Zu anspruchsvoll?
Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, einen Partner zu finden.
In meiner Jugend habe ich immer nur neidisch auf meine Klassenkamerad(inn)en geschaut, die eine(n) Freund(in) hatten, sie zum Teil auch ständig wechselten, worauf ich auf letzteres nicht neidisch war.
Mein Anspruch war immer, einen Mann zu finden, in den ich verliebt bin und der auch mich liebt. Leider war das Gefühl immer nur einseitig.
Die, die ich wollte, die wollten mich nicht. Und die, die mich wollten, die wollte ich nicht. Und so ist das bis heute geblieben.
Das wichtigste Kriterium für mich ist, dass ich für den Mann starke Gefühle habe, dass ich mich nach ihm sehne, dass ich jede Minute, in der wir nicht zusammen sind, an ihn denke und ein Wiedersehen kaum erwarten kann.
Ohne dieses Gefühl macht für mich eine Beziehung keinen Sinn. Wenn es mir egal ist, ob ich ihn morgen oder erst in einer Woche wiedersehe oder ob er sich vielleicht gar nicht mehr meldet, ist das für mich keine Basis für eine Beziehung.
Meine erste richtig feste Partnerschaft hatte ich mit 23. Und die hielt 1 1/2 Jahre; dann hatte er Schluss gemacht.
Davor war ich auch schon mal 4 Monate mit jemandem zusammen. Da war ich ca. 21 und noch völlig unerfahren in Beziehungsdingen. Allerdings war ER auf mich aufmerksam geworden und umwarb mich. Das hatte mir zwar anfangs gefallen, aber richtig tiefe Gefühle hatte ich nicht für ihn und Sehnsucht, wenn wir nicht zusammen waren, war auch keine da. Mit der Zeit war ich immer mehr froh, wenn er nicht vorbeikam. Und so war es für mich dann auch klar, dass ich diese Beziehung nicht weiterführen wollte.
Vielleicht sind meine Ansprüche an eine Beziehung zu hoch?
Eigentlich müssen nur gewisse ideelle Bedingungen erfüllt werden:
Ich möchte mich geistig und seelisch verbunden fühlen.
Ich möchte mich von dem Mann angezogen fühlen.
Ich möchte verliebt sein und mich nach ihm sehnen.
Ich möchte eine tiefe emotionale Verbundenheit spüren.
Er muss gewisse Umgangsformen haben. Ein Mann, der primitive, ordinäre Sprüche klopft, wäre für mich gar nichts. Das törnt mich absolut ab.
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch besonders sensibel.
Außerdem bin ich eher ein romantischer Typ. Damit kann man bei mir schon mal punkten.
In materieller Hinsicht habe ich keine Ansprüche.
Ich habe mich auch schon in Männer verliebt, die noch nicht mal ein Auto besaßen und/oder zu dem Zeitpunkt arbeitslos waren.
Und dennoch scheint meine Vorstellung von einem Partner wohl so zu sein, dass es kaum jemanden gibt, der dem entspricht. Und wenn doch, dann interessiert er sich nicht für mich.
Ich bin NICHT gerne Single.
Mit fehlt die Zweisamkeit, die Nähe, die Liebe, das Kuscheln, das Miteinander.
Das alles kann man NICHT alleine habe. Finde ich zumindest im Gegensatz zu vielen anderen, die der Meinung sind, dass sie dafür keinen Partner brauchen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir Küssen, Kuscheln und Sex nicht mit jemandem vorstellen kann, für den ich keine tiefen Gefühle empfinde und in den ich nicht verliebt bin. Da verzichte ich lieber monatelang oder jahrelang auf Sex statt, statt mich jemanden hinzugeben, für den ich nichts empfinde und dann mit einem faden Beigeschmack aus dem Erlebnis herauszugehen.
Ich suche keine Beziehung um jeden Preis.
Ich möchte mich zu einem Mann hingezogen fühlen.
Es muss einfach KLICK machen. Der Amor-Pfeil muss mein Herz treffen.
Ich möchte das Gefühl haben, dass es wirklich passt.
Ich möchte mir ein "für immer" mit ihm vorstellen können.
Und so warte ich auf den Richtigen, statt mich halbherzig auf eine "Übergangslösung" einzulassen. Ich suche nicht um jeden Preis. Ich warte, bis das Schicksal den Richtigen über meinen Weg laufen lässt. Auch wenn das mittlerweile schon 4 1/2 Jahre dauert.
Insofern kann ich einige bereits gemachte Aussagen in dem Thread auch bestätigen:
Bevor ich in einer unglücklichen Beziehung stecke, bleibe ich lieber alleine.
Es ist einfach besser allein zu sein als in einer Beziehung allein zu sein.
... bevor ich mich auf etwas halblebiges einlasse, lasse ich es lieber bleiben.
Ach so, und Äußerlichkeiten spielen bei mir eine absolut untergeordnete Rolle, wenn er mit Herz, Hirn, Humor, und Seele bei mir punkten kann.