Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

HahaHa.. mein Single-sein war schon selbst gewählt. War es nicht so, kam der Mann schnell wieder angekrabbelt. Ich genieße das Single-sein so wie ich auch meine Beziehungen genossen habe. Beide Seiten sind toll.
War es nicht so, kam der Mann schnell wieder angekrabbelt.

Ist bei mir auch so. Durch das ganze Treppenhaus wimmeln und Robben die Frauen, bis auf die Strasse. Hab extra starke Sicherheitsschlösser einbauen lassen! So ein Wahnsinnskerl bin ich, jaja!

Aber einverstanden: beide Seite sind toll. Hinten und vorne. Jedenfalls oft.
*****a49 Frau
182 Beiträge
Ausser zwei mich ehrlich und offen dünkenden Beiträgen von zwei Frauen, scheinen hier alle mit Stolz ihr Single-Dasein zu zelebrieren und ich frage mich, wie viel davon echt und wie viel davon ein mehr oder weniger frommer Selbstbetrug ist. Das frage ich mich allerdings nicht nur in diesem Thread.

(Jaja, ich weiss, dass es Menschen gibt, die wirklich gerne Einzelgänger sind oder auch einfach beziehungsunfähig).

Du stellst aber auch Ansprüche......... *zwinker*

Ich denke es gibt eigentlich immer drei Gründe, warum man etwas nicht tut:
1. Man kann es nicht.
2. Man will es nicht.
3. Man hat Angst.

Zu 1.: Es wird sich wohl kaum jemand in der Öffentlichkeit selbst als beziehungsunfähig bezeichnen.
Zu 3.: Sich seine eigenen Ängste selbst einzugestehen, ist schon schwer genug. Und die sollen dann auch noch öffentlich geäußert werden........
Das passt doch nicht zum Selbstbild. Ich bin doch eine gestandene Frau, ein gestandener Mann...........

Also bleibt nur noch Punkt 2. Nur das lässt sich öffentlich ohne (vermeintlichen) Gesichtsverlust äußern.
Ist bei mir auch so. Durch das ganze Treppenhaus wimmeln und Robben die

Frauen, bis auf die Strasse.
Echt ? Du machst es mit Tieren ?

Na dann ist ja gut, dass du die Erfahrung gemacht hast.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@impelz
****lz:
Ist bei mir auch so. Durch das ganze Treppenhaus wimmeln und Robben die Frauen, bis auf die Strasse. Hab extra starke Sicherheitsschlösser einbauen lassen! So ein Wahnsinnskerl bin ich, jaja!

****lz:
Deshalb: wenn dich ein Abenteuer mit mir reizt: beeil dich! *zwinker*

Dieser Faden hier war und ist mir durchaus ein ernsthaftes Anliegen. Jetzt wissen wir alle, was Du für ein toller Hecht bist *zwinker*

Bitte konzentriert euch auf das Fadenthema, und verblödelt diesen Faden nicht.

Liebe Grüße,
Schattenfunke
JOY-Angels *engel*
Ich (w) war von 23-28 fast durchgehend Single, mit einzelnen Sommerromanzen Unterbrechungen.

Ich war echt gerne Single, ich war gerne alleine, weil ich nie einsam war. (habe eine tolle Familie und gute Freunde).

Ich hab die Zeit sehr genossen, konnte (grade sexuell) vieles ausprobieren ohne Rücksicht jmd wehzutun. Aber auch Karriere und Party kamen nie zu kurz. *zwinker*

Ich war gar nicht wirklich auf der suche und weil ich auch kein einfacher Mensch bin (ein bisschen verrückt und habe gar keine!! altmodischen, monogamen und typische rollenverteilungs Bilder), hätte ich nie gedacht, dass das meinem Freund so wundervoll klappt

Wie heißt es so schön.... Unverhofft kommt oft
Ich finde Monogamie bei anderen wirklich sehr schön anzusehen. Wenn alles passt, ist es doch was Tolles.
****lz:

*********unke:
Dieser Faden hier war und ist mir durchaus ein ernsthaftes Anliegen. Jetzt wissen wir alle, was Du für ein toller Hecht bist *zwinker*
Bitte konzentriert euch auf das Fadenthema, und verblödelt diesen Faden nicht.

Ich fand den Beitrag von impelz erfrischend und einfach mal anders als die bisherigen, sich im großen und ganzen wiederholenden, Aussagen - etwas Humor sollte jeder Thread aushalten.

