Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

**********man22 Mann
430 Beiträge
Es ist einfach besser allein zu sein als in einer Beziehung allein zu sein..

Wie wahr. Chapeau.
********ka_w Mann
12 Beiträge
Hi,

von meinem 16. Lebensjahr an, war ich nie länger als 4 Wochen Single....

bis zu dem Tag, vor 5 Jahren an dem ich beschloss zu meiner Transsexualität zu stehen und mich nicht mehr zu verstellen, nicht mehr den Mann zu spielen, den ich fast mein ganzes Leben, wohl meist recht überzeugend darstellen konnte.

Seitdem bin ich Single, eine Änderung dieses Zustands ist auch nicht in Sicht.

Im Prinzip ist mir auch klar warum niemand mehr Interesse an mir hat.....

Frauen wollen meist einen Mann.....der bin ich nicht
Die Frauen, die dann doch lieber eine Frau wollen, wollen mich auch nicht....
weil ich für die eben immer noch ein Mann bin.

Männer wollen meist Frauen....sehen mich aber nicht als Frau...höchstens als einen homosexuellen Mann.
Die Männer, die auf Männer stehen, wollen nun mal einen Mann....
Meine Antwort kennt ihr bestimmt schon *zwinker*

Bleiben noch die Männer, die sich ihre eigene Homosexualität nicht eingestehen wollen....

Aber die will ich nicht^^

Auch wenn bei mir manchmal der Gedanke da ist, es auch mal mit einem Mann zu probieren, glaube ich nicht, dass ich das könnte, ich finde Männerkörper nun mal eher abstoßend, da Andreja Pejic ja ihre GaOp hatte, ist der Kandidatenkreis den ich mir hätte vorstellen können ja leider um 100% geschrumpft.

Kommt noch dazu, dass ich meinen Weg abbrechen musste, aus gesundheitlichen Gründen und nun nach allem möglichen aussehe, aber nicht wie eine Frau.

Folglich bin ich Single und werde es wohl auch bleiben.

lg

Nadja
Ich bin Single, weil
ich auf die Frau warte, wo ich das Gefühl habe das es passen könnte.
Da ich nicht bereit bin große Kompromisse einzugehen und mit meinem Alter die Ansprüche wachsen, lasse ich mir Zeit *cool*
Okay, es ist erst 1 ½ Jahre her als ich getrennt wurde (ein Freund hatte es damals so bezeichnet) und die Zeit habe ich gut nutzen können um die letzten Jahre noch einmal zu „verstoffwechseln“

Mit Druck irgendwelche Aktionen zu starten bringt eh nichts und das Schöne an der Situation ist, das es mir momentan sehr gut geht *top*
Ich habs hier erklärt : http://www.joyclub.de/my/homepage/2024383-164055.warum_finde_ich_keinen_mann.html

*zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*********smile *haumichwech* *top*

Warum ich Single bin?
...weil es mir gefällt und ich mir nichtmehr vorstellen kann mit einem Mann zusammenzuleben...was aber nicht heisst das ich immer alleine bin.

und lebe jetzt das Leben mit all den vielfältigen Beziehungen, die ich so habe. Sexuelle und nicht sexuelle, zu Männern und Frauen, zu Menschen meines Altes, zu Jüngeren, in diesem Land und auf anderen Kontinenten.
ich kann aber mit jemandem eine erotische Liebe teilen, der aber auch anderweitig gebunden ist und damit nicht als klassischer Partner in Frage kommt ... den ich also nicht heiraten kann,

Mein Leben - nein, mein Lebensgefühlt - ist annähernd perfekt. Ich bin frei, selbstbestimmt, zufrieden, habe gute Freunde, nette Familie, werde anerkannt und geliebt ...

Ich bin satt und reich und voller Liebe.
*top* *hi5*

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

@*********unke
Zu hohe Ansprüche waren sicherlich eine zeitlang ein Problem in meinem Leben. Zum Beispiel, was das Äußere angeht. Und wenn man was fordert, was man selbst nicht unbedingt hat, dann wird's wohl schwierig.

