Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

*****ess Frau
18.542 Beiträge
*******l90:
Gerade WEIL ich es hassen, wenn man auf einmal von guten Freunden nichts mehr hört oder nur noch 2. Wahl ist wenn der Partner keine Zeit hat. Ich will nicht genauso sein...
Sobald deine guten Freunde in einer Beziehung sind, merkst du wie wichtig du ihnen wirklich bist.

Ja, aber es ist doch ganz natürlich, wenn man einen neuen Partner hat, dass dann automatisch weniger Zeit für die Freunde bleibt.

Oder soll der neue (feste) Partner an 2. Stelle rücken und 2. Wahl werden?

Würde es dir gefallen, wenn deine Partnerin zu dir sagt:
"Am Montag habe ich keine Zeit, da gehe ich mit Anna ins Kino. Und am Mittwoch gehe ich mit Bea und Caro was trinken. Und am Freitag geht auch nicht, da habe ich Mädelsabend. Und sonntags bin ich immer mit der Bowlingtruppe unterwegs?

Die Wertigkeiten werden manchmal eben neu gesetzt, gerade wenn man in einer neuen Partnerschaft ist.
Das muss aber nicht bedeuten, dass man die Freunde komplett abschreibt.
Und vieles kann man ja auch zusammen in einer Truppe machen - mit Partner UND Freunden.
Und auch Freunde müssen nicht täglich aufeinander hocken.

Wenn man natürlich als Single nur auf Freunde fixiert ist, dann wird's schwierig, wenn die anderen PartnerInnen finden und man plötzlich nicht mehr an erster Stelle steht.
Aber dann darf man auch nicht behaupten:
"Mir macht es nichts aus, Single zu sein, weil ich auch mit mir alleine was anzufangen weiß." Das würde ja dann gar nicht der Wahrheit entsprechen.
********aBoy Mann
36 Beiträge
Ja, aber es ist doch ganz natürlich, wenn man einen neuen Partner hat, dass dann automatisch weniger Zeit für die Freunde bleibt.

Oder soll der neue (feste) Partner an 2. Stelle rücken und 2. Wahl werden?

Würde es dir gefallen, wenn deine Partnerin zu dir sagt:
"Am Montag habe ich keine Zeit, da gehe ich mit Anna ins Kino. Und am Mittwoch gehe ich mit Bea und Caro was trinken. Und am Freitag geht auch nicht, da habe ich Mädelsabend. Und sonntags bin ich immer mit der Bowlingtruppe unterwegs?

Die Wertigkeiten werden manchmal eben neu gesetzt, gerade wenn man in einer neuen Partnerschaft ist.
Das muss aber nicht bedeuten, dass man die Freunde komplett abschreibt.
Und vieles kann man ja auch zusammen in einer Truppe machen - mit Partner UND Freunden.
Und auch Freunde müssen nicht täglich aufeinander hocken.

Wenn man natürlich als Single nur auf Freunde fixiert ist, dann wird's schwierig, wenn die anderen PartnerInnen finden und man plötzlich nicht mehr an erster Stelle steht.
Aber dann darf man auch nicht behaupten:
"Mir macht es nichts aus, Single zu sein, weil ich auch mit mir alleine was anzufangen weiß." Das würde ja dann gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Natürlich kann man weniger Zeit für seine Freunde haben - da geb ich dir auch recht.

Nein, da hätte ich definitv kein Problem damit, wenn meine Partnerin zu mir sagt, sie hat heute keine Zeit weil sie mit einer Freundin ins Kino geht xD
Ich will das ja genauso machen. Natürlich hat man WENIGER Zeit für Freunde. Aber wenn auf einmal 3 WOchen NICHTS mehr kommt oder besagter Freund nur noch mit Freundin auftaucht, bzw nur dann wenn Freundin keine Zeit hat, finde ich das schon sehr sehr schade...
*******l90:
Ich will das ja genauso machen. Natürlich hat man WENIGER Zeit für Freunde. Aber wenn auf einmal 3 WOchen NICHTS mehr kommt oder besagter Freund nur noch mit Freundin auftaucht, bzw nur dann wenn Freundin keine Zeit hat, finde ich das schon sehr sehr schade...

