Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Bedingungslose Liebe
Was hat das mit dem Thema zu tun, warum man noch Single ist ?

Entweder
• man ist noch Single, weil man diese große Liebe sucht und (noch) nicht gefunden hat

Oder
• ein polyamores Geflecht gilt nicht als "nicht Single"

Oder
• man hat vielfältige Beziehungen, definiert sich aber als Single, weil man innerlich und äußerlich unabhängig ist, trotz der liebevollen Bindungen, die man hat.

Wir sollten mal auf das Thema aufpassen. Ein bisschen spielt auch die Frage, wie man "Single" definiert, eine Rolle, dafür gibt es aber einen eigenen Thread.

*zumthema*

Also: Ich bin Single, weil ich mein Leben so nennen will. Sagte ich schon am Anfang.
*g*
****on:
Finde nicht, dass es um Gegenleistung gehen muss. Ich kann Menschen einfach so lieben, selbst wenn ich mit ihnen nichts zu tun habe. Ich brauch als Gegenleistung auch kein Zusammensein mit ihnen. Liebe ist auch keine innere Verpflichtung, jemanden zu pflegen oder ihm sonstwie zu helfen. Man tuts vermutlich, aber das ist eher eine Folge der Liebe, und nicht Teil davon.

Jemanden "einfach so" zu lieben ist natürlich auch möglich, und die Welt wäre besser, wenn jeder diese Fähigkeit hätte.
Dennoch ist das wieder was anderes als die Partnerschaftliche Liebe in einer Beziehung.
Die Worte
die das beschreiben, was ich denke wollen nicht raus.

Egal was ich jetzt schreibe - ich kann mich nur falsch ausdrücken.

Mehrere Menschen zu lieben - auf welche Art? Wieweit geht diese Liebe?

Ich sehe es als etwas sehr besonderes, einen Menschen so nah in mein Leben und an mich heran zu lassen.
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich bin Single, weil: Es wäre unsinnig, ich würde mich so ganz ohne Frau, Partnerin, Affäre als partnerschaftlich gebunden bezeichnen.

Ein bisschen spielt auch die Frage, wie man "Single" definiert, eine Rolle

Meine Definition: Partnerschaftlich ungebunden, jederzeit frei, irgendwen zu heiraten (nicht unbedingt willens, das ist klar, nä? *g* ).
Schwierige Frage
Auf den passenden Mann zu treffen mit dem man sich auf eine Ebene befindet ist nicht einfach. Und solange es nicht funkt bleibt Frau halt Single. Ein Leben als Single kann auch toll sein, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Was aber gar nicht geht sind die Äußerung wie: Du bist zu Anspruchsvoll!
...lach... zu anspruchsvoll sagen immer nur die, die nicht rankommen *g*
Wenn man bewusst Single ist oder schlicht der passende Mensch noch nicht da war, kann es auch ganz lustig sein.
Weil ich keine Beziehung möchte. Ich möchte mich nicht binden. Ich bin gerne heute hier und morgen dort. Was nicht geht, wenn man eine Beziehung hat. Meine Freiheit ist mir extrem wichtig.
******els Paar
1.234 Beiträge
Was aber gar nicht geht sind die Äußerung wie: Du bist zu Anspruchsvoll!

Warum sollte das nicht gehen? Wenn Jemand entsprechende Ansprüche stellt, und Niemanden findet der Diesen entspricht, dann kann man die Aussage ab dem Punkt treffen ab dem sich der Betreffende darüber beschwert das er Niemanden findet...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt irgendwie...
... wenn man die eierlegende Wollmilchsau mit einer bestimmten Körpergröße, Haarfarbe und Figur sucht und diese dann noch im Umkreis von wenigen Metern vom eigenen Wohnort ... dann kann man wohl mit Fug und Recht als etwas anspruchsvoll gelten.

Andererseits gibt es bei mir schon Vorgaben, hinter die ich nicht mehr zurück gehe, das betrifft aber eher die allgemeine Haltung und Meinung und der Umgang mit Menschen. Und das sind auch Kriterien, die ich an meine Freunde allgemein anlege.

Und da haben sich immer welche gefunden.
Wer Ansprüche erhebt, die er selbst nicht erfüllt, ist zu anspruchsvoll.

Manche erhöhen aber auch ständig ihre Ansprüche, oder finden an potentiellen Partnern immer neue Kritikpunkte, weil sie eigentlich andere Gründe haben, keine Beziehung einzugehen, sei es, dass sie Angst vor zuviel Nähe haben, von schlechten Erfahrungen geprägt sind, oder noch an einem Expartner hängen.

