Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

****ot2:
Backmischung

stimmt, die würde ich auch gern nutzen, dazu dann nur einen entsprechenden Backofen und natürlich die passende Form

~


da ich nicht in das Bild eines Gegenübers passe, der ebenso nicht in meines, wird es auf SingleBasis bleiben
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Gernot2:
und schon hätte man die Traumfrau "gebacken".

Das Problem ist nur: solche Backöfen gibt es nicht. Aber der Vergleich läßt sich weiterspinnen:

Wenn man Hunger hat, und zum Bäcker geht, muß man aus dem auswählen, was da ist. Es hilft nichts, davon zu träumen, was da sein könnte *zwinker*

(oder gar von Backwaren, die gar nicht existieren)

Und dann gibt's im Grunde zwei Möglichkeiten: ich probiere mein Glück mit einer Backware, mit der ich mich arrangieren kann. Oder ich gehe hungrig wieder raus.

Ich sag' das jetzt völlig ohne Wertung.

Ansprüche, auch hohe Ansprüche, sind weder etwas gutes, noch etwas schlechtes.

Per se unerfüllbare Ansprüche können aber heikel sein.
ich fühl mich damit einfach freier. Vielleicht werde ich immer Single sein und das obwohl ich dann eigentlich vergeben bin, falls ich es bin. Also, werde immer solch einen Status angeben, ? Vielleicht !

Für mich selbst wirkt der Gedanke beklemmend, nicht mehr Single zu sein, vielleicht Gewohnheit. Ich muss mich über das Beziehungsleben nicht definieren und ich muss mich über andere Menschen nicht definieren. Ich definiere mich über so fast gar nichts außer meinem- was ist. Was ich irgendwann mal wollen könnte, gibt es fast nicht. Ich habe meine kleinen Pläne. Soweit ist alles cool. Und diese Pläne werden Stück für Stück erfüllt. Ansonsten habe ich vieles gefunden, was mich innerlich erfüllt hat und deswegen kann ich das Single-sein genießen.
single....
ja wieso? Das frage ich mich auch....nach der Scheidung vor lange Jahren ,war der Inhalt meines Leben meine Kinder, für ein Mann ,war in diese schmerzvolle Zeit,keine Gedanken oder keinen Platz da,da. ich dümmer weise gehofft hatte, das ich mit meinen Ex Mann ,die Beziehung retten könnte.Später fühlte ich mich wie Luft .uninteressant für die Männer Welt,aber irgernd wann fehlte mir etwas,wie du beschrieben hast TE,das jemand sich freuen würde wenn du nach hause kommst,(Partner)Zärtlichkeit,Sex,Unternehmungen,Gemeinsamkeiten...und und und.
Obwohl hier viele Komplimente bekomme ,ich sei simpathysch,nett.....süß.... undvon viele gefragt würde wieso ich noch single sein würde...da könnte ich keinen Antwort geben ...ja es tut weh....immer noch alleine....aber hier ist auch keine Plattform..für Single finde ich ..obwohl auch den versuch gemacht habe auf Singlebörse ,jemand zu finden die zu mir passt..leider auch ein Flopp....da auch da nur um reiner Sex geht.. *g*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@dalia67
da auch da nur um reiner Sex geht

Du suchst im Grunde eine echte, tiefe, feste Beziehung, nicht wahr? Dann mein Tip: schreib' das auch so in Deinen Profiltext rein.

Die Leute, die Dein Profil lesen, müssen wissen, und erkennen, was Du genau suchst.

Die Menschen hier suchen verschiedene Dinge... manche tatsächlich nur den Spaß, aber ich habe auch schon viele gesehen, die eine feste exklusive Beziehung suchen.

Nicht aufgeben, Geduld haben, und so weiter... dann wird das schon...
danke ....
Schattenfunke...ich werde versuchen wer weiß was passiert..aber viel hoffnung gebe ich nicht... *g*
Singlestolz
Ausser zwei mich ehrlich und offen dünkenden Beiträgen von zwei Frauen, scheinen hier alle mit Stolz ihr Single-Dasein zu zelebrieren und ich frage mich, wie viel davon echt und wie viel davon ein mehr oder weniger frommer Selbstbetrug ist. Das frage ich mich allerdings nicht nur in diesem Thread.

(Jaja, ich weiss, dass es Menschen gibt, die wirklich gerne Einzelgänger sind oder auch einfach beziehungsunfähig).

Ich wurde Single weil sich die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten liess. Ich blieb mindestens ein Jahr lang Single, weil ich zuerst mal die Trümmer des Erdbebens, das die Trennung in mir verursacht hat, aufräumen und wieder frei werden musste.

