Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

********tete Frau
10.384 Beiträge
seufz
und somit sind wir wieder bei achtung und respekt.

die beide haben sollten.
****on Mann
16.221 Beiträge
Die Liga, Bedürfnisse und Ansprüche
*******na57:
Das Problem sind in meinen Augen nicht irgendwie "unangemessene" Ansprüche, sondern einfach zu viele Bedingungen, die nur ein Mensch unter Millionen erfüllen kann.

So seh ich's auch. Es gibt keinen absoluten Maßstab, nachdem Ansprüche als angemessen oder unangemessen bezeichnet werden kann. Es gibt nur so ein inneres Ausgewogenheitsgefühl in jedem Menschen, das meist als Maßstab dient. Das Gefühl variiert aber von Mensch zu Mensch und eignet sich nicht als allgemeingültiger Zollstock.

Von außen mag ein schöner Millionär mit tausend Talenten unpassend erscheinen zu einer armen, wenig hübschen Frau, die nur auf Sofas und Bänken sitzen kann (so als Fähigkeitenspektrum). Aber was weiß man schon "von außen"?

*******na57:
Dass ein Mann in den Augen einer Frau "erledigt" ist, weil er sich bei ihr meldet, selber 1,70 m groß ist , aber in ihrem Profil steht was von "größer als 1,75" ? UN_MÖG_LICH !

Solange die Frau weiß, dass sie ihre Auswahl duch die Verwendung eines Zollstocks gleichzeitig um viele, viele andere wunderbare Eigenschaften kürzt und eben schwerer fündig wird, ist ja alles ok. Ich kenn mich, ich steh nicht auf 150 kg bei 1,50 m Größe, und damit verpasse ich sicher hochinteressante Frauen, das weiß ich! Aber dieses körperliche Missverhältnis (in meinem privaten Blick) stört so laut, dass ich von dem Hochinteressanten nichts mitkriegen würde. Stolz bin ich darauf nicht.
****on Mann
16.221 Beiträge
Wenn jemand auf solche dinge Schaut, hat er keine Ansprüche, sondern dann ist er einfach nur oberflächlich.

"Oberflächlich" widerspricht ja nicht "Ansprüchen". Sind dann von mir aus oberflächliche Ansprüche. Im Gegensatz zu Edelansprüchen ("Charakter"). *g*
Wer Ansprüche erhebt, die er selbst nicht erfüllt, ist zu anspruchsvoll.
this! Ja.

Ich bin nicht der Meinung, man solle alle seine Ansprüche unbedingt herunterschrauben, oder aufgeben. Manche Ansprüche stellt man ja auch, um überhaupt glücklich mit einem anderen Menschen werden zu können.
auch korrekt.
Wobei es sich automatisch ergibt. Wenn jemand nicht gefällt, einen kalt lässt, dann passiert auch nichts.

Wenn jemand auf solche dinge Schaut, hat er keine Ansprüche, sondern dann ist er einfach nur oberflächlich.
ausnahmsweise muss ich dir mal widersprechen, MrAnderson.

Zwar sind mir Haar und Augenfarbe usw egal. Ein sogenanntes Beuteschema habe ich nicht wirklich, wie sie bei nicht wenigen Kerlen wohl vorhanden ist.
Aber einen Punkt gibts doch: heikles Thema Figur.

Lange Geschichte, ich machs aber kurz.
Auch wenn ich es nicht an Maßen festmache (die ich eh nicht kapiere), aber es passt gefühlsmässig nicht, wenn eine Frau weit mehr wiegt als ich. Ich fühle mich eher zu Schlankeren hingezogen. Ich bin es selbst.
Und dieses Gefühl hat für mich auch was mit einer schwer beschreibbaren Leichtigkeit zu tun, die sowas wie ein Contra zu den Schwernissen des Lebens ist.