Mein Beitrag zum Thema:
Weils bisher nicht gepasst hat - Punkt
War das sachlich genug... *floet*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Na...
Ich fand den Beitrag von impelz erfrischend

sowas ist Ansichtssache... ...
@felicitas
Meintes du mich?
Wir leben natürlich immer noch nicht monogam! ^^

Aber das passt vielen Männer nicht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Obwohl es auch nach Geblödel klingt, meine ich es ganz ernst. Warum wird eigentlich nie gefragt: "Immer noch in einer Beziehung? Wieso...?" Schattenfunke schrieb auf Seite 1, dass Singles keine schlechteren Menschen seien als solche, die in einer Partnerschaft leben. Das ist so selbstverständlich, dass man eigentlich nicht darüber reden muss.
Aber ich finde immer noch, dass die Fragestellung impliziert, dass Single zu sein schlechter ist als in einer Beziehung zu leben. "Immer noch" heißt doch, dass irgendwann mal Schluss damit sein muss.
Und ich ärgere mich über die Unterstellung, dass diejenigen unter uns, die gern Single sind, sich diesen "Zustand" schön reden.

Mein Leben ist so, wie es ist, reich und vollständig. Und sollte mich Amors Pfeil mal wieder treffen, was ich sowieso nicht irgendwie machen oder bewirken kann, wird es eben auf andere Weise reich und vollständig sein.
*****011:
Mein Leben ist so, wie es ist, reich und vollständig. Und sollte mich Amors Pfeil mal wieder treffen, was ich sowieso nicht irgendwie machen oder bewirken kann, wird es eben auf andere Weise reich und vollständig sein.

wundervolle Zusammenfassung *danke*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
doro2011:
Aber ich finde immer noch, dass die Fragestellung impliziert, dass Single zu sein schlechter ist als in einer Beziehung zu leben. "Immer noch" heißt doch, dass irgendwann mal Schluss damit sein muss.

Den Fadentitel habe ich bewußt ein wenig provokativ gewählt, das stimmt. Hauptsächlich, um neugierig zu machen, und auch, um Diskussionen in Gang zu bringen.

Und sollte mich Amors Pfeil mal wieder treffen, was ich sowieso nicht irgendwie machen oder bewirken kann

Man kann das nicht wirklich steuern, da gebe ich Dir recht. Wenn's passiert, dann passiert's.

Das einzige, was man tun kann, ist wohl nach Gelegenheiten zu suchen, damit man Amor möglichst viele Chancen gibt.

Das kann allerdings nervig werden (durch entsprechend viele Mißerfolge), und das kann auch an so banalen Dingen wie zuwenig Freizeit scheitern.

Partnersuche erfordert sicher auch Zeit.

Aber wie auch schon zu lesen stand: nicht wenige sind offenbar glücklich mit ihrem Single-Leben, oder drücken wir es so aus: sie sind - zufrieden. Was ja auch schon viel wert ist, im Leben.
immer noch single .... warum ?!?
Ganz einfach *g* die Frauen die ich mag stehen oft nicht auf mich , und umgekehrt *g*
Nee, zufrieden sind ältere Menschen. Jüngere Menschen sind glücklich *zwinker*

Zufrieden klingt ein bisschen langweilig. Wenn man schon irgendetwas hinein-interpretiert, sollte es schon das richtige sein.

@**ve:hatte mir von dir einfach was für mich genommen als Anreiz. war nicht direkt auf dich/euch bezogen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*******ates:
Nee, zufrieden sind ältere Menschen. Jüngere Menschen sind glücklich *zwinker*

Das ist ja 'ne tolle Lebensweisheit *zwinker* Fast genauso sinnreich wie:

*******ates:
Ich finde Monogamie bei anderen wirklich sehr schön anzusehen. Wenn alles passt, ist es doch was Tolles.

*zwinker*
Wenn das eine Weisheit ist, dann ess ich Äpfel und schmecke dabei Birnen.

Das ist einfach mein Fazit. Ich selbst kann mich in etwas monogames nicht hineinpressen. Das Wort allein stört mich schon. Das heißt aber nicht, dass ich andere monogam lebende Paare, dermaßen .... finde.

Deine Sprüche lassen aber auch zu wünschen übrig.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
*******ates:
Ich selbst kann mich in etwas monogames nicht hineinpressen

Nun ja, es gibt Leute, die das anders sehen, oder empfinden. Die sich regelrecht nach der einen Person sehnen - mit der dann so gut wie alles stimmt. Und die "mehr" dann auch nicht brauchen.

Das ist dann auch kein gewaltsames sich-irgendwo-Hineinpressen, sondern eher der (Herzens-)Wunsch, dieser einen Person sehr oft und viel nahe zu sein.

