Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

Wichtig ist....
allein, aber nicht einsam zu sein.

Dann ist das Singleleben wunderbar.

LG Tina und ein wunderbares Wochenende Euch allen.
@I_am_yourtoy
...damit hast Du natürlich total Recht. Das gehört dazu und ich ging nicht darauf ein, weil's eben selbstverständlich ist. ...sonst könnte man ja mal schnell in Kaukasus oder Tadshikistan reisen und sich eine rein "rationale" Frau mitbringen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Spock11189

Wenn du natürlich nicht rausgehst und dich stattdessen in deiner Wohnung einschließt und dort Däumchen drehst, dann kannst du auch keine Partnerin finden, ist doch logisch.

Wie sollen denn die Frauen wissen, dass es dich gibt, dass du Single bist und dass du offen für eine Partnerschaft bist?

Niemand kann hellsehen.
Keine Frau wird dir unaufgefordert einen Brief scheiben, an deiner Haustür klingen oder dich anrufen, wenn sie noch nicht einmal weiß, dass es dich gibt.
Da hilft auch kein Jammern.
Dann hilft maximal eine Partner-Annonce in der örtlichen Tageszeitung (so lernte ich meinen Ex-Freund kennen).

Nun wirst du mir gleich mit der Super"ausrede" kommen:
"Aber ich bin doch schüchtern. Wo soll ich denn alleine hingehen? Und ich kann auch keine Frauen ansprechen."
Das ist dann aber DEIN Problem, das ganz allein DU lösen musst!
Dafür kann hier niemand was und daran haben wir auch keine Schuld. Schieb also den Schwarzen Peter bitte nicht anderen zu.

Hast du überhaupt schon mal Mädchen/Frauen angesprochen und ihnen gesagt, dass du dich für sie interessierst?
Wieviele Körbe hast du bisher schon in deinem Leben bekommen, dass du mit Gewissheit sagen kannst, du findest einfach keine Partnerin; die finden dich alle doof, obwohl du gutaussehend und weltoffen bist?

Wer nicht "SUCHT", der kann auch nicht "FINDEN".
Zum Kennenlernen gehören immer zwei. Und wenn du dich zu Hause vor der Frauenwelt versteckst, wird das logischerweise auch nichts.

Auch wenn das Ganze jetzt vielleicht hart klang, es war einfach nur mal die Wahrheit, wie ich deine bisherigen Beiträge gedeutet habe.

Für dich kann also dann die Antwort auf die Frage "Warum bin ich immer noch Single?" nur lauten: "Weil ich nicht rausgehe."

Du kannst dich aber auch weiter zu Hause vergraben und dir über Singleportale und Datingseiten eine Partnerin suchen.
Allerdings wirst du dort auch irgendwann mal rausgehen müssen, nämlich wenn ein reales Kennenlernen im Raum steht.
Wie willst du das dann machen? Kneifen? Mit faulen Dateausreden absagen?

Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?
*******189 Mann
20 Beiträge
@sin_less
Ich bin bei tinder, parship und Lovoo ich würde mich sehr freuen wenn da mal echte treffen zu Stande kommen würden wer da kneift sind die Frauen (bei 100 Anschriften die nicht aus plumpen Hey bestehen antwortet eine)! Ich schlage meist sofort wieder integren vor und gehe entgegen deiner Meinung sehr gerne raus! Doch was nützt es in eine Kneipe etc. zu gehen wenn man niemanden kennt? Auch hier im Fitnessstudio beispielsweise lerne ich keinen kennen, es gibt auch keine Vereine die mich reizen könnten (tanzen eventuell). Und in der Arbeit sind die Mitarbeiter alle 40+
single
ist nicht einfach ein anderes Wort für allein oder für einsam..
Ich kenne ein paar sehr angenehme, auch verläßliche MEnschen, gegnseitige Sympathie ist auch vorhanden

Aber schon merke ich, dass es mich Anstrengung kostet, das so zu beschreiben, dass nicht zu viel Gefühl dabei ist...
denn ich bin Single, da ist weder bei mir noch in Distanz lebend ein Partner
Da ist kein Mensch, der auch ohne Planung, Absprache, Einladung einfach da ist
Keiner, den ich letztlich aus reiner Freude an der Nähe mal eben streicheln, umarmen kann, ohne dass es Befremdlichkeit beim anderen auslöst
Kein in der Nacht nach dem neben mir atmenden Menschen suchen und die Nähe genießen...
Das ist Single und es ist elendig

