Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

Selbsterkenntnis
...beim Durchlesen des Geschehens des letzten Tages ist mir eine (zwar unterschwellig stets vorhandene und unbewußt "beachtete") Eigen-Erkenntnis gekommen.
Nämlich die, dass bei Aufgabe des Single-Status das Leben einfacher werden muss. Und für mich als Gleichberechtigungsbeachter heißt das, --> für beide, die das aufgeben. D.h., es muss für beide einfacher, gemütlicher usw. werden.
Das ist eine meiner Sieblinien-Maschen und zwar eine rational geprägte.
Das hat aber nichts mit temporären, z.B. Urlaubsbekanntschaften zu tun.
aus rationalen Gründen
würde ich mein Single-Dasein nicht beenden wollen. Einzig wenn es eine Bereicherung und Erfüllung im emotionalen Bereich für mich und Mrs. Right wäre, käme es für mich in Betracht, mich wieder fest zu binden.
Ansonsten wäre es für mich eine Belastung, wenn ich mir mein Leben und meine Wohnung mit jemandem teile, weil es gemütlicher oder einfacher werden könnte.
Bitte nicht falsch verstehen - der Wunsch nach Partnerschaft ist ungebrochen, aber es muss einfach passen um so einen Schritt zu gehen. Ich habe gelernt, dass gefühlsmäßige Kompromisse fatal enden können und darauf habe ich keine Lust mehr.
Zweisamkeit ist wünschenswert, aber ich fühle mich nicht einsam. Unvollständig aber nicht einsam!
*******189 Mann
20 Beiträge
Ich bin 25 und hatte noch nie eine Beziehung
*liebeskummer* Ja richtig gelesen ich hatte in meinem 25 Lebensjahren nicht eine einzige richtige Beziehung! *liebeskummer* Dabei bin ich daran mehr als an allen anderen interessiert. *flenn* es macht mich fertig nicht eine einige Beziehung gehabt zu haben. Dabei weiss ich nicht mal woran es liegen könnte dass ich Single bin. *nixweiss* Ich bin Weltoffen, Interessiert, Humorvoll, Einfühlsam, kultiviert, sportlich und (ohne eitel zu wirken *rotwerd* ) sogar recht ansehnlich *schaem* . Auch Arbeitslosigkeit ist bei mir kein Thema im Gegenteil ich habe eine tolle Arbeit für die ich gut bezahlt werde *cool* ... aber naja wie sagt man so schön: "Was nicht ist kann ja noch werden" *gg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Dabei bin ich daran mehr als an allen anderen interessiert.

Tja und genau D A S ist es, war andere abschreckt. Denn daraus spricht eine
ziemliche "Verbissenheit", zwanghaft etwas herbei zu wünschen/sehnen und das schreckt potentielle Interessenten sofort und unwiderruflich ab, denn es fehlt die
Leichtigkeit des Seins darin. Und du kommst möglicherweise rüber, als jemand, der eine Beziehung nur um der Beziehung willens eingehen will.

Ich bin Weltoffen, Interessiert, Humorvoll, Einfühlsam, kultiviert, sportlich und (ohne eitel zu wirken *rotwerd* ) sogar recht ansehnlich *schaem*

Schätzeken, es gibt immer einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Du denkst: Ich bin doch toll, warum will mich nur niemand ?

Je eher du den krampfhaften Wunsch ablegst und dich nicht mehr darin verbeißt, umso
eher wird dir jemand über den Weg laufen, der dich dann wirklich toll findet.
*******189 Mann
20 Beiträge
@Acivasha
Das sagt sich alles so leicht was du da sagst. Du hast keine Ahnung wie es im inneren eines Menschen aussieht der jeden Tag sieht wie jeder im Umkreis geliebt werden kann nur du nicht!!! Hör auf mit diesen Pseudoklugen Sprüchen die jeder als erstes zu einen Dauersingle sagt. Tut mir leid dass ich wesentlich gefühlvoller und sensibler an diese Sache ran gehe und nicht annähernd eure Kälte aufbauen kann und meiner Meinung nach ein Leben ohne Liebe nicht Lebenswert ist. BITTE SPAR DIR DERARTIGE SPRÜCHE!!!!!
*aua*
*******189:
BITTE SPAR DIR DERARTIGE SPRÜCHE!!!!!

