Gibts hier keine Zitierfunktion oder bin ich zu blond :)?
Huuu... es klingt schon überraschend bitter am frühen Morgen. Du hast das Gefühl, es werde von dir "erwartet", einen Partner aufzutreiben? Und dass die meisten "verzweifelt" danach suchen und wahllos den nächsten Kandidaten greifen, nur um einen zum Herzeigen zu haben?
In meinen Augen hat das (bis auf natürlich stets existierende Ausnahmen) gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Auch nach dem Lesen deines noch bittereren Profiltextes bleibt für mich die Frage, wie es zur Verbitterung gekommen ist, oder ob es das gibt: bitter by nature?
Mir stellt es sich so dar, dass es ein zum Menschen gehörendes Bedürfnis gibt, sich mit anderen zu verbinden, auf sehr nahe Weise. Nähe ist das eigentliche Bedürfnis, das die meisten sonstigen Kontakte so nicht hergeben. Danach sehnen wir uns als Menschen.
Natürlich besteht die Gefahr, für Nähe die eigene Freiheit zu verkaufen, aber nie ging es besser als heute, Beziehungen in Ruhe genau so zu vereinbaren, dass Nähe und Selbstbestimmung gleichermaßen zum Zuge kommen.
Naja ich wäre mal eher zurückhaltend andere als verbittert zu bezeichnen, ohne die Person(en) zu kennen das ist oberflächlich pauschalierend.
Profil und mein Beitrag sind zudem zwei Paar Schuhe. Ich bin wohl so ziemlich der unverbittertste Mensch den es gibt, ab und an nur mal bissl arg sarkastisch, was in der Damenwelt auch wohl nicht allzusehr ankommt hab ich festgestellt. Die Frauen, die Sarkasmus verstehen, sind megarar.
Genauso könnte ich Dir unterstellen, du lebst in einer rosaroten Traumwelt und gehst nur zum Einkaufen vor die Tür. Die Realität sieht anders aus. Diejenigen, die jahrelang zusammen sind, und von sich behaupten sie sind glücklich wie am ersten Tag sind in der Unterzahl glaubs mir oder machen sich was vor.
Wie oft hab ichs schon erlebt, dass das "gespielte Glück" zelebriert wird öffentlich, und es hinter den Kulissen ganz anders aussieht und man sich dann wundert, wenn die "Traumbeziehung" der anderen plötzlich rum ist.
Und das (erneute) Pauschalieren, dass JEDER Nähe sucht und braucht kann ich auch so wenig unterschreiben. Geht mir teilweise auch erheblich auf die Nerven, wenn einen Bekannte (nicht mal Freunde) mit einer fetten Umarmung begrüssen. Das mag ich eher gar nicht weil ich da nüchterner bin. Oder das "Bussi Bussi" bei den Mädels (während man sich was ganz anderes dabei denkt :)). Alles eine Frage des Standpunkts.
Zum Profil: Das sind meine Erfahrugen hier - so what?! Kommt nicht immer gut an (vor allem nicht bei denen, denen man damit den Spiegel vorhält). Aber ich habe in der Tat etliche Mails bekommen, wo mir zugestimmt wird
Aber das ist ja nun ein anderes Thema.
Ich denke wenn man mal seine Freiheit geniesst und Tun und lassen kann was man will ist das mittlerweile ein Privileg. Andere stehen halt auf Family etc. und werden nervös wenn sie alleine sind - ich flieg lieber spontan mal wohin oder ergänze meine 60h WOche mit Sport. Und bin dann auch mal froh nach einem 15h Tag heimzukommen und mir nicht noch Probleme anderer anhören zu müssen. Mag egoistisch klingen und ist es vielleicht auch. Aber viel Zeit bleibt dann eh nicht mehr für weitere Aktivitäten.