Ich kann alleine sein..
aber seit Jahren bin ich es unfreiwillig,
bei aller Geselligkeit
und wenn man mich fragt:
warum ist eine Frau wie du alleine...
Dann bin ich nicht mehr nur traurig, sondern sauer...hilflos
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Geht mir nicht so, aber ...
Da ist kein Mensch, der auch ohne Planung, Absprache, Einladung einfach da ist

... hmm, ich denke da an ein Neugeborenes, das ist immer da und kann nicht weglaufen. *fiesgrins*

Ansonsten gibt es selbst in Ehen auch Planung und Absprache, besonders, wenn Kinder da sind, beide berufstätig sind und Hobbies haben.

Das ist also ein Argument, das mich nicht überzeugt.

Allerdings war ich auch mit einem Mann verheiratet, der aufgrund seines Jobs meistens unterwegs war, also hatte ich da auch eine Menge einsamer Nächte. Und der Unterschied zu dem, was ich heute lebe, ist für mich auf diesem Gebiet nicht so groß - aber ich kann nachvollziehen, dass es anderen Menschen anders geht.

*knuddel*

und wenn man mich fragt:
warum ist eine Frau wie du alleine...
... dann sage ich "Warum stellt ein Mensch wie Du so blöde Fragen?"

Denn entweder es geht der Frau wie Dir, dass sie ungewollt keinen Partner hat, oder wie mir, dass es mir damit gut geht. In jedem Fall ist die Frage bescheuert. Entweder sie verletzt und macht traurig - oder sie ist überflüssig.
Planung
erscheintn mir unterschiedlich...
ob mit dem Partner.. dann räumt man gemeinsam evtl. vorhandene Hürden beiseite, um etwas zu unternehmen oder die Nacht für sich zu haben.. ich habe einen Sohn großgezogen.. und da mein Mann ja da war, entstand nicht das Problem von Absprachen.. es ergab sich aus den relaxten Momenten....
Aber wenn mir jetzt als single nach Nähe zumute ist oder auch "nur" nach sozialen Kontakten... dann gerät man schnell an bereits verplante Menschen

jaja ich weiß, keiner wartet genau vor meiner Haustür drauf, dass ich mit Kuschelhunger rauskomme...
aber das ist ja auch nicht das Thema
Thema ist für mich trotz einer großen Dosis Unternehmungsfreude, Offenheit, nicht auf den Mund gefallen, Humor etc...
dass ich Single bin... immer noch
das ist für mich kein Zustand zum Leben genießen, denn ich mache doch so einiges an Wohlfühlen am gemeinsam mit einem Partner erlebten fest..
An
alle Singles,die ungewollt alleine sind.....
Wer ist schon alleine;)
Geht raus und flirtet was das Zeug hält.
Der Frühling klopft an die Tür.
Das Leben findet [/OFFLINEb] statt:
Viel Vergnügen beim Flirten ,euch alle....
SUCHENDEN;)))
das
tue ich und
ich muß sagen, dass ich zumindest auf dieser Ebene absolut klasse LEute kennen gelernt habe

Es sollte vielleicht hier im Joy eine Rubrik geben, in der die Wünsche im Bereich Erotik und Partnerschaft unter einen Deckel kämen..
Denn gerade Sex, Erotik, körperliche Nähe sind auch Bestandteile einer glücklichen Nähe
Diese
Möglichkeiten sind schon vorhanden;))))
Männer haben nur mqnchmal ein Problem,mit dem lesen........
oh ja...
und da bin ich nicht außen vor...
ich auch... *lol*
aber am schwerden lese ich die Textgeneratorqualitäten, wenn Männer Partnerinnen suchen...
135.249 Männer sind
...auch eine reinliche Person z.B. ..
zurück zum Thema, Frau ToooY
Okay
warum ,bin ich Single.
Mit dem Expartner ging es auseinender........und ich mag die Vorzüge des Singlelebens.
Habe meine Kinder ins Leben geführt,auf Karriere verzichtet,beides geht nämlich in Deutschland nicht.
Bekomme jetzt die Gelegenheit,dieses noch zu tun;))
Das macht mir sogar Spass.
Wenn ich hier die Profile von Mänern les....
Grosse Erwartungshaltung
dafür,das er im String dasteht *panik*
Was versteht TE unter Single?
Ich assoziiere darunter kein Kontakt. Null.

