Ich finde...
... es manchmal echt nervig. Da bekommt man eine Mail wo drin steht: "Warum bist du Single? Du siehst doch gut aus?"
Ist Aussehen denn das Einzige, was zählt? Weniger gut aussehende Menschen werden das wohl kaum gefragt. Muss ich denn, nur weil ich vielleicht für manche gut aussehe, gleich eine glückliche Beziehung führen? ....
In manch anderer Augen habe ich zu hohe Ansprüche. Was ich nicht so sehe. Ehrlichkeit, Treue, Humor, Anstand, Respekt, Höflichkeit etc. ist leider für viele heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Für mich schon! Das, was ich von einem Mann erwarte, muss ich auch selber bringen. Natürlich muss MANN mich auch äußerlich ansprechen, aber er muss auch was im Kopf haben, sonst nützt alles andere auch nichts.
Ich finde es nicht schlimm, Single zu sein. Ich habe Zeit für mich, habe eine tolle Familie und tolle Freunde. Klar wäre es das Tüpfelchen auf dem I, aber man kann nichts erzwingen.
Auch habe ich noch niemanden "gefunden", der zu mir passt, mit allen Ecken und Kanten.
Und abgesehen von alle dem, muss ich mich im Moment erstmal wieder selbst finden und wissen was ich will. Daher wäre eine Partnerschaft in meinem derzeitigen Chaos wohl eher nichts für mich.