen) Emanzipation zu emanzipieren.
Die Zeiten ändern sich langsam ....
Dass eine dauerhafte Partnerschaft erstrebenswert ist, kommt doch aus ganz anderen Zeiten und Zusammenhängen. Ursprünglich diente es schlicht dem Überleben. Dass diese Partnerschaften nicht aus der romantischen Idee heraus entstanden, man wolle sich ewig lieben, steht wohl außer Frage. Oft gab es am Anfang nicht einmal sowas, wie Zuneigung.

Heute gibt es überhaupt keinen einzigen rationalen Grund mehr, dieses Partnerschaftsmodell mit all den "Risiken" und "Mühen" anzustreben. Der einzige Grund für den Wunsch nach einer klassischen Beziehung ist ein romantisch motivierter.

Leider hat die Romantik meist nicht mehr viel zu melden, wenn dann die berühmten schlechten Tage kommen. Und dann fragt sich manch einer, warum man überhaupt ....

Solange also die gängige Idealvorstellung von Beziehung immer noch so aussieht, wie das, was bis vor 50 Jahren bei vielen nur wegen wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Zwänge funktioniert hat, wird es immer weniger Menschen geben, die sich daran abarbeiten wollen.

Ich glaube aber auch, dass die Zeiten vorbei sind, wo jemand Single war, weil er die Verantwortung scheute oder weil er einfach egoistisch war. Ganz im Gegenteil, viele der heutigen Singles suchen die Verantwortung für ihre Zufriedenheit in sich selbst und wollen sie nicht einem Partner/einer Partnerschaft aufbürden.

Wären wir Menschen mehr in der Lage, auf unsere Gefühle zu achten und auf die der anderen, würden wir authentisch und respektvoll, aufrichtig und liebevoll miteinander umgehen, wären wir alle glücklicher - mit oder ohne Beziehung.


(Dies alles sind Gedanken zur Frage, warum jemand Single ist. Sie beziehen sich nicht auf die Frage, ob Partnerschaften richtig oder falsch sind - das wäre ein anderes Thema.)

vorhandene Kinder, da ist doch grad im anderen "Fred" zur Klärung

ob und was Single ist
denn wenn Kinder in die Gedanken mit rein dürfen/sollen, ja, dann noch ein Grund lieber Single
***an Frau
10.900 Beiträge
Kinder, Singles, reife und ältere Frauen, Haare und Bärte, offene und geschlossene Beziehungen, Venushügel, Schamlippen, große und kleine Penisse, multiple und trockene Orgasmen und dann noch 222 davon hintereinander, viel und wenig Sex ..*pueh*.. *les*.. *tipp*.. *mail*.. man ist gerade sowas von überfordert um am Ball zu bleiben, das gibt dem Singleleben doch endlich einen Sinn.
# evian
Stimmt solche Sachen machen es nicht grade leichter Frauen auch kennenzulernen
Die angebotsflut lässt Frau ja kaum mal irgendwo verweilen weil es an jeder Ecke was neues gibt
Und der nächste klick ja schon noch interessanter sein könnte :-).

Hatte ich mal zusammengefasst *g* *g*

http://www.joyclub.de/my/homepage/1988430-179515.profil_und_text.html
Das sehe ich genauso ...
Danke an meine Vorrednerin *g*
Ich kann nur sagen:
Das ist auch meine Meinung !

Was soll ich da noch hinzufügen ?

Das Model der ewigen Partnerschaft ist doch längst überholt ....
und passt nicht mehr in unsere Zeit, denn jeder sorgt allein für seine Brötchen ...

Natürlich respektiere ich alle Andersdenkenden ...
(Ich selber habe auch mal anders gedacht ...:-((

Will nicht behaupten das es nie wieder passieren könnte,
das auch ich wieder so denken könnte .... glaub ich eher nicht
Da müsste schon Mrs. Right kommen und ..............

Also eher nicht ..... und das ist auch gut so !

Gruß Eddy
***an:
Kinder, Singles, reife und ältere Frauen, Haare und Bärte, offene und geschlossene Beziehungen, Venushügel, Schamlippen, große und kleine Penisse, multiple und trockene Orgasmen und dann noch 222 davon hintereinander, viel und wenig Sex .... .. .. .. man ist gerade sowas von überfordert um am Ball zu bleiben, das gibt dem Singleleben doch endlich einen Sinn.

