*******l90:
Gerade WEIL ich es hassen, wenn man auf einmal von guten Freunden nichts mehr hört oder nur noch 2. Wahl ist wenn der Partner keine Zeit hat. Ich will nicht genauso sein...
Sobald deine guten Freunde in einer Beziehung sind, merkst du wie wichtig du ihnen wirklich bist.
Ja, aber es ist doch ganz natürlich, wenn man einen neuen Partner hat, dass dann automatisch weniger Zeit für die Freunde bleibt.
Oder soll der neue (feste) Partner an 2. Stelle rücken und 2. Wahl werden?
Würde es dir gefallen, wenn deine Partnerin zu dir sagt:
"Am Montag habe ich keine Zeit, da gehe ich mit Anna ins Kino. Und am Mittwoch gehe ich mit Bea und Caro was trinken. Und am Freitag geht auch nicht, da habe ich Mädelsabend. Und sonntags bin ich immer mit der Bowlingtruppe unterwegs?
Die Wertigkeiten werden manchmal eben neu gesetzt, gerade wenn man in einer neuen Partnerschaft ist.
Das muss aber nicht bedeuten, dass man die Freunde komplett abschreibt.
Und vieles kann man ja auch zusammen in einer Truppe machen - mit Partner UND Freunden.
Und auch Freunde müssen nicht täglich aufeinander hocken.
Wenn man natürlich als Single nur auf Freunde fixiert ist, dann wird's schwierig, wenn die anderen PartnerInnen finden und man plötzlich nicht mehr an erster Stelle steht.
Aber dann darf man auch nicht behaupten:
"Mir macht es nichts aus, Single zu sein, weil ich auch mit mir alleine was anzufangen weiß." Das würde ja dann gar nicht der Wahrheit entsprechen.