Ich bin nur deswegen immer noch Single, weil mir die Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist für die ich der Richtige bin.

Es hat viele Vorteile, Single zu sein. Und die Meinung, Männer hätten weniger Möglichkeiten, schnell mal Sex zu finden, wenn's dringend wird, kann ich nicht bestätigen. Das liegt aber vielleicht einfach an der liberalen, lustvollen und fröhlichen Atmosphäre der Stadt in der ich lebe, Barcelona.

Es ist schön und unterhaltsam, die Freiheit und Unabhängigkeit zu geniessen, und ich tue es ohne Bedauern. Aber ich will und werde nicht ewig Single bleiben.

Deshalb: wenn dich ein Abenteuer mit mir reizt: beeil dich! *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Warum muss immer das, was erwachsene Menschen sagen, in Frage gestellt werden ? Das macht mich persönlich deshalb ärgerlich, weil ich mich nicht ernst genommen fühle, wenn hinter meinen Aussagen immer gleich "Macht sich was vor" vermutet wird.

Und warum ist man "beziehungsunfähig" oder ein Einzelgänger, wenn man keinen Partner hat und damit zufrieden ist ? Ich habe eine Menge Beziehungen zu einer Menge Menschen und eine richtige Einzelgängerin bin ich auch nicht . Ich lebe nur nicht mit jemandem zusammen und finde das gut so.

Dies ist auch so, weil ich JETZT lebe und nicht immer auf irgend etwas warten will, was mich irgendwann in der Zukunft vielleicht glücklich macht.

Oder auch nicht ... *snief*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Katharina du bist mir grad zuvor gekommen mit deiner Meinung...

Ich kann mich da nur anschließen, warum kann jemand nicht glauben wenn jemand sagt das er gerne Single ist?

Immer dieses in Fragestellen! Warum kann man das nicht akzeptieren das es auch Menschen gibt die gerne alleine Leben und das sogar geniesen und trotzdem nicht "beziehungsunfähig"/irgenwie gestöhrt oder ein Einzelgänger ist.

Ich habe einen großen Freundeskreis... pflege auch mein Liebesleben wenn es mir gefällt zu bestimmten Menschen und trotzdem lebe ich lieber als Single.

medea
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe mich ja schon ausführlich drüber ausgelassen.

Aber ich habe heute gerade wieder ein aktuelles Beispiel dafür, warum sich an dem Zustand leider nichts ändert.

Egal, auf welcher Seite (Singlebörse, Datingseite, Erotikplattform) ich mal einen Mann anschreibe, der mich mit seinem Profil beeindruckt, den ich interessant und attraktiv finde - es kommt immer die gleiche Antwort so wie heute:

Danke für dein nettes Schreiben und das Kompliment.
Du bist auch eine schöne Frau, aber sei mir nicht böse - leider nicht so ganz mein Typ.

Ich bin durch die Bank weg, nie ihr Typ. *nixweiss*
**********ooter Mann
72 Beiträge
Bei mir....
.... ist es einfach mein Job, denke ich.

Ich habe sehr viel mit hübschen und jungen Frauen zu tun. Und die Frauen, die ich eigentlich toll finde, denken immer, sie hätten bei mir aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit keine Chance. Was ja absoluter Blödsinn ist.

Leider sind die Frauen oftmals nicht selbstbewusst genug, finde ich.

Naja, vielleicht kommt ja mal Eine hier aus dem Joy auf mich zu, wer weiß *g* Denn eigentlich müssten die Damen hier ein wenig aufgeschlossener sein.
"durch die Bank weg nie ihr Typ"
Immerhin bekommst du freundliche Absagen *g*

Lass dich nicht entmutigen, sin_less! Der Richtige kommt schon noch.

(Das ist eine Offtopic-Antwort für @*****ess . Die anderen mögen mir verzeihen.Ich hab keine Möglichkeit für Antworten ausserhalb des Forums).

Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Singlebörsen, Datingseiten, Erotikplattformen... ist es wesentlich schwieriger dort jemand Passendes zu finden, als draussen, im echten Leben.

Diese Seiten sind eine Möglichkeit von vielen. Mach ein nettes Profil überall, wo's kostenlos ist. Schreib ausschliesslich positiv formulierte Dinge rein: was du dir wünschst, nicht, was du nicht willst. Schreib einen kleinen Text, der ein bisschen zeigt, wie du bist, ohne ins Listenhafte zu gehen.

