Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Ostsee
1468 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch ein großer Penis?98
Also wie ihr in der Überschrift lesen könnt frage ich mich was denn…
zum Thema
Die Sache mit der Länge...23
In einer Diskussion über die Frage, welche Form des Penis Frauen am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13,12 Zentimeter - Auf die Länge kommt es an?

******891 Mann
382 Beiträge
Hundi *hund* hat auch ne große Nase und einen kleinen Schwanz (ähm Rute) *mrgreen* .

Sag ich doch, Dr. Kinsey hat sich geirrt, auf die Nase kommt es an! *mrgreen*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
und Don Camilo blickte zum Herrn auf und sprach
"Kannst Du nicht endlich etwas Hirn herabwerfen?"
__________________________

@****on - Danke für den Beitrag!
******891 Mann
382 Beiträge
Ja, dann blieben uns toternste Endlosdiskussionen über Schwanzlängen vielleicht erspart. *zwinker*
Avatar 2
******umo Mann
469 Beiträge
@*********smile
Mal zur Lesefähigkeit an sich .... es wurde angegeben, dass es sich um eine Zusammenfassung mehrerer Studien handelt. Zulassungskriterium war "measurement of penis size by a health professional using a standard procedure; a minimum of 50 participants per sample".

Zur Methodik kannst du dich gerne hier schlau machen http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bju.13010/full
Ich hatte das gelesen und meinte mit meiner Aussage nicht nur diese eine Studie an sich, sondern das peinliche Scheitern der anatomischen Forschung selbst, eine solch einfache Fragestellung abschließend zu klären.

Im Tierreich wird der Penis übrigens meist vom Wurzelansatz bis zur Spitze gemessen, der Mensch käme da oft schon mal auf 30cm und gilt als überproportional gut bestückt, offenbar war hier doch eine positive weibliche Selektion am Werk. Beim Menschen wird wissenschaftlich jedoch vom Schambein bis zur Spitze gemessen, wobei man das Fettpolster über dem Schambeim zusammendrückt (das wurde auch in der Studie selektiert und diese Penislänge ist i.d.R. 1-3cm mehr als die optische Länge ab Haut).

Aber der nötige Druck auf das Fettpolster sowie das Maß der Erektion werden nie kontrolliert (es gibt durchaus Erektionsmeßgeräte, die ein Schwanken des Umfangs registrieren, z.B. als Antwort auf optische Reize). Vor irgendwelchen statistischen Untersuchungen wäre erst einmal eine Forschungsarbeit notwendig, wie man die erigierte Penislänge überhaupt reproduzierbar misst, so dass ein belastbarer Messwert pro Individuum entsteht. Danach kann man dann von mir aus die Streuung in einer Population untersuchen. Und dann könnte ein jeder sich auch zuverlässig irgendwo auf der Verteilungskurve positionieren und das Thema damit abhaken.

Aber all dies ist bei diesem Thema Fehlanzeige. In meinem Fachgebiet wäre ein solches methodisches Versagen unvorstellbar. Daher meine Kritik an allen bisherigen sog. "wissenschaftlichen" Untersuchungen zum Thema.
stimmt, es ist als Studie nicht direkt verwendbar, jede Messung muß und sollte durch Kontrolle und Gegenkontrolle protokolliert werden, selbst dann sind es nur ~ Messungen, denn Tages- und Erregungszustand sind bei keinem Menschen 100%ig gleich
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Der Herr war
gnädig ...

@******umo, Danke, es gibt sie noch die guten Beiträge...
******891 Mann
382 Beiträge
Ob sich der liebe Gott das so gedacht hat? Dazu müsste man vielleicht mal den Papst befragen. Aber zu dem Thema habe ich noch einen interessanten Vortrag herauskramen können, der jeden von uns Männern nachdenklich stimmen sollte:



*rotfl*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich weiß nicht ...
ich denke eher das sich der liebe Gott schon mal gar nicht den Papst ausgedacht hat und wohl kaum mit dessen skurilen Ansichten zur menschlichen Sexualität einverstanden wäre.
****on Mann
16.255 Beiträge
@*******rion: Danke! *dito*
********ragd Mann
379 Beiträge
@*****e68
Du hast geschrieben, daß du aus beruflicher Erfahrung weißt, daß 13cm eher normal ist. Die Frage ist erigiert oder nicht. Denn in der Studie wird ja vom erigierten Zustand ausgegangen und ihr werdet die Dinger ja wohl nicht im steifen Zustand abschneiden.

Wichtig ist ja auch die Meßmethode. Wenn man Männer vergleichen will, muß man ja auch berücksichtigen, daß nicht alle schlank sind. Und was ist genau mit Peniswurzel gemeint? Man müßte vielleicht vom Schambein messen, um die Ergebnisse vergleichen zu können. Aber dann wären 13cm schon wenig.
******891 Mann
382 Beiträge
ich denke eher das sich der liebe Gott schon mal gar nicht den Papst ausgedacht hat und wohl kaum mit dessen skurilen Ansichten zur menschlichen Sexualität einverstanden wäre.

Das kann gut möglich sein. Aber milliarden Menschen glauben daran...