ich denke, da ist alles falsch gelesen worden
*******189 Mann
20 Beiträge
@Leahnah
DANN KLÄHR MICH BITTE AUF!
nimm erstmal die Großschreibtaste wieder in den Normalmodus
und lies noch einmal ganz in Ruhe was dort steht
#spock
Also ich muss da den vorrednern recht geben
Frauen 'riechen' ob man verzweifelt sucht oder nicht *g*
Auch wenn du meinst du wirkst nicht so , strahlst du doch eine gewisse Unsicherheit aus und Unruhe
Welche das Reh verscheucht *g*

Erster schritt is wohl sich mit der situtuation anzufreunden und umzugehen je selbst sicherer du selber bist , um so geborgener fühlen sich auch die mädeks bei dir

Wenn du dich mit der Situation angefreundet hast , kannst du auch endlich wieder mit dem Eindruck 'is mir egal ob ich eine kennenlerne' raus gehen und machst nen besseren Eindruck

Fakt is , sobald du aufhörst zu suchen , findest du auch was *zwinker*
*******189 Mann
20 Beiträge
@ducky7
Toll das höre ich dauernd. Nur ich habe keine Ahnung wie das geht weißt du? Ich habe mein ganzes junges Leben bisher nix anderes getan und ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen soll und schickt mich jetzt bitte nicht zum Psychater da war ich schon und der Kerl hat nur erzählt wie toll er ist und wie vielen er schon geholfen hat. Auf meine Probleme ist er nicht eingegangen
*******189:
Auf meine Probleme ist er nicht eingegangen
dann war es nicht der richtige
auch geht es nicht um Schicken, es geht um das "nicht_unbedingt_wollen" das ist gemeint
du setzt dich selbst unter Druck und das hemmt dich
Da kann dir auch keiner bei helfen .....
Du musst das selbst für dich angehen daher schreib ich ja auch das du die Situation nicht nur erkennen sollst , sondern dich damit anfreunden sollst *g*

Freunde beim raus gehen oder auf Partys können dir dabei helfen , die dir einfach mal ne zeitlang austreiben nach Mädels zu schauen ..... *g*

Mach einfach alles was dir Spass macht mal ganz ohne den Gedanken an Mädels
*******189 Mann
20 Beiträge
Das ist ja was ich NICHT kann
Wisst ihr es gibt Tage da beginne ich sogar mich damit abzufinden komplett vereinsamt zu bleiben weil ich einfach einen sch*** Charakter habe. Aber ein Mensch ist nun mal ein Soziales Wesen und deswegen nagt das dann irgendwann an mir. Ich weiß auch zu schätzen dass ihr mir versucht gute Tipps zu geben aber irgendwie habe ich alles schon gehört und kann sie irgendwie nicht umsetzen ich verkrampfe so sehr dass ich sogar im schlaf wahre Krampfanfälle bekomme... naja tut mir leid wenn ich laut wurde.... sowas passiert bei mir manchmal wenn dieses Thema so angesprochen wird.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Frauen 'riechen' ob man verzweifelt sucht oder nicht *g*

Nicht nur Frauen "riechen" das, Männer genauso.

Du hast keine Ahnung wie es im inneren eines Menschen aussieht der jeden Tag sieht wie jeder im Umkreis geliebt werden kann nur du nicht!!!

Und woher nimmst du diese Gewissheit ? Ich habe diese Zeiten genauso
erlebt, vielleicht hast du es nicht gelesen, in meinem Beitrag, aber ich schrieb:

Wenn ich Paare am Wochenende gemeinsam beim Einkaufen sah, kriegte ich immer einen Kloß im Hals, weil sie das hatten, dieses "Gemeinsame" und ich nicht.

