Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

*******na57:
Es muss die ganze Gesellschaft vorleben, wie man liebt, wie man achtsam miteinander umgeht, wie man miteinander redet. Und die Kinder müssen geliebt werden , nicht nur unterrichtet.
und dann fängt es wieder in der Spirale an
siehe Hype oder nicht zum Thema Smartphone
die Grundlagen jeglicher Menschwerdung ist schon in den fehlenden Möglichkeiten unseres Systems begründet
wer Kind/Kinder hat, kann sie sich im Grunde gar nicht leisten, muß also arbeiten, hat keine Zeit für soziale Kompetenzen, Gruppengröße und Räume von der Kinderkrippe bis zur Uni (fast) als Massenabfertigung zu erkennen
Fähigkeiten und Stärken den Einzelnen nicht förderbar
oder wenn doch, dann nur unter größtem Einsatz
von Einzelnen

es gibt keine Bedienungsanleitung für Zwischenmenschlichkeit, auch wird oft ein Miteinander gesperrt, aus den unterschiedlichsten Gründen

was das mit Single und warum zu tun hat ??

ich möchte einen "Partner", der auch in der Lage und Willen, mit mir im Austausch zu wachsen und sich nicht bei Unverständlichkeiten aus den Herausforderungen zieht "Flinte_ins_Korn" *undwech*
und den ich mit seinen Ecken und Kanten mit meinen in den passenden Austausch bringe
********tete Frau
10.387 Beiträge
also schliesse
ich mal aus diesen ganzen mails, wir haben nicht wirklich ne chance geholfen zu werden.

da müssen wir wohl selbst durch und schauen, wie wir es hinbekommen.
****on Mann
16.221 Beiträge
Warum schließen sich Singles nicht zu Freundeskreisen zusammen? Hier im Joy?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt...
Singles-Gruppen im Joy. Nicht-Singles haben keinen Zutritt, und daß auf Gruppentreffen keine Paare angemeldet sind, ist absolut kein Zufall... *zwinker*
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Ich war auch längere Zeit Single
und glaubt mir, je älter man wird, um so wählerischer wird man.

Ich habe meine Vorstellungen von einer Partnerschaft, daß es nicht 100 Prozent stimmig ist, ist wohl klar. Doch ich habe mir immer Prioritäten gestzt, was mir am wichtigsten ist. Nun habe ich den Mann gefunden oder er mich, und es paßt wunderbar mit uns, doch es ist eine Fernbeziehung und nicht immer einfach. Doch es war unser beider Entscheidung und nun müssen wir durch.
weil kaum eine Frau eine Transe will.....

gerade im hierim Joyclub ist es mega schlimm, die Frauen müssen alle Bi sein und die Herren Hetero, wenn aber diese Formel mal nicht aufgeht, ist man hier störfaktor
****on Mann
16.221 Beiträge
Singles-Gruppen im Joy... auf Gruppentreffen keine Paare

Ein guter Anfang. Ich dachte an echte Freundeskreise, die auch zum Geburtstag kommen und so. Sowas könnte man vielleicht aus den Gruppen herausdestillieren. Oder man fördert sowas gezielt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, ich habe Freunde in allen möglichen Lebenssituationen und feiere auch mit, wenn Paare anwesend sind.

Wenn es nicht um Partnersuche geht, ist es mir egal.

Allerdings fühle ich mich in diesen Kreisen weder fehl am Platze noch als irgendwie geartete Konkurrenz, sondern eben als Teil der Clique. Beim Ausüben des Hobbies ist es genau so.
****on Mann
16.221 Beiträge
Diese Freundeskreise sollen zur Verpartnerung führen, so die Idee.
Oder man fördert sowas gezielt.
an sich richtig.
Nur klappt sowas nicht. *ggg*

Ich hatte paarmal früher Partys selber organisiert. Und am Ende war kein weiblicher Single da. Nur Paare. ;////////////////////
Ne falsch, paarmal waren auch männliche Singles da.