Ohne das jetzt werten zu wollen.
Ich frage mich und auch dich, wieso du von mir auf andere schließt?! Bei der Menschenmasse, sollten die Regungen doch sehr verschieden sein, oder...
Aber Danke für die Info.

Das ist dann auch kein gewaltsames "sich-irgendwo-Hineinpressen", sondern eher der (Herzens-)Wunsch, dieser einen Person sehr oft und viel nahe zu sein.

Ich weiß doch, wie du tickst. das ist mir schon aufgefallen, worauf du stehst.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß doch, wie du tickst

... glaube ich kaum, denn wir kennen uns kein bisschen *zwinker*

Und ist auch nicht das Fadenthema hier.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, mir geht es auch so, dass es mich ärgert, wenn jemand meine Zufriedenheit oder mein stilles Glück über das Leben das ich jetzt führe, nicht glaubt und mir unterstellt, ich würde mir was vormachen.

Aber das habe ich schon mal gesagt und das ist hier auch nicht Thema.

*zumthema*

Manche sind Single, weil sie es wollen, andere wären gerne keine mehr und wieder andere nehmen es, wie es kommt. Manchmal gibt es Gründe, manchmal keine ... und dazu kommt noch, dass sich die Einstellung ändern kann.

Ich z.B. weiß nicht, was ich nächstes Jahr denken werde.

Aber jetzt ist es so, wie ich es beschrieben habe. Und ich würde mich über die Stellungnahmen anderer Leute freuen, denn ich finde es spannend, wie vielfältig das Thema gesehen werden kann.
**********cht50 Mann
49 Beiträge
Das ist ein lebensthema !
Ich zu mir kann sagen das ich das Leben nicht so richtig genießen kann zum einem hätte ich schon gerne eine Beziehung zum anderen möchte ich meinen Kinder nicht nochmal wehtun ,weil ich fremdgegangen bin und deswegen geschieden ,das hat meinen Kindern nicht wirklich gutgetan.....
Aber ich denke hier sind einige die zu diesem Thema genug sagen könnten...
Ich bin im Prinzip gerne Single, weil ich so frei bin.
Es ist nicht der schlechteste Zustand *g*
Wer mich will, den will ich nicht und wen ich will, der will mich nicht. So einfach gesagt.

Nein, ich denke mir wenn ich die große Liebe nicht haben kann, dann bleibe ich lieber allein. So spare ich auch meine Energie, welche nicht unendlich vorhanden ist.
Natürlich fehlt mir als Single etwas, will ich gar nicht bestreiten..., aber damit lebe ich immernoch besser, als wenn ich mit jemandem zusammen wäre den ich zwar mag, aber bei dem der Funke doch nicht übergesprungen ist. Gott, würde der mich nerven!
Ich habe null Einsatzbereitschaft für halbherzige Beziehungen, die bei genauer Betrachtung nur unter dem Deckmantel der Ernsthaftigkeit zu existieren scheinen, jedoch in Wirklichkeit wenig bis gar keine Bedeutung, geschweige denn einen Zauber inne haben.
OMG, ich glaube ich hab früher zu viel Disney gesehen *gg*

Eine gegenseitige Liebe, daran glaube ich für mich nicht.
Ich bewundere Menschen, die einander lieben und nicht nur einer den anderen. Finde ich *top*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist auch ein interessanter Gesichtspunkt, finde ich: welche Rolle spielen die eigenen Kinder (so vorhanden) bei dieser Frage.

Das ist auf jeden Fall auch bei jedem anders, oder ?

Danke für Eure offenen Stellungnahmen, ich lerne gerade sehr viel dazu.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
****a1:
Wer mich will, den will ich nicht und wen ich will, der will mich nicht. So einfach gesagt.

****y7:
Ganz einfach *g* die Frauen die ich mag stehen oft nicht auf mich , und umgekehrt *g*

Ja, das scheint wohl der häufigste Grund zu sein, warum Menschen ungewollt Single sind.

****a1:
Nein, ich denke mir wenn ich die große Liebe nicht haben kann, dann bleibe ich lieber allein.
... damit lebe ich immernoch besser, als wenn ich mit jemandem zusammen wäre den ich zwar mag, aber bei dem der Funke doch nicht übergesprungen ist.

Ja, aber so sollte es doch auch sein, dass man zusammen ist, weil man sich gegenseitig liebt. Und so IST es doch auch.
Oder gibt es Paare, wo der eine den anderen gar nicht liebt (abgesehen von den Fällen, wo man nur des Geldes wegen mit jemandem zusammen ist, z.B. mit einem reichen Promi)?
Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.