*******189 Mann
20 Beiträge
@Acivasha
Ich sagte ja schon tut mir leid. Ich denke trotzdem nicht dass du es 25 Jahre lang durchgemacht hast. Und wie du vielleicht weisst steigt der Wunsch mit der Dauer. Und Wie gesagt ich höre bestimmt zum 1000x ich soll an was anderes denken oder nicht suchen... aber das ist es ja ich bekomme das nicht hin! Nochmals Entschuldigung dass ich laut wurde aber ich bin da sehr empfindlich. Vielleicht liegt es auch daran dass ich Eltern habe die ein unglaublich tolles Liebesleben haben und damit aufgewachsen bin dass sowas das NONPLUSULTRA ist
*******ias Frau
4.374 Beiträge
@ spock

Pflegst Du platonische Freundschaften zu Frauen?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@Spock11189
Ich kann es verstehen, daß man sich eine Beziehung wünscht. Wir alle waren mal an diesem Punkt: die erste Freundin zu bekommen, den ersten Freund, die erste Partnerschaft, die das Wort "Beziehung" verdiente...

Natürlich gilt es, sich eine solche erst mal aufzubauen. Aus meiner Sicht ist das - hoffentlich krieg ich jetzt keine Schimpfe - tatsächlich irgendwo so etwas wie ein Spiel. Das man mit einer Frau spielt, die man kennenlernt, oder kennenlernen möchte.

Eine gute Eröffnung, ein paar geschickte, oder zumindest nicht völlig falsche, Spielzüge müssen folgen. Das richtige zur richtigen Zeit tun. Der Frau die Chance geben, zu reagieren, und ihr auch die Zeit geben, über einen nachzudenken, und sich den Mann anzuschauen.

Ich hab' tatsächlich den Eindruck, Frauen erwarten, daß Männer dieses Spiel spielen können, und sogar auch gut spielen können.

Und wenn sich ein Mann dabei unbeholfen oder verkrampft anstellt, kann es sehr schnell heißen: Game over.

Hier Wie flirtet man gut...? hatte ich mal angefangen, gutes Flirten zu thematisieren. Vielleicht kommt der Faden ja noch weiter in die Gänge. Wenn mir etwas dazu einfällt, schreibe ich dort noch was.
Bin
selber seit einem Jahr wieder Single und muss sagen mir geht es gut damit.
Kann mich auf meinen Beruf Konzentrieren,Freunde treffen,Essen ,Schlafen,Putzen wann ich es möchte.
Ab einer gewissen Zeit,richtet man den Blick auf sich selber,ist weniger Kompromissbereit.
So ist es bei mir.
Lieber Glücklicher Single,als unglücklich in einer Beziehung;)
@***ck: Wenn man nicht an was anderes denken kann, dann kann man das eben nicht. Aber es gibt ja genauso auch Frauen, die verzweifelt einen Freund suchen, z.B. weil sie schüchtern sind und nichtso leicht Kontakt finden. Es können sich immer zwei passende finden, nicht nur unter den entspannten, zufriedenen, die "eigentlich gar nicht suchen".

Du solltest dich nur unbedingt vor zu hohen Erwartungen hüten, und keine Frau unter Druck setzen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab' tatsächlich den Eindruck, Frauen erwarten, daß Männer dieses Spiel spielen können, und sogar auch gut spielen können.

Ach, wir erwarten einfach, dass derjenige sich ein bisschen benehmen kann - also nix mit Keule und an den Haaren in die Höhle schleifen. *sorry*

Und, Spock - 25 Jahre wartest Du nicht auf die Richtige, denn es gibt so Zeiten im Leben eines Jungen, da findet man Mädchen doof. Also starr nicht auf diese Zahl. Es gibt viele Menschen, die etwas später starten mit den Beziehungen.

Komischerweise ist es wirklich so, dass man attraktiver wirkt, wenn man einfach Spaß an seinem Leben hat, seine Hobbies, seine Freundschaften etc. genießt.

Pflegst Du platonische Freundschaften zu Frauen?