Danke, You made my day!
*haumichwech*
Kinder
Single-Status, Kinder haben, sie wollen oder sie sind da oder sie stören nur ???....
In Sachen Kindern sollte auf jeden Fall eine gewisse vorausschauende Verantwortung an den Tag gelegt werden und nicht einfach rumgebumst werden. Das betrifft besonders die Zeit vom "In-die-Welt-setzen" bis zum halbwegs oder ganz Erwachsen-werden, finde ich ohne konservativ sein zu wollen.
Wie war's bei mir? Als der Kinder-habe-Wunsch dominant wurde, suchte und plante ich mit anderen bzw. komplexeren oder auch rationalen Überlegungen meine Bekanntschaften. Jedoch, meiner Frau oder besser, potentiellen Frau standen die gleichen Rechte zu; sie sollte in Sachen Kinder ähnliche Axiome setzen, hatte sie auch unabgesprochen.
Natürlich muss vieles stimmen (das braucht hier nicht erwähnt zu werden), bevor überhaupt an's Kinder-in-die Welt-setzen gedacht werden kann.
Kinder wachsen heran...,...die Eltern als Individuen entwickeln sich auch weiter, das Eheleben wird irgendwann ... zu einer Art Stück Papier/Urkunde. Das Zusammenleben hatte stetig immer weniger gemeinsam befriedigende Momente. Die Ehe ging dann in Frieden per Scheidung auseinander; ...dennoch, manchmal sind wir nach der Scheidung in's verlängerte Wochenende gefahren.
Das vorherige und das nachfolgende Singleleben ist absolut nicht mehr vergleichbar; wohl bis auf's Bumsen, was in allen Ländern gleich ist.
In sofern ist's schon so, dass einerseits das Maschennetz zur Auswahl einer Partnerin immer enger wird,...jedoch potentiellen Partnerinnen muss man(n) ja auch ein solches "Netz" zugestehen; wir sind ja nicht in Zentralasien...!
Vielleicht bedeutet Beendigung des Singlestatus nach langjähriger Ehe und erwachsenen Kindern auch, dass man nur noch eine Art temporär und lokal begrenzte liebevolle Zweckpartnerschaft eingeht oder eingehen kann..? Jeder hat seine eigene Rückzugswohnung?
Ich weiß es nicht.
*meld**liebguck*

ich wollte hier keine Ausarbeitung zum Thema Kinder *ja**nein*

ich hatte diese angemerkt, da ich welche habe und denen zBs keine "Partnerwechsel" bis sonstwohin oderoderoder zeigen will
desderwegen ja auch meine Meldung
ob ich Single bin, wenn ich Kinder habe
oder ob ich als Frau ohne Partner dann kein Single bin
sorry
eigentlich hab ich nur umständlich sagen wollen, dass ein durchweg-Singlesein mit zunehmendem Alter einen anderen Charakter hat, als das nach einer längeren Ehezeit mit Kindern und dass sich daraus Kriterien ergeben, die für Duchweg-Singeler (ohne Ehe und Kinder) anders sind.
als allein erziehender Vater
hat mich das auch eingeschränkt. Erst in den vergangenen Jahren habe ich meinen Singlestatus auch wirklich so gesehen. Mittlerweile ist meine Kurze erwachsen und drängt ihren alten Herrn dazu, wieder auf die Pirsch zu gehen.
Das geht nicht nur alleinerziehenden papas so *g*

Ich hab auch eine kleine Tochter , und natürlich TU ich alles mögliche für meine kleine und besuche sie so oft ich kann oder hab sie auch bei mir ,

Erschreckend muss ich leider oft feststellen das Frauen damit gar nicht klar kommen das man ein Kind hat und damit auch ein großes Stück seiner Freizeit verbringen möchte , schade eigentlich
Wieder ein Punkt der es schwieriger macht die richtige kennenzulernen *g*
ist auch bei Herren zu finden, die

****y7:
damit gar nicht klar kommen das man ein Kind hat und damit auch ein großes Stück seiner Freizeit verbringen möchte , schade eigentlich

wie immer
es gibt so´ne und so´ne
Singles mit Kindern
Erwachsene, selbstständige Kinder wären für mich kein Problem, aber ich muss zugeben, ich habe Probleme, wenn ein Mann Kinder hat, die noch klein oder halbwüchsig sind. Vergangenes Jahr habe ich einen Mann (50 Jahre alt) kennengelernt, der Vater eines fünfjährigen Jungen war. Der Mann war nett, aber für mich geht so was gar nicht - dann lieber weiter als lebensfroher Single. *g*
dito.
Nach 10 Jahren mit Stieftöchtern und zuletzt Stiefsohn und auch wenn es irgendwo schön war, will ich keine Beziehung mit Kindern mehr.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Ab einem bestimmten Alter muss ich damit rechnen, dass der Mann, den ich kennen lerne, Partnerschaften hatte und Kinder hatte. Nun bin ich auch geschieden und nicht ohne Kind, auch wenn es schon erwachsen ist.

