unterschiede und tipps
meine ersten liebeskugeln waren kugelformig, glatt, mit latex überzogen und durch ein bändchen verbunden. sie klapperten nicht sonderlich laut, aber auch sonst waren sie nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte.
sie rutschten spätestens beim laufen bis zum muttermund hoch und waren somit für mich noch weniger zu spüren als ein eingeführter tampon.
das verbindungsbändchen war nicht mit latex überzogen, daher wars auch keine hygienische angelegenheit und durch die glatte oberfläche hatte ich beim pinkeln immer angst, dass sie mir ins clo plumpsen...
jahrelang hab ich gesagt, dass ich nie wieder welche kaufen würde.
inzwischen habe ich die smartballs von funfactory und komme damit besser zurecht. durch die ovale form bewegen sich die innenkugeln mehr als in den herkömmlichen liebeskugeln, da hierbei jedoch silikon verarbeitet wurde, sind sie sehr leise. ein weiterer vorteil der ovalen form sowie der festeren verbindung der beiden einzelkugeln ist der, dass sie kaum verrutschen können und somit im vorderen bereich deutlich zu fühlen sind.
für frauen, die einen kürzeren scheidengang haben, kann jedoch genau das unangenehm sein, weil die kugel dann nicht von innen gegen den scheidenmuskel drückt, sondern eher harndrang oder schmerzen verursacht. sollte das der fall sein, hilft es bei vielen frauen, wenn sie die erste kugel ein wenig angekippt plazieren, da sie im hinteren bereich des vaginalganges genug platz dafür haben und somit im vorderen bereich, der instinktiv angespannt wird kein unangenehmes druckgefühl mehr spüren sollten.
eigentlich sollen die smartballs neben netten gefühlen die beckenbodenmuskulatur trainieren - darum werden sie ja auch von hebammen empfohlen - und den effekt bekommt man, weil die kugeln auf den scheidenausgang drücken und man automatisch die muskeln anspannt, weil man das gefühl hat die kugeln drücken nach draußen.
wer die kugeln mal länger trägt, kann davon sogar muskelkater bekommen, zur muskelstärkung sollten die kugeln wirklich regelmäßig getragen werden, weil sie dann die durch geburt(en) überdehnte beckenbodenmuskulatur stimuliert und das inkontinenzrisiko gesenkt wird.
zum einführen der smartballs wird vom hersteller ein wasserlösliches gleitgel empfohlen und das macht auch tatsächlich sinn, weil silikon eher stumpf wirkt, wenn kein/kaum scheidensekret da ist. auch beim rausziehen kann ein klein wenig gleitgel, dass man am scheideneingang verteilt, helfen. bei mir bildet sich beim tragen der kugeln genug feuchtigkeit, sodass ich darauf verzichten kann, aber ich weiß von einigen frauen, die aufgrund der wechseljahre oder schlicht einnahme der pille ohnehin probleme mit der sekretion haben.
ich habe die kugeln gerne in mir, wenn ich weiß, dass ich in bewegung bleibe, weil sie mich wirklich nur dann anmachen. bei längeren autofahrten oder im büro empfand ich sie bei längerem tragen eher als unbequem.
aber beim spazieren gehen bin ich mir der kugeln sehr bewusst und genieße das gefühl. treppen gehe ich damit automatisch flotter runter und neige dazu sie runter zu hüpfen [b]grinsel[/b]
ich benutze die smartballs auch wenn ich keinen slip trage und hatte noch nie das gefühl sie verlieren zu können.
geil finden wir es, wenn ich die kugeln vaginal eingeführt habe und wir dann analsex haben. bei jedem stoß vibrieren die kugeln und zusätzlich ist es für meinen mann auch noch enger als sonst, was es noch intensiver macht.
metallkugeln sind zwar aufgrund des eigengewichts und des möglichen temperaturreizes (kühlschrank oder heizung) reizvoll, jedoch spätestens im doppelpack auch sehr laut. da würde ich eher zum loveplug (größere einzelkugel mit kettchen, das gleichzeitig zum rückholen geeignet ist) greifen. wie weiter oben schon jemand beschrieb neigen einige metallexemplare auch zum rosten, was ziemlich eklig ist. ich hab bilder von einer vierer-kugelkette gesehen, wo die innenkugeln anfingen zu rosten, weil die halbkugeln nicht ordentlich dicht waren. irgendwann klangen die dann komisch und beim abspülen wurde das wasser braun. beim öffnen der kugeln rieselte dann schon der rost.
wer sich kugeln anal einführen will, sollte bedenken, dass liebeskugeln reinrutschen und somit im darm aufwärts wandern können - das rückholbändchen ist da evtl etwas zu kurz.
lieben gruß
Diesukkubus