Vor allem dann wenn man die Ische strunzdoof findet *g* ODer wenn dann das ach so tolle Glück einen vor lauter Glückseligkeit auf den Arm nimmt wegen des ach so schlimmen Single Lebens. Da hab ich schon so manchen Spruch rausgehauen wo "sie" mir nicht mehr doof kam danach *zwinker*
**********_half:
wenn man die Ische strunzdoof findet

stimmt, DAS ist dann wirklich blöd

nur will ja der Kumpel mit ihr klar kommen oder soll SIE für alle Kumpels zur Verfügung stehen *fiesgrins*
****nah:
nur will ja der Kumpel mit ihr klar kommen oder soll SIE für alle Kumpels zur Verfügung stehen

In besagtem Falle zum Glück nicht:)
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Der Grad an Nähe...
bei beiden Partnern ist, glaube ich, ein ziemlich wichtiger Parameter in einer Beziehung. Wenn der eine viel Nähe braucht/sich wünscht, und der andere nicht, kann es schwierig werden.

Mit Nähe meine ich Sex, aber auch Körperkontakt, Gefühle, und gemeinsam verbrachte Zeit und Unternehmungen.

Ich schätze auch meine Freunde und Bekannte. Aber es sind dann halt auch Freunde...

Einer Partnerin möchte ich schon etwas mehr geben (können), als einem Freund. Und ich wünsche mir auch, daß etwas mehr zurückkommt, als wie bei einem Freund.

Auch das mit ein Grund bei meinem "Ja" als Antwort auf die Faden-Frage

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)
******421 Mann
143 Beiträge
immer noch "single"
bis vor zwei jahren, dachte man ... das passiert nur anderen!
und wenn es zur trennung kommt sollte es fair ablaufen!
dies war nach 16 jahren nicht der fall, eher nur immer noch mehr probleme bereitet ... so dass innerlich kein abschluss kam ...
desweiteren braucht man für was neues auch einen freien kopf!!! dies war bis september nicht der fall ...

noch weiter single ... warum? regensburg ist single-hauptstadt! ja und? viele sind nicht bereit, loten nur ihren "marktwert" aus und warten auf was "besseres" ....

und warum sollte man sich als zweite wahl behandeln lassen ... man weiss was man will und hat aus den verletzungen gelernt! also reagiert die vorsicht und damit schrumpft die auswahl deutlich ....
nicht für halbe sachen, liebe ganz und nicht nur ein bisschen .... spätestens mit torschlusspanik wachen diese induvidien auf ... upps, mist .... jetzt hab ich gar nichts und bin der spielball ...

drum, klar trefft euch, flirtet ... aber spielt nicht mit gefühlen .... und seit ehrlich zu euch selbst.

ich gebe gerne, aber aus- und benutzen lassen muss ich mich nicht! darum haben ons auch keine chance bei mir ... letztendlich betrügt man sich nur für den moment glücklich zu sein ... eine partnerschaft ist mehr als sex !!!
Auch ein Faktor: Mit zunehmendem Alter will ich mich nimmer umkrempeln lassen. Ich bin so wie ich bin und brauche keine Typenberatung um den Freundinnen zum repräsentieren zu gefallen. Entweder jemand nimmt mich so wie ich bin oder byebye.

Wenn ich da meinen (vorhin schon erwhnten) Kumpel betrachte: Kompllettes Makeover - angefangen von Klamotten, Musikgeschmack (früher Hard Rock/Classic ROck jetzt "Rap" ala Sido weil dieser lt seiner Ische ja so ne positive Ausstrahlung hat) und und und. Ziemliches Makeover.....
So was ginge gar nicht bei mir. Da könnte Kim Basinger in ihrer 80er Jahre Verfassung angewackelt kommen. Muss ich nicht haben mir selber untreu zu werden und mich verbiegen zu lassen.

Viele Holden suchen eben ihren strahlenden Helden, den man vorzeigen kann und der keine Schwächen zeigt. Ich neige da eher zum Understatement und zur Selbstironie was auch nie gut ankommt. Was solls?
Wie sagte mal eine zu mir:" Ich brauche ein Arschloch". Das hat sie dann letztlich bekommen;)Wenns schön macht why not....

Und alleine das Thema "Single ? Wieso" hat ja schon wieder so einen negativen Unterton. Was ist so schlimm daran? Jedes MUSS jemanden haben ? Wirklich? Gesellschaftskonform. Klar - MAN hat was zu haben weils eben jeder hat. So siehts aus. Lang lebe die Individualität....
****on Mann
16.221 Beiträge
Marktwert ausloten vs. Verlieben
viele sind nicht bereit, loten nur ihren "marktwert" aus und warten auf was "besseres" ....

Hm, ich gucke ja auch, ob ich etwas falsch mache, ich fang ja auch gerade erst an mit meiner Suche. Ich selbst schaue, ob mich mein Gegenüber so begeistert, dass von Verliebtheit gesprochen werden kann, und ich checke ab, ob es bereits jetzt erkennbar Trennungsgründe geben wird. Borderline wäre sowas. Abwechselndes Idealisiertwerden/Dämoniesiertwerden, Verdammen und Klammern, hin und her. Sowas erodiert den stabilsten Fels, fürchte ich.