Ich mag jetzt nicht darüber philosophieren, aber es ist - aufrichtig! - mehr als nur eine
derb oberflächliche Wahrnehmung der Welt, oder engstirniges verkorkstes Verständnis von Ästhetik.
Weils
einfach besser ist unabhängig zu sein als ständig Kompromisse eingehen zu müssen. Ich war noch nie der Beziehungstyp und werds auch nie sein. Und ich jammer auch nicht rum. Im Gegenteil ich lach innerlich weil mich viele beneiden was ich unabhängig alles tun kann whrend daheim immer08/15 wegen Frau und Kind angesagt ist.
Und eine Beziehung ist meist ein Kompromiss von vorne bis hinten. Warum sollte ich mir sowas dann antun nur weil es eben von der Gesellschaft erwartet wird dass "mann" eben jemand hat. Meist läufts dann auf faule Kompromisse raus. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit mir was anzufangen weiss und die meisten, die verzweifelt nach Beziehungen suchen, eher nicht. Und die nehmen dann eben meist dass was kommt nur damit jemand da ist.
Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Trennung im grssen Stil nach 20 Jahren Ehe, weil der Herr eine absolute Seelenverwandte gefunden hat, was er auch öffentlich rumposaunt hat. ALso kein Fehltritt mal so nebenbei sondern "Big love etc etc. Diese ist nun vorbei und was macht die Frau: Sie nimmt ihn sofort wieder auf. SOwas ginge bei mir gar nicht. Never ever.
****on Mann
16.221 Beiträge
@nine_and_a_half
Warum sollte ich mir sowas dann antun nur weil es eben von der Gesellschaft erwartet wird dass "mann" eben jemand hat. Meist läufts dann auf faule Kompromisse raus. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit mir was anzufangen weiss und die meisten, die verzweifelt nach Beziehungen suchen, eher nicht. Und die nehmen dann eben meist dass was kommt nur damit jemand da ist.

Huuu... es klingt schon überraschend bitter am frühen Morgen. Du hast das Gefühl, es werde von dir "erwartet", einen Partner aufzutreiben? Und dass die meisten "verzweifelt" danach suchen und wahllos den nächsten Kandidaten greifen, nur um einen zum Herzeigen zu haben?

In meinen Augen hat das (bis auf natürlich stets existierende Ausnahmen) gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Auch nach dem Lesen deines noch bittereren Profiltextes bleibt für mich die Frage, wie es zur Verbitterung gekommen ist, oder ob es das gibt: bitter by nature?

Mir stellt es sich so dar, dass es ein zum Menschen gehörendes Bedürfnis gibt, sich mit anderen zu verbinden, auf sehr nahe Weise. Nähe ist das eigentliche Bedürfnis, das die meisten sonstigen Kontakte so nicht hergeben. Danach sehnen wir uns als Menschen.

Natürlich besteht die Gefahr, für Nähe die eigene Freiheit zu verkaufen, aber nie ging es besser als heute, Beziehungen in Ruhe genau so zu vereinbaren, dass Nähe und Selbstbestimmung gleichermaßen zum Zuge kommen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"Bedürfnisse des Menschen" ... aller Menschen ? Bei 7 Milliarden gibt es so viele unterschiedliche und da gibt es auch welche, die anders ticken. Vor allem anders als man selber.

Es ist so, dass wir in Gruppen besser überleben können, aber ob da nun die exklusive Zweierbeziehung die einzige Variante ist, kann bewzeifelt werden.

Der soziale Druck ist - besonders in einem gewissen Alter - schon groß. Wenn alle um einen herum mit glänzenden Augen heiraten und dann mit müden Augen von ihren Kindern schwärmen, dann kommt man sich schon komisch vor - auch dann, wenn man sich bewusst gegen Partnerschaft oder Kinder entscheidet. Es gehört zum Leben eines erwachsenen und selbständigen Menschen dazu, dieses Gefühl zu ertragen und sein Leben zu leben ... aber das muss man auch erst lernen.

Ich ärgere mich dann trotzdem ab und zu über mitleidige Blicke oder Versuche, mich zwangs zu verkuppeln ...*gr*
****on Mann
16.221 Beiträge
*******na57:
ob da nun die exklusive Zweierbeziehung die einzige Variante ist, kann bewzeifelt werden.

Ich glaube sogar, dass die Zweierbeziehung eher nicht DIE beste Variante für menschliche Wesen darstellt, ganz grundlegend gesehen. Bonobo-Nähe, das wäre es vielleicht. Aber Nähe ist elementar für Menschen, das kann kaum ernsthaft bestritten werden, Katharina, oder?

Und wir kriegen Nähe auf gesellschaftlich vertretbarste Weise eben heutzutage in einer Beziehung - die aber so unkonventionell ausgestaltet werden kann, wie es dem Paar beliebt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Aber Nähe ist elementar für Menschen, das kann kaum ernsthaft bestritten werden, Katharina, oder ?

Nö, da stimme ich Dir zu.

Wobei ... was meinst Du mit "Nähe" ? Emotionale Nähe, in den Arm nehmen, trösten, berühren ... oder ausschließlich Sex ?