Ein Bekannter sagte, angeblich gibts in Norwegen dezent Frauenüberschuss, v.a. an Unis.
Ich hab mich dabei ertappt wie ich für paar Sekunden überlegte, wie das ginge, sich nochmal als Student einzuschreiben. An norwegischer Uni? *ggg*
Aber fürs erste Mal ist das zu idiotisch.
****on Mann
16.221 Beiträge
Nur klappt sowas nicht. *ggg*

Ich hatte paarmal früher Partys selber organisiert. Und am Ende war kein weiblicher Single da. Nur Paare. ;////////////////////
Ne falsch, paarmal waren auch männliche Singles da.

Und warum klappt es nicht? Warum kommen Paare, wenn du nur Singles einlädst? Die Eingeladenen kommen nicht, dafür viele Uneingeladene?
keine Ahnung. .__.
********tete Frau
10.387 Beiträge
zusammenschluss
finde ich ne coole idee.

und dann machen wir lebensberatung *zwinker*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
********cket:
Wir leben in einer familien- und beziehungsfeindlichen Gesellschaft.

Woran machst du das fest? Könntest du dazu mal etwas genaueres sagen?

Ich sehe es eigentlich eher anders:

Als Single hast du die höchsten Kosten und am Ende am wenigsten Geld zur Verfügung.
Das fängt ja schon mit der Einkommenssteuerklasse an.
Mit Steuerklasse 1 bist du eben am beschissensten dran. Und als Alleinerziehende hast du noch eine größere Arschkarte gezogen. Steuerklasse 2 unterscheidet sich ja kaum von Steuerklasse 1.
Trotzdem würde ich nie aus finanziellen Gründen heiraten.

Als Paar (wenn man zusammen lebt) kannst du so viel Geld sparen:
Miete, Strom, bestimmte Versicherungen, ...

Und Familien bekommen auch noch etliche Vergünstigungen.
Eintrittsgelder (Zoo, Schwimmbad, Vergnügungspark, ..) - überall gibt es Familienkarten für 2 Erwachsene und 2 oder mehr Kinder.
Ich bin aber nur EINE Erwachsenen mit 2 Kindern, für mich gibt es also keine Sparmöglichkeit. Ich zahle den vollen Preis für jeden.

Es gib noch viele weitere Beispiele.

Ich finde, unsere Gesellschaft ist absolut singlefeindlich und alleinerziehendenfeindlich.

Die werden nämlich am meisten zur Kasse gebeten.
Will man damit die Leute wieder zur Paarbeziehung drängen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier wurde von Männern geschrieben, die im Haushalt mit anpacken können und WOLLEN und sich die Arbeit mit der Frau teilen.
Ja, so ein Exemplar hätte ich auch gerne.
Wobei ich keins wieder will, das nach dem Essen nur SEINEN Teller, SEINE Gabel, SEIN Messer und SEINE Tasse schnappt und auf der Spülmaschine abstellt und danach im Wohnzimmer verschwindet und ich den Rest des Esstisches abräumen darf. Oder das am Wochenende eine Waschmaschine ansetzt mit SEINEN Slips, SEINER Unterwäsche, SEINER Hose und SEIMEM Pullover/T-Shirt.
*vogel*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

quote="Schattenfunke"]Und mir wird gerade bewußt, daß das wohl wieder so eine Sache ist, die einem nirgendwo gelehrt wird: wie führe ich eine gute Beziehung, wie baue ich eine solche auf, wie gestalte ich eine solche... jeder muß das selbst im Leben lernen...

Bin ja fast der Meinung, solche Dinge müßten schon in der Schule durchgegangen werden... vielleicht würden die Menschen dann beziehungsfähiger werden...?

In der Mittelschule (Real- und Hauptschule) gibt es ja schon mal Hauswirtschaft,was ich gut finde. Nur auf dem Gymnasium gibt es solche praktischen Fächer nicht. Da ist alles nur verkopft.

Ich finde, auch etwas Psychologie und Pädagogik, vielleicht auch wesentliche Grundlagen der Kindererziehung könnte in den Schulen Einzug halten.