Rein rechnerisch betrachtet, kommt auf jede Frau in unserem Land ein Mann.
Nein.
*******na_6 Frau
228 Beiträge
Single
ich bin gerne Single und genieße es. Natürlich gibt es Momente in denen man sich einen Partner wünscht. Leider habe ich wenig Freizeit und kann daher wenig auf "Suche " gehen. ich glaube aber auch, das man die Liebe nicht suchen kann, sie überfällt einen, wenn man nicht darauf vorbereitet ist! 😘💘
Also Spock ..

Erst mal wurde ich gar nicht so viel Zeit und Initiative in all die singelbörsen investieren
1tens nächste dich damit nur selbst noch mehr verrückt , und 2tens lernt man da auch kaum was 'vernünftiges' kennen *zwinker*
Und wenn du unbedingt dort suchen willst , dan über arbeite mal gründlich dein profil *g*

Geh raus in die Sonne , in liner laufen schwimmen etc . kann man alles alleine machen und man trifft Leute
Deine verbissenheit versaut dir irgendwie alles , unbedingt ruhiger werden ......
*******ias Frau
4.374 Beiträge
@ spock
Ich bin bei tinder, parship und Lovoo ich würde mich sehr freuen wenn da mal echte treffen zu Stande kommen würden

wer da kneift sind die Frauen

Wenn Du dort die gleiche Schreibe hast wie hier, weiß ich auch warum. *zwinker*
Hier gehst Du nur auf einen Bruchteil dessen, was Dir die anderen user schreiben ein. Männer, die via PN, Chat, Telefon oder SMS - egal wo - Männer die SO mit mir kommunizieren, treffe ich nicht.
Und die Mehrzahl der Frauen, die ich kenne, treffen solche Kerle auch nicht.
Zumindest nicht in Hinblick auf Partnerschaft.
Ein Partner muss auf Frau eingehen.
Zumindest ein Mindestmaß erfüllen.
Das bringst Du hier in Deinen Zeilen nicht. - Bzw. da bringt die Mehrzahl anderer Männer mehr und Du bist somit raus.
Jedenfalls bringt es nichts, dass Du empathisch bist und mitfühlst, wenn es zu viel ist. Wenn Du übermäßig empfindlich bist. Wenn die übermäßige Empathie dazu führt, dass Du bei all den Infos kaum noch auf Dein Gegenüber reagieren kannst. Da fehlt es Dir offenbar an ein paar Schutzmauern im emotionalen Bereich.

Und was Sex anbelangt...
Ein Mann, der da so verkrampft dran geht, liegt nicht in meinem Beuteschema. Viele Spiele, Entspannungsübungen Co. bevor er überhaupt beginnen kann, das Ficken zu genießen. Viel Arbeit für eine Entspannungstrainerin.
Wie wäre es, wenn Du dich Mal im Tantra-Bereich umschaust?

http://www.joyclub.de/erotische_massage/

So könntest Du zumindest schon Mal körperliche Verkrampfungen abbauen und die Nähe eines Frauenkörpers spüren, ohne die "Belastung", dass Deine Partnerin irgendetwas von Dir erwarten würde... einfach Mal Du, dein Körper und eine Frau. Ja, ich glaube, das könnte Dich in eine gute Richtung führen. Und Du schreibst ja, dass Du einen guten Job hast und gut verdienst. Insofern sind die Kosten wohl tragbar.

LG!
Galinthias
*******189 Mann
20 Beiträge
@Galinthias
Ich versuche es ja auf normalen Wege ich gehe mehr raus als viele hier denken. Ich bin kein mensch der den ganzen Tag alleine vor dem PC sitzt oder scheu davor hat Frauen anzusprechen im Gegenteil ich mache das sogar oft nur bekomme ich halt immer Körbe.

Wenn ich Vereinen beitrete sind dort entweder Kinder bis 16 Jahren oder halt die Generation 40+. Menschen meines Alters trifft man eher schwer und alleine in eine Kneipe zu gehen oder alleine in eine Disco zu gehen? Seinen wir ehrlich wer macht sowas?