Das finde ich einen guten Punkt, denn so einen Rat hat mir auch mal jemand gegeben: dass ich eine Zeit lang auf die Partnersuche verzichten soll, sondern einfach "niederschwelligen" Umgang mit Männern haben soll. Ohne Sex, ohne Liebe - beim Hobby , unter Kollegen usw. Damit Männer für mich keine heiß ersehnten Zauberwesen mehr sind, sondern einfach Menschen.

Und damit ich meine "Ich bin so unglücklich und suche jemanden, der mich erlöst" -Ausstrahlung los werde, die jeden netten Mann sofort in die Flucht getrieben hatte.
*******189 Mann
20 Beiträge
@Katharina57
Auch wenn du mir nicht glaubst ich fand Mädchen nie doof ich war schon als 5 jähriger jm Kindergarten das erste Mal verknallt!(ich sage bewusst nicht verliebt) ich hatte immer weibliche Freunde im Freundeskreis und habe immer Zeit mit Ihnen verbracht diese Zeit gab es bei mir nicht. Und seit dem hab es fasst jedes Jahr eine andere Schwärmerei die ganze Grundschule über bis jetzt! Und nochmals es sagt sich so einfach "denk nicht dran!" "Such nicht!" Das geht nicht einfach auf Knopfdruck verstehst du? Du kannst einen Raucher auch nicht sagen "Rauch nicht !"! Und weil ich ungezogen bin habe ich hier in der neuen Gegend keine Freunde und kenne keinen und kann nicht raus gehen!
****ga Frau
17.911 Beiträge
Und weil ich ungezogen bin habe ich hier in der neuen Gegend keine Freunde und kenne keinen und kann nicht raus gehen!

wieso kannst du nicht rausgehen?
es gibt soviele Angebote für Singles
ausserdem lernst du in deinem Alter so schnell
in der Kneipe, im Supermarkt überall wo du bist und hier im Joy
so leicht neue Menschen kennen !
****in4 Mann
4 Beiträge
@Spock11189
ich versteh dich zu gut bei mir war es auch so es ist meist auch noch so deswegen hat es mich auch mega hart getroffen als meine freundin vor kurzem schluss gemacht hat ich versteh dich nur zu gut das problem ist da kann dir keiner helfen bei früher oder später macht es in deim kopf vonn allein klick und du wirst dich ändern das kann sooo viele gründe haben aber früher oder später wird es so sein und dann wird dir das auch leichter fallen
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hallo Spock,

du hast recht, es ist nicht leicht, diesen Such-Krampf aufzulösen. Das ist wie das Verbot an rosa Elefanten zu denken *g* . Allerdings glaube ich nicht, dass du automatisch finden wirst, was du dir ersehnst, wenn du dieses krampfhafte Suchen auflösen kannst. Denn zu lieben und geliebt zu werden, ist ein Geschenk, das wir nicht machen oder irgendwie erzwingen können. Wir können nur gute Voraussetzungen dafür schaffen. Und dafür kann der Neustart nach einem Umzug eine große Chance sein, denn nicht nur kennst du noch niemanden, sondern es kennt auch noch niemand dich, und du kannst dich neu erfinden, ohne an die Rollen aus deinem alten Umfeld gebunden zu sein.

Viel Glück!
*******ias Frau
4.374 Beiträge
@ spock

Und weil ich ungezogen bin habe ich hier in der neuen Gegend keine Freunde und kenne keinen und kann nicht raus gehen!

Dann fang damit an, raus zu gehen. Mach Dich mit Deiner Umgebung vertraut. Vereine, Veranstaltungen, Workshops & Co... lerne neue Leute kennen, knüpfe Bekanntschaften und Freundschaften... Vielleicht findet sich für Dich ein passender Freundeskreis. Ansonsten sammel selbst ein paar Leute zusammen und gründe Deinen eigenen Freundeskreis.

Falls Du dazu nicht die Kraft hast, geh in das nächstgelegene Sozialpsychiatrische Zentrum Deiner Stadt. Eine Partnerin ist jedenfalls nicht die Lösung Deiner Probleme.

LG!
Galinthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.