*nixweiss*
****on Mann
16.221 Beiträge
Emotionale Nähe. Sex IST keine Nähe, wie man in Clubs ja auch erlebt. Aber kann die Nähe vertiefen oder begleiten.
@Katharina und Trigon
Eure Sichtweisen unterscheiden sich wahrscheinlich deshalb, weil Frauen oft außerhalb sexueller Beziehungen mehr Nähe erleben.

In Frauenfreundschaften wird meist weit vertraulicher geredet als unter Männern, und auch Körperkontakt findet eher statt, wie z.B. sich zum Fernsehen auf dem Sofa aneinanderzukuscheln.
Auch haben Frauen öfter Haustiere oder Kinder (auch Enkel oder Nachbarskinder) zum Betüddeln.

Wahrscheinlich haben deshalb Singlemänner eine geringere Lebenserwartung als singlefrauen.
*********en79:
Wahrscheinlich haben deshalb Singlemänner eine geringere Lebenserwartung als singlefrauen.

Diese Statistik gilt auch, wenn Du das "Single" weglässt - Männer haben grundsätzlich eine geringere Lebenerwartung.

*********en79:
In Frauenfreundschaften wird meist weit vertraulicher geredet als unter Männern, und auch Körperkontakt findet eher statt, wie z.B. sich zum Fernsehen auf dem Sofa aneinanderzukuscheln.

Was das Reden angeht, kann ich diese These auch nicht bestätigen. Ich weiß, dass auch Männer sich sehr intensiv und emotional über das austauschen, was sie beschäftigt. Da gibt es weit mehr Themen als Fußball, Ficken und geile Frauen. Da gehts dann auch um den Stress mit den Kids, um Probleme in der Partnerschaft oder Ärger im Job oder mit dem Bänker.

Lediglich das mit dem Körperkontakt ist wohl tatsächlich so. Allerdings muss ich da aus meiner Sicht als Singlemann sagen, dass es mir nicht fehlt, mit dem besten guten Freund zu kuscheln.

Ich denke, man arrangiert sich als Frau oder Mann mit der jeweiligen Lebenssituation und macht grundsätzlich das Beste daraus. Der Eine mehr, der andere weniger.

Grundsätzlich bin ich, was die Bedürfnisse angeht, ganz bei der Aussage von Katharina. 7 Milliarden Menschen bieten schon ein gewaltiges Potential an Variationen. Unabhängig davon, ob m oder f
******ist:
Diese Statistik gilt auch, wenn Du das "Single" weglässt - Männer haben grundsätzlich eine geringere Lebenerwartung.

Nein, gemeint ist, dass das Singeldasein auf Männer eine lebensverkürzende Wirkung hat (Singlemänner also noch früher sterben als gebundene) während es bei Frauen diesen Effekt nicht gibt.
*********en79:
Nein, gemeint ist, dass das Singeldasein auf Männer eine lebensverkürzende Wirkung hat (Singlemänner also noch früher sterben als gebundene) während es bei Frauen diesen Effekt nicht gibt.

Hast Du dazu Zahlen oder ist das eine Vermutung?
Natürlich gibt es dazu Zahlen, habe ich mehrfach von gelesen. Google hilft bestimmt...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich diese Statistiken richtig im Kopf habe, dann wird als Erklärung der regelmäßige Lebenswandel von gebundenen Männern genannt - gesunde Ernährung, Frau schickt ihn zum Arzt, wenn er krank ist.... ob das heute noch zutrifft.... *nixweiss*
********tete Frau
10.384 Beiträge
ach du liebes bisle,
dann gehe ich wohl den weg der singlemänner.

denn meine mädels bevorzugen ihre männer, oder andere familienmitglieder zum kuscheln.

auch reden wir nicht unbedingt über unser sexleben.

was ich jedoch mit einigen männern tief und erfüllend austausche.

ob da google auch ne antwort drauf hat? *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich kann ohne Kuscheln leben. Bin ein Kerl!
Wenn ich diese Statistiken richtig im Kopf habe, dann wird als Erklärung der regelmäßige Lebenswandel von gebundenen Männern genannt - gesunde Ernährung...

Eben, ich glaube nämlich auch, dass es an der Versorgung mit genügend menschlicher Nähe liegt, in Beziehungen, die Männer länger fit sein lässt. Unbemannte Frauen bekommen die Nähe auch anderswo, wie Fruechtchen79 ja beschreibt, darum verkümmern sie seelisch nicht so schnell wie unbeweibte Männer.

Lediglich das mit dem Körperkontakt ist wohl tatsächlich so. Allerdings muss ich da aus meiner Sicht als Singlemann sagen, dass es mir nicht fehlt, mit dem besten guten Freund zu kuscheln.