Natürlich würde ich am liebsten eine Frau auf ganz normalen Wege treffen aber scheinbar scheine ich dazu nicht in der Lage zu sein und nicht geschaffen zu sein. Scheibar bin ich einfach dazu bestimmt alleine zu leben. Vielleicht darf mir im Leben alles gelingen nur das nicht.
such in deiner Region direkt Unternehmungen in deiner Altersklasse und dann triffst du auch die richtigen Leute, durch die du weitere treffen kannst
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******189:
Scheibar bin ich einfach dazu bestimmt alleine zu leben. Vielleicht darf mir im Leben alles gelingen nur das nicht.

Du bist 25.

Dazu kommt: Von der Lebenserfahrung anderer Menschen zu profitieren, ist ungemein hilfreich. Jüngere, Gleichaltrige, Ältere. Und wenn du den Austausch real nicht findest, gibt es Internetforen und Blogs. Und wenn der Leidensdruck so groß ist, dass du der Meinung bist professionelle Hilfe zu benötigen, gibt es entsprechende Dienstleister.

Wobei sich die Sachen nicht ausschließen und mitunter ziemlich gut ergänzen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Spock11189
Ich glaub, ich hab ein Dejavu. Das alles erinnert mich doch sehr an das Gejammere von m***** in dem Thread
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?

Einmal schreibst du:

*******189:
Und weil ich ungezogen bin habe ich hier in der neuen Gegend keine Freunde und kenne keinen und kann nicht raus gehen!

Und wenig später dann:

*******189:
Ich versuche es ja auf normalen Wege ich gehe mehr raus als viele hier denken. Ich bin kein mensch der den ganzen Tag alleine vor dem PC sitzt oder scheu davor hat Frauen anzusprechen im Gegenteil ich mache das sogar oft nur bekomme ich halt immer Körbe.

Also, was stimmt denn nun???

(Wieso wird eigentlich dein Profilbild hier nicht angezeigt???)
die subtile
Frage in Klammern.... könnte von mir gewesen sein *top*

Es muss ja nicht mal das Gesicht sein...aber ein Bild, welches Interesse weckt
.. stimmt schon : "kein Bild" ist einfach zu senig
Bingo!
sin_less hat recht.
Das ist der selbe User mit der selben Schreibe.

Ich schätze wir haben es mit jemandem zu tun, der entweder tatsächlich schwere psychische Störungen hat oder einer, der seinen Spaß daran hat, wie andere User auf seine Beiträge reagieren.
******cca:
sin_less hat recht.
*nixweiss* ob oder ob nicht

wünschenswert finde ich, für mich, einen passenden Partner zu treffen, der passend ist *zwinker*
wünscht sie doch im Grunde jedeR ob suchend oder nicht
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
wünschenswert finde ich, für mich, einen passenden Partner zu treffen, der passend ist *zwinker*
wünscht sie doch im Grunde jedeR ob suchend oder nicht

Ich denke, jeder wünscht sich, daß sein angestrebtes Lebensmodell erfüllt wird.

Ob das nun ein fester Partner ist, oder andere Modelle... es gab ja verschiedene Stimmen hier.

******cca:
Ich schätze wir haben es mit jemandem zu tun, der entweder tatsächlich schwere psychische Störungen hat oder einer, der seinen Spaß daran hat, wie andere User auf seine Beiträge reagieren.

Auf jeden Fall wird der persönliche Wunsch nach einer Beziehung langsam zur fixen Idee, habe ich das Gefühl.

Und so etwas bringt gar nichts.

Wenn's nicht klappt mit einer Beziehung (trotz intensivster Versuche), dann klappt's halt nicht. Oder vielleicht fünf Jahre später dann.

Niemand hat ein verbrieftes Anrecht darauf, eine Beziehung zu finden. Das ist eben so...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Bevor sich die Diskussion hier auf Lebenshilfe für Mr. Spock konzentrierte, gab es zwei Gedanken, die ich sehr interessant fand und deshalb noch einmal hervorheben möchte.

Acivasha schrieb von den Schmerzen, unter denen sie gelernt hat, Single zu sein. Die kenne ich auch, und auch die kleinen Triumphe, wenn wieder ein Schritt gelungen war *ja* . Auch wenn bei mir die Sehnsucht nach einer neuen festen Beziehung eher in den Hintergrund getreten ist.

Und Galinthias schilderte, wie sie auch in ihren Solozeiten am Lebenskonzept einer Lebenspartnerschaft festgehalten hat. Find ich interessant, obwohl ich selbst dieses Lebenskonzept nach dem Zerbrechen meiner Ehe über Bord geworfen habe. Und das Konzept Lebenskonzept gleich mit *g* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.