Yuu- bi
ja, wenn der Mann besser sein soll als du wird das nie was- du bist eine Frau und suchst einen Mann!
Mal im Ernst: Es ist ja nicht ganz unbekannt, das im Privatbereich tendentiell von unten nach oben dominiert wird.
Andererseits geht es ohne eine gewisse Augenhöhe nicht besonders gut - und damit meine ich eine in- etwa- Gleichheit besonders in der Bildung.
Die kompromissbereite Geschäftsführerin mit dem dominanten - wie schreib ich das jetzt- nichtschulischsondernandersbegabten? - Modell?
Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht. Und schon gar nicht, wenn es in die normale Gesellschaft reingeht.
Meine Erfahrung ist es, das ein liebevollerer Umgang mit den eigenen Fehlern und Schwächen und die bewusste Sicht des Anderen als ganz normalen Menschen weiterhilft.
Dahingehend, zumindest mit " anderstoll" klarzukommen.
Aber ein Partner hat auch das Recht, kein fauler Kompromiss zu sein- dazwischen, meine ich, bewegt es sich.
Und: Ich hatte auch noch nie eine Beziehung mit jemandem, der voll in ein Idealbild passte- Winnetou für Emanzen mit Führerschein ist noch nicht erfunden.
Aber ich- nur ich! - muss ihn im Gesamtpaket genug mögen.
Und da hat Mann auch vieles in der Hand: Wer kein Gewese darum macht, die Wohnung zu putzen, einzukaufen,zu kochen, mich durch die Gegend zu fahren, nicht motzt, das Dreharbeiten meist länger dauern als geplant, mir ein Ruhepol ist, aufmerksam und zärtlich ist punktet doch ganz klar dadurch. Höflichkeit, Freundlichkeit, Empathie, Zuverlässigkeit, breite Schultern, wenn sie gebraucht werden , die ehrliche Aussage, ich mag dich auch dann, wenn du versagst- all das ist uns Frauen doch eine ganze Menge wert- oder?