Wie dem auch sei, 13,12 Zentimeter sind schon arg wenig, wie ich finde, aber ich vertraue da einfach mal der Wissenschaft, die schon wissen wird, was sie tut.
****on Mann
16.255 Beiträge
Wie dem auch sei, 13,12 Zentimeter sind schon arg wenig

Finde ich nicht. Das sage ich nicht, weil ich selbst eine eigene dementsprechende oder geringere Länge schönreden will, sondern weil wir uns meiner Meinung nach 13 cm als viel weniger vorstellen, als es wirklich aussieht. Oder auch, weil die Erfahrungen der meisten (zumindest Männer) bezüglich Penislängen mit Pornos zu tun haben. Natürlich finden Basketballer 1,90 m für einen Mann mickrig. Und solche, die Männer nur aus Basketballspielen kennen, sicher auch.
******891 Mann
382 Beiträge
Errigierte Penise habe ich in real in der Tat noch nicht so viele gesehen, und schon gleich gar nicht mit dem Zollstock deren Länge gemessen. Stehe mehr auf Frauen. *zwinker* Deswegen vertraue ich der Wissenschaft...
*****e68 Frau
276 Beiträge
@blacksmaragd
Die Haut des Penisschaftes, die nach innen gestülpt wird, entspricht in der Regel 13 cm. Sollte es nicht reichen von der Haut Herr, wird verlängert mit Transplantat.

Und manchmal findet sich OP eine letzte Erektion,ja. Darauf können wir dann keine Rücksicht nehmen 😜
Jeanne, du hast den abgefahrensten Job von dem ich je gehört habe lol
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wird was da abgetrennt wird ...
eigentlich zumindest zum Teil für die Konstruktion oder Rekonstruktion verwendet...?
zum Glück hab ich damit keine Probleme, ausser das Sie es beim deepthroat schwieriger hat ihn rein zu bekommen^^
aber ich denke man kann alles mit skill ausgleichen, wenn man wirklich extrem kurz ist muss mn halt mit fingern und zunge flinker sein, gibt doch immer ne lösung
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ach was, Finger ...
... wozu gibt es Gurken und Zucchinis ...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
... und
Wassermelonen
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Unterhaltsam finde ich ja irgendwie den Umstand, dass im "Was machen wenn der Penis zu klein für dein Sex ist?"-Thread, Frauen die von sexuellen Erfahrungen mit Penisen in Zeigefingergröße (oder weniger) berichteten, eins aufs Dach bekamen. Oberflächlich, gäbe ja noch Anderes auszusprobieren, man müsste doch auch an die armen Männer denken!

Und nun äußert hier nicht nur ein Mann: Also so 13 cm sind ja jetzt nicht soooooooo viel.

13 cm sind dann doch noch mehr als mein Zeigefinger.
******891 Mann
382 Beiträge
Jetzt wird es interessant. :-)
Ich weiß überhaupt nicht, wovon du redest, SevenSins83. *smile*
Guten Umfang
für mich ist eindeutig der Umfang wichtig und nicht die Länge.Was nützt mir ein riesen Penis der an die Gebärmutter anstößt. .und mir dabei nicht wirkliche Lustgefühle vermittelt? Ich kann aus Erfahrung berichten dass die Männer die eher einen guten Umfang aufweisen diejenigen sind, die u.a mich schnell glücklich machen. .daher mag ich auch eher den kräftigeren Typ von Mann und dabei ist nicht der Biefbauch Typ gemeint *g*
****on Mann
16.255 Beiträge
So isses wohl:
Kurz und dick - der Frauen Glück!
Lang und schmal - der Frauen Qual.

Denke allerdings, dass Länge dann Vorteile hat, wenn ein Paar Stellungen mag, bei denen kürzere Schwengel herausrutschen, weil die Unterleibe etwas mehr Distanz zueinander haben.
****rd Paar
12 Beiträge
Grübel
Also wenn ich das hier so lese...nene
Frage : Wie habt Ihr all Eure Ehe oder Beziehungspartner denn kennengelernt!????
Bestimmt nicht nackt in der Disco, auf ner Party oder sonst im öffentlichen Leben...ODER ETWA DOCH???? WOW die will ich kennenlernen und nen Buch schreiben.
Verliebt man ( Frau ) sich nicht zuerst in den Kerl, der so zuckersüß vor einem steht???
Oder fragt Ihr ihn sofort....Du sag mal!!!!!?????Hast Du nen kleinen oder grossen Schwanz????
Nein, man trifft sich....redet....flirtet...hat Schmetterlinge im Bauch....dann der erste Sex....und Schwups....er riecht auch noch so lecker....und man ist blind vor Liebe,,, dabei merkt man gar nicht ob der Schwanz,,,dick...dünn...gross, oder sogar mal nur 10 cm gross ist. Die Natur hatte da gaaaanz einfach ihre Finger im Spiel! Das heisst auf gut Deutsch....es passt dann einfach!!!! Man nennt es Liebe!
Ich glaube, dass die wenigste Prozentzahl der Frauen in die Sauna geht, oder in einen Club um dann dort mit dem Finger auf die Männer zu zeigen um dann zu schreien....HE ...denn will ich jetzt...der hat endlich die richtige grösse....LOL
Denkt mal darüber nach!
Es grüsst Frau Saberd *wink*
Ich glaube NICHT an Liebe auf den ersten Blick - unsere Liebe ist im Laufe von vielen Monaten entstanden und gewachsen.

Wir haben uns vor über 4 Jahren über ein Dating-Portal kennengelernt und sind beim 2. Treffen in der Horizontalen gelandet.

Hätte es da nicht "gepaßt" wäre es bei einem ONS geblieben...

Allerding hat Sex für uns einen sehr hohen Stellenwert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.