Wir haben das als Männer ja auch nicht eingeprägt bekommen. Wir kuscheln nicht mit Kerlen (außer im Fußball nach Tortreffern), denn es dräut sonst die gesellschaftliche und menschliche Vernichtung: Ist schwul! alarmsirenenimhintergrundheulen

Aber die Nähe, die brauchen wir Kerle mehr als Sex, und genauso wie auch Frauen.
****on:
Unbemannte Frauen bekommen die Nähe auch anderswo, wie Fruechtchen79 ja beschreibt, darum verkümmern sie seelisch nicht so schnell wie unbeweibte Männer.

****on:
Wir haben das als Männer ja auch nicht eingeprägt bekommen. Wir kuscheln nicht mit Kerlen (außer im Fußball nach Tortreffern), denn es dräut sonst die gesellschaftliche und menschliche Vernichtung: Ist schwul! *alarmsirenenimhintergrundheulen*

"dräut, dräuen" - das Wort kannte ich bisher noch nicht, aber da ich ja des Lernens begierig bin, hat mir das www weitergeholfen... Ja, man lernt nie aus *ja*

Ansonsten hatte ich mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mir gesellschaftliche Ächtung droht und was der Grund für meine aktuelle seelische Verkümmerung ist. Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, werde ich mich aber selbstverständlich darum kümmern
****on Mann
16.221 Beiträge
Ansonsten hatte ich mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, ob mir gesellschaftliche Ächtung droht

Dieser Mechanismus funktioniert auch ohne Reflexion. Leider.
********aBoy Mann
36 Beiträge
Langzeitsingle
ich darf mich wohl, trotz meines jungen Alters auch als Langzeitsingle bezeichnen.
Jetzt immerhin schon an die 5 Jahre - so jemanden gibt es glaub ich kaum in meinem Alter. Mal die ausgeschlossen, die von Beziheung zu Beziehung springen, weil sie mit sich alleine nichts anfangen können, findet doch jeder früher oder später jemanden, auch die die sich schwer tun.

Woran das bei mir liegt... Ich hab mir da in letzter Zeit auch echt Gedanken drüber gemacht...
Ich glaube ich hab inzwischen auch echt hohe Ansprüche, nichtmal das Aussehen betreffend, sondern die Charakterliche Schiene. Ich mag meine Freiheit und will mich dann auch in einer Beziehung nicht so einengen lassen und noch genug Zeit für gute Freunde haben!
Gerade WEIL ich es hassen, wenn man auf einmal von guten Freunden nichts mehr hört oder nur noch 2. Wahl ist wenn der Partner keine Zeit hat. Ich will nicht genauso sein...

Abgesehen davon hatte ich bis jetzt ?Pech? - wenn es von meiner Seite aus mal gefunkt hat wars von der anderen Seite aus nicht so...
Perfekt getroffen mein VOrredner - unterschreibe ich 100%. Und das "zweite Wahl" ist auch so. Ich war im Dezember mit einem Kumpel auf Urlaub. Der hatte sich egrade frisch getrennt und war ständig am daten und kam nix raus dabei und heulte mich dauernd voll *g*
Dann wollte er mit mir auf einen Männerurlaub (Gran Canaria 6 Tage) um mal "vpn den Frauen nix zu sehen und hören.
War mir ja nur Recht also hab ichs gebucht. In der Zwischenzeit hatte er aber ne Ische kennengelernt und "MUSSTE" nun quasi mit mir auf Urlaub.
Ende vom Lied: Ständig mit der Ische in den Ohren gelegen und mehr aufs Handydisplay guguggt als auf die Landschaft/Umgebeung etc.
Traurig aber ok. Mittlerweile nur noch Kontakt wenn Frau Sonnenschein mal verhindert ist oder ihre Tage hat - na denn *zwinker*
********aBoy Mann
36 Beiträge
Genau das meine ich - und verstehe ich nicht. Wie kann man dich nur immer so auf einen Menschen fixieren?!
Sobald deine guten Freunde in einer Beziehung sind, merkst du wie wichtig du ihnen wirklich bist.
Und damit meine ich jetzt eben auch nicht genau sowas wie, ja - heute hab ich Zeit weil xy was mit den Mädels macht...
Gibts hier keine Zitierfunktion oder bin ich zu blond :)?

Huuu... es klingt schon überraschend bitter am frühen Morgen. Du hast das Gefühl, es werde von dir "erwartet", einen Partner aufzutreiben? Und dass die meisten "verzweifelt" danach suchen und wahllos den nächsten Kandidaten greifen, nur um einen zum Herzeigen zu haben?