Bin ich begeistert, und es gibt keine heftig entgegenstehende Gefahr, und ist auch sie entsprechend interessiert, dann such ich nicht weiter. Dann bin ich fündig geworden. Bis dahin aber sagt man mir vielleicht auch (ungerechterweise) nach, ich testete nur meinen Marktwert und wartete auf was "besseres"?
******ian Mann
5 Beiträge
@***ic: Tja, warum immer noch single?
Gibts bei mir verschiedene Antworten.
1. Nicht "die richtige" kennengelernt (und vor allem auch nicht ernsthaft gesucht)
2. zu schüchtern (auch sowas solls mal geben)
3. zu viel mit mir selbst beschäftigt
4. zu sehr versucht "nicht ich selbst zu sein" ...
ich verfall da gerne in den "Bewerbungsgespräch-Modus". oder besser: ich verfiel.
Kommt natürlich unglaublich "echt" rüber wenn man(n) unter mega (selbstgebautem)
Druck bloß versucht alles richtig zu machen *ggg*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Probieren
geht über studieren, denke ich. Und nur, wer sich dem Prozeß des Suchens, Datens, Flirtens, Kennenlernens usw. aussetzt, der lernt auch was dabei.

Und erhöht die Chancen, einmal etwas passendes zu finden. Ich schätze auch, ein wenig Geduld ist gefragt, bei der Sache.

Ich selbst schaue, ob mich mein Gegenüber so begeistert, dass von Verliebtheit gesprochen werden kann

und auch, ob dasselbe in die Gegenrichtung zutrifft. Wenn nicht, bleibt noch die Chance auf Freundschaft oder Bekanntschaft - wenn es sich ergibt.
******els Paar
1.234 Beiträge
Aber wenn auf einmal 3 WOchen NICHTS mehr kommt

Na huch, führst du mit deinen Freunden eine Liebesbeziehung? Unsere Clique wär sicherlich schon in unseren Jugendjahren auseinandergefallen wenn wir in dieser Männerfreundschaftsrunde so geklammert hätten.

Natürlich verbringt man mit der Partnerin deutlich mehr Zeit. Und zumindest in meinem Freundeskreis ist es völlig normal auch mal ein halbes Jahr nichts von sich hören zu lassen. Und/oder die Partnerin zu den meisten Terminen mitzubringen.

Männerfreundschaften wie unsere belastet das nicht. Wir kennen uns allerdings auch alle bereits seit Schul oder Kindergartentagen.

Wenn man aber natürlich unter der Prämisse oben eine Partnerschaft auf Sparflamme führen muss, dann wunderts auch nicht wenn man ungewollt Single bleibt.
Hm also wenn sich bei mir mal einer 6 Monate nicht mehr meldet ist das an sich kein Freund höchstens ein Bekannter. In Facebookzeiten scheint das nunmehr anders, da hat man ja schon Freunde wenn ein "Gefällt mir" kommt ;). Oberflächlich hoch 3 eben....
******els Paar
1.234 Beiträge
Hm also wenn sich bei mir mal einer 6 Monate nicht mehr meldet ist das an sich kein Freund höchstens ein Bekannter. n Facebookzeiten scheint das nunmehr anders

Kombiniere das Alter des schreibenden mit den Begriffen Schul und Kindergartenzeit, und denke nochmal über die "Facebookzeiten" nach.

Unsere Freundschaft funktioniert eben auch ohne Pflichtbesuche, das hat Sie schon in unserer Jugend, und das ist seit dem eher besser geworden.

Als Merksatz kann gelten: Regelmässiges Kaffeetrinken macht nicht zwingend eine gute Freundschaft aus.
****on Mann
16.221 Beiträge
Eifersüchtige Kumpels
Hm also wenn sich bei mir mal einer 6 Monate nicht mehr meldet ist das an sich kein Freund höchstens ein Bekannter.

Für mich macht wirkliche Freundschaft aus, dass sie mühelos auch Jahre des Nichtkontakts übersteht.

Unsere Clique wär sicherlich schon in unseren Jugendjahren auseinandergefallen wenn wir in dieser Männerfreundschaftsrunde so geklammert hätten.