Wenn ich von vornherein alle Männer mit Anhang dieser Art ausschließen würde, würde die Auswahl aber sehr beschränkt.

Stichwort: Anspruch.

*gruebel*
Der Unterschied
zwischen Mittzwanzigern und gereifteren Menschen, sollte nicht außer acht gelassen werden. Wenn ich mich in jungen Jahren nicht mit dem, wahrscheinlich noch jungen Nachwuchs, auseinander setzen möchte, ist das für mich nachvollziehbar. Leute meiner Generation dürften aus dem 'Gröbsten raus sein' und die Kinder gehen eigene Wege.
..eben.
Gegen Kinder die Erwachsen sind und aus dem Haus, wird wohl kaum jemand etwas haben.
*traurig* *snief*
Na, es gibt recht viele, die im Alter von +/- 50 Jahren noch minderjährige Kinder haben.
Doch , beides schon erlebt , Frauen können auf viele Sachen eifersüchtig sein *g*
Obs die grosse Tochter ist oder die kleine *zwinker*
*******na57:
Ab einem bestimmten Alter muss ich damit rechnen, dass der Mann, den ich kennen lerne, Partnerschaften hatte und Kinder hatte

Ab einem bestimmten Alter darf ich aber wohl auch damit rechnen, dass die Kinder meines Partners nicht mehr 7 Jahre alt und jedes 2. Wochenende da sind.

Ich bin/war seit 18 Jahren alleinerziehend. Die Männer, die ich in der Zeit kennenlernte/kennenlernen wollte haben nicht viel Rücksicht darauf genommen, dass ich neben ihnen noch andere Verpflichtungen hatte.

Sorry, aber heute habe ich keine Lust auf Männer, die mit Ende 40 doch noch Vaterfreuden erleben wollten und nun an jedem 2. Wochenende Quality Time mit dem Nachwuchs verbringen müssen.
...ich habe eine süße Bekannte, die leider halt auch Niemanden findet der in ihrem Alter 50 bereit ist mit Kind zu leben, natürlich ist das echt schade.
Sie ist hübsch, geht arbeiten und es scheitert halt echt dran.
Aber aufgrund meiner Erfahrungen mit den Beziehungen mit Kindern und da auch ich nicht jünger werde, will ich es einfach nicht mehr.
Die paar Stunden die nach Job bis schlafengehen noch bleiben, will ich mit meiner Partnerin genießen, anstatt Kinder zu bespaßen.
Zumal der Vater SICH genau das gönnt.
Ganz einfach *g* die Frauen die ich mag stehen oft nicht auf mich , und umgekehrt *g*

Ja, das scheint wohl der häufigste Grund zu sein, warum Menschen ungewollt Single sind.


Mein Eindruck ist, dass oft ein Spiel gespielt wird, dessen Regel lautet: Bevor ich eine Abfuhr bekommen könnte, erteile ich lieber selbst eine!

So rein zufällig können sich doch nicht ständig Leute vertun, dass immer einer eine Nähe fühlt, die in den Augen des anderen gar nicht besteht. *zwinker*

Oft greift auch der Mechanismus des schlechten Selbstwertgefühls bei einem der beteiligten: Wer auf mich Looser steht, muss ja voll der Looser sein, disqualifiziert sich dadurch.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Ab einem bestimmten Alter darf ich aber wohl auch damit rechnen, dass die Kinder meines Partners nicht mehr 7 Jahre alt und jedes 2. Wochenende da sind.

Kann aber passieren, auch in jahrelangen Ehen, dass es nach Jahren noch einen Nachzügler gibt.

Natürlich kann man(n)/frau das als Ausschlusskriterium nehmen, das bleibt jedem unbenommen.

Ich persönlich fände einen Mann, der seine Vaterrolle verantwortungsvoll ausübt und seine Kinder liebt, positiv, weil mein Ex ab einem bestimmten Alter seines Kindes sich eben nicht mehr gekümmert hat und nach der Trennung auch nicht.

Je älter man wird, desto mehr Vorleben hat der potentielle Partner - und wenn man unbeschriebene Blätter will, muss man sich in jungen Jahren binden und nicht mehr trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.