Eine ähnliche Aussage habe ich schonmal wo von dir gelesen...wie kommst du auf den Trichter??

Jeder Mensch hat seine Vorlieben und Präferenzen und die stimmen nicht immer mit dem überein was man selbst bietet. Warum sollte ich als "durchaus beachtlich Gewichtige" Frau meine Ansprüche nach einem schlanken Mann herunter schrauben? es gibt jede menge schlanke Männer deren Vorlieben ich entspreche. Mein Äusseres ist das glatte Gegenteil von dem was ich darstelle und trotzdem würde ich meine Ansprüche nicht "runterschrauben". Es gibt sehr viele Paare die in den verschiedensten Dingen so Gegensätzlich sind wie die Geschmäcker unterschiedlich sind.

medea
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wieso? Weil ich nicht wüsste, wie eine Beziehung mein Leben verbessern sollte.

Sicher gibt es einige positive Dinge. Aber auch viele negative. Unterm Strich bin ich einfach zufrieden, so wie es ist. Kein Anlass, etwas zu ändern. *g*
*****a49 Frau
182 Beiträge
Weil ich Angst davor habe, wieder so verletzt zu werden.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
****a56:
*********unke:
Zu hohe Ansprüche waren sicherlich eine zeitlang ein Problem in meinem Leben. Zum Beispiel, was das Äußere angeht. Und wenn man was fordert, was man selbst nicht unbedingt hat, dann wird's wohl schwierig.

Jeder Mensch hat seine Vorlieben und Präferenzen und die stimmen nicht immer mit dem überein was man selbst bietet. Warum sollte ich als "durchaus beachtlich Gewichtige" Frau meine Ansprüche nach einem schlanken Mann herunter schrauben? es gibt jede menge schlanke Männer deren Vorlieben ich entspreche. Mein Äusseres ist das glatte Gegenteil von dem was ich darstelle und trotzdem würde ich meine Ansprüche nicht "runterschrauben".

Ich will niemandem seine Vorlieben oder sein Beuteschema ausreden. Und bei solchen Dingen muss wohl auch jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Was ich meinte, war, daß vermutlich weder Du noch ich bei einem Fotomodell aus dem Neckermann-Katalog "landen" können werden.

Und selbst da schreibe ich bewußt "vermutlich".

Die Praxis scheint solche Überlegungen allerdings zu bestätigen: ich sehe eher selten Paare, bei denen der eine körperlich sehr attraktiv ist, und der andere überhaupt nicht.
*******ler Mann
810 Beiträge
*********unke:
Die Praxis scheint solche Überlegungen allerdings zu bestätigen: ich sehe eher selten Paare, bei denen der eine körperlich sehr attraktiv ist, und der andere überhaupt nicht.

Ein interessantes Thema, das einen eigenen thread wert ist ... Attraktivität. Allerdings macht Geld und Prominentenstatus auch attraktiv *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*******ler:
Ein interessantes Thema, das einen eigenen thread wert ist

und ein heikles... *zwinker* Vermutlich wird dabei herauskommen, daß Attraktivität so wie Schönheit im Auge des Betrachters liegen. Ich selbst starte dazu keinen Faden - aber wenn Du es gern möchtest, nur zu.
****a56 Frau
2.679 Beiträge

...das sehe ich des öfteren...
wo ich mir denke "meine Güte wo hat er/sie da nur hingeschaut" und die machen meistens nicht unbedingt den Eindruck das da Geld regiert hat bei der Auswahl...ganz normale Menschen...die solls nähmlich auch geben...

Was ich meinte, war, daß vermutlich weder Du noch ich bei einem Fotomodell aus dem Neckermann-Katalog "landen" können werden.

ich weis nicht ob einige meiner Affären mal im Neckermann Katalog posiert haben...viell. wars ja auch der Heine Katalog *fiesgrins* aber sie sind bei mir gelandet *zwinker*

medea
*******ler Mann
810 Beiträge
*********unke:
und ein heikles... *zwinker* Vermutlich wird dabei herauskommen, daß Attraktivität so wie Schönheit im Auge des Betrachters liegen. Ich selbst starte dazu keinen Faden - aber wenn Du es gern möchtest, nur zu.