Ja, sehe ich auch so. Klammern ist destruktiv und ist ein Gegenspieler von Freundschaft.
Tolle Freunde die sich gar JAHRE nicht melden. Auf solche verzichte ich gerne.
****on Mann
16.221 Beiträge
Als Single ein besserer Kumpel?
Genau wie Liebe ist Freundschaft für mich nicht an eine bestimmte "Leistung" gekoppelt, die ein Freund zu erbringen hätte. Keine Aufmerksamkeit für mich, kein anflitzen, wenn's mir schlecht geht... lediglich wohlwollend und loyal muss ein Freund in meinen Augen sein. Genau das macht Freundschaft für mich aus. Darum muss sich ein Freund bei mir auch nicht melden. Das Band der Freundschaft verläuft tiefer als schnöde Kontaktpflege.

Die Verbindung zum Thema: Freundschaften überstehen es selbstverständlich, wenn einer von beiden nur noch Augen für die neue Flamme hat und seinen Singlestatus verlässt.
Eigentümliche Definition von Freundschaft aber jedem das Seine - und mir das Meiste *lol*
Wie kann ein "Freund" loyal und wohlwollend sein wenn er/sie sich nie meldet. Das ist ja dann genau das Gegenteil.......
****on Mann
16.221 Beiträge
Eine Haltung
Wie kann ein "Freund" loyal und wohlwollend sein wenn er/sie sich nie meldet. Das ist ja dann genau das Gegenteil......

Das ist jetzt nur ein Glaubenssatz. Tatsächlich muss die innere Haltung Loyalität und Wohlwollen keinen Einfluss aufs Kontaktverhalten haben.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt...
kaum etwas schöneres, als wenn man einen Freund oder Bekannten nach zwei Jahren mal wieder anruft - und man ein großes schönes "Hallo! - lange nichts mehr gehört" erlebt. Freundschaft kann problemlos Zeiten überdauern.

Und bei manchen Freunden melde ich mich regelmäßig, möchte ich mich regelmäßig austauschen.

Jede Freundschaft oder Bekanntschaft ist da ein wenig anders - und daran finde ich nichts schlechtes.
*******_70 Mann
52 Beiträge
Zum Thema: Also ich bin quasi immer schon Single, meine erste Freundin hatte ich mit 30 und meine bisherigen Beziehungen seitdem waren fast immer Fernbeziehungen. Ehrlich gesagt, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, eine "richtige" Beziehung zu führen - also zusammenziehen, Familie spielen usw. - und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum so viele andere das tun. Ich gönn's ihnen und betrachte sie manchmal ein bisschen neidisch, aber für mich selbst wär das nichts. Von meiner ersten aus-der-Ferne-schmachtenden Jugendliebe abgesehen war ich außerdem auch noch nie verliebt - falls das doch nochmal passiert, ändert sich vielleicht auch meine Einstellung, aber das halte ich inzwischen für unwahrscheinlich.
********tete Frau
10.373 Beiträge
öhm
sind wir jetzt bei freundschaften?
****on Mann
16.221 Beiträge
Nähe
*******_70:
zusammenziehen, Familie spielen usw. - und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum so viele andere das tun.

Ich kann sagen, warum ich das liebe. Weil ich ein Nähe-Freak bin. Ich bin einem Menschen gerne nah. Das geht auch über Entfernungen, aber noch konkreter, fühlbarer ist es mit einem Menschen, den man täglich sieht, ihn täglich berührt, mit ihm täglich zur Ruhe kommt. Nähe auch durch immer wieder erlebte Intimität, die kein Sex sein muss. Intimität als besondere Form der Nähe.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich finde genau das macht echte Freundschaften aus...das sie auch einige Zeit ohne Kontakt überleben, und wenn man sich wieder sieht...schreibt oder spricht ist es als hätten wir uns erst letzte Woche gesehen.

Eigentümliche Definition von Freundschaft aber jedem das Seine - und mir das Meiste

Das oben von mir geschrieben ist meine Definition von Freundschaft...aber wie du schon sagst jedem das seine...und dein Nachsatz bestärkt mich in meiner Einstellung zur Freundschaft. *fiesgrins*

Ich pflege Freundschaften die mich z.T. schon fast mein ganzes Leben begleiten genauso wie welche die "erst" ein paar Jahrzente oder gar erst ein paar Jahre bestehen, die ich aber alle keineswegs tägl., wöchentl. oder monatlich sehe, die zum größten Teil in anderen Städten und auch im Ausland leben...und trotzdem werden sie mir nicht fremd und ich kann auf sie genauso zählen wie sie auf mich.

medea
Wovon ich erstmal ausgehe: jeder will jemanden an seiner Seite haben.
Kann man aber eine ehrliche Antwort darauf geben, ohne dass sich dabei Abgründe bis ins Innerste auftun?
Das meiste ist doch eh nur eine Ausrede.
Aber, was weiß ich schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.