Früher gab es diese Fächer auch nicht in den Schulen.
Aber früher gab es noch intakte Beziehungen und Familien. Da lebten auch mehrere Generationen zusammen, Da gab es Großfamilien.
Da konnten die Kinder praktisch erleben, wie so etwas funktioniert.
Heute haben sie ja kaum noch Vorbilder, von denen sie es sich abgucken können.

****on:
Warum schließen sich Singles nicht zu Freundeskreisen zusammen? Hier im Joy?
Ein guter Anfang. Ich dachte an echte Freundeskreise, die auch zum Geburtstag kommen und so.
Diese Freundeskreise sollen zur Verpartnerung führen, so die Idee.

Ich glaube nicht, dass das was bringt.

Selbst wenn so ein Freundeskreis aus 200 Leuten (100 Frauen und 100 Männer) besteht, wer garantiert mir, dass unter den 100 Männern einer dabei ist, der genau meinen Vorstellungen entspricht, der mir gefällt und in den ich mich verlieben könnte?

Da kommen nun doch wieder die eigenen Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche ins Spiel.
Also...LSt Klasse 2 als Alleinerziehnde is eine sehr gute Steuerklasse und nach 3 mit die Beste. Plus solange der Vater (oder die Väter) keinen Unterhalt zahlen bekommst du das volle Kind auf die LSt Karte ( bei mir sind es 1,5 Kinder)

Dann bin ich auch alleine mit 2Kindern und bekomme trotzdem eien Familiekarte, auch wenn mir ein Erwachsener fehlt *g* man muss halt nur mal nachfragen *g*

Mein "Vorteil" ist halt auch das ich Wohngeld bekomme und das bedeutet das ich eh noch eine Art Sonderrecht habe..heißt ich werde bezuschusst für Klassenfahrten, Tagesfahrten von der Schule oder/und Sportvereine.

Zu der familienfeindlichen Gesellschaft..stimmt heutzutage is es schwer mit Kindern eine anständige Whg zu finden,denn lieber werden Hunde genommen als Kinder *nixweiss*nun das hatte ich selber plus aus meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis das selbige gehört *motz*
********tete Frau
10.387 Beiträge
familienfeindlich
komisch, und ich finde niemand der bei mir einziehen will...hmmmmm
glaub mir...ich hab von 10 Whg 8 Absagen bekommen wg meiner Kinder damals..meine Schwester bei 5 Whg letzten Monat wg der Kleinen *nixweiss* die Aussage war immer "Rentner und wollen ihre Ruhe haben und kein Kindergetrampel drüber"

sehr schade
********tete Frau
10.387 Beiträge
ja,
das glaube ich dir gerne.

ich bin da sehr flexibel, und find auch nicht.

du hast keine kinder, du verstehst das nicht.

du hast keine tiere mehr, bist entwöhnt.

alles nur billige ausreden in meinen augen.
@Katharina57
"Ich liebe Dich und Du bist dafür mein Partner" ... das ist doch nicht bedingungslos ?

Mein Beitrag liegt schon zu weit zurück um da jetzt noch darauf einzugehen.

Aber Deinen Satz möchte ich nicht so stehen lassen. Für mich heißt das im Idealfall

"Ich liebe Dich (u.a.) weil Du mein Partner bist. Natürlich nicht ausschließlich deswegen - bedingungslos bedeutet für mich, dass ich keine Gegenleistung für meine Liebe erwarte, es liegt dann einfach an der Person, ihrer Art mit mir umzugehen und welche Gefühle sie mir schenkt.
Obwohl ich ein Freund des geschriebenen Wortes bin, fehlen sie mir jetzt, um das Auszudrücken, was ich meine.
****on Mann
16.221 Beiträge
bedingungslos bedeutet für mich, dass ich keine Gegenleistung für meine Liebe erwarte

Keine Gegenleistung... auch nicht die Partnerschaft? Auch nicht ihre Art, mit dir umzugehen? Auch nicht ihre Gefühle für dich?
So richtig bedingungslos liebt man wohl höchstens die eigenen Kinder. Und nichtmal dazu ist jede Mutter und jeder Vater in der Lage.