Nochmal: Nichts Negatives! (Ich hab schon oft so ungefähr gelesen: "Idioten, bitte zum nächsten Profil!" - Ein Problem ist, dass gerade Idioten sich am allerwenigsten für Idioten halten und sich deshalb ganz Besonders angesprochen fühlen; das andere ist, dass du das anziehst, woran du denkst...).

Mach am Anfang ein bisschen auf dich aufmerksam - und dann vergiss es. Ich hab schon ganz, ganz nette Zuschriften von Seiten bekommen, wo ich nicht mal mehr wusste, dass ich da auch ein Profil habe *g*

Vor Allem aber: Unternimm was ausserhalb des Computers! Egal was. Etwas, wo's andere Menschen hat, ohne zielgerichtet nach deinem Traummann Ausschau zu halten. Besuch kostenlose Schnupperkurse von was auch immer dich einigermassen interessieren könnte. Besuch öffentliche Konzerte, kulturelle Veranstaltungen, misch dich unter die Besucher von Galerie-Vernissagen... einfach Dinge, die dich bereichern, auch wenn du dann wieder allein heim gehst.

Irgendwann gehst du ganz von selbst nicht allein heim, ausgerechnet dann, wenn du überhaupt nicht damit gerechnet hast. Oder zumindest mit der freudig erregenden Aussicht auf das nächste, schon vereinbarte Treffen. Glaub mir!

Viel Glück! Es kommt. Mit Sicherheit.
Mein Singledasein
dauert nun schon einige Jahre an.

Anfangs durch Krankheit, später durch Selbstzweifel, habe ich das Gefühl von mangelnder Attraktivität selbst aufgebaut.
Zudem auch noch durch einen Anspruch, der mich nicht einfach Abstriche machen lässt, nur damit jemand an meiner Seite ist.
Ich möchte durch eine starke Frau ergänzt werden, ohne eingeengt zu werden und zugleich ihre Ergänzung sein. Manchmal glaube ich, dass das ein Widerspruch in sich ist, aber für weniger gehe ich das "Risiko" nicht ein.
Der Wunsch einfach mal wieder Haut zu spüren, lässt kleine Störfeuer aufblitzen, da ich für sinnesfreudigen Sex auch Vertrauen und Zuneigung wünsche. Und das nicht mit "der Liebe" zu verwechseln, ist für mich eine schwierige Gratwanderung.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich bin wohl zu spät dran
...vor ca. 7 a nach 26 a Ehe und den in die "feindliche Welt" entlassenen Sohn geschieden, in Freundschaft;
seitdem noch keine Frau als Lebensgefährtin gefunden. Wahrscheinlich bin ich zu kompliziert,...oder Frauen, wie ich sie mir vorstelle, gibt es nicht...oder nicht mehr ... oder es gab sie nur in der Antike und ich bin 2000 bis 3000 a zu spät??...??
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*****nis:
oder es gab sie nur in der Antike und ich bin 2000 bis 3000 a zu spät?

Du bist deswegen Single, weil die Frauen heutzutage anders sind, als in der Antike? *zwinker*

Das ist aber ein erstaunlicher Grund. Kannst Du das näher ausführen? *zwinker*
...ja, das sind sie; damit will ich nicht sagen, dass im Alten Rom alles besser war, im Gegenteil, die hatten z.B. keine Drohnen oder Atom-U-Bote u.ä. ...

Ich hab das noch nicht analysiert. Aber ein Wirkmoment dessen könnte sein, dass mit zunehmendem Alter (aktives Alter mit Job und Freizeit; nicht Puschen- und Sofasitz-Alter) das selbst gesetzte "Pass-Filter" immer engmaschiger wird...???
*******2_sh Mann
7 Beiträge
Ich bin wohl beziehungsunfähig
Ich hatte in meinem Leben erst ein paar ernsthafte Beziehungen. Meistens haben die Frauen dann schon nach recht kurzer Zeit wieder Schluss gemacht.
Meine längste Beziehung hatte ich mit einer psychisch kranken Frau. Was sagt das jetzt über mich aus? *gruebel*

Inzwischen habe ich mich mit dem Singledasein arrangiert und suche nicht mehr nach "der richtigen".
...das sagt höchstens aus, dass Du eine persönliche eigene Art hast/ausstrahlst, die dem heutigen Durchschnitt nicht genehm ist. Versteh mich bitte nicht falsch, aber Du hast offenbar auch eine Art "Aura", in die sich die Mehrheit nicht hineinbegeben mag.
...solltest es auch mal in der Antike versuchen...!
...ich hab aber derzeit kein Reiseticket nach dort anzubieten...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Früher
wurden in gewissen Kreisen die Partner von den Eltern gesucht.