Solange ich mich noch nicht für's Fadenspinnen entschieden habe, noch eine kurze oT-Anmerkung dazu: So wie Paare sich oft auf einem ähnlichen Attraktivitätslevel befinden, tun es sogar ganze Gruppen und Freundeskreise. Ich habe das erstens schon gelesen und zweitens dann auch selbst so wahrgenommen. Schöne Menschen umgeben sich oft mit schönen Menschen. Schönheit ist überhaupt etwas Komisches. Welchen Sinn hat sie in der Natur und für die Evolution? Oups ... vielleicht doch ein eigener Faden ...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, man ist nicht Single, weil man irgend einem Schönheitsideal nicht entspricht. Und auch das, was man selber attraktiv findet, hat ja meistens eine gewisse Bandbreite: also ich z.B. finde große und schlanke Männer attraktiv, aber die müssen nicht alle wie ein Model im Gesicht aussehen. Und im Endeffekt hatte ich auch kleine, knubbelige Partner, einfach, weil es in allen Bereichen gepasst hat.

Im Endeffekt nützt dann auch alle Model-Schönheit nichts, wenn das alles ist, was jemand zu bieten hat. Klingt politisch korrekt, ist aber so. Und ja: es gibt auch schöne, intelligente und warmherzige Menschen, die mag ich auch.

Ich bin Single, weil ich so leben will, wie ich es im Moment tue. Egal, wie die Männer dieser Welt aussehen.

Zu hohe Ansprüche:
Ich finde, ich kann meine Ansprüche in gewissen Bereichen nicht hoch genug setzen. Jemand, der nicht ehrlich mit mir ist und der sein Selbstbewusstsein daraus zieht, mich klein zu machen - den brauche ich nicht mehr.

Auf der anderen Seite muss man natürlich bei allen Menschen, mit denen man es zu tun hat, bedenken, dass sie Menschen sind. Mit Fehlern. Menschen, die nicht immer alles richtig machen, die auch mal in die Irre gehen, die genau so wenig perfekt sind wie ich.
*******ler Mann
810 Beiträge
****a56:
Heine Katalog

Ist der nicht ein bisschen altbacken? fg
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Mat_Miller:
Ein interessantes Thema, das einen eigenen thread wert ist
und ein heikles... *zwinker* Vermutlich wird dabei herauskommen, daß Attraktivität so wie Schönheit im Auge des Betrachters liegen.

das ist klar immer Ansichtssache...
solche Treads gabs schon. z.B. das ein Herr in etwa der meinung war "wie sich dicke Menschen erdreisten können nur einen schlanken Partner zu wollen, man sollte doch nicht verlangen was man selber nicht bieten kann...und schön bi seinesgleichen bleiben"...
medea
****a56 Frau
2.679 Beiträge
*haumichwech*

nein im gegensatz zum Neckermann Katalog eine Augenweide *lol*

medea
*******ler:
Ein interessantes Thema, das einen eigenen thread wert ist ... Attraktivität. Allerdings macht Geld und Prominentenstatus auch attraktiv

Das, was wir als attraktiv empfinden, verändert sich auch über die Generationen. Ich glaube, dass wir gerade noch mit den Auswirkungen der Emanzipation zu tun haben und noch nicht genau wissen, wie wir damit umgehen sollen.

Die Geschlechterrollen haben sich stark verändert. Wie fühlen wir uns in unserer Rolle, wie sehen die anderen uns, was wünschen wir uns vom anderen Geschlecht? Wann bin ich ein (richtiger) Mann, wann bin ich eine (richtige) Frau?

Da sitzen besonders viele 30-50-Jährigen irgendwie in einem Nirvana und bleiben oft beziehungslos.

Ich z.B. fühle mich zu Männern hingezogen, deren Auftreten und Verhaltensweisen sich mit meinem selbstbestimmten Leben nicht in Einklang bringen lassen. Ein echter Konflikt für mich - ein Dilemma.
*******ler Mann
810 Beiträge
****he:
Ich z.B. fühle mich zu Männern hingezogen, deren Auftreten und Verhaltensweisen sich mit meinem selbstbestimmten Leben nicht in Einklang bringen lassen. Ein echter Konflikt für mich - ein Dilemma.