Eine echte, innige Liebe hält aber sicherlich so einiges aus, auch wenn der Partner nicht mehr zur Gegenleistung fähig ist, wie z.B. bei schwerer Krankheit oder Pflegebedürftigkeit im Alter.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann aber so auch mehrere Personen lieben ... *skeptisch*

"Bedingungslose Liebe" kam in einem Beitrag vor, in dem sexuelle Beziehungen zu mehreren Partnern als "Notlösung" genannt wurden, bis diese Liebe kommt, wenn ich mich richtig erinnere. Gemeint war wohl eher die "Liebe in einer exklusiven Zweierbeziehung".

Aber wenn ich meine mehreren Partner liebe - dann brauche ich "die EINE" nicht .
****on Mann
16.221 Beiträge
Eine echte, innige Liebe hält aber sicherlich so einiges aus, auch wenn der Partner nicht mehr zur Gegenleistung fähig ist

Finde nicht, dass es um Gegenleistung gehen muss. Ich kann Menschen einfach so lieben, selbst wenn ich mit ihnen nichts zu tun habe. Ich brauch als Gegenleistung auch kein Zusammensein mit ihnen. Liebe ist auch keine innere Verpflichtung, jemanden zu pflegen oder ihm sonstwie zu helfen. Man tuts vermutlich, aber das ist eher eine Folge der Liebe, und nicht Teil davon.

Ich kann aber so auch mehrere Personen lieben ... *skeptisch*

Ja.
@Katharina57:
Das glaube ich dir gerne *g* .

Ich wollte nur den Unterschied ausdrücken: Die eigenen Kinder liebt man, auch wenn sie sich wie Arschlöcher verhalten, von Menschen auf Augenhöhe erwartet man dagegen, dass sie einem auch etwas entsprechendes entgegenbringen, sonst distanziert man sich von ihnen und die Gefühle lassen irgendwann nach.
*****ess:
Polly_pocket:
Wir leben in einer familien- und beziehungsfeindlichen Gesellschaft.

Woran machst du das fest? Könntest du dazu mal etwas genaueres sagen?

Liebe sin_less. Meine Behauptung ist in diesem thread nicht wirklich das Thema. Deshalb antworte ich Dir nur kurz:

Du hast mit Deinem eigenen Beitrag eigentlich sogar meine Behauptung bestätigt. Als Alleinerziehende bist Du eine Familie... diese wird nicht besonders gefördert - Du schreibst es selbst: Steuerermäßigung ist Dir zu wenig.

Beziehungsfeindlich ist auch, dass eben viele Menschen KEINE Beziehung mehr eingehen möchten, schon gar keine verbindliche, weil die Haftungsfolgen beim Scheitern des Versuchs einer Beziehung so gravierend sind. Die Ursachen werden unter anderem auch durch entsprechende Fehlanreize in der Gesellschaft gefördert. Mal abgesehen von den Eintrittsgeldern und den höheren Kosten eines Single-Haushaltes ziehen es viele Menschen inzwischen einfach vor, für sich zu bleiben, da ihnen alle anderen Konsequenzen eines Zusammenseins/ Zusammenzuges zu hoch sind. Der Individualismus wird in der Gesellschaft derart gefördert, dass der Einzelne oftmals nicht mehr in die Lage versetzt wird, ordentliche Kompromisse einzugehen. Siehe allein die Tatsache, dass viele Kinder in zerrissenen Familien leben und kaum noch Vorbilder für passende Familienmodelle vorgelebt bekommen.
Gesamtgesellschaftlich ist dieser Umstand am häufigsten in den Großstädten und dann in den kleineren Städten zu beobachten.

Ich habe mal eine Folge in der damaligen "Lindenstrasse" (Fernsehserie) gesehen, da wurde ein Zitat gesprochen: Kinder sind ein Luxus den sich niemand mehr leisten kann.

Was benötigst Du noch für Beispiele? Gern per privater Mitteilung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.