In meinen Augen hat das (bis auf natürlich stets existierende Ausnahmen) gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Auch nach dem Lesen deines noch bittereren Profiltextes bleibt für mich die Frage, wie es zur Verbitterung gekommen ist, oder ob es das gibt: bitter by nature?

Mir stellt es sich so dar, dass es ein zum Menschen gehörendes Bedürfnis gibt, sich mit anderen zu verbinden, auf sehr nahe Weise. Nähe ist das eigentliche Bedürfnis, das die meisten sonstigen Kontakte so nicht hergeben. Danach sehnen wir uns als Menschen.

Natürlich besteht die Gefahr, für Nähe die eigene Freiheit zu verkaufen, aber nie ging es besser als heute, Beziehungen in Ruhe genau so zu vereinbaren, dass Nähe und Selbstbestimmung gleichermaßen zum Zuge kommen.

Naja ich wäre mal eher zurückhaltend andere als verbittert zu bezeichnen, ohne die Person(en) zu kennen das ist oberflächlich pauschalierend.
Profil und mein Beitrag sind zudem zwei Paar Schuhe. Ich bin wohl so ziemlich der unverbittertste Mensch den es gibt, ab und an nur mal bissl arg sarkastisch, was in der Damenwelt auch wohl nicht allzusehr ankommt hab ich festgestellt. Die Frauen, die Sarkasmus verstehen, sind megarar.
Genauso könnte ich Dir unterstellen, du lebst in einer rosaroten Traumwelt und gehst nur zum Einkaufen vor die Tür. Die Realität sieht anders aus. Diejenigen, die jahrelang zusammen sind, und von sich behaupten sie sind glücklich wie am ersten Tag sind in der Unterzahl glaubs mir oder machen sich was vor.
Wie oft hab ichs schon erlebt, dass das "gespielte Glück" zelebriert wird öffentlich, und es hinter den Kulissen ganz anders aussieht und man sich dann wundert, wenn die "Traumbeziehung" der anderen plötzlich rum ist.
Und das (erneute) Pauschalieren, dass JEDER Nähe sucht und braucht kann ich auch so wenig unterschreiben. Geht mir teilweise auch erheblich auf die Nerven, wenn einen Bekannte (nicht mal Freunde) mit einer fetten Umarmung begrüssen. Das mag ich eher gar nicht weil ich da nüchterner bin. Oder das "Bussi Bussi" bei den Mädels (während man sich was ganz anderes dabei denkt :)). Alles eine Frage des Standpunkts.
Zum Profil: Das sind meine Erfahrugen hier - so what?! Kommt nicht immer gut an (vor allem nicht bei denen, denen man damit den Spiegel vorhält). Aber ich habe in der Tat etliche Mails bekommen, wo mir zugestimmt wird *g* Aber das ist ja nun ein anderes Thema.
Ich denke wenn man mal seine Freiheit geniesst und Tun und lassen kann was man will ist das mittlerweile ein Privileg. Andere stehen halt auf Family etc. und werden nervös wenn sie alleine sind - ich flieg lieber spontan mal wohin oder ergänze meine 60h WOche mit Sport. Und bin dann auch mal froh nach einem 15h Tag heimzukommen und mir nicht noch Probleme anderer anhören zu müssen. Mag egoistisch klingen und ist es vielleicht auch. Aber viel Zeit bleibt dann eh nicht mehr für weitere Aktivitäten.
*******l90:
ich darf mich wohl, trotz meines jungen Alters auch als Langzeitsingle bezeichnen.
Jetzt immerhin schon an die 5 Jahre - so jemanden gibt es glaub ich kaum in meinem Alter. Mal die ausgeschlossen, die von Beziheung zu Beziehung springen, weil sie mit sich alleine nichts anfangen können, findet doch jeder früher oder später jemanden, auch die die sich schwer tun.

Geht mir genauso! Es funkt immer nur auf einer Seite und es ist manchmal verdammt schwer, nicht sich zu sehr zu hinterfragen, da dann sein eigenes ICH verloren geht.

Aber genaue Ansprüche an ein eventuelles Beziehungsverhalten kann ich nicht stellen, da ich einfach nicht mehr weiß, was man für ein Beziehungstyp ist. Was auch von den Umständen, wie mögliche Fernbeziehung, abhängt und man mittlerweile sich auch verändert hat um dies von der bisherigen Beziehungserfahrung abhängig zu machen.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt und bis dahin gibt's Frischhaltefolie... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.