Aber wer als Single zufrieden ist und diesen Status gar nicht ändern wollen würde, dem braucht tatsächlich keiner zu hohe Ansprüche unterstellen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Würde ich nicht...
so sagen:

*********en79:
Wer Ansprüche erhebt, die er selbst nicht erfüllt, ist zu anspruchsvoll.

Denn es ist nicht verboten, auch die irrwitzigsten "Ansprüche" an einen möglichen Partner zu stellen.

Nur, wie weit man damit in der Realität kommen wird, ist eine ganz andere Frage *floet*

Ich bin nicht der Meinung, man solle alle seine Ansprüche unbedingt herunterschrauben, oder aufgeben. Manche Ansprüche stellt man ja auch, um überhaupt glücklich mit einem anderen Menschen werden zu können.

Und das gilt, wie es schon gesagt wurde, nicht nur für Partnerschaften, sondern auch für Freund- und Bekanntschaften.

Allerdings sollten die eigenen Ansprüche nicht so hoch oder verquer liegen, daß man niemanden mehr finden kann, der sich für einen noch interessiert.

Denn das Interesse eines potentiellen Partners ist die Grundvoraussetzung dafür, daß sich überhaupt etwas entwickelt...

Womit ist man glücklicher: mit seinen eigenen Träumen... oder mit einem Partner aus Fleisch und Blut, der vielleicht nicht alle Ansprüche erfüllt, von denen man geträumt hat...?
****on Mann
16.221 Beiträge
Ansprüche sind ja erstmal wertfrei, auch wenn sie andere ärgern mögen. Wenn mein Anspruch ist, dass meine Traumfrau exakt zwischen 168,2 und 168,5 cm groß sein soll, dann ist meine Sucheinstellung so, dass mir vielleicht 0,3 Traumfrauen über den Weg laufen werden. Ansprüche sind Sucheinstellungen. Je nach Sucheinstellung haste Millionen oder gar keine Kandidaten. Nur Mathematik, keine Wertung.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
So ähnlich...
sehe ich im Prinzip das auch.
********tete Frau
10.384 Beiträge
das verstehe ich jetzt mal so
..nur beanspruchen was ich selbst in der lage bin zu geben
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
in Sachen
Liebe und Gefühl: auf jeden Fall...
********tete Frau
10.384 Beiträge
ohne gefühl
geht doch schon mal gar nichts.

und liebe habe ich reichlich zu vergeben. nur für viele wohl zuuu viel.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
...was man selber nicht geben kann
Das geht in Bezug auf Verhalten. Und auf Gefühle sicher auch.

Aber als mollige Frau kann ich schlanke Männer gut finden, weil es auch schlanke Männer gibt, die mollige Frauen mögen ...

Auch, dass meine Freundin, die nicht studiert hat, gerne Freunde hat, von denen sie lernen und profitieren kann (so sagt sie selber, sei meint damit Akademiker), kann ich nachvollziehen und finde das gut. Sonst wäre sie nämlich nicht meine Freundin, was schade für mich wäre, denn ich mag sie und lerne auch von ihr.

Ich verstehe, was Ihr meint, aber mir sind zu viele "abers" in dieser Aussage.
********tete Frau
10.384 Beiträge
mal nur fühlend gesehen
meine ich, dass ein jeder mensch vom anderen profitiert.
egal ob jetzt wissen, wesensansichten oder was auch immer.
das zeigt doch, das gegenüber hat einzug in dein denken und fühlen gehalten.
und ich achte und respektiere es.
*********unke:
Denn es ist nicht verboten, auch die irrwitzigsten "Ansprüche" an einen möglichen Partner zu stellen.

Nur, wie weit man damit in der Realität kommen wird, ist eine ganz andere Frage *floet*

Ich bin nicht der Meinung, man solle alle seine Ansprüche unbedingt herunterschrauben, oder aufgeben. Manche Ansprüche stellt man ja auch, um überhaupt glücklich mit einem anderen Menschen werden zu können.

Ich schrieb nirgends von "verboten", sondern von geringen Erfolgschancen. Oft ist auch ein verzerrtes Selbstbild die Ursache.

Daraus, dass mancher zu hohe Ansprüche hat, und sich damit selbst ein Bein stellt, lässt sich auch keinesfalls ableiten, dass man allzu genügsam sein sollte, und "nehmen, was man kriegen kann", statt einen passenden Partner zu suchen.

Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und eine realistische Sichtweise sind wohl zielführender.

Ich mag mir z.B. nicht das Gejammer von unfreiwilligen Singles anhören, die nur Partner völlig über ihrer eigenen Liga, oder mit völlig gegensätzlichen Eigenschaften akzeptieren würden, oder jemanden suchen, der mit ihnen in allen Lebensbereichen übereinstimmt und in allen Punkten einer Meinung ist.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"Eigene Liga" ... was ist denn meine Liga ?