Ansonsten fand man eben oder nicht ... gibt es irgendwo ein verbrieftes Recht auf "den richtigen Partner/die richtige Partnerin" ?
*******2_sh Mann
7 Beiträge
@*******na57
ein verbrieftes Recht gibt es sicherlich nicht. Man kann nur versuchen einen Partner zu finden, oder auch nicht.

@*****nis
du hast wohl Recht. Ich strahle wirklich eine Art "Aura" aus, die den meisten Menschen nicht genehm ist.
...und ich denke in der Antike wäre es auch nicht besser...
...eher in der Steinzeit. Knüppel über'm Kopp und die Frau an den Haaren in die Höhle schleifen... *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Ob's
*******2_sh:
in der Steinzeit. Knüppel über'm Kopp und die Frau an den Haaren in die Höhle schleifen... *zwinker*

in der Steinzeit wirklich besser war? Wer weiß, vielleicht hätte Dir dann ein Stammesbruder den Scheitel gezogen, der auf die gleiche Frau scharf war *zwinker*

Ein wichtiger Teil der Emanzipation, und gleichzeitig die große Herausforderung an uns Männer, ist, daß wir eine Frau dazu bringen müssen, freiwillig ihren Single-Status zu unseren Gunsten aufzugeben *zwinker*

Wir Männer müssen also - überzeugen. Wodurch auch immer (wohl durch das berühmte "Gesamtpaket").
nicht immer noch sondern wieder.........
Ich bin wieder Single und auch wenn ich sehr gerne einen Partner hätte und weiß, dass das nicht ohne Kompromissbereitschaft möglich ist, möchte ich jemanden, der
beziehungswillig ist, einen Mann auf Augenhöhe, der Lust hat sich auf einen gemeinsamen Weg mit mir einzulassen............. und nicht einfach nur einen ONS. Ich brauche hier im joyclub auch keine Profile von Männern, die mit unglaublichen Detaills aufwarten und gleich ihre ganzen sexuellen Vorlieben auflisten - das turnt mich eher ab. Mein Bedürfnis nach einem Partner reicht aber nicht aus, um aus meinem Singledasein herauszukommen. Es muss sich auch jemand finden, mit dem ein Beziehungsaufbau möglich ist - und da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Chemie sollte zunächst mal stimmen und dann kann alles andere wachsen........ an meiner Haustür klingelt in jedem Fall nur der Postbote und deswegen bin ich hier im Joyclub.........
Wieder Single !
Ja,

Eure Beiträge sind sehr schön zu lesen und es gibt unterschiedliche
Meinungen ... Wünsche, Verlangen und Sehnsüchte ...

Ich habe eine lange Beziehung hinter mir und habe das schönste Ereignis meines Lebens erleben dürfen ! Meine Tochter !

Aber sie entstand aus dem größten Fehltritt meines Lebens .... sorry aber
ich möchte hier nicht alle Einzelheiten erzählen ...

Nun das Leben schreibt die besten Romane und Geschichten *g*

Aber glaubt mir, es war unglaublich schmerzlich meine Kleine gehen zu lassen aber
es ist eine Erleichterung wieder allein zu sein !

Aber zurück zum Thema

Nun ich bin Single ! "weil ich es sein will!"

Nun möchte ich hier auch wieder die schönen Seiten des Lebens wieder
finden und geniessen !

*zwinker*

Eddy
Die Frage ansich ist ja sehr einfach und hat keine Neigung zur Tiefgründigkeit. Warum man Single ist oder warum ich Single bin. Was gibt es da eigentlich zu erklären ? Ich bin Single, weil es so ist und irgendwann werde ich mal wieder in einer Beziehung sein, warum nicht.
*******_be Mann
20 Beiträge
aus Überzeugung
Single aus Überzeugung, seit inzwischen 15 Jahren.
Zum Anfang natürlich nicht selbst gewählt, sondern hinein gestoßen worden unter größten seelischen Schmerzen, nach nem Jahr dann aufgerappelt und den Blick nach vorn gerichtet.

Seit dem die geilste Zeit meines Lebens und ich will es nie wieder ändern. Ich liebe diese totale Freiheit die man allein hat, fängt bei Kleinigkeiten an die 100fach im alltäglichen Leben auftauchen und geht über alle Bereiche, natürlich auch bis zum frei gestaltbarem Sexualleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.