Ich fühle mich oft zu arroganten Frauen hingezogen, was meinst Du, was DAS für ein Dilemma ist *zwinker*
warum ich Single bin
  • klar, meine Ansprüche

ich möchte mich auch zu unterschiedlichen Themen unterhalten können, aber nicht müssen
  • dann noch

Akzeptanz, gegenseitig
die Ecken und Kanten als Teil der Persönlichkeit sehen und nicht verändern wollen/müssen
  • gaaaanz wichtig

Eigenständigkeit, dabei auch 100% zueinander SEIN

und noch eine Menge mehr
also wird es bei Single bleiben *zwinker*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Zu anspruchsvoll?
Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, einen Partner zu finden.

In meiner Jugend habe ich immer nur neidisch auf meine Klassenkamerad(inn)en geschaut, die eine(n) Freund(in) hatten, sie zum Teil auch ständig wechselten, worauf ich auf letzteres nicht neidisch war.
Mein Anspruch war immer, einen Mann zu finden, in den ich verliebt bin und der auch mich liebt. Leider war das Gefühl immer nur einseitig.
Die, die ich wollte, die wollten mich nicht. Und die, die mich wollten, die wollte ich nicht. Und so ist das bis heute geblieben.

Das wichtigste Kriterium für mich ist, dass ich für den Mann starke Gefühle habe, dass ich mich nach ihm sehne, dass ich jede Minute, in der wir nicht zusammen sind, an ihn denke und ein Wiedersehen kaum erwarten kann.
Ohne dieses Gefühl macht für mich eine Beziehung keinen Sinn. Wenn es mir egal ist, ob ich ihn morgen oder erst in einer Woche wiedersehe oder ob er sich vielleicht gar nicht mehr meldet, ist das für mich keine Basis für eine Beziehung.

Meine erste richtig feste Partnerschaft hatte ich mit 23. Und die hielt 1 1/2 Jahre; dann hatte er Schluss gemacht.

Davor war ich auch schon mal 4 Monate mit jemandem zusammen. Da war ich ca. 21 und noch völlig unerfahren in Beziehungsdingen. Allerdings war ER auf mich aufmerksam geworden und umwarb mich. Das hatte mir zwar anfangs gefallen, aber richtig tiefe Gefühle hatte ich nicht für ihn und Sehnsucht, wenn wir nicht zusammen waren, war auch keine da. Mit der Zeit war ich immer mehr froh, wenn er nicht vorbeikam. Und so war es für mich dann auch klar, dass ich diese Beziehung nicht weiterführen wollte.

Vielleicht sind meine Ansprüche an eine Beziehung zu hoch?

Eigentlich müssen nur gewisse ideelle Bedingungen erfüllt werden:

Ich möchte mich geistig und seelisch verbunden fühlen.
Ich möchte mich von dem Mann angezogen fühlen.
Ich möchte verliebt sein und mich nach ihm sehnen.
Ich möchte eine tiefe emotionale Verbundenheit spüren.
Er muss gewisse Umgangsformen haben. Ein Mann, der primitive, ordinäre Sprüche klopft, wäre für mich gar nichts. Das törnt mich absolut ab.
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch besonders sensibel.
Außerdem bin ich eher ein romantischer Typ. Damit kann man bei mir schon mal punkten.

In materieller Hinsicht habe ich keine Ansprüche.
Ich habe mich auch schon in Männer verliebt, die noch nicht mal ein Auto besaßen und/oder zu dem Zeitpunkt arbeitslos waren.

Und dennoch scheint meine Vorstellung von einem Partner wohl so zu sein, dass es kaum jemanden gibt, der dem entspricht. Und wenn doch, dann interessiert er sich nicht für mich.

Ich bin NICHT gerne Single.
Mit fehlt die Zweisamkeit, die Nähe, die Liebe, das Kuscheln, das Miteinander.

