"durch die Bank weg nie ihr Typ"
Immerhin bekommst du freundliche Absagen
Lass dich nicht entmutigen, sin_less! Der Richtige kommt schon noch.
(Das ist eine Offtopic-Antwort für @*****ess . Die anderen mögen mir verzeihen.Ich hab keine Möglichkeit für Antworten ausserhalb des Forums).
Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Singlebörsen, Datingseiten, Erotikplattformen... ist es wesentlich schwieriger dort jemand Passendes zu finden, als draussen, im echten Leben.
Diese Seiten sind
eine Möglichkeit von vielen. Mach ein nettes Profil überall, wo's kostenlos ist. Schreib ausschliesslich positiv formulierte Dinge rein: was du dir wünschst, nicht, was du nicht willst. Schreib einen kleinen Text, der ein bisschen zeigt, wie du bist, ohne ins Listenhafte zu gehen.
Nochmal: Nichts Negatives! (Ich hab schon oft so ungefähr gelesen: "Idioten, bitte zum nächsten Profil!" - Ein Problem ist, dass gerade Idioten sich am allerwenigsten für Idioten halten und sich deshalb ganz Besonders angesprochen fühlen; das andere ist, dass du das anziehst, woran du denkst...).
Mach am Anfang ein bisschen auf dich aufmerksam - und dann vergiss es. Ich hab schon ganz, ganz nette Zuschriften von Seiten bekommen, wo ich nicht mal mehr wusste, dass ich da auch ein Profil habe
Vor Allem aber: Unternimm was ausserhalb des Computers! Egal was. Etwas, wo's andere Menschen hat, ohne zielgerichtet nach deinem Traummann Ausschau zu halten. Besuch kostenlose Schnupperkurse von was auch immer dich einigermassen interessieren könnte. Besuch öffentliche Konzerte, kulturelle Veranstaltungen, misch dich unter die Besucher von Galerie-Vernissagen... einfach Dinge, die dich bereichern, auch wenn du dann wieder allein heim gehst.
Irgendwann gehst du ganz von selbst nicht allein heim, ausgerechnet dann, wenn du überhaupt nicht damit gerechnet hast. Oder zumindest mit der freudig erregenden Aussicht auf das nächste, schon vereinbarte Treffen. Glaub mir!
Viel Glück! Es kommt. Mit Sicherheit.