Was spricht gegen gegensätzliche Eigenschaften ?

Das Problem sind in meinen Augen nicht irgendwie "unangemessene" Ansprüche, sondern einfach zu viele Bedingungen, die nur ein Mensch unter Millionen erfüllen kann. Sich nicht auf einen Menschen mit Ecken und Kanten einlassen wollen - das verringert die Auswahl erheblich.

oder jemanden suchen, der mit ihnen in allen Lebensbereichen übereinstimmt und in allen Punkten einer Meinung ist.

Genau, da sind wir auf einer Spur, das meine ich auch.*hi5*
Ich mag mir z.B. nicht das Gejammer von unfreiwilligen Singles anhören, die nur Partner völlig über ihrer eigenen Liga, oder mit völlig gegensätzlichen Eigenschaften akzeptieren würden, oder jemanden suchen, der mit ihnen in allen Lebensbereichen übereinstimmt und in allen Punkten einer Meinung ist.

Find ich auch, wenn man hohe Ansprüche hat, kann es gut sein, dass man niemand findet.
Darum sollte man nicht jammern, es ist besser allein zu bleiben, wenn man keinen passenden Partner findet, als einfach jemand nehmen, und dann sich in eine unglückliche Beziehung stürzten.
Allein sein hat auch vorteile. Man kann nicht enttäuscht, verlassen oder hintergangen werden, kein bevormunden, rumgezicke, oder sonstiges generve. *zwinker*
Wenn ich das Gejammer von Männern höre, die in einer Beziehung sind, kann nicht schauen was ich möchte, muss heute wieder da hin, weil mein Freundin dass möchte, ich habe trotzdem nie Sex wann ich möchte^^ dann denk ich immer, ja selber schuld, sowas geht mir noch viel mehr auf die nerven, wie die Singles die jammern.
******els Paar
1.234 Beiträge
die nur Partner völlig über ihrer eigenen Liga

Auch das kann ja durchaus passen. Durchaus stehen auch Frauen mit Modelaussehen schon mal auf hässliche Typen. Man denke nur an den Flavio.
Ich hab selber schon ne Beziehung gehabt mit ner Frau bei der ich sagen würde die war weit über meiner Liga.
Das kann also durchaus passen. Und das obwohl mir entsprechende Ansprüche abgehen. *zwinker*

Wenn man dann drüber jammert wirds natürlich albern.
********tete Frau
10.384 Beiträge
aber
wenn ich ein gegenüber ohne ecken und kanten habe, dann ist er ohne eigene meinung doch nur ein schatten von mir.
das würde mir nicht genügen.

und ich trau mich auch wegen meiner ansprüche, mal ins kalte wasser zu springen.
es einfach mit jemand zu probieren.
wenn´s ganz dumm läuft, dann wollte ich wohl zuviel.
aber ich weiss es nur wenn ich es teste.

und ist für mich kein grund zu jammern, oder ähnliches.

wir sollten doch alle erst mal mensch sein dürfen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt so viele nette Menschen auf der Welt - aber wie oft ist es so, dass er eine falsche Silbe äußert und schon ist es aus ? Dass ein Mann in den Augen einer Frau "erledigt" ist, weil er sich bei ihr meldet, selber 1,70 m groß ist , aber in ihrem Profil steht was von "größer als 1,75" ? UN_MÖG_LICH !*motz*

DAS finde ich problematisch.

Denn es gibt ich nicht, den idealen Super- Partner, bei dem alles passt: sozialer Status, Größe, Haarfarbe, Gewicht, Einkommen, Humor, Bildung,Einfühlungsvermögen, Männlichkeit - der immer das Richtige sagt und tut ... es gibt nur Menschen. *snief*
Dass ein Mann in den Augen einer Frau "erledigt" ist, weil er sich bei ihr meldet, selber 1,70 m groß ist , aber in ihrem Profil steht was von "größer als 1,75"

Wenn jemand auf solche dinge Schaut, hat er keine Ansprüche, sondern dann ist er einfach nur oberflächlich. Mit Ansprüchen meine ich, dass eine Frau zum Beispiel sich anpassen kann, oder auch selber etwas bieten kann, und nicht bloß fordert. Das aussehen ist mir völlig schnuppe.
Ansprüche stelle ich an das Charakterliche, das jemand kein rücksichtsloser Egoist ist, oder das jemand auch wünsche des anderen respektieren kann. Solche Dinge, sind mir wichtig. Größe und Augenfarbe, oder ob jemand große Brüste hat oder nicht, ist mir sowas von egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.