Das alles kann man NICHT alleine habe. Finde ich zumindest im Gegensatz zu vielen anderen, die der Meinung sind, dass sie dafür keinen Partner brauchen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir Küssen, Kuscheln und Sex nicht mit jemandem vorstellen kann, für den ich keine tiefen Gefühle empfinde und in den ich nicht verliebt bin. Da verzichte ich lieber monatelang oder jahrelang auf Sex statt, statt mich jemanden hinzugeben, für den ich nichts empfinde und dann mit einem faden Beigeschmack aus dem Erlebnis herauszugehen.

Ich suche keine Beziehung um jeden Preis.
Ich möchte mich zu einem Mann hingezogen fühlen.
Es muss einfach KLICK machen. Der Amor-Pfeil muss mein Herz treffen.
Ich möchte das Gefühl haben, dass es wirklich passt.
Ich möchte mir ein "für immer" mit ihm vorstellen können.

Und so warte ich auf den Richtigen, statt mich halbherzig auf eine "Übergangslösung" einzulassen. Ich suche nicht um jeden Preis. Ich warte, bis das Schicksal den Richtigen über meinen Weg laufen lässt. Auch wenn das mittlerweile schon 4 1/2 Jahre dauert.

Insofern kann ich einige bereits gemachte Aussagen in dem Thread auch bestätigen:

Bevor ich in einer unglücklichen Beziehung stecke, bleibe ich lieber alleine.
Es ist einfach besser allein zu sein als in einer Beziehung allein zu sein.
... bevor ich mich auf etwas halblebiges einlasse, lasse ich es lieber bleiben.

Ach so, und Äußerlichkeiten spielen bei mir eine absolut untergeordnete Rolle, wenn er mit Herz, Hirn, Humor, und Seele bei mir punkten kann.
********nsch Paar
25 Beiträge
Ist einfach
Bei mir ist es ganz einfach, hab eine bipolare psychische Störung, klingt aber schlimmer als es ist wenn sich der Partner nur ein ganz klein wenig damit auseinander setzt.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********unke:

Ich glaube es gilt zu unterscheiden zwischen "optischer Schönheit" und "Attraktivität". Bezüglich Schönheit gibt es objektive Kriterien: Goldener Schnitt, Symmetrie, glatte Haut, gute/gesunde Zähne, etc. Taille-zu-Hüfte-Verhältnis variiert stark nach kulturellem Hintergrund bzw. Umweltfaktoren. Und ich kenne einige "körperlich unattraktive Personen", die dennoch eine Attraktivität ausstrahlen, dass ich sage "Wow".

Die Frage ist ja auch: "Wozu braucht/will der jeweilige Mensch eine Beziehung?" Und gerade den Aspekt des Brauchens und des Wollens finde ich spannend, weil beides ("Was ich will und was ich brauche.") mitunter zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sind. Und sich beides - natürlich - über die Lebensspanne verändern kann.

Nicht zuletzt lässt sich fragen, ob bestehende Paare miteinander glücklich bzw. zufrieden sind. Eine Paarbeziehung bedeutet ja nicht automatisch Glückseligkeit *zwinker*
mein Leben ist in Ordnung, so wie es ist...Da ist zumindest im Moment kein Platz für einen Partner. Zumal ich seeehr kompliziert und eher....schwer 'vermittelbar' bin^^
********e_82 Frau
2.128 Beiträge
Weil
der Mann der meinem Single-Status ein Ende setzen könnte selbst schon lange nicht mehr Single ist.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Interessanter Thread.

Ansprüche sind kein schlechtes Stichwort.

Gerade, wenn man "beziehungserfahren" ist.

Die Lebenstüchtigkeit von a)
Das "Gutaussehen" von b)
Die sexuelle Aufgeschlossenheit von c)
Die intellektuelle Brillanz von d)
Die Herzenswärme von e)

und schon hätte man die Traumfrau "gebacken".

Zudem bräuchte es noch kompatible Vorstellungen der Beziehungsführung.

Für so eine Traumfrau ist man selbst natürlich keine gute Backmischung...

Irgendwas passt immer nicht so recht.
Mal für den einen, mal für die andere....

VlG
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.